die Geschichte von "ANGEL" und "TOM1970"

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#61
Hallo Aviator,

Ich bins Angel, ja ich heiße Angel weil tomf1970 mich immer Engel nennt, und mein richtiger Name ist auch wie der deiner Freundin " Anke"
Komisch so ein Zufall, wie ist es bloß möglich?


Aber weißt du, unsere Beziehung besteht immer noch, wir sind fast ein ganzes Jahr zusammen, und immer noch so verliebt wie am ersten Tag.
Es wird sogar noch immer schöner. Wir erleben gemeinsam die schönsten Dinge, wir können leider immer noch nicht offiziell zusammen sein, meine Scheidung läuft und die von Tomf auch, bei ihm wird es länger dauern als bei mir, ich bin in ´Bezug auf meinem noch Ehemann sehr enttäuscht worden, als ich ihm sagte er solle aus dem gemeinsamen Haus ausziehen, weil ich ihn nicht mehr liebe, packte er seine Sachen und ging.
Für mich hat er nicht gekämpft, er sagt zwar ja aber ich sehe das anders, und ich habe gemerkt, daß wir nie zusammen gesprochen haben, jedesmal wenn etwas schief ging, haben wir nie darüber gesprochen, es war so, ich wurde meistens laut oder regte mich auf, und mein Mann zog sich zurück, irgendwann vergaß man den Streit und es war eben so das Leben lief dann weiter, ohne Ausprache.
Dann lernt man einen Mann kennen, mit dem man Stunden erzählen kann, ohne das Langeweile aufkommt, man erlebt super Momente, die unvergesslich bleiben, und möchte einfach neu anfangen.
Ja wir haben auch beide jeder 2 Kinder, die auch noch sehr klein sind, beide einen guten Lebensstandard und ein sicheres Einkommen gehabt, setzt man so etwas aufs Spiel, für eine Frau oder einen Mann den man kaum kennt?
Läßt man einfach so alles zurück? Tom 17 Jahre und ich 12 Jahre?
Ja wir haben uns entschieden gemeinsam neu anzufangen, mit 4 Kindern, Ärger in der Familie, Probleme die wir noch nicht kennen, oder die auf uns zukommen werden? Aber wir sagen uns immer wieder, so stark wie unsere Liebe ist, schaffen wir das!
Es ist sehr schwer nach so vielen Jahren alles hinter sich zu lassen, aber hätten wir es nicht getan, wären wir beide sehr unglücklich gewesen, und der Moment der Trennung wäre später gekommen.

Ich liebe auch die Männer, und liebe den Sex, und habe durch Tom, vieles Schöne kennen gelernt, möchte es auch nicht mehr vermissen, aber ich werde ihn auch nicht mehr an einer anderen Frau weiter geben, ich werde um unsere Liebe kämpfen mit allem was dazu gehört.
Er ist mir zu wichtig um ihn zu verlieren.
Das beruht sich jedoch auch auf Gegenseitigkeit, Tom sagt mir täglich daß er mich liebt, und ich gebe ihm dieses Gefühl auch zurück.

Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich, einen Menschen neben sich zu haben der einem immer zeigt dass er dich mag!

Und merke dir, wenn man in einer Beziehung zu Hundert Prozent glücklich und zufrieden ist, schaut man nicht nach anderen Frauen oder Männern, nur wenn etwas nicht stimmt, fängt man an Ausschau zu halten, und dann kommt es zu Seitensprüngen und ...
Also ich kann dir nur einen guten Rat geben hör auf dein Herz und tue das wozu dir der Sinn steht, auch wenn du schon 44 Jahre alt bist, ich werde dieses Jahr 36 Jahre jung, und bin froh das ich es gewagt habe, diesen Schritt zu vollziehen, die meisten Menschen durchleben Höhen und Tiefen in ihren Beziehungen, und die wenigsten kommen da raus, was passiert, sie trennen sich oder leben im Frust weiter.

Also mach wozu dir der Sinn steht, es lohnt sich für das zu kämpfen was dir wichtig im Leben ist!!!!

Wir sind das lebende Beispiel. Wieviele Menschen haben unsere Seite schon angeklickt und sich im geheimen gedacht, oh Gott genau wie bei uns, aber nur die wenigsten wagen den Schritt.

Ich wollte dir alles Gute wünschen und vielleicht erhalte ich ja eine Antwort, also machs gut bis denn
Angel
 
Anzeige:
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#62
weisst du, anke, manchmal - sagen wir mal öfters - denke ich, dass frauen gar nie verstehen können, wie männer fühlen.

Und merke dir, wenn man in einer Beziehung zu Hundert Prozent glücklich und zufrieden ist, schaut man nicht nach anderen Frauen oder Männern, nur wenn etwas nicht stimmt, fängt man an Ausschau zu halten, und dann kommt es zu Seitensprüngen und ..
das stimmt eben nicht! aber alle frauen denken das irgendwie. und das ist wirklich sehr beachtlich...

männer schauen IMMER anderen frauen nach. auch wenn sie ihre partnerin noch so lieben. das eine hat mit dem anderen zwar zu tun, ist aber kein widerspruch, wenn man fühlt wie ein mann. aber das wollen frauen nie hören, denn offenbar ist das anders, wenn man fühlt wie eine frau.

(interessant ist, dass ich mich mal mit einer kollegin darüber unterhalten habe. sie ist lesbisch. und sie kuckt auch immer den anderen mädels nach, auch wenn sie höchstglücklich in liebe zu ihrer partnerin ist. und sie hat, wie man so sagt, die eher männliche rolle in jener beziehung; schon wenn man die beiden sieht, weiss man das.)

männer sind aber treu, wenn sie ihre partnerin lieben und glücklich sind. nicht in gedanken (auch das wollen frauen nie hören!) aber in ihrem handeln. sie wissen das auch zu trennen.

aber dennoch ist die treue bei männern immer mit einer kleinen selbstaufgabe, mit einer konzession an die realität verbunden und somit auch mit einer ordentlichen anstrengung. es ist die soziale kontrolle, die männer über sich selbst behalten, weil sie wissen, dass sie ihren frauen sonst weh tun würden und sie das dann nun wirklich nicht wollen.

wenn du dir oft die zeit und gelegenheit nimmst, darauf zu achten, wo männer überall hinkucken, wenn sie sich unbeobachtet glauben, dann wirst du ein indiz erhalten. sie alle kucken den frauen auf den hintern, auf die brüste, ins decollette. oder frag deinen partner nach irgendeinem anlass mit fremden leuten, an wen er sich hinterher noch erinnern kann. von wem er noch den namen weiss oder was er anhatte.

und aviator, der arme flieger, bei dem wütet's einfach besonders schlimm.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#63
Hallo Anke, jetzt bin ich baff und ringe nach Worten, Vielen Dank das du mir geschrieben hast! Mit einer direkten Antwort einer meiner Schicksalsgenossen (Gruftie, Nina, seid mir nicht böse, Ihr beiden seid mir ans Herz gewachsen, aber hier muss ich einfach Prioritäten setzen :lol: )habe ich wirklich nicht gerechnet, noch dazu ich immer noch in "Gast" Anonymität verweile. In meiner damaligen Verzweiflung, war die Analogie , unserer beiden Geschichten geradezu ein Zeichen von höherer Stelle. Der gleiche Vorname, der gleiche Beruf, die Ehen, die Kinder, die Sehnsucht, die Verzweiflung, die Liebe...... Ja, was für ein Zufall!? Es ist zwar nur ein Spruch, aber je älter ich werde desto mehr glaube ich, das es keine Zufälle gibt.

Du hast ja schon sehr viel über mich erfahren und kannst dir sicherlich ein Bild meines Charakters machen.
Bei mir in der Ehe wird schon seit Jahren vieles nicht mehr ausdiskutiert, Mensch, 24 Jahre Beziehung, man kennt jede Nuance des anderen, man weis worauf es herausläuft, du kennst es ja. Ich habe vor Jahren einmal versucht es zu beenden. Obwohl ich meine damalige (wie sich das anhört :oops: )Freundin sehr geliebt habe, haben meine Schuldgefühle gegenüber meiner Frau und meiner Familie mich zurückgetrieben. Ich konnte einfach nicht auf dem Unglück anderer mein Glück aufbauen. Eine schmerzliche Erfahrung, an deren Ausweglosigkeit ich noch heute knappse. So leben wir heute wieder und immer noch zusammen und ich denke wir werden zusammen alt.

"Meine" Anke hat mir noch eine Nachricht geschickt, das Sie immer an mich denken wird :cry:

Ich weis jetzt nicht mehr weiter, die Fassung habe ich aber bald wieder,
dann melde ich mich zur Stelle....

Alles, Alles erdenklich Liebe und Gute für Euch beide, Ihr schafft es........
 
Dabei
1 Dez 2005
Beiträge
7
#64
Lieber Aviator,

Wahnsinn aber ich habe es mir fast gedacht, daß du mir zurück schreiben würdest, aber ich hätte nie gedacht daß es so schnell gehen würde.

Ich habe mich per Zufall gestern abend an den PC gesetzt, weil ich gefrustet war, ich hatte mir fest vorgenommen mir neue Schuhe zu kaufen , einerseits weil meine Kusine heiratet und anderseits weil Tom auf Schuhe steht, jedoch blieb ich erfolglos, und als ich dann zuhause ankam und die Kinder ins Bett gebracht hatte, hörte ich nichts von ihm, es ärgerte mich so sehr.
Ja gut, er war bei seiner Frau um die Kinder ins Bett zu bringen, nachher haben wir dann auch zusammen telefoniert, jedoch reichte mir das in diesem Moment nicht.
Er meinte dann He Anke ich habe dir noch ne nette mail geschrieben, ich wollte sie nicht lesen, jedoch war mein Verlangen nach netten Worten größer als der Verstand.
So und nun habe ich mir dann gedacht schau einfach mal bei Lovehelp rein, und sah deinen Titel über uns, es war einfach nur Wahsinn soetwas zu lesen.
Ich weiß jetzt schon aus Erfahrung, das es vielen Menschen so geht wie uns.
Man schwört sich die Treue und Liebe und auf einmal ist alles weg, man verliebt sich aufs neue und alles ist rosarot.
Ja in unserem Alter schwellt das schnell ab, man sagt auch oft, man sei naiv so et´was gibt es nicht,aber nicht bei mir und Tom. Wir haben schnell gemerkt, je länger und je öfter wir uns treffen desto inniger und größer wurde die Liebe zu einander und miteinander.
Aber das weißt du ja schon.
Und glaube mir ich bin mittlerweile auch der festen Überzeugung es gibt keine Zufälle,es sind Tatsachen die einfach passieren müssen, wir sind Menschen und erleben jeden Tag Schicksalsschläge, einige mehr einige weniger.
Jedoch müssen wir alle selbst versuchen unser Leben in den Griff zu kriegen, und mir war es wichtiger ein´schönes Leben mit dem neuen Partner zu verbringen als ewig nur der Kinder wegen ein gefrustetes Leben zu führen, das nach außen hin perfekt war, man sah mir meinen Frust nie an, ich war immer gut gelaunt, gut drauf, ich war ein Pausenclown, doch zu hause hatte ich schlechte Laune, ich fühlte mich nicht wohl, ich wollte ständig weg, es war eine Flucht.
Ohne das ich mich nach anderen Männern um sah, es reichte mir mit meinen Freundinnen unterwegs zu sein. Ja die netten Worte meines Kollegen fand ich schon sehr prickelnd und ich wollte irgendwann testen wie weit würde er gehen, wenn du ihn ranläßt.
Und dann begann unser Liebesleben mit unbeschreiblichen schönen Momenten, die ich nie vergessen werde.
Ich muß sagen, am Anfang war es großes Kribbeln verbotenes zu tun, jedoch habe ich auch eine Zeit gehabt, wo ich mich schlecht fühlte, meinem Partner gegenüber und auch der Frau meines Freundes . Aber eigentlich bin ich froh, daß es so gekommen ist, denn ich fühle mich wie neu geboren und habe eine neue Lebenseinstellung erhalten.

Und mir ist es jetzt egal was andere von mir denken, ich hätte meine Ehe und die meines Freundes aus Spiel gesetzt, solange ich mich gut dabei fühle.
Denn wenn einer von beiden Partnern den anderen nicht mehr liebt, ist das eine Sache, aber es ist dem anderen nicht erlaubt ihn zu halten nur weil er ihn noch liebt, wo sind wir denn, keiner gehört einem anderen. Jeder ist für sich ein Individum und sollte als solches behandelt werden, und es steht jedem frei zu den zu lieben den er möchte.

Ich weiß auch das Männer anders denken als Frauen, ist ja auch in Ordnung, aber nicht jeder Mann ist gleich Mann, und man darf nicht alle Männer unter einen Kamm scheren, ja und ich denke mir Appetit darf man sich holen aber gegessen wird zuhause.!!( Für Gruftie!!!!!)

Ich lasse dich jetzt und wünsche dir einen schönen Abend, ich denke an dich und glaube auch daß du das Richtige tun wirst, bis denn
Angel
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#65
Liebe Anke (darf ich ja eigentlich gar nicht so schreiben, so habe ich ja schließlich "meine" anke" auch manchmal angeschrieben), ich bin überwältigt, vielen lieben Dank für deine Worte! Tom hat zwischenzeitlich auch geantwortet! Ich spüre die Solidarität, ich bin drauf und dran auch "meine Anke" wieder zu kontaktieren, Die "Vernunft" hat uns getrennt, die Liebe verbindet uns aber.

Ich kann mich jetzt nicht weiter äußern........meine Frau, die Kinder..........
ich meld mich wieder :cry:
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#66
Hallo Angel, ich nenn dich mal so, ist dir ja wohl recht!? Das nimmt ja fast
"metaphysische" Züge an. Vielleicht bin ich ja in meiner momentanen Situation besonders empfänglich für unrealistische Analogien, aber du sagtest, das deine Kusine heiratet, stell dir vor, ich habe "meine" bei der Hochzeit Ihrer Kusine kennengelernt! Auch ein Zufall? Na ja, was hat es schon zu bedeuten, eine Gedankenkonstruktion!? (Ich stehe auch auf Schuhe :oops: )

Wie ich schon sagte, die Vernunft hat uns getrennt. Wir beide waren uns bewusst, wenn wir unseren Gefühlen ganz freien Lauf gelassen hätten dann wäre ein Orkan entfacht worden den Nichts und Niemand mehr hätte aufhalten können, ich habe auch auf der Kippe gestanden und fürchte, das ich dort immer noch stehe. SIE hat die Sache (es war und ist natürlich keine "Sache"), schweren Herzens, beendet.
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es richtig oder falsch war? Ich glaube manchmal richtiges Glück gibt es nicht mehr für mich, das habe ich gehabt, nun ist es vorbei, das Leben plätschert so vor sich hin, aber dann kommen doch wieder, leider unlösbare, wie geschehen, schicksalhafte Ereignisse. Ja, es wütet, wie der weise Gruftie so schön sagt.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiter im "Gast" Forum (Ein Moderator hat Tom ja bereits eine "Rüge" erteilt :wink: ) austauschen
könnten, obwohl ich langsam Schiss bekomme, das irgendeiner (man weis ja nie wer das alles liest) mir auf die Schliche kommt und ich identifiziert
werde :shock: ..... lg
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#67
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,
wie traurig ich über eure Entscheidung bin
:cry: :cry: :cry:

Machts gut und alle Liebe der Welt für!
 
N

neuhier

Gast
#69
Die Idee mit einem Forum für Beziehungsgestörte finde ich gut und ich würde da mitmachen. Vorausgesetzt es träfen sich da Menschen, die zu ihren Beziehungsschwierigkeiten oder Beziehungsaufnahme- oder Durchhaltschwierigkeiten stehen.
Und die versuchen sich anders zu verhalten.
Da wäre ich dabei
Gruß
neuhier
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben