diese falsche schlange

Dabei
29 Dez 2012
Hallo, also mein freund hat eine gute freundien die ich einfach
nich ab haben kann! jedesmall wen sie mit ihm schreibt is mein name drin in jeder
nachricht, sie macht mich immer dumm in den nachrichten. z.b will die
mit uns und noch 2 leuten auf fasching gehen, schreibt dir knallhart ja deine freundien
soll mit dem auto fahren und wir fahren dan mit dem taxi dan können
wir trinken! hallo? was soll ich den davon halten?

Dabei
27 Mrz 2012
Lass das Mädel schwätzen und steh da souverän drüber. Du kannst deinem Freund sagen, dass sie dir auf den Wecker geht, wenn es dich zu sehr nervt, aber dann lass es auch gut sein. Reg dich doch nicht so auf. Lass sie reden! Einfach ignorieren und dich nicht erreichen lassen. Du machst dein Ding, fertig..

Dabei
9 Nov 2012
Solang dein Freund nicht mit drauf einsteigt und zu dir steht würd ich das Mädel nur müde belächeln!
Je mehr es dir egal ist desto schneller verliert sie die Lust dran.
Solchen Leuten muss man einfach mit nicht Achtung den Wind aus den Segeln nehmen.

Dabei
29 Dez 2012
Ja aber was bringt es ihr?
Den ins gesicht kann sie mir nix sagen, is schon
komisch immer frägt sie ob eir stress haben? was
geht des den bitte schön die an?

Dabei
9 Nov 2012
Wer weiss, vielleicht ist sie selbst an deinem Freund interessiert? Vielleicht mag sie dich auch einfach nicht und will deswegen nicht, dass du mit 'nem sehr guten Freund von ihr zusammen bist? Oder sie ist einfach ein Unruhestifter!?
Frag sie doch mal, was das soll.

Dabei
27 Mrz 2012
Nichts.. Spaß vll. Diese Leute haben meist kein besonders ausgefallenes Motiv. Sie machen sich eben einfach einen Spaß daraus, andere Personen (wie z.B. dich) zu ärgern. Aus diesem Grund neutralisierst du ihr Ziel, indem du ihre Versuche einfach belächelst, weil du dir dafür zu schade bist!

Dabei
15 Mai 2011
Den ins gesicht kann sie mir nix sagen, is schon
komisch immer frägt sie ob eir stress haben? was
geht des den bitte schön die an?
Die viel wichtigere Frage ist, weswegen Du Dir über derlei Schwachsinn den Kopf zermarterst. Das macht man entweder, wenn man neidisch auf die Person ist, weil man glaubt, ihr nicht das Wasser reichen zu können oder wenn man kein Vertrauen zum Partner hat, sodass man glaubt, dass er Dich für sie stehen lässt.

Würde keins von beidem zutreffen, hättest Du sicher wichtigere Dinge zu tun, als Dich von jeder Frau provozieren zu lassen, die irgendwelchen Schwachsinn über Dich verzapft.

Dabei
29 Nov 2012
Sag deinem Freund er soll mit ihr nicht über dich sprechen und das er ihr das auch mal sagen kann.
Das du dich aufregst kann ich verstehen, schließlich ist sowas unnötig und unhöflich. (auch von deinem Freund)
Es muss nichts mit Misstrauen oder Eifersucht zu tun haben.

Gruß

Dabei
15 Mai 2011
Ja, klar, sie schreibt wie ein Kontrollfreak ihrem Freund vor, was und worüber er mit ihr zu sprechen hat und worüber nicht. Das lässt sie sicher sehr souverän rüberkommen, lässt sich auch bestimmt gut nachprüfen und ist so etwas von erwachsen.

Jeder halbwegs vernünftige Mensch würde ihr einen Vogel zeigen und sie auslachen.

Dabei
29 Dez 2012
Ja aber mein freund tut immer so al wen da nix dran were,
er lebnk total ab! vorher hatte ich auch das thema da sagt
er zu mir ich würde mich nicht integriren bei seinen freunden! simmt
nicht was soll ich den machen wen ich ein gespräch anfang und
die blocken ab? bestimmt nich aufdrengen oder?
Die kennen mich na nicht mall wirklich und bilden sich
irgendein bild von mir

Dabei
15 Mai 2011
Ignorier es einfach. Du bist seine Partnerin. Was andere erzählen, sollte Dir am Allerwertesten vorbeigehen, solang Dein Partner zu Dir steht. Wenn Du jedoch so überempfindlich bist, dass Du das nicht aushalten kannst, dann trenn Dich von ihm. Herumjammern bringt jedenfalls nichts.

Dabei
27 Aug 2011
Hallo!

Wie lang seid ihr denn nun schon ein Paar und war es von Anfang an so?
Seid ihr im gleichen Alter, habt ihr sonst andere Kreise?

Anscheinend ist es ja nicht nur dieses eine Mädchen sondern sein Freundkreis der dich generell nicht so ganz zu akzeptieren scheint..

Bitte achte ein bisschen auf deine Schreibweise (groß und klein).

Eine Trennung würde ich hier nicht wählen, sofern der Freund Stellung zu seiner Freundin bezieht.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber spielt vielleicht nur unmittelbar eine Rolle. Ich kann verstehen, dass es dich stört und man will sich ja auch mit den Freunden des Freundes verstehen. Keine besten Freunde werden, aber man kann wenigstens anständig mit einandern umgehen.

Wie entwickeln sich denn die Gespräche zwischen dir und deinem Freund, wenn er sagt du würdest dich nicht in den Freundeskreis integrieren?

CGL

Dabei
29 Dez 2012
Also zusammen sind wir 3 jahre er 26 ich 21 und nein
vorher war es nie so. Seine freund sind halt in seinem
alter und meistens alle weiblich. Ich weis nicht ob ihr
sowas kennt aber gegenüber seinen freunden verhält
er sich ganz anders als zu mir.

Dabei
29 Dez 2012
Also zusammen sind wir 3 jahre er 26 ich 21 und nein
vorher war es nie so. Seine freund sind halt in seinem
alter und meistens alle weiblich. Ich weis nicht ob ihr
sowas kennt aber gegenüber seinen freunden verhält
er sich ganz anders als zu mir.

Dabei
29 Dez 2012
Er tut immer so auf nett und verständiss voll
aber zu mir ist er nicht so! Und wen ich ihm das sage endet
es immer im streit.

Dabei
27 Aug 2011
Also ich meine, ob es schon immer war in eurer Beziehung das sein Freundeskreis so war und dieses spezielle Mädel?

Hatte meinen Beitrag nochmal korregiert und ergänzt deshalb bitte nochmal lesen. ^^

Dabei
29 Dez 2012
Also es ist nur das mädchen das so schlecht über mich
redet, die beiden hatten länger kein kontakt mehr erst seit
kurzem wieder. Ich habe ihr nie was getahn! ich glaub
einfach mein freund hat sich bei ihr ausgekotzt über
mich, und jetzt hat sie ein schlechtes bild von mir. Aber muss ich
mich den immer recht fertigen?

Dabei
27 Aug 2011
Also, sich bei Freunden auskotzen ist sone Sache für sich... Worüber hätte er sich denn bei ihr - deiner Meinung nach - auskotzen können?

Und gibt es sonst Probleme in der Beziehung?

Dabei
29 Nov 2012
Es ist überhaupt kein Problem das anzusprechen, schließlich hast du dafür einen guten Grund.
Zudem ist es auch nicht kindisch wie das Foren-Orakel anmerkt.
Es stört dich, also solltest du es lieber ansprechen bevor es da noch Ärger gibt.

Wenn dein Freund dich liebt, wird er deinen Einwand verstehen und sicher nicht lachen!
Das macht nur der erwachsene Mann, der alles und jeden Kommentiert ;)

Gruß

Dabei
27 Mrz 2012
Ansprechen darf sie das natürlich, wenn sie es möchte.

Aber das Problem ist eben einfach, dass sie die Fragestellerin ein Problem macht, wo keines ist.

---

An die Fragestellerin:
Es ist klar, dass er sich anders zu seinen Freunden verhält, als zu dir. Wenn er aber (immer) freundlicher und zuvorkommender zu deinen Freunden sein sollte, dann würde ich mir Gedanken machen.
Genauso wie du dir überlegen solltest, ob die Beziehung von Wert ist, wenn er vor seinen Freunden nicht zu dir steht.

Ansonsten ist es völlig egal, was wer von dir denkt! Ich verstehe nicht, wieso du dich verrückt machst, wie eine Freundin von dir denkt. Ist doch total schnurz ob sie dich jetzt hübsch, hässlich, nett oder unfreundlich findet. Ist doch seine Freundin. Lass sie doch reden was sie will. Und ist doch egal was dein Freund behauptet oder nicht. Es ist NICHT dein Problem!

Allerdings scheinen die vorherigen Beiträge nichts gebracht zu haben, du bist weder auf diese eingegangen, noch willst du dir die Mühe machen, sie mit lesbaren und zusammenhängenden Sätzen zu schreiben, deswegen bin ich hier raus.

Dabei
4 Feb 2012
ich kann da gut mitfühlen. ich rate dir Geduld und Gelassenheit.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es ist das Beste für dich selbst, wenn du ihre Provokationen einach nur ignorierst.

Wenn dein Freund dabei ist, dann bemüh dich sehr nett zu ihr zu sein.
So entsteht fürs Erste bei deinem Freund das Bild, dass du ja nett und freundlich zu ihr und dem Rest der Truppe bist.

Thematisiere das Thema Integration nicht von selbst und auf keinen Fall ihre Provokationen. Sollte er es ansprechen, dann begründe es ihm einfach so, dass du es ein bisschen schwer findest (drück auf die Tränendrüsen), weil du ja Themen zu Unterhaltungen anführst, aber dies abgeblockt wird. Spreche dann aber niemals schlecht über seine Freundin und Freunden, das gehört zum Ignorieren dazu.

Du musst zu seinen Freunden und speziell zu ihr keine innige Freundschaft aufbauen. Ledeglich nur oberflächlichen und freundlichen Small-Talk.
Er hat seinen Freundeskreis und du hast eben deinen Freundeskreis.Elbasto...

Versuche es einfach erst mal so. Der Rest ergibt sich von alleine. Viel Glück

Dabei
27 Jun 2012
Hallo, also mein freund hat eine gute freundien die ich einfach nich ab haben kann! jedesmall wen sie mit ihm schreibt is mein name drin in jeder nachricht, sie macht mich immer dumm in den nachrichten. z.b will die mit uns und noch 2 leuten auf fasching gehen, schreibt dir knallhart ja deine freundien soll mit dem auto fahren und wir fahren dan mit dem taxi dan können wir trinken! hallo? was soll ich den davon halten?
Kotz dich im Forum aus, dafür ist es da. Bleib bei ihnen aber souverän - tust du dies nicht, gerätst Du in Gefahr, auf ihr Niveau zu fallen und da kriegt sie dich. Tu einfach so, als wäre nichts. Damit gewinnst Du die Oberhand, ohne etwas zu tun. Sollte Dein Freund Absichten haben, zu ihr zu wechseln, kannst Du es nur so verhindern. Wenn Du es so nicht schaffst, schaffst Du es auch nicht, indem Du dich mit jemandem streitest. Du kannst dabei aber ehrlich bleiben. Wenn Dein Freund zum Beispiel frägt: "Sag mal, stört es Dich, wenn...", ruhig antworten, dabei aber knapp, präzise und cool bleiben, also auf der Sachebene, so schwer es fällt.

Dabei
29 Dez 2012
Ja also es fällt mir schon schwer ganz ruhig zu bleiben, ich glaube nicht
das sie etwas von ihm möchte sie hat ja selbst einen freund. So wie
sie möcht ich auf keinen fall sein! Nur wen sie etwas gegen mich hat
da soll sie es mir sagen und nicht hinten rum versuchen meinen freund
auf ihr seit zu hollen! Mich nervt es schon wer er nur ihren
namen erwähnt, da kommt wirklich gleich meine ganze wut
hoch gegen diese frau.

Dabei
15 Mai 2011
Was sie "sollte" und was sie tut, sind eben zwei verschiedene Dinge. Da kannst Du Dich auf dem Kopf stellen.

Und was soll "ihn auf ihre Seite zu holen?" bedeuten? Er ist doch keine 6 mehr. Er kann doch selbst gut genug beurteilen, zu wem er gehört. Wenn sie es also schaffen sollte, ihn auf ihre Seite zu ziehen, dann nur, weil er da mitmacht. Und genau deswegen scheint Dein Vertrauen zu Dir und Deinem Partner nicht arg groß zu sein.

Ergo: Du schaffst Probleme, wo keine sind und leitest diese Wut auch noch gegen die falsche Person. Ist ja auch leichter, in ihr den Schuldigen zu sehen, anstatt an seinem eigenen Selbstvertrauen zu arbeiten. Diese Frau ist Dir absolut nichts schuldig.

Dabei
29 Dez 2012
Ja wie soll ich ihm den vertrauen wen er heimlich freundienen besuchen
geht ubd mir nix sagt? Er stellt mich so da als wen er nix dürfte oder
alleine weg gehen könnte! aber er darf machen was er will, is ja
dan auch klar das seine freunde denken were eine eifersüchtige
kuh.

Dabei
15 Mai 2011
Er muss Dir nicht stets Meldung erstatten, wenn er sich mit seinen Freunden trifft. Das ist ja seine eigene Sache. Das sollte Dich nur dann kümmern, wenn er Dich dadurch vernachlässigt.

Ich kann Dir ganz klar sagen, dass Du immer unattraktiver wirst, wenn Du nicht lernst zu vertrauen und souverän gegen irgendwelche Aussagen seitens Dritter zu sein. Und vielleicht ist dann irgendwann genau das der Grund, weswegen Du ihn verlierst.

Dabei
4 Feb 2012
Er stellt mich so da als wen er nix dürfte oder
alleine weg gehen könnte!
sag es ihm, dass du nichts dagegen hast und es ungerecht von ihm ist, wenn er es anders hinstellt. Ich glaube, dass du irgendein Problem damit hast ihm zu vertrauen. Auch schreibst du, dass seine Freunde denken, du seist eine eifersüchtige Kuh...Lass sie reden und was sie denken ist egal...Sobald du lockerer reagierst und ignorierst, aber freundlich bleibst...ändert sich vielleicht der erste Eindruck den sie von dir haben und die Provokateurin wird entlarvt, falls sie es nicht sein lassen kann...

Du hörst dich von dem Ganzen gestresst an....Suche dir Ablenkung....wellness mit deiner besten Freundin oder deiner Mutter....oder was du sonst gerne gemacht hast, bevor du ihn kennengelernt hast...

Innerlich wütend sein und aber trotzdem freundlich bleiben ist schon schwer, aber auch nicht unmöglich....Übe dich einfach darin....auch wenn du noch so wütend bist...es ist nicht leichter gesagt als getan...versuche dich in der Wut selbst zu kontrollieren...das ist auch fürs weitere Leben oder nächste Beziehung von Vorteil und erspart viel Ärger, der darauf folgt, wenn man sich nicht unter Kontrolle hatte....