Den Kontakt zu ihm abbrechen oder alles beim alten belassen?

  • Themenstarter Schneckchen2011
  • Beginndatum
S

Schneckchen2011

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon ein paar Themen geschrieben über mein Problem.
So er will ja nur Freundschaft von mir, aber ich leider mehr.

Aber er will unbedingt die Freundschaft zu mir nicht verlieren, also er hat Angst die Freundschaft zu verlieren. Warum will er mich unbedingt als gute Freundin festhalten, wenn er weiß, dass ich mehr will?

Er will die Freundschaft nicht aufgeben. So jetzt frage ich euch, soll ich zu einem bestimmten Zeitpunkt den Kontakt zu ihm abbrechen oder soll ich das alles so belassen wie es ist?

LG Schneckchen
 
Dabei
4 Jun 2010
Beiträge
37
Alter
61
#2
Also meine Empfehlung an Dich wenn Du wirklich mehr willst: Kontakt abbrechen, anders machst Du dich selbst nur fertig immer in der Hoffnung bei Ihm könnte sich mehr entwickeln.
Das er die "Freundschaft" aufrecht erhalten möchte ist klar, wer mag es nicht angehimmelt zu werden? Doch wenn Du ihm wirklich etwas bedeutest, sei es nur Freundschaft, wird er Dir auch die Zeit lassen
um selbst abstand zu bekommen....

Liebe Grüße
LGonzo
 
S

Schneckchen2011

Gast
#3
Lieber LGonzo,

danke für deine Antwort.
Auf jeden Fall ist es schon ein Hammerbrocken...wenn ich bedenke, dass er vor einem Monat noch rot geworden ist, als ich zu ihm sagte du willst doch gar nicht, dass ich andere Männer kennenlerne...und vor einem Monat auf meinem Bett lag und mit mir Händchen gehalten hat...

Also meine Freunde sagen alle, er weiß nicht was er will, er hat Angst vor eine Beziehung oder er spielt mit dir.

Ich blicke bei ihm nicht mehr durch...neulich hat er mir sein altes Leben gezeigt und viel aus seiner Vergangenheit erzählt. Warum macht er das?

LG Schneckchen
 
Dabei
4 Jun 2010
Beiträge
37
Alter
61
#4
Tja, warum tut man das? Ich meine ich habe auch Freunden schon Dinge aus meinem Leben gezeigt..wobei klar, Händchen halten ist nicht drin :)
Also letztendlich kann ich Dir natürlich nicht sagen was Du machen sollst, mach das was dein Herz Dir sagt. Hälst Du die Situation so noch aus? Dann halte den Kontakt, gehst Du daran kaputt mußt Du ihn abbrechen, so traurig wie es dann wäre.

Vielleicht hat er Angst, wie alt ist er denn wenn ich fragen darf? Du scheinst ja 20 zu sein...also in dem Alter passiert zwar sicher noch ne Menge, aber ob ich ein(e) Mädchen/Frau zur Freundin möchte oder nicht, wußte ich schon mit 15 :)
Schau in Dich was dein Herz Dir sagt!

Liebe Grüße
LGonzo
 
S

Schneckchen2011

Gast
#5
Die Sache mit dem Händchen halten: Er hat dies noch getan, obwohl er Freundschaft wollte...und als ich ihn darauf ansprach, warum er mit mir Händchen hält, wenn er nur Freundschaft will, hat er ganz dumm getan und so getan als ob an dem Tag davor nichts war und hat zu mir gesagt, dass er mich nur mag und mich nicht liebt...
So und seit diesem Streit geht er total auf Distanz...sonst hat er immer meine Nähe gesucht, aber seit dem Gespräch ist irgendwie alles anders. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Er ist 25...naja und er sagte dass seine Ex sein Leben zur Hölle gemacht hat und er lieber Single bleiben will und seine Freiheit will. Jetzt sagt er, dass ich nicht seine große Liebe bin, obwohl er sagte, dass er Gefühle für mich hatte...

Das ist schön, dass du mit 15 wusstest, dass es die Richtige ist. Ich freue mich für dich...

Es ist warscheinlich Schicksal, dass ich nie mit ihm zusammen kommen werde. Es muss ja irgendeinen Grund geben, warum es so sein soll, aber bis jetzt sehe ich keinen. Ich habe mich so wohl und geborgen bei ihm gefühlt und es fühlte sich alles so richtig an. Ich mache mir auch keine Hoffnungen mehr, dass da noch mehr draus wird...es sind eher nur Wunschträume, die nie in Erfüllung gehen werden. :-(

Was ich noch ergänzen wollte, ist als es langsam klar wurde, dass er mich nicht haben will habe ich zu ihm einfach so gesagt: Ich lade dich zu meiner Hochzeit ein" und daraufhin sagte er zu mir, heirate nicht so schnell und ich lade dich auch ein naja und dann küsst er mich mit Zunge...
Nun die Frage ist, wieso küsst er mich dann noch, wenn er mich eh nicht haben will?

Bei einem Picknickausflug hat er meine Hände gehalten und mich gefragt wie viele Kinder ich mir mal wünsche...

Also so richtig verstehe ich dies alles nicht...

LG Schneckchen
 
Dabei
14 Sep 2010
Beiträge
100
#6
Hallo Schneckchen2011,

ob Du den Kontakt zu ihm abbricht oder alles so beibehältst hängt davon ab, wie dolle Du es ihm erlauben willst, mit Dir zu spielen, denn wie es sich liest würde er mit Dir gerne die Freundschaft haben und ein bischen rummachen, aber eine Beziehung mit Dir will er nicht, obwohl er Deine Gefühle kennt. Sein handeln ist Dir gegenüber einfach nur fies.

Las das nicht mit Dir machen!

Liebe Grüße zurück.
 
S

Schneckchen2011

Gast
#7
Lieber Fredhelm,

trotzdem ist sein Verhalten etwas merkwürdig...wenn er mich nur verarschen wollte würde er ja versuchen mit mir zu schlafen oder? Aber dies tut er ja nicht...also das ist jetzt schon wieder 4 Monate her...

Mhm vielleicht braucht er einfach nur diese Zuneigung, weil er merkt, dass es ihm bei mir gut geht? Also ich meine Umarmen, Händchen halten usw.?

Vielleicht ist er auch nicht bereit für eine Beziehung?

Ich weiß es nicht...ich habe keinen Plan...

LG schneckchen
 
Dabei
26 Jul 2010
Beiträge
99
#8
Hallo Schneckchen

Ich fühle mit DIR! Ganz ehrlich!!
Kannst mal meinen Thread lesen, wenn du viiiiiieeeeel Zeit hast- aber ich stecke in einer ähnlichen Situation, wie DU!
Er und ich (beste Freunde), haben eine sehr enge Verbindung, obwohl wir in 2 versch. Ländern leben. Und es ist viel passiert. Wir haben auch schon eine Nacht zusammen verbracht, es untern Teppich gekehrt.
Er hat mich oft geküsst, meine Hand genommen, wir tragen immer was mit uns was uns an den anderen erinnert, er hat mir sogar gesagt, dass er mich liebt. Und zu allem Ueberfluss, plant er sogar Ende des Jahres in meine Nähe zu ziehen. Ganz nah! Selbes Dorf :d
Nunja... ich LIEBE meinen besten Freund. Und ich war mir, trotz seiner krassen geschichte sicher, dass er das Selbe für mich empfindet.
Also rang ich mich durch und sagte es ihm. Ich schrieb es ihm sogar nochmal hinterher.

Aber er reagierte GANZ anders als erwartet. Quatschte was, von: er wolle die Freundschaft nicht für Gefühle opfern usw..

Das Ende vom lied ist, dass ich Abstand von ihm nahm.
Ich schrieb ihm, ich gebe ihn frei!
Seitdem sind 6 Tage vergangen und ich verblute innerlich aus tiefstem Herzen, jede Sekunde, die er mir fehlt.

Ich weiss nicht, ob der Abstand für uns das Richtige ist. Ich weiss auch nicht, ob es besser gewesen wäre, freundschaftlich zu bleiben.
Fest steht, ich leide SO und hätte anders AUCH gelitten!!

Was ich dir damit sagen will, ist: Wenn es dich zerreisst, WEH tut, dann nimm dir eine Ausszeit. Erklär ihm nochmal WARUM du das willst und dann
VERSUCHE dich auf DICH zu konzentrieren.
Vielleicht wacht er dann auf...?

Wenn nicht, nimm es zu Dienste, dich zu befreien,...
Es verkürzt evtl. das Leid. Du wirst sehen...

Und wer weiss?? Vielleicht, ist irgendwann wieder ne tolle Freundschaft drin bei euch??

Ich drück dir die Daumen, hoffe, dass du das für dich richtige machst und wünsche Dir von Herzen nur das Beste & ganz viel KRAFT!!


LG ZARA
 
S

Schneckchen2011

Gast
#9
Liebe Zara,

vielen lieben Dank für deinen lieben Brief!

Ja, sowas ist wirklich schlimm und ich kann dir wirklich nachempfinden. Irgendwie sind die Männer alle so schwierig. Ich weiß auch nicht...
*dich mal drückt*

Ich überlege auch schon hin und her, was ich tun soll...den Kontakt abbrechen, es alles so belassen...?
Egal wie man es macht, man macht eh immer alles falsch. :-(

Mhm gute Frage liebe ZARA, ich habe ihn jetzt einfach in der Mail gefragt: , wie stellst du dir das eigentlich vor? Also das mit uns…wir wissen ja das wir unterschiedlich zueinander empfinden…mehr möchte ich dazu nicht sagen!



Mal schauen was er darauf antworten wird...
ER wird ja merken, dass mit mir was nicht stimmt oder?
Ich habe ihm jetzt 3 Tage keine Mail geschrieben und heute kam von ihm wieder eine Mail. Also ganz normal mit Fragen, wie es mir geht, wie meine Woche so war.
Warum hängt er trotzdem so an mir, auch wenn er nichts von mir will?



Ich wünsche dir auch das Beste von ganzem Herzen und das du auch nicht mehr so unglücklich bist!!!


LG Schneckchen
 
Dabei
14 Sep 2010
Beiträge
100
#10
Liebes Schneckchen,

entschuldige bitte, ich fand erst eben Deine Antwort (28.09.10 23:16) so dass ich erst jetzt ...

Nein, ich glaube nicht, dass er Dich verarscht, denn dies hätte er ja längst machen können.
Ich glaube vielmehr das er noch nicht bereit ist für eine Beziehung. Dies müßte er Dir aber doch erklären können. Er hat Dich gewiss sehr lieb, ansonsten wäre er nicht so oft und lange schon Dir so nahe.

Es war im Abijahr, also schon ein wenig her und Freunde brachten immer neue Leute in unsere "Gang" mit. Irgendwann auch Kathi. Wenig später trafen wir uns mal in der Stadt und unternahmen etwas und daraus wurde immer mehr bis ich bei einem meiner Heimwege feststellte, dass ich mich in Kathi total verknallt hatte. Also das waren keine Schmetterlinge im Bauch, sondern Flugzeuge. Wir alberten herum, waren zärtlich zu einander. Aber sexuell war nichts. Ich mochte es so sehr, wenn wir uns umarmten und ich sie hielt, sie so fest fühlte und sie roch. Ihre zärtliches Gesicht, ihre warme, weiche Haut und wenn sie sagte. Immer wenn ich aufbrach um nach Hause zu gehen, vermisste ich Kathi auch schon. Oft saß ich daheim nur rum und dachte an sie. In unendlich vielen Nächten war ich schlaflos und durchwühlte mein Kissen. Klar gestand ich ihr meine Gefühle, aber eine Beziehung wollte sie nicht. Anfangs nachdem sie es mir sagte, war es schwer, aber dennoch schön ihr nahe sein zu können. Simsen und eMails gab es ja noch nicht, aber Telefon und wir schrieben auch sehr viel. Immer wenn ich ging, wäre ich so gerne bei ihr geblieben und wenn ich bei ihr war, wollte ich nicht weg. Kathi konnte mir nicht erklären, warum so und nicht so. Wie sie küßte, ihre Haare rochen, wie sie sich anfühlte ... So dachte ich auch, vielleicht muß ich irgendwie meine Liebe zu ihr dämpfen, durch einen gewissen Abstand. Aber das war die totale Hölle: mal räumte ich alle ihre Bilder und Sachen weg, dann wieder hin und ich dachte noch mehr an Kathi, fühlte mich krank und hätte ständig heulen können. Nach zweieinhalb Tagen gab ich meinen Plan wegen des Abstands auf. In den weiteren Wochen änderte sich zwischen Kathi und mir nichts. Wir trafen uns oft, verbrachten fast unsere ganze Zeit miteinander, auch die Nächte. Wir erzählten, lachten, hatten Spaß, wir träumten, sahen uns nur an, schmusten, streichelten und küssten uns. Obwohl ich der glücklichste Mensch auf der Welt war, blieb ich dennoch ziemlich traurig. Das mich Kathi nicht so lieben konnten, wie ich sie. Zuerst war ich noch trauriger, als ich meinen Studienplatz in einem anderen Ort zugewiesen bekam und die ersten Tage, Wochen und auch Monate ohne Kathi waren unwirklich, trostlos und leer ... ein Jahr nach Studienbeginn antwortete sie dann nicht mehr, meine Briefe kamen zurück und ich habe Kathi nie wieder getroffen.
Weißt Du, vielleicht wäre es zwischen Kathi und mir noch Jahre so gegangen, aber Kathi so richtig glücklich zu sehen hätte ich wohl nie.

Einen wirklichen Plan gibt es wohl nicht. Du wirst sehen müssen, wie lange Du es so aushältst.


Sei lieb gegrüßt.
 
S

Schneckchen2011

Gast
#11
Lieber Friedhelm,

deine Geschichte klingt sehr sehr traurig. :-(
Schade, dass es zwischen euch es nicht geklappt hat.

Naja er sagt ja auch, dass ich die Person bin, die er am meinsten vertraut...und er will ja an der Freundschaft festhalten.
Naja aber gibt es noch eine Chance, wenn er nur Zeit für eine Beziehung braucht oder liegt es wirklich an den Gefühlen, also das die Gefühle zu mir nicht ausreichen?

Ich habe ihm gestern in der Mail eine Frage gestellt und zwar diese:
wie stellst du dir das eigentlich vor? Also das mit uns…wir wissen ja das wir unterschiedlich zueinander empfinden…mehr möchte ich dazu nicht sagen!



so und jetzt schreibt er mir gar nicht mehr. Warum gibt er mir keine Antwort auf meine Frage, was ist da nur los?



LG Schneckchen
 
Dabei
14 Sep 2010
Beiträge
100
#12
Liebes Schneckchen,

weißt Du, vielleicht liebt er Dich längst aus vollem Herzen und das ängstigt ihn, vielleicht aus einem schlechtem Erlebnis, vielleicht weil er noch nie so empfunden hat, wie für Dich.
Er hat sich Dir immer mehr geöffnet, Dir sein uneingeschränktes Vertrauen geschenkt. Er plappert nicht einfach drauflos und sein Wort ist verlässlich.
Bestimmt ist er ein ganz besonderer Mensch, der nur völlig bedingungslos lieben kann.

Liebes, gib ihm zwei, drei Tage um Dir zu antworten. Wenn sich bis dahin nicht gemeldet hat, ruf ihn an oder simse ihn und frage, ob alles mit ihm in Ordnung ist, aber nimm keinen Bezug mehr auf Deine Mail vom Freitag. Er sollte sie Dir beantworten, wie auch immer und wenn er es nicht tut, würde ich, wäre ich an Deine Stelle, nicht weiter nachfragen. Du müßtest dann für Dich entscheiden, ob Du so - nur teil glücklich - oder den Abstand wähltst, der für Dich erst einmal tiefe Traurigkeit und Kummer bedeutet. Vielleicht für eine ganze Zeit.

Danke für Deinen Trost bezüglich Kathi! Damals hätte ich mich nie von Kathi freiwillig getrennt - ich glaube, heute auch nicht. Denn irgendwie ist es viel besser einen Menschen auch nur halb lieben zu können, als überhaupt nicht. Zu Kathis Zeiten dachte ich noch schwarz-weiss, dass hat sich grundlegend geändert.

Sei lieb gegrüßt.
 
Dabei
23 Sep 2010
Beiträge
6
#13
Hallo Schneckchen,
ich kenne deine Situation. Ich steck in genau in der selben. Meinen besten Freund, in den ich mich verknallt habe, kenn ich seit 4 Jahren. Wir vertrauen uns auch blind und können uns alles erzählen. Er will auch "nur" Freundschaft. Und seit wir uns ausgesprochen haben, sucht er häufiger als früher meine Nähe. Er ruft jeden Tag an. Am Freitag sogar Nachts um 12, einfach um nur zu quatschen.
Die Hoffnung, dass mehr daraus wird habe ich aufgegeben. Aber mir ist genau so wie ihm, unsere Freundschaft sehr wichtig. Denn richtig gute Freunde findet man selten. Ich hatte auch überlegt auf Abstand zu gehen, mein Herz lässt es leider nicht zu und mein Verstand sagt eigentlich nur, Mädchen was tust du dir da eigentlich an?? Aber ich denke mit der Zeit wird sich das legen. Hoffe ich zumindest.
Mein Beitrag ist jetzt zwar keine große Hilfe, aber anscheinend gibt es diese Situation häufiger.
Einen Tipp hätte ich da noch für dich! Solltest du dich dafür entscheiden, mit ihm befreundet zu bleiben. Dann sprich dieses Thema nicht an, dadurch fühlt er sich nur unter Druck gesetzt und in die Ecke gedrängt. Und die Folge daraus ist, dass du möglicherweise einen guten Freund verlierst, ohne dass das deine Absicht war.
 
S

Schneckchen2011

Gast
#14
Liebe Schmolly und alle anderen die fleißig hier mit mir schreiben,

zu Schmolly: Ja das Leben ist total scheize...aber ich würde dir raten mache dir keine Hoffnungen mehr. Ich habe heute Nacht mein Leben selber verändert und zwar passierte es so:

für alle die das lesen möchten:

heute Nacht war alles scheize. Ich bin ihm zufällig heute Nacht überm weg gelaufen und wir haben 3 Stunden lang ein Gespräch geführt.
Es ging um vieles…ich habe ihm die Wahrheit gesagt so wie ich das mit ihm empfinde…also dass ich keinen anderen heiraten möchte…und da sagte er und jetzt?
Weil er liebt mich wirklich nicht, hat er zu mir gesagt…ich fragte ihn ob es sich lohnt um ihn zu kämpfen…da sagte er Nein.

Ich fragte ihn ob die Gefühle bei ihm auch noch später kommen können, da sagte er Nein (also das auch später aus uns nichts werden kann)

Ihm geht es ebenfalls nicht gut…

Ich habe ihn gefragt wie er reagieren würde wenn ich einen anderen heiraten würde da sagte er, er würde sich für mich sehr freuen.
Er sagt das denke ich nur jetzt, dass ich mir es mit keinem anderem es vorstellen kann.

Er will definitiv nichts von mir…sonst hätte er ja längt mal eingelenkt oder?

Dadurch habe ich eine Entscheidung getroffen und habe ihm gesagt dass ich ihn warscheinlich nie wiedersehen will, weil er mir so weh getan hat. Aber wir sind trotzdem im guten Auseinander gegangen.

Wir haben dann noch ca. eine Stunde lang unsere Hände gehalten, uns ständig umarmt und einen kurzen Abschiedskuss und sind jetzt entgültig auseinander gegangen…




Wird er jemals wieder zu mir zurück kommen oder ist das für immer aus?


LG Schneckchen (der es richtig mies geht)
 
Dabei
14 Sep 2010
Beiträge
100
#15
Liebes Schneckchen,

auch wenn es Dir den Boden unter den Füßen wegreißt, Dir alles voll zum Kotzen ist ... aber was willst Du machen? Manchmal kann es auch so kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für Dich wäre, wenn Du an die Freundschaft mit ihm festhältst, denn daran würdest Du doch auch Schritt für Schritt kaputt gehen. Würdest Dich immer mehr in ihn verlieben und immer neue Hoffnung hegen, dass er irgendwann auch für Dich so empfindet und weil es nicht geschehen wird, bleibst Du dann immer traurig.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als irgendwie über Deine Gefühle für ihn hinweg zu kommen und das kann Dir meiner Meinung nach nur gelingen, wenn es wirklich für immer aus ist.

"Ach Schneckchen!"
 
S

Schneckchen2011

Gast
#16
Hilfe ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll...ich poste jetzt mal seine letzten 2 mails an mich hier rein, natürlich ohne Namen...
Mail 1: [FONT=&quot]Es tut mir alles so unglaublich weh.

Ich stehe völlig neben mir.

Dieser Abschied...

Dich einfach verlieren.

Warum ist das scheiss Leben nur so verdammt kompliziert.

[/FONT]
[FONT=&quot]Du bist ein wundervoller Mensch...


Ich heule schon den ganzen Tag dauernd,
und ich kann an dieser ganzen Situation nichts ändern :(

Ich bin sehr verzweifelt....

[/FONT]
Seine Mail Nummer 2: [FONT=&quot]also so ein aprupter Abschied, ich glaub das geht gar nicht.

Ich bin total verwirrt.

Ich möchte dass wir uns heute 21Uhr treffen,
wäre das ok?

Ich würde mich sehr freuen.


Hey ihr lieben Leute, was will er überhaupt von mir????

Ich verstehe das alles nicht mehr...er liebt mich nicht und will mich heute Abend sehen?
Warum glaubt er so ein atrupter Abschied gibt es nicht?

LG Schneckchen
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Dabei
14 Sep 2010
Beiträge
100
#17
Liebes Schneckchen,

ich glaube, dass er mit der Situation überfordert ist. Er will Dich nicht verlieren und zu seinen Bedingungen "behalten".

Klar gibt es auch Freundschaften zwischen den Geschlechtern, die durchaus weit gehen können, aber man läßt dann nicht zu das jemand sein Herz an den anderen so verliert wie Du, weil man auch da keinen weh tun will.

Es sollte auch lernen, dass Dir nur ein abrupter Abschied aus Deiner Seelenhölle hilft und darauf kommt es jetzt an.

LG.
 
S

Schneckchen2011

Gast
#18
Lieber Fredhelm,

aber warum schreibt er, dass er darüber nachdenken muss?

LG Schneckchen
 
Dabei
23 Sep 2010
Beiträge
6
#19
Hi, den Spruch kenn ich. Letztenendes wird er doch noch "Nein" sagen. Glaub mir. War bei mir genau das selbe. Wenn er wirklich wollte, dann könnte er auch mit dir zusammen sein. Aber er sieht in dir definitiv nur ne gute Freundin. In meinem Fall kann ich damit umgehen, weil mir von Anfang an klar war, dass das nix wird. Du solltest konsequent sein und ihm sagen, dass du auch an dich denken musst und nicht nur Rücksicht auf ihn nehmen kannst. Denn bekommt er dich zu seinen Bedingungen, wird es dir nicht besser gehen. Deine Sehnsucht nach mehr, wird nur wachsen.
 
S

Schneckchen2011

Gast
#20
Es ist einfach nur noch total verrückt...

Er sagte dann dass er schon gefühle für mich hätte, aber nicht genau weiß ob er mich liebt oder nicht. Er war in letzter Zeit sehr lieb zu mir und wollte sich oft mit mir treffen.

Aber am Freitag sagte er dass er es schön fand sich aber wieder unsicher ist. Heute schrieb er dass es ihm gestern nicht gut ging und wir mal in Ruhe reden sollten. Ich schrieb ihm dass ich mit seiner Unsicherheit nicht klar komme und dass das so nicht geht und es entgültig aus ist. Dann schrieb er dass es ihm eben halt nicht gut ging un das dass nichts mit uns beiden zu tun hat.

Wie soll ich das verstehen? Zuerst sagt er wir müssen reden und dann schreibt er dass das nichts mit uns zu tun hat.
Ich verstehe ehrlich gesagt nur noch Bahnhof...

LG Schneckchen
 

Ähnliche Themen


Oben