Brauche einen Rat

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,
meine Freundin hat sich nach 3 Jahren Beziehung getrennt. Wir haben uns wegen Kleinigkeiten gestritten und uns oft angezickt. Ich kann hier jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen, weil das den Rahmen sprengen würde. Mir geht es um folgendes: Sie hat sich in der Beziehung nicht mehr wohl gefühlt, weil ich mich auch um sie wenig gekümmert habe, mich hat zwar immer interessiert was sie macht, habs sie es aber nicht spüren lassen, weil sie immer alles von allein erzählt hat und ich deswegen nicht mehr nachgefragt habe. Ich hab ihr auch zu wenig gezeigt, dass ich sie liebe.
Jetzt mal eine Frage bzgl. Kontakt halten oder nicht: Soll ich jetzt den Kontakt eher abbrechen lassen und sie zur Ruhe kommen lassen und dann irgendwann einen Versuch wagen oder soll ich mich nach ihr erkundigen und so zeigen, dass sie mir wichtig ist?
Ich weiß, dass ist schwer zu beurteilen aus der Ferne, aber wenn man den groben Rahmen kennt, reicht das vielleicht auch um Tipps zu geben. Seh das ganze momentan halt net objektiv, deswegen wende ich mich hierher.
Vielen Dank schon im Voraus.
Grüße
 
Dabei
22 Jun 2009
Beiträge
7
Alter
51
#2
Hi, ich an deiner stelle würde erstmal auf abstand gehen, ihr aber zu verstehen geben das sie sich jederzeit bei dir melden kann. Ich glaube sie brauch jetzt erst mal Zeit für sich. Wenn sie noch Gefühle für dich hat, wird sie sich sicher melden!
Du musst natürlich auch wissen ob du sie wirklich liebst und nicht nur ein verletztes Ego hast weil sie dich verlassen hat:roll:1

Viel Glück!
 
U

Unregistriert

Gast
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich hatte auch schon Zeit zum Nachdenken und dabei ist rausgekommen, dass es zwar nicht einfach mit ihr ist, aber ich sie über alles liebe und mit ihr zusammen sein will.
Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich den Kontakt auf ein Minimum zurück fahre, aber ich wollte sie vielleicht grad kurz anrufen, wie es beim Lernen bei ihr läuft, da sie sehr viel lernen muss momentan. Will halt nichts falsch machen, dass sie halt weiß, dass ich mich doch für sie interessiere.
 
Dabei
22 Jun 2009
Beiträge
7
Alter
51
#4
Ja, mach es so. Und dann würde ich einfach abwarten bis sie sich meldet! Mehr kannste sowieso nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Okt 2008
Beiträge
205
#5
Ich sehe das auch so. Ja, ruf sie kurz an und wünsche ihr alles Gute fürs Lernen. Dann lässt du sie in Ruhe. Wenn sie sich von selbst gar nicht mehr meldet, kannst du dich höchstens nochmal nach ihrer Klausur (oder was auch immer er ist, worauf sie gelernt hat) melden und fragen, wie es gelaufen ist. Du wirst wahrscheinlich schon herausspüren, ob sie sich über deine Anteilnahme an den schwierigen Dingen in ihrem Leben freut.

Aber wichtig: Tu's nicht mit dem Hintergedanken, dass du sie wieder zurückgewinnen möchtest. Es wird dir besser gehen, wenn du loslassen kannst und das Ende der Beziehung innerlich akzeptierst. Tu's einfach als freundliche Geste, weil ihr Leben dir nach drei Jahren nicht total egal ist, auch wenn ihr jetzt getrennt seid.
 
U

Unregistriert

Gast
#6
Ja ich weiß, ich muss mich mit dem Gedanken abfinden, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen komme, aber das tut halt echt so verdammt weh.
Ich weiß nicht, ich hab halt sehr große Angst davor, dass wenn ich mich nicht bei ihr melde oder ich ihr nicht zeige, wie sehr ich sie geliebt hab, dass sie sich dann damit abgefunden hat und denkt ich kämpfe eh nicht um sie, weil sie halt gedacht hat, dass ich die Trennung so locker hinnehme, weil ich eh nichts für sie empfinde.
Wir haben noch eine gemeinsame Wohnung und sie wohnt da noch drin, ich bin momentan nie in der Wohnung, dass wir uns aus dem Weg gehen können. Nächste Woche ist sie für ein paar Tage weg, da könnte ich dann in die Wohnung hat sie gemeint. Jetzt überlege ich, ob ich die Wohnung dann nicht mit ein paar Rosen und Blumen schmücken soll und ihr ein Brief hinlegen soll, wo ich ihr alles erkläre, wie ich die Beziehung gesehen hab und so, aber halt nicht schreiben, dass ich sie wieder haben will und so, dass wir es vielleicht mit einem gemeinsamen Wochenende, wenn sie Zeit hat versuchen können, ob wir uns verstehen oder nicht und dann auch endgültig sagen, ob die Wohnung erhalten bleibt oder nicht. Meint ihr, dass das ne gute Idee ist? Ich dränge sie zu nichts und ich bin, wenn sie wieder kommt auch nicht mehr in der Wohnung.
 
U

Unregistriert

Gast
#7
Ach ja, was ich noch anfügen wollte. Ich hab halt die Angst davor, wenn ich jetzt nichts mache, dass sie dann Abstand hat und obwohl sie vielleicht wieder bereit wäre, eine Beziehung einzugehen eher distanziert bleibt, weil sie Angst hat, das dann nochmal durchzumachen.
Ich bin aber halt echt der Überzeugung, dass wir zueinander passen, wenn wir mal auch Zeit für uns haben. Ja ich weiß, sie muss auch davon überzeugt sein, sonst hat das ja keinen Wert. Bin halt verzweifelt und traurig.
 
Dabei
22 Jun 2009
Beiträge
7
Alter
51
#8
Ich glaube, du weißt jetzt erst wo sie weg ist, wie sehr du sie liebst!
Das geht den meisten so.
Habe vor zehn Jahren genau das selbe durch machen müssen, mit gemeisamer Wohnung und so...:( ist eine schwere Zeit für mich gewesen, aber ich lebe noch;)!
Habe auch Rosenblätter in der Wohnung verstreut und einen langen Brief geschrieben...aber es ist zu spät gewesen.
Muss aber nicht heißen das es bei dir genauso laufen muss!!!
Was ich damit sagen will, mach einfach was dein Herz dir sagt!
Ich glaube da gibts kein richtig oder falsch!
Wünsche dir viel Glück und Kraft!
 
U

Unregistriert

Gast
#9
Mein Herz sagt, dass ich um sie kämpfen muss und dass ich ihr zeigen muss, dass sie von mir immer geliebt wurde und ich es nur nicht vermittelt habe.
Ich setz die Aktion jetzt am Samstag um mit den Rosenblättern, Blumen Briefe und eine CD.
Fällt euch noch was ein, was man als Liebesbeweis machen kann?
 
U

Unregistriert

Gast
#10
Kann mir mal einer diese Reaktion erklären: Sie hat mich eben angerufen und war total sauer, weil das Klo übergelaufen ist und ich daran Schuld sein soll und das Wasser im Bad stehen soll.
Die Blumen fand sie nicht gerade toll, aber es könnte sein, wenn das Klo nicht übergelaufen wäre, dass sie sich dann bissl mehr darüber gefreut hätte.
Wie kann ich mir in ihr so täuschen? Sie hat mich total fertig gemacht, weil ich jetzt daran Schuld bin, dass sie nicht aufs Klo kann. Dabei war ich das echt net. Als ich gegangen bin, war es nicht übergelaufen gestern Abend.
Jetzt bin ich total fertig, kann echt nicht mehr.
Ich meld mich jetzt natürlich nicht bei ihr.
Würdet ihr das Klo versuchen zu reparieren?
Ich bin doch kein schlechter Mensch, dass man jemand so zusammenstauchen muss. Sie war meistens so im Prüfungsstress so launisch und sie hat es immer an mir ausgelassen, aber trotzdem liebe ich diese Frau. Ich weiß auch nicht warum.
Sie hat dann nochmal angerufen und sich dafür entschuldigt, allerdings hat sie darauf hingewiesen, dass ich sie in Ruhe lassen soll, weil sie sonst net lernen kann, was ich auch auf jeden Fall gemacht hätte. Mach mir jetzt irgendwie keine Hoffnungen mehr, dass es nochmal was wird, aber im innersten bin ich davon überzeugt, dass wenn wirs nochmal versuchen sollten, dass wir dann eine echte Chance hätten, wenn wir Abstand gewonnen hätten vorher, aber ihr gehts zu gut, dass sie sich nochmal auf mich einlassen würde.
Bin fix und fertig.
 
U

Unregistriert

Gast
#11
Sie hat dann noch 2 mal angerufen und sich dafür entschuldigt. Beim letzten Anruf hat sie mir sogar erzählt, dass sie gerade meine Schokoherzen isst. Was sollte denn das bitte? Dann muss sie sich doch zumindest ein bissl gefreut haben oder?
Sie hat halt noch gemeint, dass wir es erstmal mit Kontakt lassen sollen bis nach den Prüfungen, weil sie sonst halt immer wieder daran erinnert wird. Dann hat sie die ganze Sache aber doch auch noch nicht richtig verarbeitet, sprich mit mir abgeschlossen oder denkt sie dann immer nur daran wie schlecht es mir geht und hat Mitleid mit mir und deswegen will sie das nicht?
Bin fertig, muss mich eigentlich auf die Uni konzentrieren, kanns aber net. Was soll ich denn jetzt machen? Meint ihr, da gibt es noch Hoffnungen?
 

Ähnliche Themen


Oben