Ich habe Angst, dass alles zerbricht... :(

Dabei
2 Jan 2014
Beiträge
1
#1
Hallo Leute.
Ich habe mich hier gerade frisch angemeldet und hoffe wirklich, wirklich sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt...
ich bin mit meinem Freund seit 1,5 Jahren zusammen und anfangs war unsere Beziehung der Himmel auf Erden. Wir sind auch relativ früh zusammengezogen, was definitiv auch kein Fehler war. Nun ist es aber sehr schwer. Es ist mit mir nicht einfach, das weiß ich, aber auch mit ihm nicht.
Ich habe im Juni 2013 mein Abi gemacht und mich zu spät gegen ein Studium und für eine Ausbildung entschieden, und deswegen keinen guten Platz angeboten bekommen. Ich hatte jeden Tag furchtbaren Stress mit meiner Mutter, mein Vater war deswegen auch abweisend... Deshalb und wegen der Jobsituation bin ich in eine Depression gefallen. Die Laune ist demnach besch*issen, ich habe keine Lust auf den Tag, keine Lust auf nichts. Nicht dass mein Freund mit übermäßigem Tatendrang gesegnet ist, aber trotzdem zieht es nicht nur mich runter sondern auch ihn. Er hat mich auch anfänglich immer aufgebaut und mich getröstet. Versucht mich abzulenken, aber nach und nach hat das abgenommen und ich habe das Gefühl, dass er einfach nur gnervt und mit seinem Latein am Ende ist. Wir sind bide sehr temperamentvoll und aufbrausend. Leider auch im Eifer des Gefechts ziemlich giftig. Und jetzt ist es so, dass wir wirklich jeden Tag wegen Kleinigkeiten streiten. Die Laune ist am Ende.
Besonders jetzt, wo ich eine gute Ausbildung am dem August in der Tasche habe und die Beziehung zu meiner Mutter seit meinem Wegbleiben Aus dem Elterlichen Hause immer besser wird, geht es nicht bergauf mit mir, das bereitet Verständnislosigkeit. Ich baue mir wieder etwas halt in meinem Leben auf, kann mich aber nicht darüber freuen. Gar nicht. Ich habe sehr viel mit meinem Freund über meine Lage gesprochen, und er versucht mich zu verstehen, kennt mich ja auswendig. Aber ganz nachvollziehen kann er es nicht, wie denn auch, ich kann es ja noch nicht einmal selbst.
Ich muss mich zusammenreissen um nicht den ganzen Tag auf einen Punkt zu starren und in meine Gedanken zu fallen, aber eine gute Stimmung kann ich mir nicht einreden. Wir streiten weil wir beide sehr geladen sind wegen eben jener Situation, der Vezweiflung, der Versdtändnislosigkeit. Aber ich liebe ihn abgöttisch und er liebt mich. Er ist das einzige in meinem Lebenm, auf das ich bauen kann und trotzdem streite ich mich mit ihm. Egal wie sehr wir versuchen uns zusammenzureissen, es kommt immer zum Eklat.
Ich mache mir so viele Schuldvorwürfe. Könnte ich doch einfach nur einen Schalter in meinem Kopf umlegen und alles wäre so wie früher, aber ich kann nicht, ich finde ihn nicht, bin zu schwach dafür.

Gerade haben wir uns wieder gestritten. Ich schlafe bei meinen Eltern und schreibe heulend in ein Forum, weil mir absolut nichts anderes mehr einfällt...
Bitte, Leute, wenn einer auch nur einen kleinen Ratschlag hat, helft mir, ich bin so am ende... Wie kann ich an mir arbeiten? Wie können wir das überstehen?
Danke, dass ihr die Zeit aufbringt das alles zu lesen und danke für die Ratschläge die noch hoffentlich folgen.

X.
 
Anzeige:
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
49
#2
hallo. mh von aussen sicher immer schwer zu beurteilen vor allem wenn man euch nicht kennt aber du sagst das du ihn liebst und er dich auch...... woran machst du das fest? grade wenn er dich liebt sollte er dir doch in schweren zeiten wie jetzt helfen undhalt geben und nicht dem ganzen noch die krone aufsetzen. temperament hin oder her. wenn ich jemanden liebe dann stecke ich sowas aus liebe zu dem anderen zurück.

stell dir doch zuerst mal die frage ob ihr euch wirklich liebt und es nicht einfach nur die gewohnheit ist oder gar verlustängste dann alleine dazustehen. und vor allem stell dir die frage könnte dir jemand anderes in dieser schweren zeit besser helfen. oder wäre es besser wenn du gar alleine wärst weil da schonmal ein potenzieller problemfaktor weniger wäre. du sagst ja selbst die beziehung zu deinen eltern wird besser und deine ausbildung ist auch in der tasche.bleibt eigentlich nur noch eins übrig von deinen aufgezählten sachen die dir probleme machen. ich wette du kommst von selbst drauf :)
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
wenn Ihr schon eine Wohnung habt, muss die ja irgendwie bezahlt werden. Arbeitet Dein Freund schon? Wie bezahlt Ihr das? Weiterhin würde mich erstmal interessieren, warum ihr streitet....das sagt oft viel aus.

Allerdings gebe ich Barney recht, wenn der sTreit und damit das eigene Ego letztlich wichtiger ist, als die Konstruktive Lösung sat das schon fast genug. Denn Ihr seid beide freie Menschen. Man muss nicht streiten. Man kann es auch einfach lassen und anders lösen.....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben