Der Freund meiner Schwester ...

Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
134
#1
Also... meine Schwester (31) hat sich nun nach zwölf einhalb Jahren Ehe, in der auch zwei Kinder entstanden, von ihrem Mann getrennt (noch nicht geschieden) weil sie einen Neuen (27) kennengelernt hat.

Ich war doch ganz schön erschrocken und hab mich auch erstmal geweigert den "Neuen" kennenzulernen, weil er meiner Meinung nach die Ehe zerstört hatte. Gut, nach nun fast 8 Monaten bin ich dann doch der Einladung zum Essen gefolgt und hab ihn kennengelernt. War auch alles ganz nett und lustig, und ich hab mich mit ihm wirklich gut verstanden.

Jetzt waren wir nun neulich mal abends zu dritt unterwegs und er war irgendwie sehr merkwürdig zu mir. Wenn ich mit ihm gesprochen habe, wich er meinen Blicken aus. Weil man in dem Restaurant nicht rauchen durfte, gingen wir beiden also vor die Tür und er war wie ausgewechselt.
Und als wir später an der Straßenbahnhaltestelle standen und er meine Schwester küssen wollte, hat er drei mal "Anlauf" genommen, kurz vor ihr abgebremst und mir richtig intensiv in die Augen gesehen.

Eigentlich hab ich ne super Menschenkenntnis und kann fast alles deuten. Aber ich grübel seit diesem Abend nach, was dieser Blick zu bedeuten hatte.
Hab zwar schon viele Bekannte gefragt, und die sagen auch alle das selbe, aber die sind ja auch alle gegen den Kerl. Würde mich von daher also mal interessieren was ihr, als unparteiische nette Menschen dazu sagt.
Wieso hat er sich so verhalten, was sollte der Blick? Wollte er nur dass ich wegschaue??? Aber mit 27 sollte man da eigentlich drüber stehen. Außerdem macht er ja sonst einen sehr selbstbewussten Eindruck.
Ich bin gespannt, und freue mich auf eure auf eure Meinung! :D
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
134
#3
Ja, das haben eben auch viele meiner Bekannten gesagt. Tja, und was tut man mit dieser Erkenntnis? Klappe halten oder was sagen?!? Aber dann heißt es vielleicht auch wieder ich hätte das nur falsch verstanden.
 
Dabei
8 Okt 2007
Beiträge
12
Alter
40
#4
Der steht auf dich! Wenn du eine gute Freundin bist, würde ich mit ihr darüber reden! Denn ich denke, wenn du mit ihm jetzt flirten würdest und sie das dann rausfindet sie mächtig sauer sein wird.
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#5
Ich an deiner Stelle würde nicht mit ihr darüber reden. Wenn du mit ihr darüber redest, dann wird sie wahrscheinlich mit ihm darüber reden und dann könnte es leicht passieren, dass er dann dich als die Dumme hinstellt. Den Schuh würde ich mir nicht anziehen, nicht in der Konstellation. Du darfst einfach nicht mitmachen. Zeig ihm die kalte Schulter diesbezüglich. Behandle ihn freundlich aber distanziert.
 
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#6
Ich würde das auch nciht machen. Gerade weil du ihn am Anfang nicht kennen lernen wolltest, wird deine Schwester evtl. mehr dahinter vermuten (dass du ihn nicht magst und ihn evtl. ausspielen willst o.ä.)
Ich würde mich da auch eher zurückhalten, aber ihrem Freund wirklich deutlich zeigen dass du daran gar kein Interesse hast und ihm zeigen wo er hingehört. Kalte Schulter zeigen, auffällig zur Schwester blicken, damit er auch mal merkt was er da eigentlich tut ....
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
134
#7
Ja, ich hab eben auch gedacht, dass nachher behauptet wird, ich könne ihn nur nicht leiden. Aber in einer Sache scheint ihr euch ja alle einig zu sein, nämlich dass er ganz offenbar an mir interessiert ist. Na von meiner Seite is da jedenfalls nichts.
Meine Schwester ist im Augenblick leider etwas blind, was solche Sachen angeht. Die hat im Moment noch ihre rosa Brille auf.
Mach mir eben nur so meine Gedanken, dass, wenn er bei mir nicht landen kann, er sicher irgendwo noch ne andere findet und sie dann eben mit ihr betrügt. Würd das meiner Schwester schon ganz gern ersparen. Aber wie Beka schon sagte, wenn ich ihr es sage, redet sie definitiv mit ihm darüber und der lässt mich dann als blöde dastehen. Hach Mensch ... :eusa_think:
 

Ähnliche Themen


Oben