Das Mädchen aus dem Tanzkurs-Wie bekomme ich mehr Kontakt zu ihr?

Dabei
9 Okt 2011
Beiträge
33
Alter
31
#1
Also hallo erstmal alle zusammen, mein erster Beitrag hier in diesem Forum, und auch sonst, dass ich mir hier Tipps hole - aber sei's drum , erstmal zu mir :

Ich bin der Torsten, bin 18 Jahre und komme aus Bayern.

Bei mir geht es darum, ich bin seit 3 Wochen in einem Tanzkurs, da mich ein Kumpel überredet hat einen zu machen, und da dachte ich mir auch , dass man eben dort ganz einfach auch Mädels kennenlernen kann, - und das hab ich auch gemacht.

So , da sich niemand von meinen Freundinen bereit erklären wollte mitzumachen, bin ich halt ohne Tanzpartnerin hin, und dachte mir , gut , so schlimm ist das auch nich.

Bin dann auch in der ersten Stunde auf eine Mädels Gruppe zugegangen, und hab gefragt ob jemand von ihnen mit mir zusammen eben tanzen möchte.
Hab ich dann , sofern man eben zu 2. tanzen sollte, mit ihr getanzt - war auch ganz ok, wenn sie auch total schüchtern ist.

In der 2. Stunde dann, hieß es jedoch Partner durchwechseln ( habe bis jetzt also keinen festen Tanzpartner) , und ich "durfte" eben noch mit einer Freundin von ihr tanzen - und die hats mir angetan - ist eben viel offener, und bla bla eben das ganze Gerede wenn man von jemandem begeistert ist ;)

Jedenfalls mussten wir wieder durchwechseln, und danach wieder, und hab auf jedenfall noch 1x mit ihr getanzt. Ham uns auch ganz nett kurz unterhalten, Initiative ging aber von mir aus, und klar, man lacht eben auch über die Fehler die man bei den Schritten macht ;)

Und jetzt noch kurz zu mir : ( ja ich schreib eindeutig zu viel ! )

Ich bin (eigentlich) ein recht offener Typ , rede viel, lache viel, und rede eben viel Blödsinn... aber bei Mädels die ich eben noch nicht so lang kenne, doch gehemmt, also nicht dass ich kein Wort rauskriege, aber eben nicht ganz normal ;). Dazu bin ich vom Aussehen her ganz klar kein Mädels Aufreißer, würd mich so durchchnitt einordnen , evtl . drüber evtl. drunter.. ( also darauf kann ich NICHT bauen )

So, und nun meine Frage, wie bekomme ich am besten Kontakt zu ihr ?
Klar,versuchen weiterhin mit ihr zu tanzen, aber wenn wir immer durchwechseln, wird das auch nicht so einfach - und sie jetzt einfach auf was zum drinken oder ähnliches einladen, wird sie höchstwahrscheinlich ziemlich überrumpeln.

habt ihr vielleicht hier einfach ein paar tipps für mich , ich wär euch dankbar.

Grüße aus Unterfranken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.472
Alter
82
#3
Ich hab deinen Titel etwas abgeändert. Dass deutlicher wird, worum es dir geht.

Und wenn du dazu neigst, zu viel zu reden, dann versuch es mal mit weniger. Wenn sie wieder zu dir wechselt sie nur mal anlächeln. Ihr dabei offen und sicher in die Augen sehen. Und warten, wie sie reagiert, was sie sagt. Und ihr dann zuhören und auf das eingehen, was sie sagt. Wenn sie gar nichts sagt, etwas nachschieben, z B, ich möchte jetzt gern wissen, was du denkst. Und nicht gleich aufgeben, wenn es nicht gleich klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2011
Beiträge
33
Alter
31
#6
Halt, meine Antwort war gar nicht auf dein Ratschlag bezogen, sondern auf deine Änderung des Threadnamens ;)

Ja, anlächeln auf jedenfall , sie neigt dann dazu zurückzulächeln und eher auf den Boden zu schauen ;)

Zu fragen , was sie jetzt denkt, halte ich dann doch für zu aufdringlich ;-)

Ich bin auf sie zugegange, und hab gefragt ob wir wieder [tanzen ] wollen - dabei kann man ja auch schlecht ablehnen...

Mein Plan sieht eher so aus, mal bisschen mehr Kontakt herstellen, bzw. schauen was sich ergibt, dann evtl. bisschen mit ihr schreiben, und dann mal zum was trinken gehen verabreden ;)
 
Dabei
10 Okt 2011
Beiträge
6
#7
hmm...vielleicht wenn du mit einer anderen tanzt, dann ab und zu mal zu ihr rübergucken dann bekommt sie auch das gefühl dass du an ihr interessiert bist. Weißt du ihren namen? Wenn ja kannst du sie ja mal bei fb oder schuelervz adden und dort ein wenig schreiben:) Wenn der Tanzkurs zuende ist kannst du ja auch mit ihr zs rausgehen und einwenig reden:)
 
Dabei
9 Okt 2011
Beiträge
33
Alter
31
#8
Das mit danach weggehen ist bissl schwierig, weil ich eben in der Gruppe mit dem Kumpel von mir drinhäng, und wir sind alle um die 18, und die 4 x 15 jährigen Mädels für sich quasi sitzen... ;-).

Habt ihr noch paar tipps, wie ich "raffiniert" Kontakt knüpfen könnte ? ;)
 
Dabei
18 Okt 2011
Beiträge
4
#9
Also, ich find es schon mal super das Du einen Tanzkurs machst.
Und es stimmt, beim tanzen lernt man einige Menschen kennen gerdade durch das durchwechseln.

Ich denke, du solltest Ihre Aufmerksamkeit bekommen.

Ich weiß nicht wie heute die Tanzkurse sind (bei mir ist schon eine weile her) aber ich denke bei euch gibt es bestimmt eine Bar wo man Getränke bekommt und Ihr macht ab und zu Pause.

Was würdest Du davon halten Ihr mal einen Drink zu spendieren?? Im Tanzkurs hat man dadurch eine einfache Begründung.
Sag einfach, eine kleine Entschädigung für meine Tolpatschigkeit (auch wenn es nicht stimmt).

Oder wenn Dir das zu direkt ist, mach es anderst. Dazu musst du aber jemand von der Bar einweihen.

Gib Ihr ein einen Drink aus, überreiche Ihn aber nicht selbersondern von dem Barpersonal oder gar ein Freund. Schreib eine kleine Nachricht dazu wie z.B. Meine Tolpatschigkeit tut mir leid. K.
Somit ist Ihr Interesse geweckt. Mädels lieben Verehrer.
Beim nächsten Drink wieder eine Nachricht wie z.B. hast du bemerkt wie ich mich anstrenge dir nicht auf die Füße zu treten??

Bei dieser Methode hast du die Möglichkeit Sie zu beobachten. Fühlt Sie sich durch die kleine Aufmerksamkeit geehrt oder eher genervt.
Eines ist mal ganz sicher. Sie wird sich in dieser Stunde bei jedem Partnerwechsel fragen ob sie gerade mit Ihrem heimlichen Verehrer tanz:)

Ich denke Sie wird darauf fliegen. Und dann ist es wichtig das du dich nicht verplapperst. Rühig ein bisschen zappeln lassen und nicht jede Pause einen Drink ausgeben sondern auch mal eine Pause einlegen (nicht das Sie sich daran gewöhnt) Hi Hi

Ich wünsch Dir das Beste.
Sag vielleicht Bescheid, wie du es dann letztlich angestellt hast :D
Gruß Molly
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben