Die Männer und die Frauen (Emanzipation & sonstiges Gendergedöns)

Dabei
5 Jun 2011
Ich kann ja auch nichts dafür das die männer das machen müssen.Und wenn es einen mann nicht interesiert
zum bund zu gehen dann kann er immer noch sowas wie ein zivieldienst machen in altenheim oder
im kindergarten
Ohh die Wahl hat er dann schon? Das ja gnädig. Dann hätten wir euch Frauen ja auch 2 Dinge vor den Latz knallen können. Entweder ihr macht 9 Monate A oder B. Ganz egal ob dir oder den Frauen dass dann zusagt oder nicht.

Also dann sag ich dir, du gehst jetzt 9 Monate lang putzen, oder fütterst im Krankenhaus alte Leute. Immerhin hast du dann auch die Wahl. Da passt dir aber sicher auch nicht;)

Wie gesagt das was du schreibst und wie du es schreibst hat mich Gleichberechtigung nichts zu tun. Du willst einfach nur dass die Frauen mehr Rechte bekomme, den Nachteil sollen dann aber weiterhin andere haben. Du pickst dir quasi die Sahnefrüchtchen raus und den Dreck sollen aber andere wegmachen.

Und genau das ist der Grund warum es mich aufregt wenn Frauen wie du nach Gleichberechtigung schreien.

Dabei
27 Mai 2011
Nein Alekto bin dir nicht böse denn das zeigt nur das du nicht diskutieren kannst wenn einer mal recht hat.Und die
steinzeit hat ja auch was mit natur zu tun nicht nur jetzt.Und damals gab es nur Muttermilch.

Dabei
15 Mai 2011
Man sollte zuallererst versuchen, die kleinen Schritte hin zu bekommen, bevor man sich an die großen wagt. Bei allen großen Entscheidungen und Posten etc. ist der Mensch nichts weiter als ein Tier, welches sich einbildet, etwas größeres im Universum darzustellen als ein Tier oder eine Pflanze. Dabei unterliegt er, unter der ganzen aufgesetzten Maskerade (egal welchen Geschlechts), hauptsächlich den üblichen Trieben aller anderen Tiere. Unter den Geschlechtern liegt das Problem darin zugrunde, dass sich die Frauen vortrefflich ins Bockshorn jagen lassen. Das persönliche Auftreten ist zumeist der Schlüssel. Dann schreit nun einmal einer "Schlampe", wenn die Frau sich mit mehreren Typen vergnügt. Dann findet nun einmal ein Armleuchter es billig, dass eine Frau die Initiative ergreift oder ihre Sexualität auslebt oder ihr Selbstbewusstsein offen zeigt. Wen juckt so etwas schon? Das Problem sind nämlich nicht diese Typen, sondern die meisten Frauen, die in solchen Situationen einen Vorwand finden, um von Dingen, die Überwindung erfordern, abzulassen. Frei nach dem Motto: "Ich hab ja versucht, einen Mini zu tragen und Kerle anzusprechen. Dann schrie aber einer, ich wäre billig. Buhuu, das mache ich nie wieder - Männer sind ja soo gemein!" Und schon hat sie eine Ausrede, um ins Mittelalter zurück zu fallen. Die Alternativ-Erklärung wäre nämlich, dass die meisten Frauen derart stupide sind, dass sie lieber auf irgendwelche komplexbehafteten Vollpfeifen hören, anstatt auf jene Typen, die solch ein Selbstbewusstsein begrüßen.

Wenn also eine Frau sich immer nur die Situationen heraus krallt, in denen es keine Überwindung und kein Einsatz erfordert, um gleichberechtigt zu sein, dann muss sich niemand wundern, dass die Emanzipation lediglich als Farce belächelt wird. Entweder richtig oder gar nicht.

Da braucht es keine altmodischen asiatischen Länder für die Argumentationen. Dort haben Frauen immer noch weitgehend nichts zu sagen. Hier jedoch schon. Die Möglichkeiten bestehen. Und obwohl es für jede Frau so leicht wäre, sich als faszinierendes Individuum aus der breiten, langweiligen, verklemmten, klischeebehafteten Masse heraus zu heben, bekommen die meisten kaum mehr als ein "dafür bin ich mir zu schade" oder "iiiich muss das doch nicht, der Mann muss...." oder "der will mich ja nur flachlegen *heul-schnüff-flenn*" heraus. Die allermeisten checken ja noch nicht einmal, weswegen sie alles außer einer Beziehung ablehnen. Sie tun es einfach, denn ...klar: Eine Frau tut ja so etwas nicht.

Ergo: Wenn Frauen sich wirklich durchsetzen wollen, dann schaffen sie es auch. Dafür gibt es durchaus Beispiele. Und jene Frauen werden nicht etwa als Schlampen verschrien, sondern werden als Ikonen bewundert. Von beiden Geschlechtern. Wer sich allerdings nur Ausreden schaffen will, weswegen so etwas nicht hinhaut, der (bzw. die) will es auch nicht schaffen. Sondern nur so tun als ob.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mai 2011
Morpheos habe doch auch keine Wahl muss doch auch arbeiten ,ja kann auch zu sozialamt gehen aber da muss
ich auch arbeiten 1euro und diese geschichten.Kann mir auch nicht aussuchen zu hause zu bleiben,ja noch kinder
kriegen ist aber auch arbeit .Kann mir mein bein brechen ja dann kann ich zu hause bleiben aber das kannst du ja auch.

Dabei
5 Jun 2011
Du hast die Wahl was du für einen Job machst. Außerdem hast du die Wahl ob du überhaupt Kinde rbekommst. Mehr muss man ja wohl nicht sagen.

Bei Wehrdienst/Zivildienst von Wahl zu sprechen ist schon etwas unpassend

Es ist für viele wohl einfach nur die Wahl zwischen dem kleinen von beiden Übeln. Frauen müssen das aber nicht. Das soll gerecht sein? Darf ich mal laut lachen? Das kannst du nicht ernsthaft so sehen

Dabei
14 Feb 2010
Mädels, hört auf hier rumzuschmusen ich will abgebrochene Fingernägel sehen !!! XD

Das wäre mal ein konstruktiver Ansatz mit Fehlschlägen umzugehen.

Meine Meinungüber Frauen lässt sich aber ganz einfach zeigen:

Dabei
27 Jun 2011
Frauen die nach oder während der Schule direkt Kinder kriegen, haben für mich echt einen an der Klatsche ....
FULL ACK! Aber sowas von!

Den Grundwehrdienst könnten Frauen genauso leisten wie es männer können, zeitlich steht da überhaupt nichts entgegen.
Die Sache ist ganz einfach die, dass die lieben Feministen übersehen haben, dass es nun mal unterschiede zwischen mann und frau gibt.
Ich denke eher, dass das zutrifft, was ich bereits beschrieb. Dass nämlich die Frauen eine besser organisierte/etabliertere Lobby haben, schlicht weil Männer bisher gar nicht auf die Idee kamen, überhaupt eine zu brauchen. Mittlerweile bewegt sich etwas. Immer mehr Männer schließen sich zu Interessenverbänden zusammen, u. a. auch um für ihr Sorgerecht zu kämpfen, das (mE völlig zu unrecht) bisher in der Regel der Mutter zugesprochen wurde.

Frauen können körperlich einfach nun mal nicht die selben leistungen bringen wie männer. Deswegen sind muskeln bei frauen ab einem gewissen grad unsexy.
Okay - bis hierhin gehe ich noch mit.

und deswegen haben die sportlerinnen früher testo gespritzt bekommen.
Das tun die BB bis heute. Männlein wie Weiblein.

daher kann man keine völlige gleichberechtigung schaffen und frauen haben in der bundeswehr abseits von logistik, und küche einfach nichts verloren.
Das begründe mir mal bitte logisch. Warum kann eine Fau keine Waffe bedienen? Keine strategische Kriegsführung beherrschen? Eine gute Bekannte von mir ist derzeitig als Bundeswehrärztin in Afghanistan und ich wette sie macht ihre Sache gut. Begründe mir bitte logisch, warum Du meinst, dass sie das nicht könne.

wie das mit der sache im kampf ist wurde hier schonmal erläutert ... es passt einfach nicht.
Und warum nicht? Bitte Argumente.

Und das Frauen anscheinend großflächig schlechter bezahlt werden, ist abseits von tarfilöhnen einfach nur pech. das ruder hält jeder bei der bewerbung selbst in der hand.
Okay, da bin ich wieder bei Dir.

Und Frauen in Vorständen halte ich auch nicht für unbedingt die beste Lösung .... warum merkt man, wenn es Probleme gibt, da wird nichts entschieden, sondern über seine Gefühle debattiert.
Du kennst meine Mutter noch nicht. Die hat eine Firma und glaub mir, die ist knallhart. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern - aber das solltest Du auch nicht tun.

Ein Konzern der mehr als 5 Tagespunkte pro Woche schaffen möchte muss da entscheidungsfreudig sein, da geht es nicht drum, was am schönsten ist oder vielleicht dem und dem mehr zusagt.
Beziehst Du Dich auf konkrete Erfahrungen Deinerseits?

Männer entscheiden innerhalb von Sekunden anhand klarer Kriterien, ob sie mit einer Frau ins Bett gehen möchten, oder nicht.
Habe ich mit Männern auch immer so gehandhabt, wenn ich mir einen abschleppte.

Frauen müssen daerst großartig kennen lernen, und dann entwickelt sich da vielleicht doch noch was und bla bla bla.
Pauschalisierungskeule lässt wieder mal grüßen.

Und so geht das endlos weiter. Junge Junge. .... Du enttäuscht mich. Das trieft ja vor Vorurteilen. Wüsste ich es nicht besser, ich würde denken, dass Du mindestens 70 bist und verbiestert dazu. Und um Dich noch ein wenig zu widerlegen - ich administriere Datenbänke, warte Webseiten und optimiere diese für SUMAs - und ich liebe es. Quelltexte find ich genial, weil die so hübsch logisch sind. Und ich kenne noch einige Frauen außer mir selbst, die das haargenauso sehen/erleben.

Ich frage mich immer wieder, mit was für Frauen Männer zu tun haben müssen, um solcherlei Vorurteile zu entwickeln wie Du sie hier zur Schau trägst.

:-(

Grüßle
Alekto

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Mir fiel beim (Mit)Lesen wieder einmal das hier ein: Klick!

Ich finde das nicht frauenfeindlich sondern teilweise ziemlich treffend.

Aber wer (das) mitmacht, für den gilt: Heulen gilt nicht! ;-)

Grüßle
Alekto

Im Bohrmaschinentyp dürfte sich Morpheos ziemlich treffend wiederfinden.

Ich frage mich immer wieder, mit was für Frauen Männer zu tun haben müssen, um solcherlei Vorurteile zu entwickeln wie Du sie hier zur Schau trägst.
Leider die breite Masse. Du magst eine Ausnahme sein, bist aber gerade deswegen nicht repräsentativ.

Und wegen dem Krieg: Ist immer schwierig. Einer Frau kann etwas mehr passieren als einem Mann. Wie willst Du das kompensieren?

Dabei
14 Feb 2010
Nic das war gerade fies .... ich hab jetzt übelst lange rumformuliert .... darum, hier mein geistiger Erguss: :mrgreen:

Ich denke eher, dass das zutrifft, was ich bereits beschrieb. Dass nämlich die Frauen eine besser organisierte/etabliertere Lobby haben, schlicht weil Männer bisher gar nicht auf die Idee kamen, überhaupt eine zu brauchen. Mittlerweile bewegt sich etwas. Immer mehr Männer schließen sich zu Interessenverbänden zusammen, u. a. auch um für ihr Sorgerecht zu kämpfen, das (mE völlig zu unrecht) bisher in der Regel der Mutter zugesprochen wurde.
Es ging mir eigentlich eher um das prinzipielle, nicht darum, warum es letzendlich doch anders ist ;).

Das tun die BB bis heute. Männlein wie Weiblein.
Ist das wirklich Testo ?
Ich hab mal gehört, das wäre son pflanzliches Präperat ....

Das begründe mir mal bitte logisch. Warum kann eine Fau keine Waffe bedienen? Keine strategische Kriegsführung beherrschen? Eine gute Bekannte von mir ist derzeitig als Bundeswehrärztig in Afghanistan und ich wette sie macht ihre Sache gut. Begründe mir bitte logisch, warum Du meinst, dass sie das nicht könne.
OK, sagen wir lieber Kampfhandlungen ..... Ärztinnen stehen Ärzten in nichts nach.
Allerdings das Butterphänomen .... Männer haben einen Tunnelblick, Frauen nicht ..... was ist also besser wenn man über K&K guckt ? Sich auf das Ziel zu konzentrieren oder sich vom Vögelchen neben dir ablenken zu lassen ? Männer waren immer schon die Jäger, das hat die Natur mit Absicht so eingerichtet und da kann auch keine Frau Schwarzer innerhalb von 10 Jahren etwas dran ändern. Dass Frauen stärker auf die äußerlichen Reize von Babies reagieren hat schon seine Berechtigung, deshalb ist die Rollenverteilung die wir so gerne als altmodisch titulieren im Grunde nicht verkehrt. Schließlich sind Frauen die emotionaleren Wesen undwas ganz wichtig ist, sie können Milch geben und Kinder, aufgrund des Fettansatzes auf den Hüften, besser tragen. Deshalb sind Frauen auch umsichtiger und können beispielsweise trotz Fernsehlärm das schreiende Baby rausfiltern. Dem Mann ist es völlig egal ob der Typ neben ihm schreit, ihm ist es in dem Moment wichtiger, ob der Geschützknall von vorne oder hinten kommt bzw ob die Einschläge sich walzenartig annähern oder nicht. Damit können wir dann den Bogen zurück in die Zivilisation schlagen, wo Frauen zwar wunderbar den Geschmack der Fahrzeughalter beurteilen können, aber aufgrund ihres fehlenden räumlichen Vorstellungsvermögens ab und zu gerne klischeehaft beim Einparken verzweifeln.
Und strategische Kriegsführung ..... meiner Erfahrung nach sind Frauen nicht rational genug, ok, gibt vielleicht auch Ausnahmen .... aber die gehen wahrscheinlich nicht ausnahmslos zum Bund. Und natürlich die vorgeschobene Schwangerschaft.
Du kannst eine Frau im 6. Monat nicht an die Front schicken und die hat dann auch eher andere Probleme als "greift der nun bei A oder bei B an?" Männer sind diesbezüglich NIE außer Gefecht gesetzt (Wortspiel zum Dienstag :mrgreen:).

Und warum nicht? Bitte Argumente.
Heterosexuelle Männer wollen unbewusst Frauen beschützen.
Wenn ein Kamerad neben dir ne Kugel in den Kopf bekommt ist das zweifelsohne traumatisch, aber in dem Moment ist es mehr oder weniger egal. Bei einer Frau geht es aber um den Trieb zur Erhaltung der Art. Deswegen würden die sich wahrscheinlich fast drum schlagen die getroffene Frau zu versorgen statt auf den Kampf zu konzentrieren. Hinzu kommt noch, dass ich mir keine Frau vorstellen kann, die mit Granatensplitter im Bein bei Besinnung bleibt bzw. allgemein bei Blut nicht angst um ihre Klamotten hat.

Beziehst Du Dich auf konkrete Erfahrungen Deinerseits?
Ja, sowohl im Autohaus als auch im Krankenhaus (Arztgespräche) habe ich so etwas mitbekommen.

Und so geht das endlos weiter. Junge Junge. .... Du enttäuscht mich. Das triefst ja vor Vorurteilen. Wüsste ich es nicht besser, ich würde denken, dass Du mindestens 70 bist und verbiestert dazu. Und um Dich noch ein wenig zu widerlegen - ich administriere Datenbänke, warte Webseiten und optimiere diese für SUMAs - und ich liebe es. Quelltexte find ich genial, weil die so hübsch logisch sind. Und ich kenne noch einige Frauen außer mir selbst, die das haargenauso sehen/erleben.
Dann gebe ich dir hiermitt dasgegenteil, ich bin ein Mann und froh Informatik mit Binärzahlen und einem kopierten Programm mit glatt 4,0 hinter mich gebracht zu haben. Aber es ging mirauch weniger um meine *hust* IT Kenntnisse, sondern mehr, um das Verhalten solcher "Alpha-Frauen".

Ich frage mich immer wieder, mit was für Frauen Männer zu tun haben müssen um solcherlei Vorurteile zu entwickeln, wie Du sie hier zur Schau trägst.
Schau einfach mal Fernsehen .... ich habe von Wirtschaft keine Ahnung, aber nach dem was man von BWL-Studenten hört, unsere Politiker noch weniger. Ich selbst bin kein IT-Ass, und trotzdem, wusste ich von Anfang an, dass von der Leyen aufs Maul fällt. Genauso wie Schäuble, einfach, weil beide nicht kapiert haben, dass das nun mal keine Telefonleitung ist. Beratungsresistenz wohin das Auge blickt. Und so geht es weiter ..... lauter Menschen, die meinen sie hätten jetzt aufgrund von Macht auch den Respekt verdient und pausenlos Müll labern ohne rot zu werden.

Dabei
27 Jun 2011
Ich habe nic gerade auch schon via PN angenölt, weil mich das geärgert hat. :shock:

....

Wie wäre es mit einem eigenen Thread? Interesse? Dann mach ich einen auf.

....

Dabei
14 Feb 2010
Bin dabei ... "Männer und Frauen - was hält die beiden ab zueinander zu kommen ? Die ERDE !"

Frei von dem Film mit diesem grünen Blubberzeug XD.

Dabei
5 Nov 2007
Ich habe nic gerade auch schon via PN angenölt, weil mich das geärgert hat. :shock:

....

Wie wäre es mit einem eigenen Thread? Interesse? Dann mach ich einen auf.

....
Threads sind immer für den TE erstellt. Und User, wie zum Beispiel Black, die schon länger hier sind, wissen das auch.

Wenn einer von euch einen neuen Thread erstellt, dann verschieb ich die entsprechenden Beiträge dort hin. Ich bin ja Rentner und hab immer Zeit. Und bekanntlich geht meine Güte gegen unendlich.

Dabei
27 Jun 2011
So, lieber nic99, endlos gütiger alter Mann in Forenwürden ~>walte er seines Amtes. ;-)

Und für die Mitleser, die jetzt auf dem Schlauch stehen: Es entspann sich just eine dem Titel entsprechende Diskussion in mittlerweile zwei anderen Threads, die nun hier ihre Fortsetzung finden soll und kann.

....

Let's do it.

....

Dabei
14 Feb 2010
Ja ich weiß das, aber du kannst vielleicht nachvollziehen wie das Herz blutet wenn 300 aus tiefstem Seelenschmerz formulierte Zeilen plötzlich von einem "Der böse Nic will das nicht" Schild verschluckt werden :(.
Man fühlt sich, als wäre ein Teil von einem selbst gestorben ...stell dir mal vor, dein kleiner Nic stirbt einfach so ab .... ne, ich weiß, dir genügt eh ein angenehmer Stuhl XD.

Dabei
5 Nov 2007
Wo du einmal den Dreh mit den Knöpfen so im Blut hast ... kannst du den bitte auch noch rüber schubsen ? :mrgreen: =>
Ja, ist verschoben. Der Rechner stellt es in zeitliche Reihenfolge.

Nachtrag: Der Rechner weist den ersten Beitrag als TE aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
So, da wünsche ich jetzt mal, dass alle zu ganz großer Formulierungsform auflaufen.

Dabei
27 Mai 2011
So jetzt mal im ernst leute ,findet ihr einen mann der frauen sachen macht noch sexy?Oder eine frau die Männer
sachen macht wie zb.an der Baustelle arbeiten voll noch vielleicht mit einer flasche Bier zu feierabend mit den
kollegen?Also ich finde einen mann der sagen wir mal näht nicht so .

Dabei
14 Feb 2010
Eine Frau wie in der Colawerbung .... verschwitzt, dreckig ..... rrrrrhhhhh .... ehm, ob ich dir erotisch finde ?
Nö, ich steh mehr so auf die strenge Lehrerin :).
Hab gehört dili ist demnächst wieder zu haben ..... wäre ja mal nen Versuch wert XD.

Dabei
27 Mai 2011
Ja ganz bestimmt sieht da so eine frau aus,vielleicht aber den mann kann ich mir nicht mehr sexy vorstellen.
Oder einen mann der nägel macht ha ha.Wil ja nicht diskriminisieren aber ha ha

Oben