Brauche mal einen Ratschlag

L

luke

Gast
#1
Hi...!

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet und Ihr könnt mir vielleicht einen Ratschlag zu meiner Situation geben.

Vielleicht kurz zu mir, ich bin 23 und leider etwas sehr schüchtern!
Ich war gestern im örtlichen Supermarkt, die üblichen Kleinigkeiten für den männlichen Singlehaushalt besorgen und habe mich recht wahllos an eine Kasse angestellt... kurze Schlage und die Zeit bis zum Anpfiff des Länderspiels war auch knapp - passte also. Als ich einen ersten Blick in Richtung Kassiererin geworfen habe, merkte ich das diese bereits in meine Richtung schaute und mich anlächelte... ok, wie das so ist wenn man schüchtern ist, ging mein Blick natürlich direkt woanders hin... als sie dann den Kunden vor mir abscannte, lächelte sie mir wieder zu und "verscannte" sich dabei auch... und als ich dran war, war sie überaus freundlich zu mir und lächelte mich mehrfach an... ok soweit kein Ding, freundlich lächelnde Kassiererinnen gibt es ja durchaus öfter, aber ich hatte schon eher das Gefühl, daß es mehr als nur die normale Freundlichkeit gewesen ist... nachdem ich dann den ganzen Abend über an sie gedacht habe, bin ich heute nach der Arbeit wieder hin... irgendwas halbwegs sinnvolles aus nem Regal geschnappt und an ihrer Kasse angestellt... und wieder lächelte sie mich von weitem an und als ich dann dran war, begrüßte sie mich mit einem freundlichen "hey", wie man es eher unter Freunden macht und nicht bei jedem x-beliebigen Kunden... ich hatte mir vorher vorgenommen, ganz besonders freundlich zu sein (bin ich zwar eh - aber besser geht ja immer *g*) und hab's irgendwie (finde ich) ziemlich vermasselt... ich hab während der gesamten Zeit ne hochrote Birne gehabt, hab kaum ein "Danke, auf Wiedersehen" rausbekommen und auch sonst habe ich wohl kaum den Eindruck hinterlassen, den ich wollte...

Soviel also zu meiner wenig Ruhmreichen Story...
Ich würde sie gerne mal ansprechen, ihr meine Nummer geben... irgendwas, um mit ihr in Kontakt zu treten... aber ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll... wie gesagt, ich bin ziemlich schüchtern und mal eben "Hey, ich bin so und so..." sagen fällt mir super schwer. Und auch mein "ich-kauf-irgendwas-um-bei-ihr-zu-zahlen" kann ich ja nicht jeden Tag wiederholen und dabei auf ein Wunder warten... und einfach am Personalausgang warten, naja... nachher wars doch nicht so gemeint wie ich es aufgefasst hab und dann bin ich am Ende noch ein Stalker...

Ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für völlig weich in der Birne, in einem öffentlichen Forum Rat einholen ist sonst auch eher nicht so mein Ding, aber ich muss wirklich pausenlos an sie denken und hoffe einfach, daß ihr mir irgendwie helfen könnt! Ich bin euch jetzt schon super dankbar, ehrlich!


Viele liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Hallo,

also ich finde die Idee des täglichen Einkaufs gar nicht so verkehrt. Denn es wird ihr auffallen un ddu kannst schauen wie sie reagiert.
Vielleicht kommt von ihr ja auch etwas, so in der Art "Schon wieder hier", dann könntest du sowas in der Art sagen "ja wegen dir" oder so.
Oder schreib ihr doch deinen Namen und deine Nummer mit nem kleinen Satz auf einen Zettel und gib ihn mit dem Geld beim bezahlen ab. Wenn sie sich meldet gut, wenn nicht, dann nicht.
Oder kauf Kaffee und frag, ob du sie zu einem einladen kannst. Sollte sie Tee trinken, dann sagst du eben, dass du morgen wieder kommst um welchen zu kaufen.

Viel Glück!
 
Dabei
28 Okt 2009
Beiträge
316
#3
Frag sie doch einfach "Hey du bist hübsch und hast ein schönes lächeln, hättest du Lust mal was zusammen zu unternehmen?"
Ganz einfach Schüchternheit überwinden sollte man für gewisse Menschen. :) Viel Glück
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#4
Laß das mit dem hübsch und dem schönem lächeln weg,. das hört sich mega blöd an und viel zu aufgesetzt.

Frag einfach ganz blöd was Sie nach Feierabend macht, und wenn Sie nicht zu Ihrem Freund nach Hause eilt,
könntet Ihr beiden was unternehmen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben