Habe Angst, dass ich schwanger bin - Bitte helft mir!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo an alle: Musste die Daten umändern mit Datum weil ich das schon vor einer Woche wo anders reinschrieb.


Also wir waren (meine Freunde und ich) von Samstag auf Sonntag (also von 9 auf 10 Feb) feiern. Wir haben ziemlich viel Alkohol getrunken. Irgend wann um 4 Uhr morgens waren meine Freunde weg. Ich lernte dann einen Mann kennen und ich fuhr mit zu ihm nach Hause. Und dann kam es eben dazu, dass wir miteinander geschlafen haben. Er war auch schon betrunken es war mein erstes mal.

Lleider hatten wir ungeschützten sex. Ich habe auch geblutet. Zu anfang war es braun. Aber jetzt blute ich noch immer (also ich habe bis Donnerstag 14 Feb geblutet). Ich sollte meine Periode aber erst nächste Woche bekommen. (also diese woche) was ist das? Ich habe so Angst, dass ich schwanger bin. Bitte bitte helft mir.

Und ich bitte darum, solche Antworten wie: Selber Schuld und du bist blöd etc zu lassen. Denn das weiß ich jetzt auch, dass das Mega blöd war. Aber leider ist es passiert. Ach ja, und ich bin 18.

Liebe Grüße bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Wann genau solltest Du Deine Periode bekommen? Wenn es ungefähr in der Zeit vom 20.-24.2. hätte sein sollen, dann ist die Chance groß, dass der Sex genau in Deine fruchtbare Zeit gefallen ist. Dann sofort ab mit Dir zum Frauenarzt - obwohl es für Pille danach schon zu spät ist. Vielleicht kommt aber noch ne Spirale danach in Frage. Oder er kann Dir per Bluttest sagen, was Sache ist.

Ach ja - und in 3 Monaten ist ein Ausflug zum Gesundheitsamt fällig - Test auf HIV und einiges anderes. Und bis dahin - lieber immer ein unbenutzes Kondom in der Tasche, als im Ernstfall kein benutztes Kondom im Mülleimer.

Und für die Zukunft: Sex macht einfach viel mehr Spass, wenn man verliebt ist. Und nüchtern.
 
Dabei
18 Feb 2013
Beiträge
59
#4
Oh.. bräunliches Blut kann auch die Einnistungsblutung sein, aber das wäre schon recht früh. Ich würde auch sofort zum Doc.. weiß ja nicht wie alt du bist und ob du bereit wärst ein Kind zu bekommen.
Hoffe, dass sich deine Periode nur verschoben hat (wenn du noch jung bist, wäre das ja nicht außergwöhnliches)
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#5
Hallo also ich war gestern beim Gynäkologen und habe gefragt ob sie einen Bluttest machen weil ich Angst habe schwanger zu sein , die bei der Anmeldung meinte dass sie gar keine Bluttests machen, sondern nur urintests und ich solle mir einen in der Apotheke holen und Teste und sie anrufen wenn ich schwanger bin um einen Termin für eine untersuchung zu machen . also habe ich mir gestern einen geholt clear Blue heißt der da stand am besten mit Morgenurin testen was ich auch Tat dass Ergebnis war nicht schwanger . Aber irgendwie kann ich mich nicht richtig freuen da ich nicht weiß in wie weit ich diesem Test trauen kann.
Und dass mit meinen Tagen wie schon oben beschrieben ist doch komisch vor allem da ich nicht weiß in sie das waren aber was könnte dass sonst sein ????

Liebe Grüße

Ich würd mich sehr über eure Antworten freuen danke
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
[...]mich nicht richtig freuen da ich nicht weiß in wie weit ich diesem Test trauen kann.
Die sind schon relativ sicher.
Mein Vorschlag: Mach doch noch 2-3 Tests, zu unterschiedlichen Zeiten.Kostet zwar etwas Geld,aber nach dem dritten negativen Test kannst Du eigentlich schon sicher sein dass das Ergebnis Negativ bleibt.
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#7
Hallo ich danke dir für deine Antwort dass hab ich mir auch schon überlegt nun wäre dass bei mir der 4 te Test wenn ich noch einen mache aber ich glaub ich kann nicht genug machen ;)) nun weil ich denke das ich die anderen beiden Test zu früh gemacht habe. Ich habe auch schon über einen Bluttest nachgedacht ich habe nämlich morgen ein Praktikum dort denkst du ich soll da einfach so fragen ??
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#8
Mach doch noch 2-3 Tests, zu unterschiedlichen Zeiten.
Quatsch. Zu unterschiedlichen Zeiten bringts gar nix, die hcG-Kontentration (das Schwangerschaftshormon, auf das die Tests reagieren) ist im Morgenurin am höchsten. Und als Morgenurin zählt das erste Mal pinkeln nach dem Aufstehen - auch wenn Du erst mittags aufstehst ;)

Allerdings - der negative Test bedeutet leider noch keine Entwarnung. Du hattest Sex am 10.2. - heute ist der 20. Zwar schlagen die Tests ab dem 10. Tag nach der Empfängnis an - aber die kann auch ein paar Tage später stattgefunden haben. Die Spermien überleben bis zu 5 Tage - also wenn Dein Eisprung z.B. am 13. war, kann da die Empfängnis stattgefunden haben, und Du bist heute erst bei Tag 7.

Wenn sich in 10 Tagen nix getan haben sollte bzgl. Regel, dann kauf Dir nen neuen Test - kann dann auch ein etwas preiswerterer sein. Bei mir waren sogar die billigsten ebay-Tests immer korrekt.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#9
Quatsch. Zu unterschiedlichen Zeiten bringts gar nix, die hcG-Kontentration (das Schwangerschaftshormon, auf das die Tests reagieren) ist im Morgenurin am höchsten. Und als Morgenurin zählt das erste Mal pinkeln nach dem Aufstehen - auch wenn Du erst mittags aufstehst ;)
Wenn sich in 10 Tagen nix getan haben sollte bzgl. Regel, dann kauf Dir nen neuen Test
Das meinte ich mit unterschiedlichen Zeiten.Aber Du bist Definitiv die bessere Ansprechpartnerin für sowas. ;)
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#10
Danke euch beiden .
Also kann es nicht sein dass diese Blutung die ich nach dem gv hatte meine Periode war ? Denn die dauerte dann genau 5 Tage wie meine Periode nur dass dass weniger Blut war . Ich bekomme meine Periode nie regelmässig weil ich die Pille nicht nehme früher bekam ich sie jedoch noch nie .
Aber was könnte dass sonst für eine Blutung gewesen sein die genau 5 Tage gedauert hat ??

Danke im vorraus lg
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#11
Aber was könnte dass sonst für eine Blutung gewesen sein die genau 5 Tage gedauert hat ??
Könnte durchaus die Periode gewesen sein. Aber wenn es Dein erstes Mal war, könnte es auch von einer Verletzung kommen.

Trotzdem, ich finde, Du bist mit dem Erlebnis an sich schon genug gestraft. So unfair ist das Leben selten, dass Du auch noch schwanger wärst.

Aber Du bist Definitiv die bessere Ansprechpartnerin für sowas. ;)
Naja, ich hab schon paar Schwangerschaftstests gemacht. Und bestanden. Und Du? ;)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#13
Naja, dann denkste wenigstens beim nächsten Mal definitiv dran, nen Kondom zu nehmen. Was auch wegen der diversen Krankheiten, die man sich holen kann, ne gute Idee ist.

Ich drück die Daumen - sag in 10 Tagen bitte mal Bescheid, ja?
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#15
Naja, dann denkste wenigstens beim nächsten Mal definitiv dran, nen Kondom zu nehmen. Was auch wegen der diversen Krankheiten, die man sich holen kann, ne gute Idee ist.

Ich drück die Daumen - sag in 10 Tagen bitte mal Bescheid, ja?
Danke ja dass mach ich , also du meinst ich soll jetzt noch 10 Tage warten ????? Und wenn ich dann schwanger bin ? Kann ich dann noch eine Abtreibung machen ,?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#17
Danke ja dass mach ich , also du meinst ich soll jetzt noch 10 Tage warten ????? Und wenn ich dann schwanger bin ? Kann ich dann noch eine Abtreibung machen ,?
Ja, warte 10 Tage und mach Dich nicht verrückt. Wenn was sein sollte, hast Du immer noch mehr als 2 Monate Zeit für nen Abbruch.

Und red mit ihm über Verhütung, bevor ihr das nächste Mal in so eine Situation kommt!!!
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#18
Ja, warte 10 Tage und mach Dich nicht verrückt. Wenn was sein sollte, hast Du immer noch mehr als 2 Monate Zeit für nen Abbruch.

Und red mit ihm über Verhütung, bevor ihr das nächste Mal in so eine Situation kommt!!!
Okey danke für deine Antworten , du hast recht ich will auch keinen ungeschützten gv mehr haben zu gefährlich , aber jetzt is es nun mal passiert aber aus Fehlern lernt man . Meine Freundin meint ich soll jetzt mal ruhig bleiben sie denkt dass ich nicht schwanger bin a ich schon 3 Tests gemacht hab und der letzte gestern war negativ da steht auch drauf man kann den Test auch 4 Tage vor Fälligkeit der Periode machen da ich aber nicht genau weiß ob dass letztes mal schon meine Periode war weiß ich auch nicht wie ich da jetzt rechnen soll.
Ich melde mich dann eben in 10 Tagen Huch dass werden harte 10 Tage
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#19
Hase, wenn das letztens Deine Periode war, dann brauchste weder rechnen noch testen, dann bist Du definitiv nicht schwanger.

Mach Dich nicht verrückt - die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert ist, liegt bei ca. 2%. Schätzungsweise. Und ändern kann man eh nix mehr dran - 10 tage mehr oder weniger machen keinen Unterschied.
 
Dabei
3 Feb 2013
Beiträge
34
#20
Besoffen und dann mit einem betrunkenen Mann , sry aber das geht garnicht.

ich hätte dir ein schöneres erste mal gewünscht
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
35
#21
Danke Nixe für die mitunter aufmunternden Worte
ja Gestar nun is es eben passiert und ich kann's nicht rückgängig machen
 
Anzeige:

Oben