Brauche eure Hilfe . Bitte

Dabei
20 Mrz 2013
hey :) Ich werde bald 16 und bin seit einem Jahr sehr gut mit einem 23Jährigen gut befreundet. Vor einem halben Jahr habe ich mich in ihn verliebt. Doch leider weiß ich nicht wie ich ihm das deutlich machen soll oder mich an ihn ran machen kann und soll. Und ist das überhaupt legal? Lg

Dabei
2 Feb 2013
versuche doch einfach wenn Ihr beisammen seit seinen Unterarm zärtlich zu streicheln, das versteht Er bestimmt, und ja Du bist gerade alt genug.

Dabei
18 Okt 2012
versuche doch einfach wenn Ihr beisammen seit seinen Unterarm zärtlich zu streicheln, das versteht Er bestimmt, und ja Du bist gerade alt genug.
Das würde ich auf keinen Fall tun! :eusa_pray:

Versuche doch einfach mal wenn ihr irgendwo zusammen seit ein paar Andeutungen zu machen, dass er vielleicht erstmal die Richtung mitbekommt, wo es hingehen soll. Trefft euch mal alleine, unternehmt was. Der Rest sollte sich dann vonn alleine ergeben, positiv als auch negativ.

Gruß

Dabei
20 Mrz 2013
hallo :)
Du solltest oft Dinge mit ihm unternehmen und ihm mit lächeln und Augenkontakt zu verstehen geben, dass du ihn gerne hast.
Jedoch kann nur die Zeit zeigen ob aus euch etwas wird oder nicht!

Dabei
20 Mrz 2013
Nein, das ist überhaupt kein Problem! Freundschaft sollte ja der Grundstein einer guten Beziehung sein.
Ich bin seit längerem auch in einem guten Freund verliebt, jedoch habe ich es ihm gesagt, da ich annehme, dass du es ihm nicht erzählen willst, solltest du oft in seiner Nähe sein, ihn ''unabsichtlich'' sanft streichen wen du vorbei gehst, ihn anlächeln. Und ganz wichtig(!!) wenn ihr euch unterhaltet schau ihm immer in die Augen und halte Augenkontakt. Höre ihm gut zu und suche Gemeinsamkeiten in euren Hobbys.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! :)

Dabei
20 Mrz 2013
Nein, das ist überhaupt kein Problem! Freundschaft sollte ja der Grundstein einer guten Beziehung sein.
Ich bin seit längerem auch in einem guten Freund verliebt, jedoch habe ich es ihm gesagt, da ich annehme, dass du es ihm nicht erzählen willst, solltest du oft in seiner Nähe sein, ihn ''unabsichtlich'' sanft streichen wen du vorbei gehst, ihn anlächeln. Und ganz wichtig(!!) wenn ihr euch unterhaltet schau ihm immer in die Augen und halte Augenkontakt. Höre ihm gut zu und suche Gemeinsamkeiten in euren Hobbys.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! :)
Danke für deine Tipps ;) Nee ich bin mir nicht sicher ob ich es ihm sagen soll... Hmm , ich will ihn nicht als Freund verlieren :// Wie ist es dann bei dir ausgegangen?

Dabei
20 Mrz 2013
Bei mir ist es teils gut ausgegangen teils schlecht.
gut ist, dass wir nach wie vor befreundet sind, und auch in letzter Zeit wieder mehr gemeinsam unternehmen.
Schlecht ist, dass er nicht in mich verliebt war, und mich dass mich schon ziemlich traurig gemacht hat!
Jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und bleibe vorerst mit ihm befreundet und schau was die Zeit bringt! :)

Dabei
20 Mrz 2013
Bei mir ist es teils gut ausgegangen teils schlecht.
gut ist, dass wir nach wie vor befreundet sind, und auch in letzter Zeit wieder mehr gemeinsam unternehmen.
Schlecht ist, dass er nicht in mich verliebt war, und mich dass mich schon ziemlich traurig gemacht hat!
Jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und bleibe vorerst mit ihm befreundet und schau was die Zeit bringt! :)
hmm, ich werde es so machen. Aber wir chatten auch jeden tag in Fb. Kann ich dort irgendwie von ihm irgendwelche Anzeichen erkennen? welche wären das?

Dabei
20 Mrz 2013
Er schreibt schnell und viel? Er macht oft Smilys und fragt dich Fragen.
Er schreibt dich vielleicht an. Trifft eines dieser Dinge zu? :)

Dabei
11 Aug 2011
hey :) Ich werde bald 16 und bin seit einem Jahr sehr gut mit einem 23Jährigen gut befreundet. Vor einem halben Jahr habe ich mich in ihn verliebt. Doch leider weiß ich nicht wie ich ihm das deutlich machen soll oder mich an ihn ran machen kann und soll. Und ist das überhaupt legal? Lg
Ja es ist legal.

Du musst abwägen: Hier kann eventuell der Altersunterschied von seiner Seite aus ein Hindernis darstellen, des weiteren würde ich nicht gleich von verliebt etc reden.Demzufolge würde ich auf jegliche Aktion verzichten und ganz bewusst alles verbal zeigen.Zum einem entgehst Du der Falle das Dein Verhalten missverständlich gedeutet wird, und nicht Deine Interessen widerspiegelt, und zum anderen hast Du sicherlich eine Reaktion von ihm, mit der Du weit mehr anfangen kannst als zu versuchen alles im Alleingang zu planen.

Meiner Auffassung nach wäre ein "Du,ich mag Dich" für den Anfang ein guter Start, vielleicht wenn ihr Euch verabschiedet (Real oder Online) er wird sich sicherlich Gedanken machen.Damit tastest Du Dich unverbindlich ran ohne die Freundschaft gleich mit der "Liebes-Keule" zu erschlagen.Dann steigerst Du Deine Sympathie Bekundungen, entweder er geht dann darauf ein oder aber er blockt.

Dabei
20 Mrz 2013
Danke deine Antwort hat mich echt zum nachdenken gebracht und mir etwas weitergeholfen. Aber
...ist es nicht irgendwie komisch am Ende ,, du, ich mag dich´´ zu schreiben? Also mir kommt das ein bisschen komisch vor, weil er könnte ja darauf schließen dass ich mehr meine als nur mögen ;)

Dabei
11 Aug 2011
Danke deine Antwort hat mich echt zum nachdenken gebracht und mir etwas weitergeholfen. Aber
...ist es nicht irgendwie komisch am Ende ,, du, ich mag dich´´ zu schreiben? Also mir kommt das ein bisschen komisch vor, weil er könnte ja darauf schließen dass ich mehr meine als nur mögen ;)
Komisch wäre wenn Du versuchst im Alleingang ihm zu vermitteln was DU empfindest.So ist es einfach unverbindlich, er wird schon nachfragen wenn da was ist.Und überhaupt wirst Du ja nach und nach deine Sympathien weiter zeigen.Du bist schüchtern und weißt nicht wie Du es besten machen sollst,oder?Kleine Brötchen backen und schauen was drauß wird.Du hast es in der Hand und kannst entscheiden wann Du mehr zeigst.Zu wenig zeigen kannst Du nicht im Moment, aber zuviel hingegen schon, und damit steigt das Risiko das es vielleicht scheitert.

Dabei
20 Mrz 2013
Hmm. Also normalerweiße bin ich ziemlich taff. Aber ich habe Angst vor einer Abfuhr und das er mir nichtmal eine Chance gibt. Aber sollte es sich heute abend ergeben dann sag ich ihm das, oder schreib ich am Ende des Chats...... Was wäre denn der nächste Schritt? Warten auf seine Reaktion? Oder kp .....?

Dabei
11 Aug 2011
Was wäre denn der nächste Schritt? Warten auf seine Reaktion? Oder kp .....?
Mach erst mal das eine, bevor Du gleich wissen willst was als nächstes passieren soll oder wird.Niemand kann vorhersehen was passiert, und letztendlich ist es als Einstieg gedacht.Eigentlich kannst Du alles machen solange Du ihn nicht mit Liebesschwüren oder Beziehungsfragen überforderst.Du musst einfach davon ausgehen das er ja nichts weiß von Deinen Motiven.