brauche Hilfe

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen, ich bin hier neu und brauche als erstes Hilfe. Meine Frau gesteht mir, das Sie mich in der ganzen Ehe, über 10 Jahre, nicht wirklich geliebt hat. Das zog mir den Boden unter den Füßen weg. Wir haben zwar 2 tolle Kinder miteinander und ubs auch sonst viel aufgebaut, aber vor einigen Wochen wurde Ihr alles klar und Sie machte einen Strich. Ich kenne meine Frau nicht mehr, Sie ist eine Andere. Ich möchte schreiben oder reden, vieleicht auch mit jemanden, der soetwas erfolgreich hinter Sich gebracht hat. Was kann ich machen?

Teambaer, ich melde mich
 
Dabei
13 Jul 2009
Beiträge
12
#2
Hey du! =)
Dass muss ja schrecklich sein, was du da erzählst...
Du kannst sehr gerne mit mir schreiben!!
Ich habe sowas zwar noch nicht erlebt, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem ein wenig helfen. Da ich schon ähnliche komische Fälle miterlebt habe..
Du bist aber nicht allein,
lieben Gruß,
ChildofLove
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Antwort

Danke für die schnelle Antwort.
Meine Frau möchte aufgrund der Kinder die Ehe retten aber sie fühlt sich als Opfer und behandelt mich z.Zt. schlecht, so empfinde ich. Ich sehe keine nette Geste mir gegenüber. Wenn sie jahrelang versucht hat sich in mich zu verlieben und es ihr nicht gelang, warum und wie soll oder kann es jetzt geschehen? Hat es noch Sinn? Wir fetzen uns zwar nicht, aber es ist ein kalter Krieg. Ihre Unzufriedenheit schwappt schon auf die Kinder über, dabei blutet mein Herz. Kann man sich hier auch zu zweit unterhalten oder schreiben?

Gruß Teambaer

teambaer@gmx.de
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#4
Danke für die schnelle Antwort.
....... Kann man sich hier auch zu zweit unterhalten oder schreiben?

Gruß Teambaer

teambaer@gmx.de
Ja das geht, wenn du dich hier anmeldest. Dann kannst du mit jedem, der hier angemeldet ist, in persönliche Verbindung treten über "Private Nachrichten". Zum Beispiel mit ChildofLove, die dir eben geantwortet hat.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#5
Das ist hart so eine Aussage zu erhalten. Schlimm finde ich es schon, wenn der Partner sich nach dieser Zeit trennt, weil die Liebe weg ist. Zu erfahren, dass sie wohl nie da war, hinterlässt wohl eher das Gefühl von Betrug und auch Zeitverschwendung.

Die Frage die sich mir stellt, warum hat sie geheiratet? Wollte sie Familie und Kinder? Oder kannte sie es nicht besser (fehlende Liebesgefühle) und hat sich arrangiert?
Das sie sich als Opfer fühlt, kann ich nicht nachvollziehen. Sie hat damals die Entscheidung getroffen und geheiratet. Sie muss dir also jahrelang was vorgegaukelt haben. Das ist ihr Schauspiel und den Schuh darf sie sich ganz allein anziehen.

Meine Frau möchte aufgrund der Kinder die Ehe retten
Wird nicht funktionieren. Du sagst ja selbst, zwischen euch herrscht Kalter Krieg. Das bekommen die Kinder mit, wie du auch schon bemerkt hast. Außerdem klingt es als würde sie sich "aufopfern" aus ihrer Sicht. Eine prima Gelegenheit für Vorhaltungen von ihrer Seite.
Du hast da auch noch mitzureden. Überlege, ob du mit ihr zusammen sein möchtest, wenn du schlecht behandelt wirst. Die Kinder sehen auch wie ihr euch in eurer Beziehung verhaltet. Es kann zu ihrem Ideal einer Beziehungsführung führen. Ihr lebt das vor, sie übernehmen. Du musst dich auch selbst glücklich machen. Und im Moment bist du es nicht. Mit ihr wohl nie wieder.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#6
probleme sind dazu da aufgelöst zu werden....

hi unregistriert,
kaum ein mensch ist 1o jahre in einer beziehung/ehe hat 2 gemeinsame kinder und das soll dann alles ohne liebe stattgefunden haben.....

glaubst du an das egogeschwätz ? sicherlicher nicht.

sie hat ein ungelöstes problem mit was auch immer. das gilt es zu erforschen sich bewußt machen und eine lösung zufinden. sprecht offen miteinander über eure gefühle, über eure eingetretenen veränderungen, über euren weg den ihr in der letzten zeit, von wochen und monaten gemacht habt. dann wirst du stück für stück herausbekommen wo das problem liegt.

vielleicht findet ihr dann eine lösung das zu einer erlösung führt. beratungsstellen, mediatore gibt es zu hauf wenn ihr offen danach sucht werdet ihr hilfe und möglichkeiten finden.

offenheit und kluge tiefgreifende kommunikation schafft bewußtheit für beide seiten. allein wegen der gemeinsamen kinder möchte ordnung, klarheit gefunden werden, damit sie nicht unnötig im gefühlschaos leiden. - nur meine meinung

drücke dir/euch die daumen.

vg paul_
 
Dabei
26 Jul 2009
Beiträge
7
#7
Danke

Wir sind in einer schwierigen Zeit zusammen gekommen. Wir kannten uns zwar schon sehr lange, wahren vorher auch schonmal zusammen, aber das letzte mal als Ihre Mutter mit Kebs im sterben lag. Früh zog ich bei Ihr zu Hause ein und unterstützte die Familie. Da kam ich wohl gerade recht, so denk ich heute. Wir verlobten uns am Sterbebett Ihrer Mutter und ich hatte meine Traumfrau. Ihr Problem mit mir erklärten wir mit einem Problem, weches Sie damit hatte, das Sie Ihre Mutter in den Tod pflegte. Liebe bekam Sie aus Ihrer Familie so gut wie keine. Vieleicht konnte Sie dadurch keine vom mir entgegennehmen. Nun ja, ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich melde mich.
Teambaer
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#8
Liebe bekam Sie aus Ihrer Familie so gut wie keine.
Genau. Und deshalb hat sie deine genommen ohne das sie welche erwidern konnte. Du hast ihr gegeben und gegeben. Du sagst sie ist deine Traumfrau. Deshalb hast du sie durch deine ständigen Gesten gebunden. Vermutlich hättest du sie anders nicht halten können. Deshalb ist sie geblieben.

Sie hat deine Liebe angenommen, aber eben nicht oder nicht genug erwidert.
Etwas muss vorgefallen sein in eurer Beziehung, dass sie es jetzt zur Sprache bringt. Etwas hat sich verändert. Weißt du was das sein könnte?
 

Ähnliche Themen


Oben