Date abgesagt

Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
148
#61
Hallo Timion,
hast du einen Kumpel, mit dem du heute etwas machen könntest? Oder einen Film oder eine Serie, die du immer sehen wolltest? Ein Buch, das ungelesen in deinem Regal wartet? Oder eine Band, in die du reinhören wolltest?
Du denkst so sehr an und über das Mädel nach - und das ist unglaublich schön, aber sicher auch richtig anstrengend; gönn dir doch mal eine Pause. :) Nicht alles muss inner sofort geklärt und besprochen werden. Nicht immer muss oder kann man sofort wissen, woran man ist. Lass mal los...
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
1.598
#64
Hy Timion
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich könnte gut verstehen, wenn du jetzt einen Punkt unter die anstrengende Geschichte machst.
Natürlich könntest du nochmal sagen,
Laß dir Zeit, lass dir das ganze noch mal durch den Kopf gehen, ich melde mich vorläufig nicht mehr.
Du kannst dich ja melden, wenn du wirklich Lust hast, dich auf ein kennenlernen mit mir einzulassen.....
Aber wenn du zu enttäuscht bist, kannst du auch einfach sagen, danke, es reicht nun.
Vera.....kann ich mich alleine ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.207
#65
Überleg dir mal Timion,

hättest du zwei sehr anstrengende Arbeitstage.... wäre das ein Grund für dich, ihr abzusagen?

Wäre es nicht vielmehr so, dass du dich darauf freuen würdest und es dir Kraft geben würde, dich zu treffen?

Wem würdest du denn nach zwei anstrengenden Arbeitstagen absagen und das Treffen lieber auf einen unbestimmten Zeitpunkt nächste Woche irgendwann verschieben? Jemandem, der dir prinzipiell recht egal ist oder?

Warum sie auf einen vagen Termin irgendwann nächste Woche verschoben hat?

Weil sie einerseits zu feige ist, dir zu sagen, "ich bin nicht sonderlich interessiert an dir, zwar hab ich gesagt, ich würde es dir sagen, aber das will ich nicht, weil wenn mir fad ist irgendwann, kann ich ja auf dich zurückgreifen und mein Ego mit dir aufpolieren, weil du bist ja verrückt nach mir, das weiß ich."

Andererseits denke ich, sie hat da noch wen anderen an der Angel, den sie dieses Wochenende treffen will.

Timion, was ein Mensch sagt und schließlich dann tut, sind oft zwei unterschiedliche Dinge. Nur weil sie gesagt hat, sie würde dir sagen, wenn sie kein Interesse hat, muss das nicht stimmen. Sie hält sich wahrscheinlich wirklich nur ein Hintertürchen mit dir offen. Und das kann sie tun, weil du das mit dir machen lässt.

Ein Mann, der etwas auf sich hält, hätte schon längst nicht mehr mitgespielt.
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
76
#66
Ich habe eben mit ihr klartext geredet. Meinte zu ihr, dass sie das ruhig sagen können, dass sie keinen bock auf mich hat und nicht einfach verschieben.

Meinte auch sowas bringt keinem was wenn man so indirekte andeutung macht: hab kein bock auf dich, mit uns wird nichts. Ist halt Kindergarten.

Sie meinte dazu:

Sie hätte es aufjedenfall so geschriebem wenn es so wäre. Zudem hätte ich dich eben nicht gefragt wann du Zeit hast. Zu sowas ist sie ehrlich. Das hilft mir nicht und dir genauso wenig.

Warum lügt sie mich weiter an?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
4.207
#67
Fakt ist doch, dass dich diese ganze Geschichte zermürbt.

DU solltest auf sowas keinen Bock haben.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
1.598
#68
Warscheinlich ist sie einfach sehr unsicher was ihre Gefüühle betrifft.
Nicht wirklich interessiert, aber sie will auch nichts verpassen.
Und sie will Recht haben und ehrlich erscheinen.
Du bist schon so wichtig für sie, dass sie keinen schlechten Eindruck machen möchte.
Aber sie ist definitiv (nioch) nicht verliebt in dich .
Es hat einfach noch nicht gefunkt bei ihr.
Darum hat sie einfach viel Zeit und kann es auf die lange Bank schieben.
Ich glaube nicht, dass sie direkt lügt.
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
76
#70
Ich weiss das die Chancen schlecht aussehen. Nur sagt mir mein Gefühl, dass ich da dran bleiben soll. Komischerweise bin ich grad auch nicht traurig nachdem wir uns kurz ausgesprochen habe. Ich glaube schon, dass sie es mir gesagt hätte wenn es keine Zukunft gäbe. So hat sie es aufjendefall geschrieben. Nun haben wir auch gesagt, dass wir uns nächsten Samstag um 17 Uhr treffen werden. Ich meinte zu ihr hoffe du kneifst diesmal nicht oder wird es dir zu heiß :D

Laufe ich damit ins Unglück? Oder ist sie eine Frau wo der Mann sie erobern musst. Nur wenn sie kein Interesse hätte, hätte sie mich doch längst ignorieren können oder den Kontakt abbrechen. Da sie es nicht tut bestehen doch Chancen? Das war ja kein vertrösten auf nächste Woche. Sie hätte es dann save gesagt.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
93
#71
Weißt du Timion, du wirkst hier auf mich etwas bedürftig und unsicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so viel anders ihr gegenüber auftrittst.
Das hatte Peachy vor ca. 2 Wochen geschrieben und ich denke nicht, dass sich ihr Eindruck inzwischen geändert hat.

Es ist im Grunde auch nicht schlimm und geht vielen Menschen ähnlich. Ich wage mal eine Prognose, wie ich Dich einschätze:
Du brauchst für alles was Du tust eine Art Feedback, eine Rückmeldung, damit Du einordnen kannst, ob das Getane positiv oder negativ war. Momente der Stille fördern Deine Unsicherheit, da ja dann nicht kommuniziert wird. Eine Einordnung ist dann für Dich nicht möglich und Du erhoffst Dir durch eine Fragestellung Klarheit. Meist kann Dir aber niemand diese Frage/n beantworten, dass könnte nur SIE.

Andere Menschen machen sich da viel weniger einen Kopf. Sie genießen stille Augenblicke, lassen ihrem Gegenüber Luft zum Atmen, sind einfach selbstsicherer. Wie sie selbst die Dinge einordnen, muss nicht dem entsprechen, wie es andere tun.

Insgesamt denke ich: DER Drops ist wohl gelutscht. Aber beim nächsten Mal, würde ich es einfach lockerer angehen und nicht selbst alles hinterfragen. Viel Glück!

PS: Da Du offenbar nicht aufgeben willst: JEDE Frau will erobert werden. Und bis Samstag 17 Uhr in einer Woche würde ich mich wirklich etwas zurückhalten, was den Kontakt angeht. ;)
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
76
#72
Generell hinterfrage ich alles. Nicht nur in der Liebe.das ich nicht selbstsicher bin? Kann ich bestätige. Ist aber schon viel besser geworden.

Ich weiss ja auch, dass die Chancen nicht sonderlich gut aussehen. Nur bin ich einer der nicht aufgibt. Das mache ich im privaten Umfeld auch nicht. Solang es eine kleine Chance gibt bleibe ich dran.

Ich hatte auch die Möglichkeit mit jem andren ein Date zu haben. Allerdings habe ich da abgesagt, weil ich das Mädel doch mag und das nicht fair gewesen wäre. Von pqralleldating hält sie aber auch rein gar nichts.

Vielleicht hat sie morgen abgesagt, weil ich das Treffen für heute abgesagt habe? Bin ja selber andersweitig verabredet gewesen. Sie meinte heute oder morhen treffen.

Bodo: was meinst du mit zurückschrauben? Sprich soll ich ihr gar nicht schreiben und wsrten bis sie es tut? Hier besteht die Möglichkeit, dass nichts von ihr kommt oder ich schreibe generell weniger viell jeden zweiten Tag?

Ich war eig kurz vor dem Mittag essen richtig traurig, aber konischerweise freue ich mich gerade. Woran liegts?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
3.720
#73
Nur sagt mir mein Gefühl, dass ich da dran bleiben soll.
Dann mach einfach was dein Gefühl dir sagt und frag hier nicht, ob du den Kontakt abbrechen sollst!
Generell hinterfrage ich alles. Nicht nur in der Liebe
Daran, das abzustellen, solltest du arbeiten. Mich würde das in der Liebe tierisch nerven, aber auch im Beruf kommst du mit ständigem Hinterfragen nicht weiter. Manchmal muss man halt einfach nachdenken/ entscheiden/ handeln.
Du brauchst für alles was Du tust eine Art Feedback, eine Rückmeldung, damit Du einordnen kannst, ob das Getane positiv oder negativ war. Momente der Stille fördern Deine Unsicherheit, da ja dann nicht kommuniziert wird. Eine Einordnung ist dann für Dich nicht möglich und Du erhoffst Dir durch eine Fragestellung Klarheit. Meist kann Dir aber niemand diese Frage/n beantworten, dass könnte nur SIE.
So schätze ich den TE auch ein, genau da hat er seinen Lernbedarf.
Da Du offenbar nicht aufgeben willst: JEDE Frau will erobert werden.
Da aber irrst du :002: . Ich zB will nicht erobert werden, mich nervt schon diese Begrifflichkeit aus dem Kriegswesen (genauso wie "um jemanden kämpfen") und ich hatte bisher auch keinen Mann zum Freund, der so dachte und handelte. Kommt also ganz auf den Menschen an. Ich bezweifle auch, dass bei dieser Frau einfach nur die richtige Eroberungsstrategie fehlt. Aber der TE verliert ja auch nichts, wenn er weiter baggert.
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
93
#75
Bodo: was meinst du mit zurückschrauben? Sprich soll ich ihr gar nicht schreiben und wsrten bis sie es tut? Hier besteht die Möglichkeit, dass nichts von ihr kommt oder ich schreibe generell weniger viell jeden zweiten Tag?
'Normal' ist doch das Schreiben wie ein Frage / Antwortspiel. Also Sie schreibt: Wie geht's? Du schreibst: Gut, und selbst? usw. ...
Wenn nichts von ihr kommt, dann halt mal abwarten - besonders wenn nichts zu beantworten ist. Ich kann Dir da keinen genauen Tipp geben. Nur, glaube ich, dass Du mehr Geduld haben und sie nicht mit Nachrichten bombar... äh... überschütten solltest.

Wieviele Nachrichten hast Du ihr heute schon geschrieben? Ehrlich?
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
76
#76
Zb schrieb ich jetzt: Das erkläre ich dir später.
Sie hats gelesen, aber nun nicht reagiert, da sie nun auf einer weihnachtsfeier bin.

Habe ihr insgesamt 18 geschrieben. Heute kam vom ihr 19 nachrichten. Gerade nachgezählt :)
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
76
#78
Deswegen muss ich ihr ja wohl noch schreiben da ich ihr etwas erklären wollte. Aber soll man eig nicht zwei nachrichten hintereiner schicken?

Dieses mädel macht mich einfach kirre. Sie ist auf einer weihnachtsfeier. Meine ust zb nächste woche
 
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
76
#79
Das war ursprünglich der 1. Beitrag eines neuen Threads "Noch keine Gefühle":

Hey,

erstmal habe ich hier den vorherigen Thema:

https://www.lovehelp.de/threads/date-abgesagt.43370/

Nun, gestern hat das vierte Date stattgefundenund es war auch schön in ihrer Nähe zu sein. Da wir seit dem dritten Treffen Händchen halten und uns nun auch zu Begrüßung und bei der Verabschiedung auf dem Mund küssen wollte ich gestern wissen was Sache ist. Deswegen haben wir auch kurz gesagt wie es weitergehen wird. Momentan hat sie nicht genügend Gefühle um eine Beziehung zu führen. In der Vergangenheit hat sie es mal gemacht und es bitter bereut, da sie nach zwei Monaten Schluss gemacht hat. Sie findet es sehr schön mit mir und hat vorgeschlagen, dass wir es wie bisher weiterführen und weiter miteinander ausgehen. Allerdings kann sie nicht versprechen, ob die Gefühle kommen. Aber sie ist auch ein Mensch bei den die Gefühle erst später kommen, da sie den Charakter viel anziehender findet als das Aussehen.
Auf meine Rückfrage, ob es bei ihr mal passiert ist, dass sich die Gefühle später entwickelt hat, hat sie es bejaht. Sie meinte aber auch, dass falls es was wird sollte ich wissen, dass die Tiere bei ihr an erster Stelle ist.

Wir wollten uns nächstes WE wiedersehen. Was denkt ihr zu der Geschichte? Können Gefühle überhaubt später entstehen? Ich meine wenn sie nur freundschaftlich etwas empfindet würden wir keine Händchen halten und wir würden uns nicht küssen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
20 Jan 2019
Beiträge
3
#80
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn man deinen anderen Thread verfolgt wirkt es eher so, als würden sich zwei Kindergartenkinder ausprobieren.

"Händchenhalten" habe ich damals mit 12 auch gemacht. Das ist doch kein Indiz für Gefühle.

Wann sollen denn deiner Meinung nach Gefühle entstehen? Beim ersten Blickkontakt? Beim ersten Date? Beim ersten Wort? Merkst du selbst, dass deine Argumentation wenig Sinn ergibt.

Weiterhin hat sie dir mitgeteilt, dass ihre Tiere immer Prio 1 sind. Was will man von einem Menschen, der Tiere über seinen Partner stellt?

Eine Beziehung erlangt man nicht, indem man Personen darauf drängt oder in diese Richtung nötigt.

Du solltest mal Persönlichkeitstrainings-Kurse machen oder mit nem Psychologen über deine Persönlichkeit sprechen. [Beleidigung gelöscht von Twi-n-light]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
6 Sep 2017
Beiträge
76
#81
Die Antworten werden qualitativ immer hochwertiger.
Entstehen Gefühle nicht in der Regel in den ersten zwei Dates?
Wann wollte ich sie drängen bzw nötigen`?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
148
#84
Hallo Timion,
ich bin auch jemand, der länger braucht um sich zu verlieben. Nicht nur in den klassischen Date-Szenarien, auch 'außerhalb'; ich muss immer erst ein paar Eindrücke sammeln. Dazu gehören Dinge wie: Wie verhält sich die Person anderen gegenüber? Wie reagiert sie, wenn etwas Dooofes passiert oder jemand etwas Doofes sagt? Vor allem, wenn derjenige ich bin? ;)
Das kann schon zwei Monate dauern. Ich will mir da keinen Stress machen. Ich hatte schon genug zwischenmenschlichen Stress in meinem Leben - und meistens ist das eh unnötig. Ich weiß ja, dass es bei mir länger dauert.
Und es kann durchaus sein, dass es bei deinem Mädel ähnlich ist. Oder aber sie hat wirklich kein Interesse an dir. Das kann ich dir nicht sagen. Was ich aber sagen kann: Ich hasse es, wenn mich jemand unter Druck setzt. Ich mag es nicht, solche Dinge gleich immer direkt klären zu müssen. Wir hatten jetzt drei Dates, sind wir jetzt offiziell? Ich verstehe, dass manche da gern Klarheit haben, aber das hilft mir nicht. Dann so etwas wie dieses Nachfragen..magst du mich überhaupt? Willst du mich überhaupt sehen? Hast du Interesse? Mega unsexy.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
589
#85
Mein Ratschlag an dich wäre das ganze Daten zu beenden. Sie scheint einfach weniger Interesse an dir zu haben, als du an ihr. Man sagt einem z.B. nicht dass die eigenen Tiere an erster Stelle kommen, auch wenn es am Anfang so sein mag. Wozu soll man so etwas sagen, das bringt doch nichts - ausser man will die Person loswerden...

Aber vielleicht ist sie ja etwas grob, was das angeht, und sie könnte es tatsächlich ernst mit dir meinen. Vielleicht braucht sie ja so wahnsinnig viel Zeit, wie Zufallsgenerator es geschrieben hat. Aber dann solltest du es auch beenden, da ihr einen komplett anderen Rhythmus habt. Dann passt es bei euch einfach nicht - sie wird nie mit deinen Forderungen nach Sicherheit, und du nie mit ihrer Unverbindlichkeit zurecht kommen. Es gibt jedoch einige Frauen da draußen, die die Sicherheit der Unverbindlichkeit vorziehen - genau so wie du...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben