Die Sache mit der Schwiegermutter

Dabei
21 Jul 2014
Beiträge
26
Alter
46
#33
Ihr könnte ja mit ihr einkaufen....und dann bringt ihr sie vorher ins Kinderspieleparadies oder auf einen Schweigermutterparkplatz!

Hat sich das wirklich gesagt ? :mrgreen: Unfassbar !
:lol: hahahaha das ist gut !! :mrgreen:
Ja hat sie gesagt. ;-) Wir sollen bzw. müssten sie doch beschäftigen. Kamen beide Aussagen schon. Hatte da gestern auch mit meiner Tante drüber geredet und da ist mir bewusst geworden, dass ich wenn ich bei meinem Freund im Haus war noch NICHTS mit ihm alleine gemacht habe. Sei es abends gemütlich grillen, am WE morgens frühstücken usw. IMMER wurde ganz automatisch Mama mit eingebunden damit sie nicht alleine da sitzt.
:|
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#34
dass ich wenn ich bei meinem Freund im Haus war noch NICHTS mit ihm alleine gemacht habe. Sei es abends gemütlich grillen, am WE morgens frühstücken usw. IMMER wurde ganz automatisch Mama mit eingebunden damit sie nicht alleine da sitzt.
Na bitte..meine Rede...
habe ich doch schon in einer meiner Posting so beschrieben,das du dir ein Eigenleben "abschminken" kannst!
Selbst wenn dir dein Freund jetzt "hoch und heilig" verspricht,das dies (ge)verändert wird,gebe ich dir "Brief und Siegel"das Muttern dafür sorgen wird,das alles schön beim Gewohnten bleibt!
Sie wird sich niemals(!!!) "verdrängen lassen".
 
Dabei
21 Jul 2014
Beiträge
26
Alter
46
#35
Na bitte..meine Rede...
habe ich doch schon in einer meiner Posting so beschrieben,das du dir ein Eigenleben "abschminken" kannst!
Selbst wenn dir dein Freund jetzt "hoch und heilig" verspricht,das dies (ge)verändert wird,gebe ich dir "Brief und Siegel"das Muttern dafür sorgen wird,das alles schön beim Gewohnten bleibt!
Sie wird sich niemals(!!!) "verdrängen lassen".
Meine Hoffnung besteht im Moment noch in einer Aussage von ihm, dass er gesagt hat sie müsse dringend ein Eigenleben finden ! Also dass es eben NICHT so ist !
Ich werde auch einfach mal den Wunsch äußern, dass wir bei ihm so etwas jetzt auch mal alleine machen. Das Essen in SEINER Küche machen und bei IHM essen OHNE Mama.
 
Dabei
21 Jul 2014
Beiträge
26
Alter
46
#38
So .. Gespräch hat statt gefunden und jetzt geht es mir deutlich besser :shock: Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht so genau... ich schreibe es einfach mal ...was haltet ihr davon !?

Ich habe ihn einfach direkt gefragt ob er meint, dass das in der Wohnsituation SO funktionieren kann..wie hier auch schon alles geschrieben und von ihm kam am Anfang nur "ja er denkt schon" und "er hofft". Er hatte sich darüber überhaupt gar keine Gedanken gemacht sondern mehr so "wir leben in einer rosa-Plastikwelt und draußen hüpft ein blaues Einhorn vorbei" (überspitzt gesagt ^^)
Ich habe meine Sorgen und Ängste geteilt, auch alles erklärt...auch wie Andere das sehen usw usw.

Nach einer Weile bekam ich dann den Eindruck ich muss doch etwas direkter werden weil der dachte wirklich das könne so "gemischt" bleiben.
Hab dann gesagt, dass ich mit IHM zusammen bin und nicht mit Mama ! Dass Familie natürlich dazu gehört aber wir eine abgetrennte, eigenständige Familie wären bzw. ich das so wollen würde. Dass ich IHN genommen habe und nicht seine Mama !
Da hat er dann immer nur genickt.
Auch so Sachen wie mit dem extra Eingang war er völlig verdutzt und war ihm gar nicht klar, dass ich nicht immer durch die Bude von der Schwiemu laufen will.
Auf mein nachfragen ob er auch zu ihr mal was sagen würde wenn es zu viel wird meinte er "ja".

Da er selber schon bei Schwiegereltern gewohnt hat weiß er zum Glück, dass für den der dazu kommt schwierig ist einfach und auch irgendwie komisch. Ich hab halt gesagt, dass ich es halt nur so kenne das man da u.U. täglich seinen Kommentar bekommt wie man es als Schwieto anders zu machen hat und ich nicht weiß ob ich so leben will.

Dann kam aber glaub der Schlag für ihn ^^ ... ich hatte mit den Kommentaren wie ich es machen soll gesagt, dass ich es JETZT im moment halt noch ignoriere weil es nicht so oft ist und das auch irgendwie was normales ist (wenn auch nicht schön). Meinte er etwas entsetzt, dass seine Mutter das doch gar nicht machen würde. Da hab ich ihm dann mal erklärt, dass sie das NATÜRLICH macht wenn ich in der Küche das Essen mache, sie sich natürlich raus hält haha mir aber alles hin legt und hin sortiert was ich doch alles rein tun KÖNNTE...natürlich nur KÖNNTE und das auch mehrfach erwähnt.
Da saß der arme Kerl dann aber wirklich verdattert da... ich glaube ihm war gar nicht bewusst was das alles bedeutet wenn er das Haus übernimmt und das auch nicht nur an mir liegt sondern allgemein ein Problem ist.
Ich hab dann schon gemerkt wie es in ihm rattert und hab es mal so jetzt belassen. Jetzt lasse ich das alles mal nach wirken und mal schauen was die nächsten Tage so passiert.

Hab heute morgen mal in meinen Bauch gehört... ich bin SEHR erleichtert, dass ich das angesprochen habe...aber es ist jetzt kein Gefühl vorhanden wo ich sage : ja ich bin überzeugt !

Hmmmm
 

Ähnliche Themen


Oben