Brauche Rat

Dabei
24 Aug 2023
Beiträge
7
#1
Hallo ,
Meine Freundin hat sich am Samstag von mir getrennt. Sie hat sich aber von sich aus immer gemeldet seit dem und heute kam das von ihr.


Ich höre mir gerne an was du mir sagen möchtest, werde dir aber nichts versprechen.


wie ist das von jemanden neutralen zu deuten .
Ist es endgültig Schluss oder überlegt sie noch ?
Bin grad etwas unwissend.
Werd auch nicht mehr darauf antworten
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
683
#3
Da gehört sicher viel mehr dazu, als dass was du uns hier schreibst. Was ist denn vorgefallen?
 
Dabei
24 Aug 2023
Beiträge
7
#4
Nix , sie hat festgestellt das unsere Grundeinstellung vom Leben noch 2.5 Jahren Beziehung nicht zusammen passen waren ihre worte
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.429
Alter
60
#5
Werd auch nicht mehr darauf antworten
Ist vielleicht nicht besonders klug, denn
Ich höre mir gerne an was du mir sagen möchtest, werde dir aber nichts versprechen.
sie gibt Dir damit ja die Gelegenheit zu reden, falls Du das möchtest. Das geht natürlich nur, wenn Du ihr antwortest.
Allerdings kann sie Dir nichts versprechen. Wenn sie Dir also den kleinen Finger reicht, erwarte nicht, dass Du die ganze Hand nehmen darfst.

Nix , sie hat festgestellt das unsere Grundeinstellung vom Leben noch 2.5 Jahren Beziehung nicht zusammen passen waren ihre worte
Inwiefern passt eure Grundeinstellung nicht zusammen? Bzw. Wie ist Deine Grundeinstellung, und wie die ihre?
 
Dabei
24 Aug 2023
Beiträge
7
#6
Ich antworte bis auf unsere Gespräche nicht mehr auf Nachrichten das meinte ich

ich bin der gemütliche Typ und sie der aktive hat sie aber nie gestört
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#7
Mit den wenigen Informationen kann man nur wage mutmaßen.

Auf mich wirkt es schon so, als wäre Sie bereit der Beziehung noch eine Chance zu geben. Wenn die unterschiedlichen Grundeinstellungen der Auslöser für die Trennung waren, dann kommt es darauf an, ob Ihr hier einen Kompromiss finden könnt, mit welchem beide die Beziehung fortführen können. Auf welche Grundeinstellungen hat Sie sich denn bezogen? Kinderwunsch? Charaktereigenschaften? Politische Einstellungen?
 
Dabei
19 Jul 2023
Beiträge
41
#8
Ist denn nie was vorgefallen? Hat die nie Kritik gehabt? Einfach so aus dem Nichts heraus? Kein Streit usw?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.582
#9
Mal ein kleiner Schuss ins Blaue:
Nach deinen wenigen Beiträgen wirkst du so als müsste man dir alles aus der Nase ziehen. Könnte es sein, dass sie das - da sie so ein aktiver Mensch ist - nun stört?
 
Dabei
19 Jul 2023
Beiträge
41
#11
Wenn Du so offen bist und auch Hilfe/Rat suchst, dann gib uns doch mal ein paar mehr Details.
Erzähl von eurer Beziehung. Von Dir. Von Ihr.
Denn so können wir kaum ein Rat geben.
LG
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.857
#14
Weswegen? Wenn das auch deine Eintschätzung ist, und du kennst sie und deine Beziehung ja besser, dann ist das doch recht... einfach, oder?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.857
#17
Naja, natürlich kann sie dir nichts versprechen, aber das kann man bei sonstigen Unterhaltungen auch nicht (außer, man verspricht vorher etwas, haha). Die Tatsache, dass sie es so betont (also etwas, das eigentlich unnötig wäre zu erwähnen, dennoch erwähnt), wirkt, als stünde schon fest, dass es wenig gibt, was aus diesem Gespräch zustande kommen könnte.
Aber das ist nur meine Interpretation und nur eine von vielen. Du kennst sie besser und du kennst eure Situation...
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.429
Alter
60
#18
Liebe @Traurig7779 ,

anfangs wurdest Du darauf hingewiesen, dass Du wenig von Dir und eurer Beziehung erzählst, ja dass man Dir fast alles aus der Nase ziehen müsste.
Dann erklärtest Du, dass Du auf der Arbeit nicht so schreiben könntest. Allerdings hast Du es auch jetzt nicht auf mehr als 2 Zeilen gebracht und ich finde das angesichts Deines Problems ein wenig dürftig. Zumal wir Dir auch einige Fragen gestellt haben, die Du geflissentlich übergangen hast.

Wenn wir Dir helfen sollen, wäre ein bisschen mehr Information angebracht. Manche schreiben hier ja ganze Romane, andere wiederum fast nichts. Beides ist nicht sinnvoll...

Tatsache ist: Aus dem wenigen was Du uns wissen lässt ist eine sinnvolle Deutung nicht möglich. Im Übrigen müsstest DU unsere Meinungen deuten und auf ihre Wahrscheinlichkeit in Deinem Fall prüfen. Wir können Dir keine Lösung für Dein Problem liefern, sondern nur Denkanstöße geben. Lösen musst Du schon selbst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben