Brauche Rat

Dabei
23 Aug 2009
Hallo!

Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Doch ich habe keine Gefühle mehr für ihn. Wie soll ich ihm das sagen? es fällt mir schwer diesen Schritt zu tun, weil ichg Angst habe vor dem Aleinesein? Oder ist das Normal?

Gruss B.

Dabei
1 Sep 2010
Hallo Betty

wenn du wirklich keine Gefühle mehr für ihn empfindest, dann solltest du es ihm auch sagen. Je länger du wartest desto mehr Gefühle entwickeln sich bei ihm und dir wird es immer schwerer fallen es ihm zu sagen. Meiner Ansicht nahc hat jeder Angst vor dem alleine sein, dass ist ganz normal. Nur ist es besser alleine zu sein und auf den richtigen warten, denn irgendwann kommt der auch, als sich mit falschen Gefühlen an jemanden zu klammern.
Sag es ihm und vllt. kämpft er ja um dich und weckt deine Liebe zu ihm wieder auf. Ansonsten wirst du oder ihr über eine Beziehung die gerade einmal sechs Monate ging auch sehr schnell wieder hinweg sein und euch auf die Suche nach einem neuen Partner machen.

Liebe Grüße

Sascha

Dabei
14 Sep 2010
Hallo Betty,

ich kann Sascha nur zustimmen, denn wenn Du für Deinen Freund nichts mehr empfindest, solltest Du es ihm ehrlich sagen und Dich nach neuem Glück umsehen. Es mag herzlos klingen, aber wir haben ja nur begrezte Zeit unser Glück auch zu finden. Nur wenige haben keinen Schiß vor das Alleinsein. Klar, Du könntest Dir auch die Hintertür mit Deinem jetzten Freund offen halten, bis Du einen neuen Freund gefunden hast, um das Alleinsein zu verhindern. Aber mit ihm zusammensein nur zur Vermeidung der Einsamkeit - glücklich wirst Du dabei bestimmt nicht.

Viele Grüße.

Dabei
11 Aug 2009
Hallo Betty...

Glückwunsch, willkommen im Club. Ich habe das gleiche Problem wie du, allerdings nicht vor dem Alleine sein. Ich nehme mir immer ganz stark vor, ihm im richtigen Moment zu sagen, dass meine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen, aber diesen richtigen Moment verpasse ich entweder immer, oder es gibt ihn gar nicht. Machs also nicht wie ich und zöger, sondern sag es ihm so schnell wie möglich. Jemanden zu verletzten ist zwar total beschissen, aber glaub mir, nach einer gewissen Zeit, hebt auch er wieder seinen Kopf.

Viel Glück

Dabei
23 Sep 2010
Du verletzt ihn zwar, wenn dus ihm sagst, aber du verletzt ihn noch viel mehr, wenn du es ihm nicht sagst!

Und ja, niemand will allein sein, das ist kein Problem, was nur du hast ;-)