Die Beziehung bleibt stehen.. Was geht in ihr vor?? :/

Dabei
29 Mai 2012
Beiträge
2
#1
hey alle zusammen^^ :)

ich weiß nicht so recht was eigentlich meine direkte frage ist, ich habe einfach probleme in meiner beziehung und würde gerne andre meinungen hören, weil es mich echt fertig macht.. eig ist es das, das wir in unserer beziehung nicht voran kommen.. um euch die situation verständlich zu machen muss ich erstmal ne weile schreiben, sry...

also ich und meine freundin sind 17 und haben uns vor ca 4 monaten soz. kennengelernt (miteinander gesprochen^^), war neu auf der schule, deswegen sind wir uns eben nicht schon vorher aufgefallen, wollt ich mir gesagt haben..
wir haben viel zusammen gemacht und vor 3,5 monaten habe ich ihr dann gesagt ich hätte mich in sie verguckt..
sie hatte schon einen freund ein halbes jahr vorher, weil es mit ihm so schnell zu ende ging und sie den fehler nicht nchmal machen wollte, hat sie gesagt, sie müsste erst drüber nachdenken, aber sie mich wirklich sehr mag.. naja nach einer weile hat sie dann jedenfalls gesagt dass sie mich einfach längst mehr als nur einen freund mag und wir sind zusammen gekommen..
ich hatte vorher noch keine wirkliche freundin (nur mit 13, und das eben durch das alter kindlich^^)
ich dachte immer man muss doch mit allem glücklich sein, wenn man nur eine freundin hätte, man hätte keine sorgen mehr, ich weiß das klingt lächerlich und es war nat auch nicht ganz so..
ich finde sie wirklich perfekt, obwohl das dann auch ihr verhalten einschließen würde, womit ich aber des öfteren einfach probleme habe, also kann ich das gar nicht wirklich sagen..
wir sind ziemlich unterschiedlich, ich höre metal, sie k-pop, ich bin ein stadtkind, sie würde gern in ein kleines dorf, si ist zb auch viel regelbeklemmter, sie könnte nie im leben über eine rote ampel fahrem und bla, da bin ich ganz anders..
allerdings ist unsere grundlebenseinstellung die gleiche da bin ich mir sicher, so wie wir die welt verstehen und was uns wichtig ist etc..
ich erzähle das alles weil ich denke das es alles mit meinem problem zu tun hat..
ich fang jetz einfach mal an.. also sie ist ziemlich zurückhaltend und verklemmt.. sie hat mir ziemlich am anfang der beziehung gesagt, ihr vorsatz ist kein sex vor der ehe..
das hat mich zugegeben erstmal total aus der bahn geworfen und habe auch mit ihr darüber gesprochen, sie hatte 2 gründe dafür: 1. bedeudet sex für sie sich an jmd zu binden und sie würde es nicht ertragen, wenn es der falsche wär, 2. wenn sie ungewollt schwanger werden würde könnte sie niemals abtreiben , auch mit 17 oder so nicht..
gut ich verstehe sie nicht wirklicj, für mich gehört sex zu einer beziehung und ehrlich gesagt habe ich mir das auch erhofft, ich bin auch nur ein mensch das ist nunmal so.. bis zur hochzeit wzrde ch es bestimmt nich aushalten und ivh kann mir auch nicht vorstellen das sie das könnte.. sie hat bei einem längeren gesräch, soarschon mal gesagt, das es sich ja auch noch ändern kann, hat aber auch noch ein bsp gebracht, warum sie es eben noch nicht will: sie ist jmd, die wenn sie eine schokolade geschenkt bekommt, sie erst eine woche im dem kühlschrank stellt, bissie sie ist..
das konnte ich dann nur darauf zurückführen das man geduldig sein muss und/oder vorfreude das beste ist..
naja jedenfalls denke ich sex gehört zu einer glücklichem beziehung, bzw wenn es in aussicht ist, ich möchte es jetzt selbst noch nicht, aber iwann dann doch, ich denke man sieht doch wenn man bereit ist..
und ich denke das ist der hauptgrund warum es eben in unserer beziehung nich vorwärts geht..
ich habe ihr noch nicht gesagt, dass ich sie liebe und das krasse ist, das ich noch nichtmal weiß ob sie dazu ühaupt schon bereit ist, es zu hören^^

wir sprechen meißtens nur über oberflächliche sachen, nie was die beziehung betrifft, oder flirten etc..
auch habe ich sie noch nie iwie im hüftenbereich bla angfasst^^ gefunmel gehôrt ja wohl dazu, es ist exht komisch, aber ich glaube wenn ich das machen würde würde sies zwar bis zu nem gewissen punkt annehmen es würde ihr aber total komisch vorkommen..
wir knutschen seit 3 monaten eig nur rum, und nich mal das wirklich viel, vllt ist das ganze auch normal bzw ok, was ich aber so hör eher nicht -.-
ich wär einfach so glücklich wenn sie vllt auch von ihr aus mehr auf mich zugehen würde in solchen sachen..
ihr verhalten ist oft sehr komisch, wenn wir uns länger nicht sehen schreibt sie mir dauernd wie sehr sie mich vermisst etc, aber wenn wir uns sehen hab ich das gefühl möchte sie nicht unbedingt solange bleiben wie sie könnte, vllt bilde ich mir das auch nur sie hat mir oft gesagt wie viel sie zu tun hat, zb ein pony, zu dem sie 3,4 die woche weit rausfahren muss etc..
es ist aber eben nicht so das sie mich kicht mehr so mag denke ich, sie schau öfters sehr verliebt etc, allerdings hab ich von einer ihrer freundinnen mit denen sie über uns gesprochen aht gehört, sie hat riesige anst das ich sie verlasse und wär dann am boden etc, ich glaube sie möchte in der beziehung nicht weiter gehen weil sie angst hat, das der abschied dann schwerer wird.. das wär aber so paradox, das könnte icj mir einfach nicht vorstellen.. ich liebe sie und möchte unbedingt das es wieder inen besseren lauf nimmt, ich könnte mir micht vorstellen schluss zu machen und hoffe das es nicht sein muss.. vllt bin ich auch eimfach zu ungeduldig..
jetzt habe ich soviel geschrieben und es tut mir exht leid, aber ich denke das war notwendig..
würde mich unendlich darüber freuen wenn ihr mal sagen würdet was ihr von der ganzen situation hält..
danke im voraus.
niko :D
 
Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Du musst für dich entscheiden, was du willst und brauchst und was du dir von einer Beziehung (mit ihr) erwartest.

Du möchtest Sex haben, verständlich - sie aber scheinbar nicht.
Dass sie nicht abtreiben möchte, ist logisch. Aber ich hoffe, sie weiß, dass man Schwangerschaften verhüten kann. :eusa_think:
Das ist also ein lächerliches Argument.

Dass sie keinen Sex vor der Ehe will (vermutlich), ist für dich schlicht und ergreifend dumm gelaufen, aber das wusstest du von Beginn an. Trotzdem hast du dich auf sie eingelassen und wunderst dich nun, dass sie nicht mehr körperliche Nähe sucht.

Du solltest deine Freundin noch einmal ganz ruhig fragen, ob sie wirklich mit dem Sex auf "den Richtigen" (Anmerkung d. Verfasserin: den es nicht gibt!) warten möchte. Wenn sie weiter mit schwammigen "Argumenten" erklärt, dass sie keinen Sex möchte, solltest du die Beine in die Hand nehmen. Es tut dann zwar weh, aber in einigen Monaten wäre der Schmerz größer.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Du beschreibst das es Deine erste richtige Freundin ist.Und dann gleich eine die keinen Sex vor der Ehe will.Das nenn ich Pech.
Dieses Szenario hat zwei Denkfehler:

Zum einen: Wird sie wohl kaum ihre Erfahrungen machen wenn sie mit 17 jeden vergrault, weil sie quasi im Vorfeld zu verstehen gibt das keiner ihr das Wasser reichen wird.

Zum anderen: Du, der denkt das er dieser Beziehung etwas abgewinnen kann.Okay, Du wirst vermutlich das Küssen perfektionieren, aber stößt es Dir nicht säuerlich auf das Du im Vorfeld schon selektiert wirst?Es sei denn Du willst sie heiraten.Aber da hat sie ja auch noch ein Wort mitzureden.Und überhaupt, wie will man das jetzt schon planen.


Fazit: Vergiss sie.Sie hat ihre Werte-Vorstellungen, die sicherlich nobel sind aber nicht zeitgemäß.
Sei ehrlich zu Euch:Du willst Sex, sie nicht.Das sind die Fakten.Je eher Du reinen Tisch machst desto besser.Damit respektierst Du ihre Grenzen und warst Dein Intressen, es gibt nichts schlimmeres als Heuchlerei.Es wäre müßig auf etwas zu warten.Und es wäre umso schmerzhafter wenn Du Zeit investierst und sie die Früchte Deiner Geduld dann mit jemanden anderen "auslebt".
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben