Ich denke eher, dass das zutrifft, was ich bereits beschrieb. Dass nämlich die Frauen eine besser organisierte/etabliertere Lobby haben, schlicht weil Männer bisher gar nicht auf die Idee kamen, überhaupt eine zu brauchen. Mittlerweile bewegt sich etwas. Immer mehr Männer schließen sich zu Interessenverbänden zusammen, u. a. auch um für ihr Sorgerecht zu kämpfen, das (mE völlig zu unrecht) bisher in der Regel der Mutter zugesprochen wurde.
Es ging mir eigentlich eher um das prinzipielle, nicht darum, warum es letzendlich doch anders ist

.
Das tun die BB bis heute. Männlein wie Weiblein.
Ist das wirklich Testo ?
Ich hab mal gehört, das wäre son pflanzliches Präperat ....
Das begründe mir mal bitte logisch. Warum kann eine Fau keine Waffe bedienen? Keine strategische Kriegsführung beherrschen? Eine gute Bekannte von mir ist derzeitig als Bundeswehrärztig in Afghanistan und ich wette sie macht ihre Sache gut. Begründe mir bitte logisch, warum Du meinst, dass sie das nicht könne.
OK, sagen wir lieber Kampfhandlungen ..... Ärztinnen stehen Ärzten in nichts nach.
Allerdings das Butterphänomen .... Männer haben einen Tunnelblick, Frauen nicht ..... was ist also besser wenn man über K&K guckt ? Sich auf das Ziel zu konzentrieren oder sich vom Vögelchen neben dir ablenken zu lassen ? Männer waren immer schon die Jäger, das hat die Natur mit Absicht so eingerichtet und da kann auch keine Frau Schwarzer innerhalb von 10 Jahren etwas dran ändern. Dass Frauen stärker auf die äußerlichen Reize von Babies reagieren hat schon seine Berechtigung, deshalb ist die Rollenverteilung die wir so gerne als altmodisch titulieren im Grunde nicht verkehrt. Schließlich sind Frauen die emotionaleren Wesen undwas ganz wichtig ist, sie können Milch geben und Kinder, aufgrund des Fettansatzes auf den Hüften, besser tragen. Deshalb sind Frauen auch umsichtiger und können beispielsweise trotz Fernsehlärm das schreiende Baby rausfiltern. Dem Mann ist es völlig egal ob der Typ neben ihm schreit, ihm ist es in dem Moment wichtiger, ob der Geschützknall von vorne oder hinten kommt bzw ob die Einschläge sich walzenartig annähern oder nicht. Damit können wir dann den Bogen zurück in die Zivilisation schlagen, wo Frauen zwar wunderbar den Geschmack der Fahrzeughalter beurteilen können, aber aufgrund ihres fehlenden räumlichen Vorstellungsvermögens ab und zu gerne klischeehaft beim Einparken verzweifeln.
Und strategische Kriegsführung ..... meiner Erfahrung nach sind Frauen nicht rational genug, ok, gibt vielleicht auch Ausnahmen .... aber die gehen wahrscheinlich nicht ausnahmslos zum Bund. Und natürlich die vorgeschobene Schwangerschaft.
Du kannst eine Frau im 6. Monat nicht an die Front schicken und die hat dann auch eher andere Probleme als "greift der nun bei A oder bei B an?" Männer sind diesbezüglich NIE außer Gefecht gesetzt (Wortspiel zum Dienstag

).
Und warum nicht? Bitte Argumente.
Heterosexuelle Männer wollen unbewusst Frauen beschützen.
Wenn ein Kamerad neben dir ne Kugel in den Kopf bekommt ist das zweifelsohne traumatisch, aber in dem Moment ist es mehr oder weniger egal. Bei einer Frau geht es aber um den Trieb zur Erhaltung der Art. Deswegen würden die sich wahrscheinlich fast drum schlagen die getroffene Frau zu versorgen statt auf den Kampf zu konzentrieren. Hinzu kommt noch, dass ich mir keine Frau vorstellen kann, die mit Granatensplitter im Bein bei Besinnung bleibt bzw. allgemein bei Blut nicht angst um ihre Klamotten hat.
Beziehst Du Dich auf konkrete Erfahrungen Deinerseits?
Ja, sowohl im Autohaus als auch im Krankenhaus (Arztgespräche) habe ich so etwas mitbekommen.
Und so geht das endlos weiter. Junge Junge. .... Du enttäuscht mich. Das triefst ja vor Vorurteilen. Wüsste ich es nicht besser, ich würde denken, dass Du mindestens 70 bist und verbiestert dazu. Und um Dich noch ein wenig zu widerlegen - ich administriere Datenbänke, warte Webseiten und optimiere diese für SUMAs - und ich liebe es. Quelltexte find ich genial, weil die so hübsch logisch sind. Und ich kenne noch einige Frauen außer mir selbst, die das haargenauso sehen/erleben.
Dann gebe ich dir hiermitt dasgegenteil, ich bin ein Mann und froh Informatik mit Binärzahlen und einem kopierten Programm mit glatt 4,0 hinter mich gebracht zu haben. Aber es ging mirauch weniger um meine *hust* IT Kenntnisse, sondern mehr, um das Verhalten solcher "Alpha-Frauen".
Ich frage mich immer wieder, mit was für Frauen Männer zu tun haben müssen um solcherlei Vorurteile zu entwickeln, wie Du sie hier zur Schau trägst.
Schau einfach mal Fernsehen .... ich habe von Wirtschaft keine Ahnung, aber nach dem was man von BWL-Studenten hört, unsere Politiker noch weniger. Ich selbst bin kein IT-Ass, und trotzdem, wusste ich von Anfang an, dass von der Leyen aufs Maul fällt. Genauso wie Schäuble, einfach, weil beide nicht kapiert haben, dass das nun mal keine Telefonleitung ist. Beratungsresistenz wohin das Auge blickt. Und so geht es weiter ..... lauter Menschen, die meinen sie hätten jetzt aufgrund von Macht auch den Respekt verdient und pausenlos Müll labern ohne rot zu werden.