Die wichtigsten Worte und einseitige Zärtlichkeiten

Dabei
3 Jun 2012
Beiträge
1
#1
Hallo Leute,

ich mache mir da in letzter zeit einige Gedanken, möglicherweise auch absolut unbegründet, ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich jetzt knapp über 20 Monate mit meinem freund zusammen, und eine meiner schwierigkeiten ist, dass er es bisher nicht einmal geschafft hat "Ich liebe dich" zu sagen oder in irgendeiner form zu schreiben. Seiner Meinung nach hat er es in einer seiner früheren Beziehungen viel zu früh gesagt und ist wohl nun der meinung, dass die drei Worte nicht genau ausdrücken können, was man genau fühlt, da sich die Liebe immer weiter entwickelt und immer weiter wächst. Den Punkt an dem man die Worte sagen könnte würden also im Prinzip nie richtig erreicht werden und ein "Ich hab dich lieb" würde deutlich schöner wirken, man sollte doch lieber durch Handlungen und Gesten, durch den gesamten Umgang die Zuneigung erkennen können.
Dummerweise kommt nicht einmal dieses "Ich hab dich lieb" von ihm und seit einer ganzen Weile bin nur noch ich diejenige, die den Anstoß zu sexuellen Tätigkeiten gibt oder zB beim gemeinsamen TV schauen seine direkte Nähe sucht, sprich anfängt ein wenig zu kuscheln usw...

Wie denkt ihr darüber, muss ich mir Sorgen machen ? Immerhin weiß ich, dass auch er die 3 wunderbaren Worte bereits in einer vorherigen Beziehung gesagt hat und dass diese auch ungefähr in derselben Zeitspanne gelegen haben muss, was die Dauer der beziehung angeht....und wieso sucht er kaum von selbst körperlicher Nähe ?


Würde mich über viele Kommentare freuen !
Danke im Voraus ;)
 
Anzeige:
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#2
hey,

das weiß ich nicht, ich kann mir nur denken, vielleicht hast du ihn überrumpelt. is ja nicht so tolll, auf jemanden einzureden, wann "ich liebe dich " kommt. eher kontraproduktiv. vielleicht ist er jetzt etwas unsicher und hat angst bei nähe wieder in die mangel genommen zu werden. vielleicht will er es einfach sagen, wenn er unter keinem "druck" steht. das könnte ich mir vorstellen. ich würde das thema schnellstmöglich verbannen. und erstmal wieder etwas mehr lockerheit an den tag legen. entspann dich und er soll sich auch entspannen. der rest läuft dann. diese worte " ich liebe dich " sind für viele menschen nicht einfach. andere wiederrum können diese spielend leicht um sich werfen.

meine eltern liebe ich abgöttisch , ich habe noch NIE zu ihnen gesagt " ICH LIEBE DICH", da das einfach nicht so ist bei uns
mein papa würde denken, ich hab sie nimmer alle oder schiebe einen emotionlen film oder will mich umbringen , so als abschied:roll:

ich habe nur einem Mann gesagt, ICH LIEBE DICH (obwohl ich 5 mal so gefühlt habe)

das sind einfach wörter, die man nicht erzwingen hat.

und wie gesagt meinen papa hab ich auch noch nie gehört, wie er zu meiner mama " ich liebe dich " sagt
obwohl er alles für sie tut, und familie über alles geht bei ihm,( oder dann unter 4 augen, das weiß ich nicht)

aber was ich dir sagen will, ist das manchen menschen diese wörter einfach schätzen und zeit brauchen. es ist für viele eine ganz große offenbarung.
handlungen sind oft sehr wichtiger als die " ich liebe dich"

" ich liebe dich " ist für versch. menschen oft ganz was anders.


hab geduld und macht was schönen und entspann, nimm den druck raus

lass zeit, versetzt dich in seine lage. wenn ein mann sowas zu mir sagen würde, würde ich auch etwas unsicher werden und und und
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben