Das erste mal...etwas spät

Dabei
6 Okt 2009
Hi zusammen

Nun, ich brauche einen Rat von den weiblichen Usern in diesem Forum.
Es ist etwas unangenehm, deshalb gleich zum Punkt. Ich bin 27 und habs noch nie gemacht bisher. Hab jetzt eine Freundin (20), welche das nicht weiss, und stehen kurz davor.
Meine Frage; Soll ich ihr das sagen? Wenn ja wann, kurz bevor es losgeht?
Ich hab etwas schiss vor der Reaktion. Was würde euch durch den Kopf gehen, wenn ihr das von nem Mann hört?
Soll ichs lieber lassen und sagen, ist schon etwas länger her?
Erwarten/wollen jüngere Frauen eher jemand mit Erfahrung?

Das ganze geht mir nicht aus dem Kopf..
Wäre froh um paar Meinungen.

Edit:

Vielleicht noch schnell, wieso es bisher nicht geklappt hat. Nun, eigentlich immer das selbe, die Frauen bei denen ich es versucht habe, kam ich nicht durch, die Frauen die sich für mich interessierten, wollte ich nichts anfangen.
Ich wollte halt nicht nur einfach eine Freundin damit ich eine habe. Also Chancen wären da gewesen.
Es musste halt einfach das gewisse Gefühl da sein. Wenn das nicht da war, hab ich es nicht richtig empfunden, etwas anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
M

margret

Gast
ich fände das überhaupt nicht schlimm. im gegenteil, du bist halt keiner der sich irgendne schlampe abgreift, sondern wartet bis es ihm was wert ist.

dazu kannst du ruhig stehen.

Dabei
14 Mai 2009
Hm ich denke es wäre sicher ganz gut wenn Dus ihr im Vorfeld sagst, es ist ja nichts schlimmes.

Ansonsten kann ich mich nur margret anschließen.

Dabei
31 Okt 2008
Da schliesse ich mich Margret an. Ich würde es ihr sagen, und mach dir nicht so viele Sorgen (ich weiss, leichter gesagt als getan!). Unehrlich zu sein ist auf jeden Fall keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Ich selbst war auch sehr spät dran mit meinem ersten Mal und fürchtete mich sehr davor zuzugeben, dass ich noch nie Sex hatte. Ich traute mich auch nicht, mit guten Freundinnen darüber zu reden oder so. Ich verstehe also gut, wie es dir geht. Aber hinterher denke ich, diese grosse Angst war ziemlich unbegründet. Es wäre viel besser gewesen, mich mit Leuten über die Situation auszutauschen. Meinem ersten Sexpartner habe ich es auch nicht gesagt, finde das aber hinterher eher nur lächerlich feige.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Du sprichst mit ihr darüber in einem ruhigen Moment, in dem es nur ums miteinander Reden geht. Oder du sagst es ihr einfach kurz bevor es losgeht. Da gibt es kein Richtig und Falsch.

Wenn sie deine Geschichte ein wenig kennt, kann es sein, dass sie es sowieso schon ahnt. Wenn sie deine Geschichte noch nicht gut kennt, kann es sein, dass sie sehr erstaunt ist. Sei darauf innerlich vorbereitet, dass das geschehen kann. Es gibt einfach Leute, für die ist es etwas schwer vorstellbar, wie jemand so alt werden kann ohne je Sex gehabt zu haben. Das muss aber gar nicht heissen, dass sie es schlimm finden!

Ich kenne mindestens drei Geschichten von Männern in meinem persönlichen Umfeld, die erst Mitte 20/Anfang 30 ihr erstes Mal hatten (allerdings waren ihre Freundinnen in allen drei Fällen älter als sie). In keinem Fall hat es dazu geführt, dass ihre Freundin sie deswegen abgelehnt hat, im Gegenteil. Zwei von diesen drei sind jetzt glücklich verheiratet mit genau dieser Freundin. Hoffe, das macht dir etwas Mut!

Dabei
14 Feb 2009
hey,

also ich würds ihr sagen. sie wird es sicher nicht schlimm finden. und meist merkt man ja auch, wenn der partner etwas unerfahren ist... daher sags ihr einfach...

Dabei
6 Okt 2009
hey

danke für die Antworten. :D
Nun gut, dann werde ich das mal so machen.

Mal schauen.

Dabei
11 Feb 2008
Hier mal noch ne Antwort von nem Kerl. Also ich erzähle das auch immer früher oder später, letztlich kommt es ja irgendwann dann doch raus. Spätestens wenn du irgendwann im entscheidenen Moment zögerst wird sie es merken.

Aktuell ist es sogar ziemlich früh gekommen, weil Frauen ja immer so neugierig sind. Auf solche Fragen dann nicht zu antworten erweckt ja nen komischen Eindruck. Und lügen bescherrt dir hinteher vielleicht komische Situationen.

Dabei
5 Okt 2009
Würde mich da anschließen, lieber gleich raus mit der Sprache, sie findets bestimmt okey. Du gehörst numal nicht zu den Leute die sich nur für Sex treffen oder dauernd ne Affaire haben. Wahrscheinlich findet sies sogar richtig cool mal so nen typen zu haben der noch nicht jedes abenteuer mitgemacht hat

Dabei
4 Okt 2009
Hey!

Sag es ihr. Es ist nur fair ihr gegenüber. Vielleicht hat sie auch noch nicht so viel Erfahrung? Sie wird es schon verstehen und dich nicht auslachen. Ich wäre froh, über so eienen Freund, der nicht die erst beste ins Bett kriegen will. Also, nur Mut!
Das wird dir auch deine Angst nehmen und sie kann sich darauf einstellen.

Viel Glück!

Dabei
22 Feb 2009
Ich würd mich hier allen Antworten anschließebn, jedoch würde ich es ihr im Vorfeld sagen, denn wenn man es vielleicht kurz vorher sagt, dann ist man doch ein wenig überrumpelt. Nimm dir eine ruhige Minute und sag es ihr.
Ich für mein Teil, würd es nicht schlimm finden, außerdem ist es doch für sie sogar schön diesen besonderen Moment mit dir zu teilen.
Und deine Geschichte warum es bisher noch nicht geklappt hat, spricht nur für dich!

Dabei
29 Sep 2009
Morgen ich muss sagen es ist für das erstemal nie zu spät du hast es geschaft jemanden zu finden den du liebst und eine absolut schöne sache mit ihr zutun. Sag es ihr schon einige zeit vorher nicht erst vor dem Akt, du musst daran denken das du aufgeregt bist und es ansonsten nicht klappen könnte, so wüste sie schon im vorfeld was los ist.
Trau dich da ist nichts schlimmes dran jeder macht etwas zum ersten mal.

Dabei
10 Jan 2009
Ich finde es nicht dramatisch, aber Du solltest sicherlich VORHER mit ihr sprechen - und damit meine ich nicht kurz bevor es zum GV kommt ;)

Sie wirdsich vll. wundern, aber es bestimmt nicht schlimm, sondern eher sehr schön finden und fertig.

Viel Spaß :D

Dabei
8 Okt 2009
Also wenn ich du wäre würde ich mir net so viele gedanken machen, sei so wie du bist und es wird passieren