Brauche Hilfe

Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
15
#1
also ich habe folgendes problem:

ich bin seit längerem in ein mädchen aus meiner stufe verliebt. wir haben uns auch eigentlich immer ganz gut verstanden. nur jetzt ist die schule vorbei und wir sehen uns eigentlich gar nicht mehr. deshalb bin ich jetzt ein bisschen verzweifelt, weil ich auch nicht weiß, was sie so über mich denkt. vor allem ist es so, dass wir uns, wenn wir uns unterhalten haben, immer sehr oberflächlich und ironisch unterhalten haben. das kam mir immer so komisch und "unoffen" vor, irgendwie als wenn wir uns gar nichts zu erzählen hätten.
naja, jetzt wo ich sie gar nicht mehr sehe, kommunizieren wir öfter mal per internet, also icq oder so was. aber da fällt mir immer wieder auf, dass ich es bin, der sie anschreibt und nie andersrum. da kommen dann zweifel bei mir auf, ob sie überhaupt interesse an mir hat oder überhaupt was mit mir zu tun haben will. andererseits hat sie in diesen gesprächen schon manchmal das gegenteil angedeutet, z.b., dass sie den unterricht mit mir vermissen wird.
jetzt weiß ich nicht genau, was das alles bedeuten soll und wie ich reagieren soll. einerseits haben wir uns nie wirklich offen unterhalten, sondern immer auf eine so ironische weise, und sie schreibt mich nie an, andererseits macht sie auch gegenteilige andeutungen.
und ich weiß jetzt eben nicht, wie ich das deuten soll und wie sie zu mir steht, wie sie mich so findet.
könnt ihr da irgendwie helfen?
 
Anzeige:
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#2
Tja. Da wirst Du leider nicht drum herum kommen, sie direkt mal drauf anzusprechen.

Wie wäre es wenn Du sie außerdem einfach mal auf ein Eis einlädst bei dem schönen Wetter. So taut sie vielleicht etwas auf. *frinz*

Probier es einfach mal aus. Sie wird bestimmt ja sagen.
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
23
#3
Hallo Mezzo,

also ich denke Mitras_1982 hat recht und du solltest dich mit dem Mädchen einfach mal treffen. Wenn du dich nicht traust dich alleine mit ihr zu verabreden, dann kannst du versuchen dich mit ihr und einigen anderen Leuten aus eurer Stufe zusammen zutreffen. Bei diesem Treffen kannst du ja mit ihr auch privatere Themen ansprechen und versuchen einen besseren Kontakt mit ihr zu bekommen. Anschließend könnt ihr euch dann ja alleine treffen.

lg
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
15
#4
Danke schon mal so weit für eure Hilfe, das hat mir schon etwas geholfen :)
Hat jemand noch weitere Ratschläge für mich?
 
Dabei
19 Mai 2007
Beiträge
94
#5
Finde die Idee mit dem Treffen mit mehreren aus eurer Stufe nicht schlecht. Weils dann auch nicht zu einem evtl. peinlichen schweigen kommen kann.

Man kann das ja nett verpacken so als "Abschlussfeier" oder so!! Dann solltest du aber wirklich mal mit ihr sprechen - drumherumreden is da auch nicht die Lösung!
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
15
#6
Also es gibt jetzt ein weiteres und größeres Problem:

Die Tage nach meinem letzten Beitrag verliefen eigentlich sehr gut. Sie hat mich gefragt, ob ich ihr bei einer Nachprüfung Beistand leiste, was ich dann gemacht habe, und wir haben so den ganzen Tag miteinander verbracht.
Ein paar Tage später hatten wir eine Art Treffen von unserer Stufe und da haben wir auch wieder viel miteinander geredet und gemacht und an unserem "Abschluss-Tag" morgens an unserer Schule hingen wir auch viel miteinander rum.
Dann war ich jetzt für ein paar Tage im Urlaub und da haben wir uns ein paar SMS geschrieben und so weiter.
Es lief also alles ziemlich gut bis zu dem Punkt, an dem sie beiläufig in einer SMS erwähnt hat, dass sie einen Freund hat ...
Den kennt sie schon über ein Jahr, der wohnt allerdings knappe 600 km von ihrem Wohnort entfernt. Mehr weiß ich nicht.
Das ist für mich jetzt natürlich eine blöde Sache und ich weiß auch nicht, was ich jetzt genau machen soll, vor allem weil ich ihr Verhalten in den letzten Wochen eigentlich anders gedeutet hätte. Sie hat Dinge mit mir gemacht, die ich, wenn ich mich mal in ihre Lage versetze, nur dann gemacht hätte, wenn ich verliebt gewesen wäre. Zum Beispiel hat sie bei diesem Treffen, das ich schon erwähnt habe, immer bei mir durchklingeln lassen, damit ich zu ihr komme und wir uns unterhalten können und war mehr oder weniger beleidigt, wenn ich das dann nicht gemacht habe oder hat mir an diesem "Abschluss-Tag" etwas zu essen mitgebracht, nachdem ich sie per SMS darum gebeten habe. Außerdem haben wir uns als ich im Urlaub war manchmal drei oder vier SMS innerhalb kürzester Zeit geschrieben. Und diese Sachen würde ich für oder mit einem "normalen" anderen Menschen nicht machen, sondern eben nur, wenn ich verliebt in ihn bin. Deshalb dachte ich auch, dass die ganze Sache eigentlich ganz gut aussieht und dann plötzlich so was.
Jetzt weiß ich natürlich mal wieder nicht, wie ich ihr Verhalten deuten soll und vor allem was ich jetzt machen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
15
#7
Also es gibt jetzt ein weiteres und größeres Problem:

Die Tage nach meinem letzten Beitrag verliefen eigentlich sehr gut. Sie hat mich gefragt, ob ich ihr bei einer Nachprüfung Beistand leiste, was ich dann gemacht habe, und wir haben so den ganzen Tag miteinander verbracht.
Ein paar Tage später hatten wir eine Art Treffen von unserer Stufe und da haben wir auch wieder viel miteinander geredet und gemacht und an unserem "Abschluss-Tag" morgens an unserer Schule hingen wir auch viel miteinander rum.
Dann war ich jetzt für ein paar Tage im Urlaub und da haben wir uns ein paar SMS geschrieben und so weiter.
Es lief also alles ziemlich gut bis zu dem Punkt, an dem sie beiläufig in einer SMS erwähnt hat, dass sie einen Freund hat ...
Den kennt sie schon über ein Jahr, der wohnt allerdings knappe 600 km von ihrem Wohnort entfernt. Mehr weiß ich nicht.
Das ist für mich jetzt natürlich eine blöde Sache und ich weiß auch nicht, was ich jetzt genau machen soll, vor allem weil ich ihr Verhalten in den letzten Wochen eigentlich anders gedeutet hätte. Sie hat Dinge mit mir gemacht, die ich, wenn ich mich mal in ihre Lage versetze, nur dann gemacht hätte, wenn ich verliebt gewesen wäre. Zum Beispiel hat sie bei diesem Treffen, das ich schon erwähnt habe, immer bei mir durchklingeln lassen, damit ich zu ihr komme und wir uns unterhalten können und war mehr oder weniger beleidigt, wenn ich das dann nicht gemacht habe oder hat mir an diesem "Abschluss-Tag" etwas zu essen mitgebracht, nachdem ich sie per SMS darum gebeten habe. Außerdem haben wir uns als ich im Urlaub war manchmal drei oder vier SMS innerhalb kürzester Zeit geschrieben. Und diese Sachen würde ich für oder mit einem "normalen" anderen Menschen nicht machen, sondern eben nur, wenn ich verliebt in ihn bin. Deshalb dachte ich auch, dass die ganze Sache eigentlich ganz gut aussieht und dann plötzlich so was.
Jetzt weiß ich natürlich mal wieder nicht, wie ich ihr Verhalten deuten soll und vor allem was ich jetzt machen soll. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Kann mir da keiner helfen?
 
Dabei
6 Jun 2007
Beiträge
12
#8
Hallo Mezzo,

ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber dir zumindest sagen, wie ich es machen würde: sprich sie darauf an!!!!!
Einen anderen Weg als Ehrlichkeit gibt es nicht, wenn Du wirklich wissen willst, was Sache ist.
Du gehst von Dir aus und denkst, dass Du so etwas nur machen würdest, wenn Du verliebt wärst oder zumindest mehr als nur Freundschaft empfinden würdest. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass sie auch so drauf ist. Vielleicht will sie Dir damit Signale senden, vielleicht will sie aber einfach auch nur ein bisschen Spass oder Flirten?
Das kannst Du nur herausfinden, indem Du ihr ehrlich sagst, was Du willst.
Mache Dich nicht so abhängig von ihrem Verhalten, dieses kannst Du nur interpretieren und nicht wissen.
Oftmals will man ja nicht ehrlich sein, weil man sich nicht lächerlich machen will, aber das ist Käse. Riskiere was und stell Dich Deine Gefühlen, nur so kannst Du etwas an der Situation ändern.
Wenn Sie nicht total blöd ist, wird sie Dir entweder auch ihre Gefühle offenbaren oder Dir aber ehrlich sagen, dass sie nicht mehr will als ohnehin schon da ist. Aber so oder so hast Du eine klare Antwort und die finde ich allemal eher erträglich, als diesen Schwebezustand.
Letztlich musst Du natürlich für Dich entscheiden! Ich sage nur, wie ich vorgehen würde...

Viel Glück!
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
15
#9
Hallo Mezzo,

ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber dir zumindest sagen, wie ich es machen würde: sprich sie darauf an!!!!!
Einen anderen Weg als Ehrlichkeit gibt es nicht, wenn Du wirklich wissen willst, was Sache ist.
Du gehst von Dir aus und denkst, dass Du so etwas nur machen würdest, wenn Du verliebt wärst oder zumindest mehr als nur Freundschaft empfinden würdest. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass sie auch so drauf ist. Vielleicht will sie Dir damit Signale senden, vielleicht will sie aber einfach auch nur ein bisschen Spass oder Flirten?
Die Sache ist ja auch, dass mir halt auffällt, dass sie diese Dinge bei keinem anderen macht, deshalb macht mich das stutzig. Und auf Spaß oder einen Flirt ohne Hintergedanken ist sie meiner Meinung nach nicht aus, dafür kenne ich sie dann doch schon zu gut. Das wäre nicht ihr Ding.

Das kannst Du nur herausfinden, indem Du ihr ehrlich sagst, was Du willst.
Mache Dich nicht so abhängig von ihrem Verhalten, dieses kannst Du nur interpretieren und nicht wissen.
Oftmals will man ja nicht ehrlich sein, weil man sich nicht lächerlich machen will, aber das ist Käse. Riskiere was und stell Dich Deine Gefühlen, nur so kannst Du etwas an der Situation ändern.
Wenn Sie nicht total blöd ist, wird sie Dir entweder auch ihre Gefühle offenbaren oder Dir aber ehrlich sagen, dass sie nicht mehr will als ohnehin schon da ist. Aber so oder so hast Du eine klare Antwort und die finde ich allemal eher erträglich, als diesen Schwebezustand.
Letztlich musst Du natürlich für Dich entscheiden! Ich sage nur, wie ich vorgehen würde...

Viel Glück!
Davor habe ich ehrlich gesagt ziemlich viel Bammel. Ich hab selber auch schon mal überlegt ihr einfach alles zu erzählen, aber hab diese Idee wieder verworfen, weil ich es wahrscheinlich sowieso nicht hinkriegen würde, weil ich eben zu viel Angst davor habe ...
Mal sehen wie es das nächste Mal läuft, wenn wir uns sehen, vielleicht sind wir mal ungestört.
Aber vielen Dank für deine Hilfe und deine Ansicht des Problems, das hat mir schon sehr geholfen :045:

Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps für mich?
 
Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
3
#10
Frage sie direkt, am besten persönlich, ob sie in ihrer Beziehung glücklich ist. Wenn Sie das mit JA beantwortet ist dies sicher hart für Dich, jedoch solltest Du es dann wenn sie Dir etwas bedeutet auch akzeptieren.
Sollte sie direkt antworten das sie nicht glücklich in ihrer jetzigen Beziehung ist, dann kann ich Dir nur raten nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern alles etwas überlegt und langsam anzugehen. Zeige Ihr das sie Dir wichtig ist und das sie Deine ganze Aufmerksamkeit hat ohne dies zu übertreiben. Ansonsten habt ihr ja durch den Umstand, dass ihr euch persönlich kennt schon eine recht gute Basis.

MfG :)
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
15
#11
Frage sie direkt, am besten persönlich, ob sie in ihrer Beziehung glücklich ist. Wenn Sie das mit JA beantwortet ist dies sicher hart für Dich, jedoch solltest Du es dann wenn sie Dir etwas bedeutet auch akzeptieren.
Sollte sie direkt antworten das sie nicht glücklich in ihrer jetzigen Beziehung ist, dann kann ich Dir nur raten nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern alles etwas überlegt und langsam anzugehen. Zeige Ihr das sie Dir wichtig ist und das sie Deine ganze Aufmerksamkeit hat ohne dies zu übertreiben. Ansonsten habt ihr ja durch den Umstand, dass ihr euch persönlich kennt schon eine recht gute Basis.

MfG :)
Aber kann ich sie einfach so fragen, ob sie mit ihrem Freund glücklich ist? Das kommt doch irgendwie recht aufdringlich rüber, oder?
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
41
#12
Das kann man ja nett verpacken. Beispiel:

Hi. Wie geht's Dir? Danke gut. Und bei Dir und Deinem Schatz alles ok?

Das ist eine ganz normale Frage.

Du kannst ihr auch sagen wenn sie mal Ärger mit ihrem Freund haben sollte, daß Du immer für sie da bist.

Viel Glück!
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
15
#13
Das kann man ja nett verpacken. Beispiel:

Hi. Wie geht's Dir? Danke gut. Und bei Dir und Deinem Schatz alles ok?

Das ist eine ganz normale Frage.

Du kannst ihr auch sagen wenn sie mal Ärger mit ihrem Freund haben sollte, daß Du immer für sie da bist.

Viel Glück!
Naja, einen Versuch ists wohl auf jeden Fall wert, kann ja eigentlich nichts passieren.
Hat sonst noch jemand einen Rat oder einen Tipp für mich?
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
15
#15
Frage sie direkt, am besten persönlich, ob sie in ihrer Beziehung glücklich ist. Wenn Sie das mit JA beantwortet ist dies sicher hart für Dich, jedoch solltest Du es dann wenn sie Dir etwas bedeutet auch akzeptieren.
Sollte sie direkt antworten das sie nicht glücklich in ihrer jetzigen Beziehung ist, dann kann ich Dir nur raten nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern alles etwas überlegt und langsam anzugehen. Zeige Ihr das sie Dir wichtig ist und das sie Deine ganze Aufmerksamkeit hat ohne dies zu übertreiben. Ansonsten habt ihr ja durch den Umstand, dass ihr euch persönlich kennt schon eine recht gute Basis.

MfG :)
Ich habe gestern wirklich mal versucht, etwas über ihre Beziehung herauszufinden und zwar war das so:
Gestern haben wir uns mal wieder ein paar SMS geschrieben und in einer hat sie erwähnt, dass sie bald für zwei oder drei Wochen zu ihrem Freund fährt. Ich hab dann irgendwann zurückgeschrieben, ob abends noch irgendwas los ist und woher sie ihren Freund kennt, da der ja so weit weg wohnt. Dann hab ich ein paar Mal bei ihr durchklingeln lassen, damit sie das hört und merkt, dass sie ne SMS bekommen hat. Da war dann allerdings immer besetzt. Irgendwann kam dann ne komische SMS zurück und zwar stand da ungefähr das drin:
"Was ist los? Gibts irgendwas, was du zu sagen hast? Wenn ja, dann tu es...ansonstens lass es..."
Ich hab dann erst gedacht, dass ich die SMS nicht abgeschickt habe und sie nur die Anrufe gesehen hat oder so, aber ich hab dann nochmal nachgeguckt und die SMS wurde definitiv verschickt. Aber warum schreibt sie dann so eine komische SMS zurück? Könnt ihr mir da helfen?
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
15
#16
Ich habe gestern wirklich mal versucht, etwas über ihre Beziehung herauszufinden und zwar war das so:
Gestern haben wir uns mal wieder ein paar SMS geschrieben und in einer hat sie erwähnt, dass sie bald für zwei oder drei Wochen zu ihrem Freund fährt. Ich hab dann irgendwann zurückgeschrieben, ob abends noch irgendwas los ist und woher sie ihren Freund kennt, da der ja so weit weg wohnt. Dann hab ich ein paar Mal bei ihr durchklingeln lassen, damit sie das hört und merkt, dass sie ne SMS bekommen hat. Da war dann allerdings immer besetzt. Irgendwann kam dann ne komische SMS zurück und zwar stand da ungefähr das drin:
"Was ist los? Gibts irgendwas, was du zu sagen hast? Wenn ja, dann tu es...ansonstens lass es..."
Ich hab dann erst gedacht, dass ich die SMS nicht abgeschickt habe und sie nur die Anrufe gesehen hat oder so, aber ich hab dann nochmal nachgeguckt und die SMS wurde definitiv verschickt. Aber warum schreibt sie dann so eine komische SMS zurück? Könnt ihr mir da helfen?
Kann da keiner helfen?
 
Dabei
4 Jul 2007
Beiträge
10
#17
Ich denke sie war einfach generft....
Das geht bei manchen frauen sehr schnell,und ständiges sms schreiben und ähnliches kommt meistens garnicht gut an.Lenk dich ab... das musste ich auch schon des öfteren tuen =\

Mein tipp wäre .. bau ein gesundes freundschaftliches verhältnis auf.Werde eine vertrauensperson.Dann bist du zwar nicht ihr freund,kannst aber viel zeit mir ihr verbringen und vielleicht ergibt sich ja eine chance wenn sie wieder single ist.
Fernbeziehungen sind (vorallem im teenageralter) meistens nichts für die ewigkeit.

Aber bitte ,dräng dich ihr nicht auf.Zeig das du ein netter kerl bist,mit dem man spass haben kann und der für sie da ist.Auf die art uns weise wirst du entweder deine gefühle ohne großen schmerz los,oder vielleicht entwickelt sich eine freundschaft,viellleicht auch später eine beziehung.

Viel glück!
 
Dabei
1 Jul 2007
Beiträge
57
#18
hmmm naja, also ich kann von mir sagen, dass ich so genervt reagiert hätte, wenn ich mit meinem freund gerade zoff oder unklarheiten gehabt hätte... wäre vielleicht ne chance für dich gewesen... hast du denn auf diese sms geantwortet?
 
Dabei
24 Mai 2007
Beiträge
15
#19
hmmm naja, also ich kann von mir sagen, dass ich so genervt reagiert hätte, wenn ich mit meinem freund gerade zoff oder unklarheiten gehabt hätte... wäre vielleicht ne chance für dich gewesen... hast du denn auf diese sms geantwortet?
Ja hab ich.
Hab gefragt, was die SMS sollte und dass ich doch nur ne ganz normale SMS geschrieben habe.
Sie hat dann geantwortet, dass es schon recht spät abends war und dass sie gerade mit ihrem Freund telefoniert hat und der sich dann gefragt hat, was ich denn will - mehr nicht.
 
Dabei
1 Jul 2007
Beiträge
57
#20
siehste! hab ich mir bald gedacht!

vergiss sie... sobald ihr freund ins spiel kommt stehst du ne stufe tiefer und alles was sie dir gegenüber mal nett gesagt oder getan hat ist in diesem moment vergessen!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben