Brauche männlichen Rat...aber gern auch von Frauen ;-)

C

Carrie0905

Dabei
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier. Brauche dringend einen Rat. Versuche es so kurz wie möglich zu halten :roll:.
Also mein Mann (35) und ich (31) sind jetzt über 11 Jahre zusammen, davon fast 3 verheiratet. Führen so lange wie wir uns kennen eine Fernbeziehung.
Er muss immer nach M, kommt aber jedes WE nach Hause. Gelegentlich fahre ich auch mal am WE zu ihm, damit er nicht immer so viel fahren muss. Wir bauen gerade ein Haus (bei uns in der Heimat) und das zieht sich jetzt schon ewig lang hin.
Vor ca einem Jahr begann unsere 1. richtige Ehekrise. Wir hatten vorher nie richtig über Probleme oder Wünsche oder sowas geredet. War wahrscheinlich unser Fehler. Jedenfalls fing er Ende 2012 an, immer irgendwelche Leute mitzunehmen, um Benzin zu sparen, da war auch ne 19jährige dabei, die er seitdem jede Woche mitnimmt, weil die dort ne Ausbildung macht. Es kam wie es kommen musste, sie war Single, fand Gefallen an meinem Mann, gestand ihm, dass sie ihn richtig toll findet. Die hatten auch über Wapp geflirtet und allgemein ständig geschrieben. Er sagte ihr auch, dass er was mit ihr angefangen hätte, wenn er Single gewesen wäre. Sie hätten sich auch fast mal geküsst, aber zum Glück machte er einen Rückzieher, weil er mich ja liebt. Das alles erfuhr ich jetzt erst Ende Dezember durch einen dummen Zufall. Im Herbst u. Winter hatte mein Mann immernoch ne schlimme Krise, er wollte am liebsten wieder frei sein, nur noch Party, feiern..ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Zum Glück hat er sich wieder gefangen und wir sind seit Ende Februar eig. wieder ganz glücklich....wenn da diese Tussi nicht wäre!
Letztes Jahr traf er sich öfters heimlich mit der. Er erzählte mir nix davon, weil ich sehr eifersüchtig bin...stimmt auch, aber das ist für mich keine Entschuldigung. Letzte Woche habe ich ihm dann erlaubt die Olle ab und zu mal zu treffen (aber nicht mehr in seiner Wohnung), weil ich auch weiß, dass er dort sonst fast niemanden hat und er tut mir auch irgendwo Leid, wenn ich weiß, dass er nach der Arbeit immer alleine ist. Wir haben laaange diskutiert und er meinte, dass sie seit Herbst mehr sowas wie ne kleine Schwester für ihn ist...er ist ihr gegenüber auch sehr hilfsbereit, die nutzt das auch voll aus.
Womit ich jetzt überhaupt nicht klar komme ist, dass er ihr so Sachen schreibt wie "Hallo mein Sonnenschein", "war schön gestern mit dir" "freu mich schon auf Dich" "Schlaf schön" usw. Ich hatte das in seinem Handy gesehen und er meinte, dass das doch nicht schlimm sei und dass er sowas schon lange schreibt. Er sieht das als ganz normal an.
Hier nochmal ein paar wichtige Fakten: ich bin ein eher ruhiger, vernünftiger, sehr fürsorglicher Mensch. Habe gern Spaß, blödel gern man mit meinem Mann rum...weiß aber auch, dass das Leben kein Ponyhof ist. Mein Mann ist ein typischer Widder, mit dem Kopf durch die Wand, lässt sich nix sagen, kann auch mal aufbrausend werden und hat nen derben Humor (das musste die Tussi auch schonmal feststellen :D). Sie ist im Gegensatz zu mir ja 12 Jahre jünger, anscheinend immer fröhlich, locker, lustig. Und das ist das, was meinem Mann an ihr so gefällt. Immer wenn er sagt "war wieder lustig mit ihr" "haben im Auto mitgesungen" usw. könnte ich innerlich platzen.
Mein Mann hatte vor mir nur eine kurze Beziehung, also insgesamt "nur" 2 Frauen...deshalb hatte er ne Zeit lang auch das Gefühl was verpasst zu haben und wieder frei sein wollte, er gab zu, dass die Tussi daran Schuld war, weil es mal ein schönes neues Gefühl war, dass ihn mal ne andere toll fand.
Jetzt meine Frage: Derzeit reibe ich ihm öfter unter die Nase, dass mich seine Schreibweise und Hilfsbereitschaft ihr gegenüber sehr verletzt. Auch wenn die sich treffen, kommt von mir immer vorher "aber nicht dort und nicht dies machen und nicht das machen". Manchmal versuche ich die auch schlecht zu machen. Was würdet Ihr mir raten??? Soll ich ihm weiterhin sagen, dass mich gewisse Dinge verletzen oder soll ich einfach mal so tun, als ob es mich nicht interessiert? Ich möchte, dass mein Mann mich wieder richtig vermisst, sich ganz doll auf mich freut usw. Das Problem ist, dass ich ihn kenne...wenn er denkt, dass mich nix mehr stört, dann reizt er das bestimmt weiter aus und trifft sich noch öfter mit der. Liebe Männer, wenn Ihr Euch in die Lage meines Mannes versetzen würdet, wie müsste sich Eure Frau verhalten? So läuft ja bei uns wieder alles super (komme super mit seinen Kumpels aus, sexuell läuft's gut, ich mache viel für ihn...) Er sagt immer, dass er sie sehr mag, aber mich liebt....aber irgendwie kann er es nicht richtig zeigen :roll:. Vor unserer Ehekrise hatte ich da gar nicht richtig drauf geachtet. Er versteht auch nicht, warum ich so einen Hass auf diese Frau habe (hey, sie wollte mir den Mann ausspannen, das reicht doch, oder).
Sorry, dass es so lang geworden ist....danke für's lesen und hoffe auf einen Rat. :lol:
 
@Carrie, bist Du wirklich 31, Du schreibst wie ein 17 jähriges Teeny???
Was hast Du in seinem Handy zu suchen???
Wie titulierst Du sie???
Glaubst Du wirklich, dass dein Mann ein Heiliger ist???
Kann man Dir wirklich alles erzählen???
Bist Du so naiv???
Du erlaubst Ihm , dass Sie Ihn besucht, Du hast Ihm gar nichts zu erlauben!
Als 35-jähriger Mann von einer 19-jährigen angebaggert werden, da muss die Beziehung gar nicht mal schlecht sein, da reicht es wenn sie flach geworden ist und ab geht die Post.
Man Carrie komm mal aus der gebückten Haltung hoch und stell dich auf Augenhöhe!
Lass endlich die Finger von seinem Handy.
Höre mit dem "nüllen" auf, jammernde Frauen sind schwer zu ertragen.
Zeig Ihm mal die Qualitäten einer echten Frau (wenn Du eine bist). Eine echte Frau ist einem 19-jährigen Kücken haushoch überlegen.
 
Ich muss dem Alten in Teilen zustimmen.

Deine Eifersüchtelei lässt dich ungemein unattraktiv wirken, du gibst damit ja offen zu, dass du dich durch eine 19-Jährige, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung, bedroht fühlst. Entweder man vertraut dem Partner oder man lässt das Ganze am besten direkt bleiben.

Hinzu kommt, dass dein Mann mit dir machen kann, was er will, du steckst es alles weg.

Jetzt mal ganz ehrlich - was will ein 35-Jähriger mit einer 19-Jährigen. Sofern dein Mann nicht geistig beschränkt ist, ist die gemeinsame Schnittmenge an Hobbies und Interessen quasi bei Null. Das einzige Interesse kann hier also sexueller Natur sein. Es wird Zeit, dass du das auch endlich mal begreifst anstatt in deinem naiven Ansatz zu glauben, dass die sich nur über Gott und die Welt unterhalten.

So wie du vorgehst hast du die Augenhöhe zu deinem Mann bereits komplett verloren, er sieht, dass er konsequenzlos mit der Anderen rummachen kann, während er dir irgendwas erzählt - und es funktioniert.

Das muss aufhören. Und zwar nicht durch sinnlose Kontrolle, die dir sowieso nichts bringt.
 
@YouKnowMyName, spannend welchen Teil meiner Aussagen trägst Du nicht mit??

Mit 35 ist man noch nicht alt genug den "Sugar Daddy" zu spielen und die Kohle ist auch nicht da. Für die Kiste reichen die Schnittmengen immer. So was nebenher zu haben hat bestimmt seinen Reiz.
 
Moin,
tja, er fährt mit der durch die Weltgeschichte, nimmt sie in einen Ort mit, wo er niemanden ausser ihr in einer eigenen Wohnung ohne Dich hat und chattet am laufenden Band mit ihr? Sorry, wäre ich er, hätte ich in der Konstellation wohl schon längst eine Affäre. Einfacher geht es wohl kaum.

Denn ausser dem sexuellen Reiz wüßte ich nun auch nicht, was ich mit einer 19 Jährigen auf Dauer anfangen sollte.

Deine Aufgabe wäre aber wohl eher mal von der Zicken- und Kontrollschiene wegzukommen und rauszufinden, was bei Euch eigentlich nicht stimmt....denn es klingt durch als würdest Du (was leider oft passiert) fälschlicherweise der "Tussi" die Schuld geben......."wenn nur die Tussi nicht wär".
Komplett falsch. Die Frau kann gar nichts tun, was Dein Mann nicht zulässt. Das sollte Dir zu denken geben...

Grüße
 
@Paptom 100% Übereinstimmung. Wenn was bei mir nicht so läuft wie ich es gerne hätte, dann bin immer nur ich alleine daran schuld. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!:lol:
 
@carrie wie kommt man auf die hirnrissige Idee, seinem 35jährigen Mann zu erlauben, sich mit einer 19jährigen zu treffen? Das will einerseits nicht in meinen Schädel und andererseits klingt du nicht sehr reif, auch wenn du dir einbildest, es zu sein. Frage dich lieber, was du eigentlich willst. Was erwartest du (noch) von eurer Ehe/Beziehung? Man sagt ja, in der Liebe sei alles erlaubt, aber ich bin da eher skeptisch und würde auch nicht wollen, dass mein Partner in mein Handy schaut. Mir würde vor allem der Altersunterschied zu denken geben. Allerdings bin ich in dieser Sache sehr streng und wenn ich nur an Sugar-Daddys und ihre Babys denke, könnte ich glatt kotzen. Das geht FÜR MICH echt gar nicht. Dein Kerl wird sich wohl geschmeichelt fühlen und genießt das in vollen Zügen. Für einen gewissen Zeitraum kann ich das sogar nachvollziehen, aber was hat eine unfertige 19jährige zu bieten außer einem vielleicht knackigen Körper? Hast du nicht mehr zu bieten?
 
Zurück
Oben