Die Perfekte Ex-Back Strategie - Bitte um Erfahrungen !!!!!!

Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
30
#1
Hey Leute, ich weiß das Non Plus Ultra gibt es nicht unter den Ex-Zurück-Strategien ... Aber vielleicht kann man hier einige Erfahrungen zusammen stellen, die vielleicht dem einen oder dem anderen helfen könnten.

Vielleicht kurz zu meiner Story. Habe sie hier schon mal geschildert.
Mein Ex hat mich nach einem langen Hin und Her verlassen. Die Trennung liegt jetzt etwa 5 Wochen zurück. Er schrieb mir erst am Dienstag, nachdem wir zusammen feiern waren (haben immer noch normalen Kontakt) dass er mich wirklich immer noch liebt . Nach der Party meinte er auch, er will es bald wirklich wieder versuchen aber definitiv nicht in den nächsten 3 Monaten...Klingt hart aber wenn er das so sagt :/

Jetzt meine Frage wie soll ich mich verhalten, damit er zur Besinnung kommt, dass er mich wirklich früher zurück will. Muss dazu sagen, bin ihm die letzten 5 Wochen hinterher gedackelt wie ein Hund, habe geheult bei den Treffen, am Telefon, habe ihm Geschenke und Briefe gegeben. Habe mich echt zum Deppen gemacht. Er dagegen war nur genervt, hat mich beleidigt und hat mich einfach wie Dreck behandelt.


Zunächst war er der Meinung, er will mich ganz sicher zurück, er braucht nur Zeit, aber in den nächsten 1-2 Monaten würde das schon passen. Ja und durch das ganze Hinterher Gerenne und dem Rumgeheule hab ich es verschissen. Jetzt braucht er mindestens 3 Monate Zeit um einen Neuanfang zu starten. Er liebt mich wirklich, das sagt und schreibt er mir auch.

Also so wie ich sehe, habe ich mir die Chance auf ein frühes Liebes-Comeback durch mein Generve und Rumgeheule verbaut.
Also funktioniert das DEFINITIV nicht, was aber hilft nun wirklich um das Interesse des "verlassers" zu wecken. Dass er einen richtig vermisst und merkt, Mist habe sie echt geliebt, möchte sie jetzt zurück.

Also wie kann ich die mindestens 3 Monate Wartezeit verkürzen, wie mache ich mich interessant für ihn ?

Würde hier gerne paar Erfahrungen und Strategien sammeln, denke das wird nicht nur mir sondern vielen Liebeskummer-Geplagten weiterhelfen !

Vielen Dank!
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Warum 3 Monate warten,um zu gucken ob sich was besseres ergibt und wenn nicht zurück zu Dir?
Nein ich denke ein liebes Comeback gibt es einfach nicht,zumindestens nicht auf dauer.

Man kennt den ex mit all seinen Macken und nach kurzer Zeit ist alles wie vorher.
Klar kann man sich vornehmen sich zu ändern,alles besser machen zu wollen usw
.
Aber ein Mensch,soweit ausgewachsen/erwachsen ändert seinen Charakter nicht mehr.>Er ist was er ist.Und man kann vielleicht die bruch Stellen kitten aber wie vorher wird es niemehr sein.Man hat sich schliesslich nicht umsonst getrennt.
 
Dabei
11 Jul 2011
Beiträge
80
#3
Die Tatsache, dass er dein Ex ist, zeigt doch schon, dass es nicht funktioniert hat und dass eine solche Strategie sich nicht lohnt. Investiere deine Energie lieber in die Zukunft statt in die Vergangenheit.

Davon abgesehen kennt hier niemand deinen Ex und es liegt zu 50% bei ihm, was aus euch wird.

Und mal ehrlich: Wenn er dir in Aussicht stellt, ab einem Zeitraum von drei Monaten wieder über euch nachzudenken, ist das nichts weiter als ein Warmhalten par excellence. Lass es lieber.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#4
Er kann dir mehr oder minder sagen, in welcher Zeitspanne er sich eine Wiedervereinigung vorstellen kann?

:shock::mrgreen:

Mädchen, mach die Augen auf. Er hält dich warm, weil du ihm immer noch nachrennst.
Brich am besten den Kontakt zu ihm ab und schau nach vorn. Auch andere Väter haben schöne Söhne... Und du bist noch jung.
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
30
#5
Wir haben die letzten Wochen nur gestritten. Er braucht jetzt erstmal Abstand und etwas Zeit zum nachdenken aber er will es wirklich sagt er. Und er liebt mich auch echt. Und ich ihn ...Abgesehen davon obs nun Sinn macht oder nicht...
Wie kann man denn das Interesse des Ex Freundes wecken, was kann ich den tun bzw wann kann man tun damit er sicher wieder annähert und vllt in absehbarer Zeit will.

Hat nicht irgendjemand schon mal so etwas erlebt??? Irgendwie paar Erfahrungen?

Bei wem hat es denn das zweite mal geklappt mit dem Ex. Wie kam es zu diesem Comeback. Erzählt mal !
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
30
#6
Du hast ja recht, aber er meinte er kann es jetzt einfach nich. Er braucht Zeit sagt um das Geschehene zu verarbeiten, er meinte würden wir es jetzt versuchen würde es echt nicht lange halten, weil momentan eben zu viel Spannung zwischen uns liegt... Er schreibt mir echt süße Sachen, ich kaufe ihm die ab... Ja andere Mütter... ich weiß, ich weiß aber ich will IHN wirklich nur ihn :(

Wenn ich jetzt auf Abstand gehe, kann es sein dass er von alleine wieder kommt und will ???

Oh man bitte helft mir doch, bin so verzweifelt :(((
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
30
#7
Das Problem ist, bei der ersten Trennung, die ich eingeleitet habe, sagte ich den gleichen Mist. Vielleicht wird es noch was,vielleicht in paar Monaten nochmal. Jetzt ist erst mal Schluss. Im Endeffekt kam ich nach 5 Wochen bei ihm heulend angekrochen und wollte ihn unbedingt zurück. Das hielt dann eine Woche und dann war wieder Schluss diesmal durch ihn :(

Daher denke ich dass er vielleicht so ähnlich denkt und handelt wie ich damals :( Man habe nur Mist gebaut aber will ihn unbedingt zurück :( Liebe ihn echt von Herzen :(

Hiiiilfeeeeee :(((
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#8
Ich hatte auch schon zweite Anläufe und am Ende sind sie dennoch gescheitert.

meli hat es doch geschrieben: Der Mensch ändert sich grundlegend nicht, ergo tauchen auch die alten Probleme wieder auf. Ein glatter Schnitt tut zwar weh, heilt aber besser als ewig aufreißende Wunden.

Und dass er dir nach der Trennung süße Sachen schreibt, ist einfach nur grausam. Tut mir Leid, aber besäße er nur ein wenig Empathie, würde er dich einfach in Ruhe lassen. Sei doch nicht sein Spielzeug!
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
30
#9
Aber zeigt mir das nicht, dass er mich wirklich noch liebt und will ??? man ich verkrafte das nicht, dachte mir einen Versuch wagen wir noch, solange wir uns eben lieben und dann lassen wir es auf ewig wenn es nicht klappt :(

Was kann ich jetzt tun?? Will es nach wie vor wieder probieren mit ihm :(
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#10
Ewig?

Dieses Wort solltest du streichen. Wir sind hier nicht bei Twilight oder in einem Märchen. Nichts ist ewig und mit 19 schon gar nicht. Das ist eine Illusion, der du dich besser nicht länger hingibst.

Und nein, das ist keine wahre Liebe. Erst schießt er dich ab und dann schleimt er. Das ist normal. Erstens, natürlich, vermisst er dich schon noch. Aber zweitens hält er dich einfach nur warm, damit er notfalls nicht allein ist. Auch das ist normal. Das muss nicht mit böser Absicht geschehen, aber das passiert, wenn man nicht aufpasst.

Deshalb halte ich es immer für ratsam, nach einer Trennung zumindest vorerst den Kontakt einzustellen, damit die Gemüter abkühlen und Wunden heilen können.
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
30
#11
Und daher die 3 Monate Abstand ... Damit sich alles beruhigt. Also meinst du echt das kann nix mehr werden ???

hast du wenigstens noch nen Tipp wie ich mich interessanter machen kann für ihn. Dass er öfters an mich denkt und dass er vllt dann bald mal ankommt und wieder will... =( Dann kann ich ja immer noch schauen wie es weitergeht
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#12
Ihr habt KEINEN Abstand, ihr schreibt/redet doch!

Kennst du das Wort Kontaktsperre? DAS meine ich. Nichts, keine Nachricht, kein Anruf, kein Gruß.
Und lenk dich einfach von ihm ab, triff Freundinnen, Freunde, mach Sport.

Dann wirst du auch irgendwann feststellen, dass dein Leben ohne ihn genauso gut oder gar besser ist.

Mach dich selbst doch nicht so runter und renne einem Typen nach, der dich beleidigt und nach deinen Aussagen wie Dreck behandelt hat.
Hast du denn gar keinen Stolz?
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
30
#13
Das Problem ist, er schreibt mir meist am Morgen, im Laufe des Tages, Gute nacht SMS. Soll ich das jetzt einfach komplett ignorieren??? Aber dann denkt er doch, ich will nicht mehr. Dabei will ich ihn doch :( Wir haben uns beide schlecht behandelt, aber das ist Vergangenheit, ich denke man kann alles irgendwie hinkriegen, wenn man sich liebt :(

Also meinst du der kommt eh nich mehr zurück ? Kann ich das also knicken :( Aber manchmal merken Menschen hinterher was sie hatten und kommen dann wieder auf den anderen zu .... Oh man alles so ein mist ey :/
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#14
Ja, manchmal merken Menschen nach der Trennung, was sie aneinander hatten. Dann glorifizieren sie. Und genau das tust du.
Sicherlich hängt ihr noch aneinander.

Aber: Dass ihr getrennt seid, hat Gründe. Und diese lösen sich nicht einfach in Luft auf. Ich kann daher nur dazu raten, aus der Beziehung und vor allem der Trennung zu lernen und das Gelernte nach einer Weile des Reflektierens und der Weiterentwicklung mitzunehmen in die nächste Beziehung, wenn diese sich ergibt.

Allerdings halte ich es grundsätzlich für falsch (vor allem in deinem Alter), wie ein Jojo zurück in die alte Beziehung zu springen und schlimmstenfalls die gleichen Fehler zu wiederholen. Das macht dich am Ende nur unglücklicher.
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
30
#15
Also denkst du er hängt vielleicht an mir, aber ne Beziehung will er doch nicht mehr, obwohl er das sagt ???

Aber es besteht die Hoffnung, dass er wieder ankommt, wenn ich jetzt auf Abstand gehe??? Also möglich ist es ?

Weil momentan will ich es wirklich noch ein letztes Mal probieren mit ihm. Er ist eben meine große Liebe, will ihn nicht verlieren als Partner. Will es wirklich mit ihm.

Also die Hoffnung ist da, dass er zurück kommt von alleine wenn ich jetzt auf Abstand gehe? Soll ich dann seine Nachrichten auch komplett ignorieren??

Danke dir <3
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#16
Nein, ich würde dir von Spielchen abraten.

Wenn du den Kontakt abbrichst, dann weil du dich von ihm lösen willst.
Wenn du es aber wirklich noch einmal mit ihm versuchen willst, dann lass dich nicht hinhalten, sondern sage ihm das ganz klar.
Alles andere geht dir doch nur unnötig an die Nieren.

Entweder will er dich noch, dann will er dich auch jetzt. Oder aber er will nicht und hält dich nur hin. Finde es heraus.
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
30
#17
Mhm :(

habe ihm das schon klar gesagt . Er meinte entweder ich akzeptiere das so oder breche den kontakt eben ab . Er sagt er liebt mich wirklich , die gefühle sind noch da aber er braucht jetzt seine zeit . Was ich vergesse habe zu erwähnen wir waren ja schon mal getrennt vor 2 monaten . Während der trennung hatte ich einmalig was mit nem
anderen was ich so scheiße bereue :( habe mich damals getrennt weil er nen absutes arschloch zu mir war .... Dann hat er richtig süß gekämpft um mich wollte mir berweisen dass er sich ändern kann und wird . Bin dann nach 5-6 wochen trennung voll bei ihm angekrochen gekommen und wollte ne zweite chance dann probierten wir es noch mal
nach einer woche machte er dann schluss . Bis jetzt eben . Er meinte er muss das erst verkraften und verarbeiten mit dem
kerl (es war aber KEIN seitensprung wir waren da getrennt und es tut mir so leid )

und er sagt wenn er das alles verarbeitet hat dann will er es sehr gern wieder mit
mir probieren weil er mich eben noch echt liebt und alle gefühle noch da sind ... Er meinte halt das kann durchaus einige monate dauern das verarbeiten .... Daher die 3 monate ... Und ich warte auf ihn ich meine ich habe mist gebaut obwohl es ja kein seitensprung war aber es war einfach vollkommen asozial von mir und ich bereue es von ganzem herzen . Daher halt die frage ob ich denn noch ne chance habe . Ich meine irgendwie verstehe ich dass er mich jetzt so behandelt , ist halt ne retourkutsche , bloß irgendwann ist auch mal gut ...


Und er meinte halt auch er wäre schon viel früher mit
mir wieder zusammen gekommen als in drei monaten aber ich habe ihn halt die letzte. 5 wochen zu sehr genervt mit dem
hinterrennen und dem
geheule ....

Daher einfach meine frage was kann ich jetzt noch retten , wie kann ich es retten ? Wie soll ich mich verhalten, dass er mich vielleicht doch früher zurück will :( oh man bitte um hilfe
 
P

Papatom

Gast
#18
Hi,
reicht ein Thread nicht? Oder waren Dir da die Antworten nicht genehm? ;)

Grüße
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#19
Eigentlich gibt es hier kaum noch was zu schreiben, da MissMackie fast schon perfekte Hilfestellung geleistet hat.

Ich möchte dennoch etwas ergänzendes hinzufügen, weil die Überschrift letztendlich die Einfachheit des Problems, und der damit einzigen logischen Konsequenz beinhaltet:
Die perfekte "Strategie" ist die wenn Beide sich wiederhaben wollen, möglichst früh, aufrichtig, und um der anderen Person Willens.Wer jedoch 3 Monate warten kann oder eine Frist setzt meint es nicht ehrlich.


Da ihr gerade mal 5 Wochen auseinander seit, solltest Du den Kontakt abbrechen.Wenn er in 3 Monaten wieder an knüpfen will, kann er es ja versuchen.Bis dahin wirst Du Dir ebenso die Ruhe gönnen.Das Du weiterhin die Schokolinsen annimmst die er Dir hinschmeißt macht Dich enorm unttraktiv und ist für mich eher ein Indiz einer Bestrafung:Er lässt Dich 3 Monate schmoren weil DU die Beziehung sabotiert hast, hält Dich aber an der Leine damit Du am Ball bleibst.So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Kürze das ab, indem Du eine Entscheidung triffst und höre auf Dich wie ein Lamm auf der Schlachtbank zu Verhalten.
 
Dabei
27 Apr 2013
Beiträge
20
#20
Hallo Mila,

ich will ehrlich sein. Ich habe deinen Text nur überflogen, denn ich muss ihn nicht lesen um dir folgende Antwort zu geben: Vergiss die Strategien! Ich sage dir dies aus persönlicher Erfahrung. Ich habe meine Ex mehrmals zurückbekommen....aber auch wieder verloren. Ich habe jede Strategie ausprobiert....von tränendrückender Nostalgie bis absoluter Coolness. Kannst du alles vergessen. Nur was du fühlst ist wahr. Genau das gilt es anzunehmen. Du könntest dich nun verbiegen um interessanter zu wirken....aber du schneidest dir damit ins eigene Fleisch. Aber da du nicht ruhen wirst, bis du eine für dich passende Antwort darauf bekommst, geb ich dir diesen Tipp: Sei immer du selbst....und eskaliere. Und merke dir eins: Worte bringen überhaupt nichts!
 
Dabei
2 Mai 2013
Beiträge
92
Alter
30
#21
Danke kenzo . Das heißt ich kann ihn durchaus zurück bekommen ? Indem
ich ich selbst bin ?

Wie genau hast du deine ex freunde zurück bekommen ? Wieso ging es wieder auseimander ?

was genau kann ich denn jetzt tun :(
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben