Die beste/gute Freundin meines Partners und ihr verhalten!

Dabei
21 Aug 2015
Beiträge
5
Alter
36
#1
Hi, Leute!

Ich bin seit einem halben Jahr sehr glücklich mit meinem Freund zusammen.
Alles läuft harmonisch und die Wellenlänge zwischen uns stimmt einfach.
Wäre da nicht das ein oder andere kleine Problemchen.
Seine beste/gute Freundin.

Am Anfang, war sie überhaupt nicht davon begeistert, dass ihr guter Freund in einer neuen Beziehung ist, aber sie wollte immer dass mein Partner glücklich ist, was für mich ein wenig Paradox klingt. Die beste Freundin ist selber Single.
Als wir einmal ein treffen zu dritt hatten, dass ich sie auch mal kennen lernen wollte, riss sie den Kommentar "Ich liebe ihn immer noch!" sowas in der Art halt.
Wo ich mir dachte "Bin ich in einem falschen Film?
Und dann die weiteren zwei Male, wo sie die Worte benutzt hatte, da hatte mein Freund mit ihr telefoniert, dabei hatte er den Lautsprecher an.
Ich habe es mitbekommen, da wir keinerlei Geheimnisse voreinander haben.
Mein Freund sagte "Sie war zudem Zeitpunkt verzweifelt.
Da sie Angst hatte, ich würde mich zwischen die Freundschaft stellen, was ich nie tat. Nur ich kann es nicht nachvollziehen, dass sie genau das getan hat, verzweifelt hin oder her. Wenn die gute Freundin möchte, dasIHR guter Freund glücklich ist, macht man so etwas nicht! PUNKT!!!!

Von meinem Partner brauche ich nichts zu befürchten, dass weiß ich. Denn er liebt mich aufrichtig und wir haben schon daran gedacht zusammen zu ziehen, da es sehr harmonisch klappt wenn ich mehr als nur das Wochenende bei ihm bin und später eventuell auch zusammen alt zu werden. Klingt positiv, da mein Freund absolut zu mir steht. Und ich über seine beste Freundin stehe.

Ich habe sie darauf mal angeschrieben, ob sie doch mehr als nur Freundschaft für meinen Partner empfindet oder nicht.
Dass ich und mein Freund endlich zuhause angekommen sind. Und den passenden Deckel gefunden haben.
Darauf keine Antwort, stattdessen meinte mein Freund am Telefon, dass seine gute Freundin, als die beiden telefoniert hatten, sie sich über meine Nachricht aufgeregt hatte.
Verstehe ich nicht so ganz, da ich nur Missverständnisse aus dem Wege schaffen wollte. Ich muss nicht mit ihr dick Tinte werden, aber dies ist schon ein wenig seltsam.

P.S. Bevor sie auf Langzeittherapie ging, klammerte sie regelrecht an meinem Freund.
Und hat immer dann angerufen, wenn wir mal am Wochenende Zeit für uns hatten und diese Vorwürfe immer.
Es hatte irgendwann einfach genervt.

Und jetzt wo sie wieder da ist, habe ich die Befürchtung es geht weiter, oder würde noch schlimmer werden :/

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#2
Ich verstehe, dass dich das nervt. Ich finde es toll, dass dein Freund klar zu dir steht. Trotzdem finde ich, solltest du ihm sagen, wie dich das beeinflusst/stört. Es ist klar schwierig für dich, wenn eine andere immer wieder mal solche Sätze sagt wie "ich liebe dich" etc. Ich denke, da müsste dein Freund handeln und mal zu dieser Freundin eine Pause einlegen. Aber das ist dann natürlich Sache von deinem Freund. Aber ich würde unbedingt mit ihm darüber sprechen und eine Lösung suchen...
 
Dabei
26 Aug 2015
Beiträge
3
#3
"Langzeittherapie"? Na dann sollte es doch jetzt eigentlich nicht schlimmer geworden sein.. Schließe mich aber Frau Holle an, rede mit ihm wenn as ganze nicht aufhört. Gebe ihm zu verstehen, dass du nicht möchtest, dass die beiden nicht mehr befreundet sind, sondern nur etwas Abstand vllt gut tun würde.
Im Notfall versuch sie mit jemanden zu verkuppeln, dann wirst du deine Ruhe haben :D
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben