An die Männer: Bitte um Rat; Ich möchte meinen Partner nicht verlieren und bitte um eure Meinung

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo Zusammen
Ich möchte nicht meine halbe Lebensgeschichte erzählen und versuche mich kurz zu halten , damit ihr die Übersicht nicht verliert.
Mein Partner und ich sind beide Mitte 30 und haben uns in einer sehr schwierigen Zeit kennen gelernt , in der wir familiär , finanziell , beruflich und privat sehr viel um die Ohren hatten.
Wir waren in 2 Jahren 2 mal kurz getrennt aber hatten niemals andere und standen auch in der Trennung täglich im Kontakt.
Wir haben für uns einen Weg gefunden , offener und gelassener miteinander umzugehen , über vieles zu reden und nicht aus lauter Angst vom anderen enttäuscht zu werden auf stur zu schalten , was wir zuvor oft getan hatten.
Familie steht auch nicht wirklich hinter uns, ein Teil ja der andere Teil treibt Spielchen, ist an guten Tagen bei uns an schlechten Verhalten Sie sich seltsam.
Sowohl er als auch ich haben teilweise unabhängig von der Beziehung schwierige familiäre Kontakte.
Hälfte bekloppt Hälfte ok.
Ich muss euch sagen , dass ich ein normales Leben führe mit einer 40 Stunden Woche , ab und an Sport , treffen mit einer Freundin , etc.
Er hingegen arbeitet 7 Tage die Woche von Morgens 8 bis Abends 21 Uhr.
Das wird nicht immer so bleiben aber seine Firma hat er noch nicht lange und muss daher viel Zeit investieren derzeit.
Wir telefonieren über den Tag schon recht häufig und sprechen dann immer kurz darüber was wir so treiben.
Trotzdem bleibt natürlich wenig Zeit zusammen etwas zu unternehmen , über Gefühle zu reden usw.
Wir leben zusammen, aber wenn er um 22 Uhr nach Hause kommt ist oft nur noch Zeit für eine Dusche etwas fernsehen und das Bett.
Derzeit bin ich in einer Kriese, und fühle mich etwas einsam.
Das liegt nicht daran , dass wir uns wenig sehen , sondern eher daran , wie wir diese Zeit , in der wir uns sehen , miteinander verbringen.
Wir geben uns ein Küsschen zum Hallo sagen oder zum verabschieden , aber knutschen ist seit einigen Wochen nicht drin.
Wir liegen mal arm in Arm, aber ich ziehe mich die letzten Tage schon sehr zurück.
Weil es mir eben nicht gut geht.
Ich kann nicht behaupten das er nicht den Kontakt zu mir sucht.
Aber ich wünsche mir wieder mehr Nähe , Sex , körperkontakt , Gespräche , und ein "Schatz ich hab dich lieb".
Ok, ich könnte jetzt einfach damit Anfangen, aber das bin ich nicht.
Ich würde lieber mit ihm quatschen, und ihm auf meine Liebe Art sagen , dass ich mir wünsche , dass wir wieder näher rücken.
Habe aber Angst , ihm damit auf den Sack zu gehen , weil er eben momentan so viel um die Ohren hat.
So wie es jetzt ist, ist es seit 3,4 Wochen.
Ich will aber nicht 3 Monate warten, da ich ein seelchen bin und jetzt schon sehr schlecht schlafe und den ganzen Tag traurig bin.

Soll ich mir einen Tag rausgucken, an dem er mal etwas eher daheim ist? Oder ohne Rücksicht auf ihn , meine Last raus lassen ?
Wie gehe ich am besten auf ihn ein, ohne ihn ein zu engen oder das Gefühl zu vermitteln, kümmer dich sofort um mich ?
Wie vermeide ich eine Eskalation?
Ist ein Gespräch auf der eigenen Couch überhaupt gut ?
Oder soll ich warten bis wir mal draußen sind ?
Morgen haben wir was vor , soll ich lieber erst diese Unternehmung wahrnehmen , ohne was zu sagen ?

Ich mag einfach diese kühle Art nicht , die momentan zwischen uns Herscht.
Komme mir vor als wäre ich seine Schwester.
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben