Brauche Hilfe beim Ansprechen einer Klassenkameradin

Dabei
4 Aug 2016
Beiträge
9
#1
Hey,
ich bin 15 und bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Sie schaut mich öfters an und lächelt dann. Ich würdensie gerne nach einem Treffen fragen jedoch habe ich auf Grund meiner Vorgeschichte Angst einen Korb zu bekommen da ich fürchte in ein seelisches Loch zu fallen. Wenn ihr wissen wollt wieso fragt ruhig. Also ich bin sehr sehr SEHR schüchtern und will nicht nach nem Treffen fragen. Ich würde es aber so gerne machen. Ich weiß nicht wie oder wann oder was ich sagen soll. Brauche eure Hilfe. Würde sie gerne in zwei Wochen in England fragen jedoch gibt es dann kein ich geh ihr bei nem Korb aus dem Weg. Ich weiß nicht was ich tun soll?!

Grüße Timo

Ps. Bei fragen fragt werde antworten :D
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Was ist denn deine Vorgeschichte?

Du bist 15 und willst wegen eines Korbes in ein "seelisches Loch" fallen? In den jungen Jahren wird oft "himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt" gefühlt, aber das ist doch etwas übertrieben.

Mach dir klar, dass jeder Junge in deinem Alter Angst vor einem Korb hat. Das ist ganz natürlich. Aber du wirst bald verstehen, dass ein Korb etwas ganz Natürliches ist. Nicht jedes Mädchen kann dich toll finden. Im Gegenteil werden es nur Wenige. Aber das ist auch okay so, wäre doch schlimm, wenn dich jeder toll fände..

Es geht auch gar nicht um einen Korb. Du wirst in deinem Leben noch viele Mädchen toll finden und viele Körbe sammeln. Viel wichtiger ist also der Fakt, dass du es probiert und dich getraut hast. Das macht dich souveräner und selbstsicherer. Zudem kannst du dann stolz auf dich sein und musst nicht bereuen, zu feige gewesen zu sein es probiert zu haben. Und beim nächsten Mal wird es dir leichter fallen.

Übrigens: Schüchternheit ist eine Ausrede fuer Feigheit.


=> Trau dich. Du musst es ja nicht unbedingt in England machen. Wichtig ist nur, dass du es machst! Wenn sie nein sagt, ist es auch nicht schlimm. Du kannst trotzdem mit ihr reden und lachen.
 
Dabei
4 Aug 2016
Beiträge
9
#3
Meine Vorgeschichte sind zwei Aufenthalte in einer Kinder-Jugend Psychatrie mehrere selbstmord versuche und jahrelange hänselein welche in der Grundschule begangen. Ich wurde bis Ende der achten Klasse verprügelt und bin immer noch nicht sehr beliebt. Ich habe mir Freunde im Internet gesucht da ich keine hatte und habe die komplett falschen erwischt. Um es kurz zu sagen alles was schief laufen konnte ging schief. Zudem habe ich leichte Aggressionsprobleme welche mich oft überreagieren lassen und ich deswegen oft Handanlege obwohl es nicht nötig wäre. Es ist Unterbewuss. Eine Art schutzreflex. Soviel dazu. Ich weiß aber sonst jeder wie ich an die Sache ran gehen soll. Was soll ich sagen wie soll ich es sagen wie soll ich mich kleiden dafür?! Ich habe bisher nur ein paar Mädchen angesprochen unter anderem auf einer Freizeitfahrt und da war das nie ein Problem aber bei ihr. Ich habe Angst wieder zu versagen und das ein Jahr oder noch mehr mit mir rum schleppen zu müssen.
danke wenn ihr es gelesen habt :D
und danke für deine Antwort.
Falls dieser Beitrag triggernd wirken sollte ändern oder mir schreiben, dass ich ihn ändern soll. Danke
Grüße Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Mai 2015
Beiträge
31
#4
Hey Timo,

ich helfe dir auch gerne! Merk dir folgendes:

1. Alle Jungs (Mädels auch) haben anfangs Angst vor einer Zurückweisung. Eine gewisse Abhärtung kommt nach viel Zeit mit dem anderen Geschlecht, nach vielen vielen Körben und natürlich auch Erfolgen.

2. Kein Mensch ist nur erfolgreich. Nicht einmal die Erfolgreichsten. Wenn du jemandem nicht gefallen würdest, das ist doch ganz in Ordnung! Dir gefällen doch auch nicht alle Mädels. Oder wenn eine nicht mit mir gehen will, dafür hat sie bestimmt auch ihre Gründe. Sie will lernen, der Vater ist zu streng, sie steht nicht auf Jungs oder ist (noch) nicht in der Lage zu lieben etc..

3. Einen "Nein" muss man grundsätzlich akzeptieren aber man soll, man darf sogar einen Korb nicht persönlich nehmen, Timo! Ich z.B. konnte, bis ich fast 18 war, gar nichts mit Jungs anfangen. Außer (Kinder)Spiele spielen und zusammen lernen, Sport und sowas. Es spielte keine Rolle welcher Junge mich gefragt hatte. Verstehst du? Die Gründe für einen eventuellen Korb liegen nicht bei dir. Du kannst nichts dafür, deswegen soll dich das auch nicht traurig machen!

4. Du bist in Ordnung. Warum ich das behaupte? Z.B.:
- du bist intelligent - du schreibst uns, das was rellevant ist und was du gut beobachtet hast: dass sie dich öfters anschaut und dich anlächelt.
- du weist, dass wenn du sie nicht fragst, wirst du auch nie erfahren ob sie sich mit dir treffen würde. - diese ist die korrekte Einstellung. Man muss erst riskieren und nur danach kann man Erfolg haben. Oder Misserfolg. Dazu besteht die Chance auch. Aber man muss erst probieren. Ja, genau, so geht man an die Sache ran.
- du machst dir Gedanken, wie, wann du sie ansprichst und wills dich vorbereiten. Bravo, diese ist ebenfalls die richtige Einstellung!

5. Dir geschieht nichts, falls du zurückgewiesen wärest. Dir fehlen keine Arme oder Beine :lol: oder nicht einmal ein Zahn, :D wenn Du einen Korb bekommen würdest. Du wirst weiterhin auch Hunger bekommen. :lol: Die Sonne scheint auf dich weiterhin genauso ob erfolgreich oder nicht. Nix Loch! :eusa_naughty: Papperlapapp! Alle guten Jungs waren schüchtern und mussten durch um erfolgreiche Männer zu werden. Du kannst jeden fragen, die werden dir das bestätigen, wenn sie sich noch erinnern und ehrlich sind. Ihnen ist es auch nichts geschehen nach den vielen Körben, die die auch mal bekommen und danach halbwegs auch verdrängt haben. :lol:

Am Wochenende wird es wärmer und du kannst die Klassenkollegin fragen ob sie ein Eis mit Dir essen will? Oder ins Kino, falls es doch regnet. Du bereitest dich bisschen vor (wo Eisdiele z.B. in der Nähe der Schule oder was für ein Film könnte sie interessieren und wo, wann, nicht zu spät) und dann sie ganz einfach fragen. Du sollst sie ganz einfach, ganz natürlich fragen. Es geschieht nichts schlimmes. Wäre sie verreist oder käme eine Zurückweisung ist nicht schlimm! Du bist jetzt vorbereitet und könntest damit auch leben. Du sollst keine Angst haben, Timo!

Das 1. Treffen, falls ihr eins dann habt, sollst du nicht zu lang planen. Du kannst ihr Fragen stellen. Ganz normale Sachen, fast wie mit den Jungs: Wie zufrieden war sie mit ihrem Zeugnis? Was ißt sie gerne? Was ist ihre Lieblingsfarbe? Hat sie eine Freundin? Ob sie gerne telefoniert? Ob sie Facebook oder Whatsapp hat? Solche, ganz normale Sachen. Du sollst ihr sagen, dass du ihre Augen oder Haare oder was dich bei ihr fasziniert hat, schön findest. Hauptsache du schaust sie lieb an und lächelst sie an. Alles wird gut! ;) Ich drücke dir die Daumen!

Falls du sie nach England mitnehmen willst, daraus wird wahrscheinlich nichts. Erst nächstes Jahr oder in zwei Jahren vielleicht, wenn ihr zusammen seid und bleibt. Sie ist von ihren Eltern abhängig. Oder habe ich das was du mit England geschrieben hast, nicht richtig verstanden?

Würdest du das mit England bitte deutlicher wiederholen?

Warum denkst du, dass du schüchterner wärest, als andere Jungs in deinem Alter?

LG
Ama

P.S. Ich las deinen letzten Beitrag. Na Mädels und Agressivität passen nicht zusammen. Sie ist eine süße, zarte Blume, die sollst du nur lieb behandeln!

Anziehen? Jeans oder kurze Hose und T-Shirt. Etwas was dich nicht zum schwitzen bringt, bequem ist und auch gut aussieht.
 
Dabei
4 Aug 2016
Beiträge
9
#5
Das mit England is ne Klassenfahrt. Besser gesagt Abschlussfahrt. Jedoch am Anfang des Schuljahres. Keine Ahnung wer das so gelegt hat. Bestimmt die Lehrer :eusa_doh:. Mit dem Fragen ich bin total aufgeregt wenn sie in der Nähe ist und fang an zu stottern, schwitze und laber nur noch Müll. Als wäre ich Brain Dead. Als wäre ich nicht Herr meines Denkens und Redens. Ich warte darauf wie sie sich morgen verhält. Ob sie weiter auf mich schaut so wie letztes Schuljahr oder was sie tut. Glaube man merkt es mir an, dass ich angespannt bin. Und ich glaube auch, dass man merkt, dass ich ein Auge auf sie werfe. Ich wünsche mir so sehr einfach sie in meinen Armen zu halten und mit ihr zu kuscheln. Klingt das sehr sentimental? Ich wünsche mir jemanden mit dem ich kuscheln kann. Ich will kein Sex kein Aushängeschild auf dem steht ich habe eine Freundin. Ich will nur Zuneigung und jemanden der mich liebt unzwar so wie ich bin.

Danke Ama für die Antwort.
muss dann mal Off. Werde versuchen vor der Schule noch mal rein zu schauen.
Danke allen fürs Lesen und Tipps schreiben.
Grüße Timo
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#6
Also eines kann ich Dir mitgeben. Frag Sie und wenn es einen Korb gibt, hak es ab ! Du bist erst 15 und musst anfangen Mädchen anzusprechen. Es ist TRAINING! Wie spricht man ein Mädchen / eine Frau an?
Natürlich ist das nicht leicht und natürlich ist es nicht schön einen Korb zu bekommen - aber es werden täglich hunderttausende Körbe verteilt !
Es ist nicht schlimm einen Korb einzufangen. Trainiere das ansprechen von Mädchen/Frauen !
Leg die Schüchternheit ab (sagt sich sehr leicht) und wenn du älter bist, bist du einfach geübter im Umgang mit Frauen.

Fang an und übe - denk daran ALLER Anfang ist schwer und ein Korb kein Untergang.

Training/Training/Training !
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Eine solche Vorgeschichte ändert die Situation in der Tat. Etwas so Wichtiges solltest du schon dazu erzählen, damit dir ein besserer Rat gegeben werden kann.

Ich will nur Zuneigung und jemanden der mich liebt unzwar so wie ich bin.
Denn anders als meine Vorredner geht es jetzt nicht mehr nur um das Ansprechen selbst, sondern hier liegt etwas viel tiefer, was an dem Zitat herauszulesen ist.

Du hast in deinem Leben bereits so viel Ablehnung erlebt, dass du dir wünscht, einmal angenommen zu werden so wie du bist. Jeder Mensch will das, aber bei dir wird es wohl noch stärker ausgeprägt werden. Wahrscheinlich geht dir weniger um dieses Mädchen selbst, als um den puren Fakt, dass dich jemand annimmt, akzeptiert und dir Zuneigung gibt.
Aus diesem Grund wäre eine Ablehnung auch so schlimm fuer dich. Dann würdest du wieder abgelehnt werden — auch noch von dem Mädchen, dass du so toll und süss findest.

Um dem entgegenzuwirken solltest du umdenken. Das Geheimnis ist nämlich, dass es nicht wichtig ist, dass "jemand" dich lieb hat, sondern dass DU dich liebst. Du selber solltest dir die Zuneigung geben, die du brauchst. Hast du dich schon mal selber umarmt, gestreichelt oder getröstet? Gehe mit dir liebevoll und geduldig um, stille das kleine Kind in dir.

Denn die Zuneigung anderer ist nicht viel wert und nur temporär. Sie wird dir nie genügen. Erst dann, wenn du dich selber lieb hast, wird es genug sein. Wenn du dich also selber akzeptierst und liebst, dann erst können es auch andere richtig machen. Denn wie könnten es andere, wenn du dich selber nicht mögen würdest?


=> Wie machst du das? Stell dich vor den Spiegel und sag dir, dass du gut bist, so wie du bist. Umarme dich, tröste dich. Sprich selbst mit dir. Gehe deinen Hobbies und Leidenschaften nach. Denn das macht dir Spass und darin bist du gut. Das wird also dein Selbstwertgefühl steigern.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#8
Hi Timo,

im Moment steigerst du dich zu sehr in die Sache rein. Du sagst du willst Zuneigung und geliebt werden - und zwar so wie du bist! Sorry, so wird das nichts! Damit baust du so einen riesigen Druck auf, und zwar nicht nur bei dir, sondern auch bei ihr. Du musst akzeptieren, dass ihr euch erst kennen lernen müsst, dann stellt sich heraus ob sie dich überhaupt mag, und irgendwann vielleicht ob sie Gefühle für dich hat. Aber so weit solltest du noch nicht denken. Komm runter und fang an sie kennen zu lernen indem du in den Pausen mit ihr sprichst. Z.B. über Hausaufgaben, Klassenarbeiten, Ferien, diese Klassenfahrt oder was sich sonst so ergibt. Es ist nämlich sehr unwahrscheinlich, dass sie mit dir etwas unternehmen wird, wenn du noch nie wirklich mit ihr gesprochen hast, obwohl ihr euch jeden Tag seht. Und sprichst du mit ihr regelmäßig wird es dir auch nicht so schwer fallen sie mal zu fragen, ob ihr auch außerhalb der Schule mal was machen solltet...
 
Dabei
4 Aug 2016
Beiträge
9
#9
Hey,
nachdek ich bis vor knapp einer Stunde beim Sport war und mal versucht habe mich sozusagen akzeptieren wie ich bin fällt es mir immer schwerer überhaupt noch irgendwas zu glauben. Der Tag heute war einfach für den Arsch. Alle in der Klasse denken wieder über mich, dass ich zu impulsiv bin. Ich werde von der Klasse angemeckert, weil ich tu was mir aufgetragen wird vom Lehrer und da das ja falsch sei was ich tu obwohl ich nur das tu was der Lehrer sagt und dieser mir sogar noch recht gibt. Also wie immer es wieder als Angriff auf mich gesehen und sie angebrüllt. Toll. Läuft ja wieder geil. Emmi hat mich heute kaum beachtet. Sie schaute in Wirtschaft öfters zu mir und in der Pause gingen sie und die anderen Mädchen zu einem Kumpel und mir und stellten sich knapp 1,5 bis 2 Meter entfernt und redeten. Sonst stehen sie Meilen von uns Entfernt. Vor dem Klassenraum schauten wir uns ab und zu an sie schaute weg und ein Mädchen aus der Klasse drehte sich danach immer um und schaute zu mir in die Richtung und flüsterte dann zu den Mädchen was. Ich weiß nicht was es bedeuten sollehrlich gesagt interessiert es mich auch ned im Moment. Mir geht es im Moment wieder extrem scheiße und ich hoffe einfach, dass sie es am Montag nicht merkt.

Also mit ihr ins Gespräch kommen öfters. Oh. Ja. Verdammt. Geht das auch wenn man am Anfang öfters schreibt? Hatten heute die Schulbcuhausgabe und haben die Französischbücher noch nicht. Wäre es gut wenn ich sie frage ob sie weiß wann wir die bekommen oder wäre sowas zu kp. Blöd. Offensichtlich. Zu Banal? Ich weiß nicht wie ich an die Sache ran gehen soll.
Reden. Worüber? Und wenn ja sehe ich dann endlich wie ein Depp aus wenn der unbeliebte mit einer Beliebten redet? Wird sie mir überhaupt zu hören? Und bin ich nicht zu nervös? Mir geht viel zu viel Scheiße durch den Kopf. Ich mache mir nur wieder Panik merke es doch.

Und Insomnius. Ich kann mich nicht akzeptieren wie ich bin. Dafür habe ich in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht.

Danke für alle Antworten. Sorry wenn ich so Pessimistisch bin und es aussieht als würde ich nichts annehmen wollen.

Grüße Timo
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#10
Hallo Timo
laaaaangsam, ganz langsam
du bist doch grad dabei erwachsen zu werden.
da geht nicht alles ganz einfach.
sicher hast du es schwerer als andere,
aber es ist für alle heranwachsenden ungeheurer Stress
sich in die Welt der Beziehungen und Anforderungen des Lebens anzupassen.
das kann jeder aber nur nach seinen Maßstäben machen.
du machst dir zu viele Gedanken und bist immer schon einen Schritt voraus.

Stell deinen Kopf ab, lebe im jetzt.
mach eins nach dem anderen.
halt den Kopf oben, nimm die Schultern zurück und lächele.
das ist das aller wichtigste.
wenn du zufrieden und entspannt wirkst,
bist du viel atraktiver für Mädels.
alles was zu bemüht oder zu angestrengt wirkt,
kommt nicht so gut an.

wenn ein Mädchen dich nett findet, ist es völlig egal,
was du als Anknüpfpunkt benutzt.
ob es Schulbücher sind,
ein Kommentar zum Wetter,
oder eine Bemerkung über gute oder schlechte Lehrer.
Sie wird sich freuen, das du den Anfang machst.
gut ist, wenn du erst mal nur kurze Bemerkungen machst
und dann weitergehst.
soll sie sich ruhig Gedanken machen, ob du sie interessant findest,
oder nur nebenbei nett zu allen ist.
rede auch genauso mit den anderen Mädchen.
das übt und macht dich für sie interessanter.

und lass dir Zeit.....
du mußt niemanden etwas beweisen.
wichtig ist, das du lernst, mit dir selbst klar zu kommen
und glücklich zu sein....
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#11
Also wie immer es wieder als Angriff auf mich gesehen und sie angebrüllt.
Weisst du, was du fühlst und denkst, wenn so etwas passiert? Bevor du ausrastest, was geht da in dir vor? Versuch dich einmal in diese Situation einzufühlen und erzähl, was und wie du dich fühlst. War es ein Gefühl der Ungerechtigkeit, dich rechtfertigen und wehren zu muessen?

Und Insomnius. Ich kann mich nicht akzeptieren wie ich bin. Dafür habe ich in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht.
Das verstehe ich nicht. Jeder Mensch macht Fehler. Und trotzdem akzeptieren sie sich und werden akzeptiert. Warum? Weil... Irren ist menschlich. Shit happens. Jeder Mensch handelt in (fast) jeder Situation nach seinem besten Gewissen und es gibt immer einen Grund, eine Erklärung fuer ein Verhalten. Genauso wie bei der Aktion von dir: Du hast dich angegriffen gefühlt, ergo hast du dich (explosiv) gewehrt.


=> Verzeihe dir. Fehler machen ist ganz natürlich. Das passiert. Aber deswegen musst du dich nicht hassen. Im Gegenteil, du kannst darüber lachen und dir vornehmen, es das nächste Mal besser zu machen.
 
Dabei
4 Aug 2016
Beiträge
9
#12
Hey,
danke Cybele für die nette Antwort. Okay werde ab und zu versuchen den Kopf runter zu fahren und mich auf das jetzt konzentrieren. :D

Insomnius es ist nicht wegen dem explosiven, dass ich mich nicht akzeptieren kann. Es liegt an meiner Vergangenheit. Ich habe zu viele Leute belogen. Zu viel Leute enttäuscht. In einem Familiengespräch sagte mein Vater er habe nur noch einen Sohn. Der andere sei ein Versager und könne nichts außer sich verkriechen. Das ist der Grund wieso ich mich nicht akzeptieren kann wie ich bin. Das ist auch der Grund wieso ich nun aktiv Sport treibe und ins Fitnessstudio gehe damit ich mich selber wieder akzeptieren kann und einem klaren Kopf bekomme. Ich fühle in diesen Momenten des Explodieren nichts. Es ist ein Reflex. Ein Reflex wie er richtet eine Waffe auf mich ich ziehe meine und schieße. Ich denke da nicht drüber nach. Ich fühle da nichts. Okay das Beispiel ist nicht das beste aber fiel mir gerade so ein. Es ist so ich denke daran zu Handeln will was machen oder normal reden und dann Bumm! Dann brülle ich sie an oder greife sie am Nacken. Ich werde darauf mal etwas mehr echten und dann versuchen cool zu bleiben. Eventuell einen Gang runter fahren und eventuell etwas leiser reden und davor einmal durch atmen.

so jetzt zu dem was mich am weißen beschäftigt. Morgen haben wir Sport in den letzten beiden Stunden. Haltet ihr es für gut wenn ich sie beim Sport anfeuere. Tu es auch mit einem anderen Mädchen der Klasse. Oder würde sie sich da zu viel bei denken? Zudem will ich versuchen mehr zu lächeln damit ich netter aussehe. So ein bisschen Mundwinkel hoch. Bin sonst immer der Miesepeter, Pessimist und Laute. Will leiser und mit Lächeln morgen den Tag bewältigen. Und auch mal ohne nen Blöden Kommentar. Wäre sowas gut?

Ich danke allen die fleißig kommentieren und sich immer noch hier rumtreiben und versuchen und schaffen mir Tipps zu geben.
Grüße Timo
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#13
Ja, klar darfst du sie anfeuern, warum denn nicht,
wenn du es nicht übertreibst und es mehr so scherzhaft und nebenbei machst.....
mach keine zu große Sache daraus.
aber mach es......
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#14
sagte mein Vater er habe nur noch einen Sohn. Der andere sei ein Versager und könne nichts außer sich verkriechen.
Das ist etwas Schreckliches zu sagen als Vater. Der Vater ist eine sehr wichtige Vertrauensperson. Und das Ergebnis davon, dass er dich als Versager hält, siehst du jetzt daran, dass du dich selber nicht akzeptierst. Was sagte denn deine Mutter dazu?

Es ist leicht gesagt, aber das solltest du versuchen dir nicht zu Herzen zu nehmen. Du bist toll und grossartig so wie du bist. Einzigartig. Und bereit an sich und seinen Makeln zu arbeiten um sich weiterzuarbeiten -> hier im Forum. Das zu machen kostet viel Mut. Du kannst stolz auf dich sein.
Dein Vater hat selbst Makel — zum Beispiel ist er kein guter Vater, dass er so etwas sagt, anstatt sein Kind zu unterstützen! Jeder Mensch hat Fehler. Glaube also nicht deinem Vater. Glaube dir selbst und an dich.

Zum Rest:
– Ja, da hast du dir sehr gute Vorsätze vorgenommen. Sobald du dich angegriffen fühlst, fliegt bei dir die Sicherung raus und du versuchst dich zu wehren. Es gilt also erst einmal diesen Schalter zu identifizieren, der bei dir umgelegt wird. Also sehr gut: Tief ein- und ausatmen, deine Aufmerksamkeit darauf lenken, was in dir gerade vorgeht und nachdenken, ob du jetzt ausflippen musst. Selbst, wenn du bereits brüllst, kannst du kurz inne halten. Das alles braucht aber Übung, also erwarte keine Wunder.
– Das klingt gut. Lächle mal, lache und denk an etwas Schönes. Lachen ist ansteckend und du wirst automatisch glücklicher, wenn du nur lächelst. Lass bloede Kommentare. Und wieso sie nicht im Sport anfeuern? Das klingt doch gut. Oder ruf ihr zu/sag ihr nach dem Sport, wie toll du ihren Schuss/Wurf/was-auch-immer fandest.
 
Dabei
4 Aug 2016
Beiträge
9
#15
Hey,
sport war gut aber auch kacke. In Französisch hat sie am Ende der Stunde öfters zu mir geschaut. Habe aber gemerkt, dass ich kein Französisch kann und dumm wie Stroh bin. :eusa_doh:Sport war anfangs blöd und langweilig bis wir dann gespielt haben und Bumm. Erst werde ich nicht als Letzter gewählt und dann darf ich sagen wen wir noch nehmen wollen und ich sage Emmi. Einfach nur Jackpot. Im Laife des Spiels habe ich immer über den halben Platz gerufen und immer die 2 selben Namen. Kevin und am meisten Emmi. Als sie im Tor war und einen Ball abwerte habe ich ihr gesagt, dass sie das richtig gut gemacht hat. Da ich selber kein Fußball spielen kann und sie einen wirklich guten Pass hingelegt hat sagte ich sogar, dass sie besser schießt als ich. Sie lächelte nur. Fand es richtig schön und bestätigend. Ich will versuchen ab und zu mit ihr zu reden und wenn es nur über Schule ist.

Und komischer Weise geben sich Mädchen jetzt mit mir zufrieden. Damals hatten sie alle eine Abneigung mir gegenüber und heute in der Pause hat ein Mädchen aus der Nachbarklasse ihr Essen mit mir geteilt :D. Fand das verdammt nice. Ich weiß nicht was die Ferien über passiert ist aber anscheinend ist es etwas gutes.

Wegen meinem Dad. Ja es stimmt. Er hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Aber darüber denke ich nie so nach.

Lächeln klappte heute kaum. Dachte da nicht so dran. Aber morgen ist ja nich ein Tag und da kann ich auch wieder mein bestes versuchen.

Danke an alle die mir geschrieben haben.
Grüße Timo
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#16
Das klingt doch klasse! Über den halben Platz rufen ist vielleicht etwas eindringlich, aber es ihr dazu auch noch einmal persönlich zu sagen, klingt gut. Mit solchen leichten Schritten übst du automatisch und machst dich lockerer, selbstsicherer. Am Ende hängt es gar nicht so sehr von deiner jetzigen Flamme ab. Es hilft dir auch fuer dein weiteres Leben souveräner damit umzugehen.

Genau, heute und morgen ist auch noch ein Tag. Du musst ja nicht gleich alles auf einmal machen können..
 
Dabei
4 Aug 2016
Beiträge
9
#17
Heute war nicht viel los. Etwas Blickkontakt habe ich ein paar Dublos angeboten die sie leider abgelehnt hat aber ist halt so. Sie macht Kickboxen. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie gefällt mir das. Ich würde gerne versuchen einfach mal ganz normal mit ihr zu reden. Einfach bisschen ins Gespräch kommen. Ich weiß nur nicht wie und worüber. Okay ein Thema hätte ich. Mathe. Sie kann das Thema sehr gut und ich ned so super. Sonst bin ich in Mathe verdammt gut. Aber das Thema ist mal fett für den Arsch. Wäre sowas gut um ins Gespräch zu kommen? Heute etwas mehr gelächelt. War gut. Ich wünschte es wäre so einfach. Sie hat heute ihrer Sitznachberin den Kopf gestreichelt. Kp wieso. Ich sah es nur und merkte, dass ich ruhiger wurde. Ich dachte daran wie sie mir den Kopf streichelt. Sie schaut immer so nach hinten zu mir. Vom Augenwinkel her schaut sie genau mittig auf mich. Sofern sie merkt, dass ich schaue schaut sie wieder nach vorne. Kann aber auch Zufall sein.

Danke Insomnius, dass du so viel schreibst und mir dabei hilfst. Auch danke an alle anderen die Kommentieren oder sich das nur durchlesen.

Grüße Timo
 
Dabei
4 Aug 2016
Beiträge
9
#18
Hey,
wir sind gerade in England. Es kommt mir vor als wäre ich für Emmi Luft. Als würde ich nicht existieren. Ich komme mit meinem Kopf nicht mehr klar
Immer mehr negative Gedanken. Soll ich sie gehen lassen oder versuchen zu kämpfen? Ich fühle mich so alleine. Wenn wir nur mal reden würden wäre es so schön aber sie beachtet mich nicht. Kein Stück.

Was doll ich tun?! Kämpfen oder gehen lassen?

Grüße Timo
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#19
Hallo Timo
ihr seit auf Klassenfahrt und sie hat einfach andere Dinge im Kopf.
hast du keine Freunde und kannst du England nicht einfach erleben und entdecken?
du darfst dich nicht so abhängig machen, von dem Wohlwollen eines einzelnen Mädchens.
das Alleinsein ist dein Problem.
aber dafür ist so ein Schulflirt nicht geeignet, um solche Grundbedürfnisse zu decken.
Du must lernen mit dir und deinen Bedürfnissen klar zu kommen.
Flirte doch mit mehreren Mädchen und sieh zu, das du auch was mit den Jungens unternimmst.
 
Dabei
4 Aug 2016
Beiträge
9
#20
Hey,
da wir wieder in Deutschland sind und ich nun etwas entspannter bin berichte ich mal etwas. Ich würde von zwei Mädchen in England umarmt. Und eine hat mich immer wieder in die Seite gepickst aus Spaß. Sonst hätte ich nie was mit Mädchen groß aber es war Hammer. Gestern Nacht war ich nur in T-Shirt auf dem Schiff und mit war sau kalt. Ein Mädchen aus der Nachbarklasse nahm mich daraufhin in den Arm. Es war total schön. Sie drückte mich an ihre Brust und ich fragte was wäre wenn ich einschlafen würde. Sie meinte nur so dann wäre es so. Ich kann langsam mit Mädchen sprechen. Zwar nicht mit allen aber mit ein paar.

Ihr sagt alle ich solle mich erstmal um mich kümmern. Mit mir klar kommen. Ihr wisst ja schon einiges über mich und meine Gefühle. Ihr wisst mehr über meine Gefühle als meine Eltern. Was denkt ihr kann ich machen um mich zu akzeptieren. Um mich als liebenswert zu sehen. Um lockerer mit Frauen und Mädchen zu werden. Um ned immer den Depri Clown raushängen zu lassen und ned immer auf jede Provokation einzugehen.
Wenn ihr irgendeinen Tipp habt oder etwas das mir hilft wäre ich euch verdammt dankbar.
Grüße Timo
 
T

TanjaWinska

Gast
#21
Hallo Timo,
wenn du dich nicht traust sie zu fragen dann schreib ihn doch einfach einen Brief, vielleicht fällt dir das so leichter. Ich weiß du bist noch jung aber irgendwann wirst du merken, dass man im Leben immer mal einen Korb bekommt. Egal ob in der Liebe oder in anderen Situationen, einfach nach vorne sehen und weiter machen!

Alles gute und viel erfolg!
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#22
Hallo Timo
wenn ich nicht s gut drauf bin unterhalte ich mich mit meinem Spiegel.
ich schaue mich an, als wäre ich eine neutrale Beobachterin.
ich schaue genau hin und erzähle mir,
dass ich eine nette und liebevolle und begabte Person bin,
und das die Menschen um mich Glück haben, mich zu kennen.
dann muß ich meist lachen.
dann hebe ich meinen Kopf ein bisschen höher und straffe meine Schultern.
dann gehe ich raus und bin nett zu den Menschen um mich herum.
und weil das ansteckend ist sind sie nett zu mir.

Aber Spaß beiseite.
ich habe eine interessante Studie gesehen.
da wurden Testpersonen in verschiedenen Körperhaltungen mit schwierigen Aufgaben
beauftragt.
die Leute, die vorher mit hängenden Schultern und flacherer Atmung herumgestanden haben,
trauten sich zum Beispiel nicht von einem Hohen Sprungturm ins Wasser zu springen,
während andere, deren Aufgabe war sehr gerade zu stehen und tief zu Atmen
ohne zögern gesprungen sind.

Mit unserer bewusten Körperhaltung können wir unsere geistige Haltung
stark beeinflussen.
ich hatte einen guten Lehrer für Improvisationstheater,
der hat mit uns immer Übungen gemacht,
in denen man entweder der Chef oder König oder sonst eine Alfastellung darstellt ,
oder das man auf Augenhöhe agiert,
oder das man sich unterwürfig verhält.

wenn du dich da mal selbst beobachtest, dann wird dir viel bewuster,
welche Energie du in welcher Situation vermittelst,
und damit kannst du auch die Reaktionen auf dich stark beeinflussen.
ich schlage dir vor das jeden Tag mal kontinuirlich eine halbe Stunde
zu beobachten und bewust zu üben,
in welcher dieser Macht/ Ohnmacht Positionen, du gerade bist....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben