"Den Einen" vergessen wollen

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#31
Aber mich will ja niemand näher kennenlernen! (..) wieso dann immer alle gleich wissen, dass ich nichts für sie bin.Ich sag es erst, seid dem es mir männer immer sagen.
Wer will schon jemanden kennenlernen, der verzweifelt versucht etwas zu erzwingen und sich selber nicht mag? Niemand.

Wenn mich ein Mann liebt, kann ich mich auch wieder lieben, weil ich dann wieder weiß, dass ich liebenswert bin. Das ich wertvoll bin. (..) Wenn mich keiner mag, muss ich ja scheiße sein, oder?
Falsche Herangehensweise. Du darfst dich nicht abhängig von deinem Umfeld machen. Wen juckt es denn, wer wie über dich denkt? Niemand. Nur dich sollte es langfristig interessieren, wie du über dich selber denkst. DU solltest dich selber lieben. Du solltest dich selber als liebenswert empfinden. Denn du kennst dich am besten. Du bist schließlich du. Wenn du es also nicht schaffst das zu tun, wieso sollte es dann jemand anderes tun?

=> Das habe ich dir jetzt schon mehrmals gesagt. Du scheinst es nicht zu verstehen. Du fragst immer dasselbe. Manche wollen sich eben nicht entwickeln..
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
29
#32
mich juckt es wie wer über mich denkt! ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll :( du redest dich leicht! ich finds unfair, als unreif, kindisch und als Person eingestuft zu werden, die sich nicht weiterentwickeln will. warum bin ich denn dann hier? weil ich meinen zustand ach so toll finde und ihn beibehalten will? nein sicher nicht. ich hab angst um mich! und ich will, dass es verdammt nochmal aufhört!
 
Dabei
4 Jan 2013
Beiträge
62
#33
Weil es dir wie schon einige Male gesagt an Selbstwertgefühl mangelt. Du definierst dich darüber, was andere über dich denken oder sagen. Du musst nicht jedem gefallen, sondern zuerst dir selbst, bevor andere dich als die tolle junge Frau wahrnehmen können, die du sein möchtest.

Ich glaube, dass dir im Forum keiner wirklich mit deinem Problem weiterhelfen können wird. Du kannst oder willst es nicht akzeptieren, dass sich diese Diskussion im Kreis dreht und immer wieder zu dem Ergebnis kommt, dass du eben nichts erzwingen und dich selbst annehmen sollst.

Mein Rat ist deshalb immer noch: such dir eine Gesprächstherapie. Das ist rein gar nichts, wofür man sich schämen muss und kann oft schon nach wenigen Stunden die Augen öffnen und einen neue Perspektiven begreifen lassen. Sonst läufst du Gefahr, die besten Jahre deines Lebens wegzuwerfen.

Lieben Gruß
letitbe
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
29
#34
Schade :( Das Forum war meine letzte Hoffnung :'( Naja, kann man nichts machen. Vielen Dank Euch allen. Lol. Ok, ich akzeptiere, dass ich mich ändern muss, weil ich scheiße bin. so jetzt hab ich es akzeptiert :'(
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
29
#36
Ich bin eben gut in mich selber schlecht machen. Lieber mach ich mich schlecht, bevor es die anderen tun. Doch, ich weiß schon was ihr meint. Ich muss mit ihm fertig werden. Abschließen. Los lassen. Meinem Herzen klar machen, was der Kopf schon lang weiß: Dass ich zu gut für diesen Kerl bin. Er hat es gar nicht verdient, dass ich ihm so nachrenne, weil ich ihm egal bin auf ganzer Linie. Ich muss lernen konsequent zu sein. Wenn er mir schreibt, muss es mir am Arsch vorbei gehen, sowie ich ihm. Es ist nicht so einfach für mich. Okey. ich mach es mir nicht einfach. Weil ich mich immer wieder zu ihm treiben lasse, wenn etwas schief läuft. Das darf und soll mir eigentlich nicht mehr passieren. Und trotzdem...er wird immer der erste bleiben. Und das kann man nunmal nicht ändern. Mich selber mögen...wenn ich in den Spiegel schau finde ich mich gar nicht so übel. Naja, nur dieses Gefühl hält leider nicht sehr lange an. Ich hab mich wegen meinem Übergewicht, immer saudumm anreden lassen müssen. Klar, abnehmen kann jeder. Nur mir fehlt das Durchhaltevermögen. Wenn ich traurig bin, ess ich halt gern. Und lieber Schokolade essen bevor ich mich wieder ritze. Ich glaube, dass mein Problem gar nicht der Kerl ist. Der Kerl ist nur das Ventil. Das Problem liegt viel Tiefer in mir. Die Verlustangst, weil ich beinah schon mal meine Mutter verloren hätte. Seid dem hab ich nen Fehler im Getriebe. Lasse Menschen nicht mehr an mich ran, weil sie mir weh tun könnten bzw ich sie zu sehr in mein Herz schliessen könnte und sie dann plötzlich nicht mehr da sein könnten. Klar, der Tod gehört zum Leben. Und trotzdem...Ich glaube diese Angst, dadurch lasse ich mich so gehen...
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
29
#37
hallo zusammen :)

mit Freuden kann ich schreiben: ich habe einen Schlusssrich gezogen. Anfang Januar einen netten Kerl kennengelernt, der jetzt mein Freund ist
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#38
mit Freuden kann ich schreiben
Glückwunsch. Und wie fühlt sich das an? Besser als ewig das unglückliche Opfer zu sein, findest du nicht? Wichtig ist jetzt, dass du die richtigen Konsequenzen daraus ziehst und für die Zukunft lernst. Ich würde dir empfehlen, deinen Thread hier noch einmal von vorne durchzulesen um a) den Kontrast zu sehen, b) deine eigenen Aussagen widerlegen zu können und c) aus den dir gegebenen Ratschlägen zu lernen.
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
29
#39
wie es sich anfühlt? ungewohnt. seltsam. fremd. ich hab mich noch nicht ganz an den Gedanken gewöhnt, dass es jmd gibt, dem ich gefalle und der mir sagt, dass er mich liebt. aber es ist ein sehr schönes gefühl. ich hab ihm auch von der geschichte erzählt. er musste mit viel misstrauen kämpfen, aber wir sind zusammen, das is das einzige was zählt. :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#40
dass es jmd gibt, dem ich gefalle und der mir sagt, dass er mich liebt.
Stimmt, du selber tust es nämlich nicht.. und genau das ist immer noch der springende Punkt. Mach nicht den Fehler, alle Bestätigung jetzt aus ihm zu ziehen um dich daran laben zu können. Alles ist immer nur von zeitlicher Dauer. Viel besser wäre, wenn du die Gewissheit, dass es Menschen gibt, die dich mögen, nutzt um anzufangen, selbst einer dieser Menschen zu werden.
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
29
#41
ich hab angefangen. ich hab mit Sport angefangen und hab auch schon seid anfang des jahres paar KGs verloren. was mich stolz macht. und ich mach weiter. ich glaub das wird mein jahr :)
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#42
ich hab angefangen. ich hab mit Sport angefangen und hab auch schon seid anfang des jahres paar KGs verloren. was mich stolz macht. und ich mach weiter. ich glaub das wird mein jahr :)
Sehr gut. Tu das, was dir Spaß macht und sich gut anfühlt. Exzellent sind da deine optimistische Einstellung und positiven Gefühle für Erfolge egal welcher Größe. Keep it up
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#46
Geschenkt bekommst du nichts. Aber das schaffst du schon. Die ersten Schritte haben doch auch geklappt. Vertrau dir und wart ab, was kommt
 

Ähnliche Themen


Oben