dhdwnng
- Dabei
- Nov. 2012
Grundsätzlich ist es vollkommen richtig, dass man Vertrauen haben sollte. Wie hier ausreichend beschrieben, war das bei mir und meinem Ex auch so, bis vor einem Monat. Wir waren nicht nur zusammen, wir waren auch Freunde. Wir haben über alles geredet und waren ehrlich zueinander.
Ich hab viel darüber nachgedacht. Da er leider in seinem Leben jobmäßig noch nicht vorangekommen ist, habe ich natürlich versucht ihn zu unterstützen, Tipps zu geben. Ich habe ihn kurz vor der ersten Lüge auf seine Schule angesprochen, da er ja das Abi nachholen wollte. Er hat noch nichts dafür gemacht, wollte auch nicht mit mir darüber reden. Das war glaube ich das Hauptproblem. Einerseits wollte er mit mir irgendwann Kinder haben (seine Idee) und mit mir zusammen eine Zukunft aufbauen, andererseits hat er nichts dafür getan und wollte seine Ruhe haben, in den Tag hineinleben und von mir bewundert werden. Er wollte einfach keinen Stress haben. Obwohl wir keinen Streit hatten wohlgemerkt, wollte er auf einmal nur noch sein Ding durchziehen. Wollte sich von diesem jungen Mädchen bewundern lassen, was auch immer.
Darum Lüge Nr. 1 - Das könnte ihr vermutlich nicht gefallen, darum lüge ich, ich möchte mich nicht rechtfertigen
Darum Lüge Nr. 2 - Das könnte ihr vermutlich nicht gefallen, darum lüge ich, ich möchte mich nicht rechtfertigen
Das ist keine gemeinsame Basis. Wenn ich merke, dass ich belogen werde und trotz mehrmaliger Nachfrage weiterhin belogen werde tut das weh und ist eine derbe Enttäuschung. Vermutlich hätte ich bereits nach der 1. Lüge Schluß machen sollen, konnte es aber nicht da er mich wieder eingelullt hat. Er würde wahrscheinlich genauso argumentieren wie ihr, dass ich auch noch selbst Schuld bin usw.
Deswegen regt mich das auch so auf.
Es ist mir wirklich ein Rätsel wie doch so viele Leute darüber denken können. Ob ihr das wirklich anders machen würdet? Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Ihr würdet ohne Beweise Schluß machen, obwohl der Partner beteuert, dass er euch liebt und nicht gelogen hat. Oder ihr leidet, weil ihr wisst, dass etwas nicht stimmt und macht nicht Schluß. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, allerdings ist das in der Theorie alles ganz edel und rein, in der Realität ist das aber Bullshit und du bist am Ende aber der Idiot der nicht gemerkt hat, dass er betrogen wird. So schauts einfach aus. In meinen letzten Beziehungen hatte ich solche Probleme zumindest nicht und ich denke das war die Ausnahme.
Ich würde es wieder so machen und stehe zu meinem Handeln. Die Konsequenzen nehme ich, aufgrund seines respektlosen, Verhaltens mir gegenüber gern in Kauf. Auch wenn es weh tut.
Also wie kann man den Thread hier schließen?
Ich hab viel darüber nachgedacht. Da er leider in seinem Leben jobmäßig noch nicht vorangekommen ist, habe ich natürlich versucht ihn zu unterstützen, Tipps zu geben. Ich habe ihn kurz vor der ersten Lüge auf seine Schule angesprochen, da er ja das Abi nachholen wollte. Er hat noch nichts dafür gemacht, wollte auch nicht mit mir darüber reden. Das war glaube ich das Hauptproblem. Einerseits wollte er mit mir irgendwann Kinder haben (seine Idee) und mit mir zusammen eine Zukunft aufbauen, andererseits hat er nichts dafür getan und wollte seine Ruhe haben, in den Tag hineinleben und von mir bewundert werden. Er wollte einfach keinen Stress haben. Obwohl wir keinen Streit hatten wohlgemerkt, wollte er auf einmal nur noch sein Ding durchziehen. Wollte sich von diesem jungen Mädchen bewundern lassen, was auch immer.
Darum Lüge Nr. 1 - Das könnte ihr vermutlich nicht gefallen, darum lüge ich, ich möchte mich nicht rechtfertigen
Darum Lüge Nr. 2 - Das könnte ihr vermutlich nicht gefallen, darum lüge ich, ich möchte mich nicht rechtfertigen
Das ist keine gemeinsame Basis. Wenn ich merke, dass ich belogen werde und trotz mehrmaliger Nachfrage weiterhin belogen werde tut das weh und ist eine derbe Enttäuschung. Vermutlich hätte ich bereits nach der 1. Lüge Schluß machen sollen, konnte es aber nicht da er mich wieder eingelullt hat. Er würde wahrscheinlich genauso argumentieren wie ihr, dass ich auch noch selbst Schuld bin usw.
Deswegen regt mich das auch so auf.Es ist mir wirklich ein Rätsel wie doch so viele Leute darüber denken können. Ob ihr das wirklich anders machen würdet? Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Ihr würdet ohne Beweise Schluß machen, obwohl der Partner beteuert, dass er euch liebt und nicht gelogen hat. Oder ihr leidet, weil ihr wisst, dass etwas nicht stimmt und macht nicht Schluß. Jeder hat das Recht auf seine Meinung, allerdings ist das in der Theorie alles ganz edel und rein, in der Realität ist das aber Bullshit und du bist am Ende aber der Idiot der nicht gemerkt hat, dass er betrogen wird. So schauts einfach aus. In meinen letzten Beziehungen hatte ich solche Probleme zumindest nicht und ich denke das war die Ausnahme.
Ich würde es wieder so machen und stehe zu meinem Handeln. Die Konsequenzen nehme ich, aufgrund seines respektlosen, Verhaltens mir gegenüber gern in Kauf. Auch wenn es weh tut.
Also wie kann man den Thread hier schließen?
. Ich hab ihm auch gesagt, dass man das irgendwann abhaken muss und aber nur selbst handeln kann, das sich etwas ändert.