Brauche einfach einen Rat

U

Unregistriert

Gast
#1
Moin Moin an alle Mitleiden:)

Ich entschuldige mich im voraus, falls das ein längerer Text werden sollte aber vielleicht hilft es mir auch schon einfach mal alles aufzuschreiben was mir auf der Seele liegt. Zuerst ein paar Infos zu meiner Vergangenheit, weil ansonsten sind einige meiner Handlungsweisen vielleicht nicht nachvollziehbar: Ich selbst bin jetzt 27(werde im Januar 28) und bin zurzeit Arbeitslos. Da ich seit der 5 Klasse ein Mobbing-Opfer meiner Klassenkameraden und auch einiger Kurze war hab ich die Schulzeit, nun ja...sagen wir mal nicht effektiv nutzen können(sprich nur einen eher durchschnitlichen Hauptschulabschluss erreicht.) schlimmer war aber der Schaden an meiner Persöhnlichkeit, ich habe mir nichts mehr zugetraut und Kontakten mit Fremden Leuten immer so gut es geht vermeiden wollen. Jedenfalls bin ich dann auf eine Privatschule gegangen um noch den Realschulabschluss nach zu machen, habe aber nach einem halben Jahr abgebrochen weil ich mich nicht wohl gefühlt hatte und meine Noten immer schlechter wurden. Nächstes Jahr hatte ich dann einen zweiten Anlauf probiert, den ich alllerdings diesmal sogar nur 3 Tage durchhielt, da sich einige meiner neuen Klassenkameraden wohl schon wieder über mich lustig machten.(Keine ahnung worums ging hab nichtmal genau zugehört) Jedenfalls hab ich dann Jahrelang nichts gemacht und immer nur daran gedacht Suizid zu begehen. Meine Famillie hat mich zu einigen Therapeuten geschickt, die allerdings allesamt mehr schlecht als recht waren und mir nicht wirklich weiter geholfen haben. Irgentwann hat mich auch meine Famillie aufgegeben und warf mich zwar nicht aus dem Haus, aber wollte im Grund auch nichts mehr mit mir zu tuen haben und beschuldigten mich sogar das ich garnichts hätte und einfach nur nicht arbeiten wollte.

Mit 19, anfang 20 zog ich mir dann auch noch eine genetisch bedingte Infektion zu, die mich zum mehreren Krankenhaus aufenthalten mit langen Genesungspfahsen zwang und selbst nach jetzt inzwischen 5 Operationen stehen die Chancsen nicht schlecht, das es wieder kommt. Demzufolge, verbunden mit meiner derzeitigen Situation hatte ich immer weniger lust dieses Leben weiterzuführen.

Mit 25 nahm ich noch ein letztes mal meinen Mut zusammen und suchte mir eigenständig einen Therapeuten, der mich gefühlt endlich verstand und mir auch endlich genug Mut zusprechen konnte, wieder an mir und meinem Leben zu arbeiten. Ich ging zum Amt, schrieb Bewerbungen und machte Berufsberatungen. Leider war all das nicht wirklich von Erfolg gekrönnt, da ich nur Absagen kassierte und auch das Amt nicht so wirklich etwas mit mit anzufangen wusste. Diese lange Lücke in meinem Lebenslauf schreckte wohl einfach alle Unternehmen ab. Aber mein Therapeut erkannte auch das ich noch Interesse an Bildung hatte und riet mir an der Abendschulde meinen Realschulsabschluss nachzuholen, anfangs traute ich mir das natürlich nicht zu, aber später willigte ich ein und habe auch mit dem dritt besten Zeugnis mit nem schnitt von 1,8 bestanden. Aber natürlich fand ich auch jetzt wieder keine Ausbildung und versuche jetzt mit nem einfachen Job über die Runden erst mal zu kommen. Soviel erst mal zu meinem Hintergrund.

Aber ich wäre nicht hier wenn ich nicht wie alle anderen hier noch ein anderes Problem hätte...In der Abendschule war ich mit einer Frau(23) in einer Klasse die zwar augenscheinlich sehr attraktiv war, aber mich erst mal nicht wirklich innteressiert hat, da ich, wenn ihr euch oben durch meinen Lebenslauf gequällt habt, nie wirklich mit dem Thema beschäftigt habe. Ich hab mich häufig sehr Einsam gefühlt und hätte jemanden an meiner Seite gehabt, aber mein Selbtvertrauen war durch das Mobbing einfach komplett weg weswegen ich bis dato auch nie eine Beziehung hatte. Jedenfalls hatte diese Frau in meiner Klasse natürlich einige Verehrer(mit einem war sie dann glaub ich auch für ein paar Wochen zusammen) aber machte direkt wieder mit ihm schluss, als sie merkte was für eine Art Mann dieser Kerl ist(er schafte es auch nichtmal durch erste Semester) Ein anderer versuchte ebenfalls sein Glück(ebenfalls auf eine art wo ich mir auch nur an den Kopf fassen kann hust*sexuelle Belästung hust*) hatte damit aber natürlich auch keinen Erfolg. Jedenfalls traff ich sie dann zufällig in meiner Disko in die ich häufiger mal gehe(Ja seit einigen Jahren verschließe ich mich nicht mehr und gehe auch mal Party machen oder mit Freunden treffen) und ich merkte das sie doch ein ganz anderer Mensch war als ich zuerst dachte: sie umarmte mich, fragte mich wie es mir geht und war alles im allem einfach ein total lieber Mensch. Sie sagte sie wäre jeden Samstag in dieser Disko. Jedenfalls saßen wir im zweiten Semester fast nebeneinander und hatten uns auch so ziemlich angefreundet. Und wie sollte es auch anders seien...ich verliebte mich mit der Zeit in sie. Sie vertraute mir, sie wollte eigentlich die Schule schon abbrechen oder zumindest wiederholen, weil sie auch nicht so recht dachte das sie das schaffen wird. Aber sie strengte sich an und blieb bis zum Ende in meiner Klasse und sagte "Ich hätte ihr verboten zu wiederholen". Aber nur zur Info: Da war noch einderer Kerl neber dem Sie sich gesetzt hatte und das war in der Schule wohl ihr bester Freund, sie wollte nie etwas vom ihm und er hatte auch eine Freundin. Ich denke er ist der andere Grund wieso sie nicht aufhören wollte.

In dem Sommerferien nahm ich meinen Mut zusammen und gestand ihr das ich mich in sie verliebt hatte, machte jedoch gleich wieder einen Rückzieher, indem ich hier zusicherte das ich sie in ruhe lassen würde und hoffte das wir Freunden bleiben könnten. Sie schrieb nur das ich mir keine Sorgen machen sollte und das wir auf jedenfall Freunde bleiben könnten. Für mich war das leider schon eine Abfuhr und ich weinte mich durch die letzten 2 Wochen der Sommerferien...Als die Schule wieder anfing setze ich mich ans andere Ende des Klassenzimmers, so war ich zwar nicht mehr in ihrer Nähe aber leider setze sie sich genau gegenüber...was es schwer machte sie nicht anzusehen.

Okay ich merke gerade das mein Text bald den Rahmen sprengen wird^^ Deshalb fasse ich mich jetzt mal kurz: Es gab danach wohl noch Signale, das sie auch etwas für mich empfand(könnte natürlich auch nur Einbildung gewesen seien...) jedenfalls machten mich diese Signale so stutzig, das ich ihr in den Winterferien sagte das ich sie Liebe(Ganz dumme Aktion ich weis) und sie sagte daraufhin nur das wir erst mal die Schule fertig machen sollten und wir uns dann besser kennenlernen könnten. Das war der zweite Schlag für mich...sie ist eine sehr schüchterne Frau und ich weis das sie mich nicht verletzen will, aber wieso konnte sie mir nicht einfach sagen das sie eben nicht so für mich empfindet? Wann in der Vergangenheit war es irgentwann mal gesund wenn man jemanden bezüglich seiner Gefühle anlügt? Jedenfalls sagte ich nur noch das ichs verstanden habe und sie in ruhe lassen würde, worauf sie mich nochmal freundlich geboxt hat. Die restliche Schulzeit ignorierte ich sie wann immer es ging, einfach um meinen Schmerz zu unterdrücken und mich auf die Schule zu kozentrieren. Das hatte ihr sichtlich nicht gefallen und auch auf Facebook likte sie plötzlich Texte wie "Er empfindet wohl doch nicht soviel für mich...schade" sicher, es ist sicherlich nur einbildung meinerseits und sie denkt dabei sicher nicht an mich, aber mich haben diese Texte immer sehr mitgenommen. In den letzten Wochen vor unserem Abschluss schenkte ich ihr wieder mehr aufmerksamkeit, troz allem bedeutete sie mir sehr viel und ich wollte einfach nur das sie glücklich ist. Beim Abschluss selbst schlossen wir uns in die Arme und sie sagte nur "Du kannst mir doch noch schreiben", ich wollte sie nie wieder loslassen... Ich schrieb ihr am Abend nur noch eine letzte Nachricht: Das ich froh bin sie getroffen zu haben und hoffe das sie glücklich wird, woraufhin sie schrieb das das so lieb von mir ist und sie auch hofft das ich glücklich werde und das wir noch ab und an in Kontakt bleiben. Aber seit dem: Nichts, ich schreibe nicht, sie schreibt nicht wir beide scheinen jetzt einfach getrente Wege zu gehen.

So...komplizierte Geschichte ich weis^^ Aber ich weiß jetzt einfach nicht so recht was ich tuen soll. Ich mach mir selbst nur Vorwürfe, das ich nicht gut genug bin, wegen meiner Depressionen, weil ich keine Ausbildung gefunden habe, weil ich generell nie Erfahrungen mit sowas machen konnte. Die eine Seite von mir will umbedingt mit ihr zusammen seien, die andere Seite will sie von mir fernhalten weil ich mich als schlechten Menschen und Versager sehe. Das liegt an meiner Vergangenheit ich weis, trozdem kann ich diese Gedanken einfach nicht abtuen. Mein schlimmster Gedanke ist einfach das ich sie denkt ich ignorier sie weil sie mir nichts bedeuten würde...dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

So...tat gut das mal von der Seele zu schreiben aber nun meine Frage an Euch: Welchen Rat könnt ihr mir geben was sich tuen sollte? Wer den kompletten Text gelesen hat(danke erst mal dafür^^) wird erkennen das mich das Thema einfach noch sehr belastet. Aber was wäre das beste was ich tuen sollte? Jeden Kontakt meiden und versuchen drüber hinweg zu kommen? Sollte ich vielleicht sogar den Rat meines Therapeuten annehmen und wenns ganz schlimm wird auch über einen Klinikaufenthalt nachdenken?
 
Anzeige:
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#2
Was mir spontan einfällt: versteif dich nicht auf diese eine Frau!
Dir fehlen ohnehin die nötigen "Klarmachskills". Bei dieser Frau bist du schon lange in der Kumpelfalle gelandet. Also vergiss sie, wenn von ihr keine eindeutigen Bewegungen auf dich zukommen.

Also , Kopf hoch. Es gibt da draußen noch Millionen Frauen.

Fang doch besser ab, auf alten Schiffen segeln zu lernen......so erlangst du mehr Skills ,,um deine eigentliche Traumfrau später zu gewinnen...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Hallo Gast,

Wie du selber festgestellt hast, ist das ein größeres Thema, als es auf den ersten Blick erscheint, und dein langer Text mit dem Hintergrund war wichtig, um die Gesamtsituation einschätzen zu können.

Es ist krass, wie sehr Mobbing das Leben beeinflussen kann, du bist leider ein tragisches Beispiel davon geworden. Umso mehr spricht es für dich, dass du dich trotz dieser Umstände wieder zurück ins Leben gekämpft hast, Glückwunsch!

Es ist verständlich, dass dein Selbstwertgefühl so sehr unter Mobbing und der "baldigen Aufgabe" deiner Familie gelitten hat. Du musst dir aber klarmachen, dass du keine Verantwortung dafür trägst. Du bist nicht gemobbt worden... weil du... du bist. Verstehst du? Manchmal reicht dafür einfach bestimmte Umstände, am falschen Ort zur falschen Zeit. Und haben die erst ein Opfer, bleiben sie dabei.
Das war also keine Ablehnung und Erniedrigung deiner Persönlichkeit. Mobbing ist ein Ausschlachten von "etwas". Ich etwas wurde gemobbt, weil ich naiv und zu nett war und mich an die Regeln hielt... weißt du was ich meine?

Also mach weiter so, höre nicht auf mit der Therapie. Und trau dich zu leben. Ich würde dir auch noch empfehlen Sport zu betreiben. Such dir ein Hobby, was dir viel Spaß macht, in dem du vielleicht sogar recht gut bist und betreibe das regelmäßig. Das steigert enorm das Glücks- und Selbstwertgefühl.


Zu deinem Liebesproblem:
Gefühle solltest du nicht gestehen... bevor nicht etwas passiert ist. Nur gemeinsame Ereignisse, Körperkontakt usw stellen Beziehung zu einer anderen Person her. Du lernst deine Zielperson sozial, emotional und sexuell kennen. Erst so entstehen dann langsam Gefühle und Beziehung zu ihr.
Mit deinem Geständnis hast du also dein Mädchen plötzlich von vollendete Tatsachen gestellt ("du hast Gefühle"). Von 0 auf 100 versuchtest du eine Lücke zu füllen, die sonst nur gemeinsam verbrachte Zeit gefüllt hätte.

Und das schreckt erst einmal immer ab, selbst wenn sie vielleicht Interesse gehabt hätte. Überleg mal, wie du reagieren würdest, wenn ein anderes Mädchen aus der Klasse sagt, du würdest sie lieben!? Zudem hast du ja im selber Schritt auch noch den Rückzieher gemacht und gesagt, dass du die Gefühle wieder loswerden willst. Ihre Reaktion ist da völlig logisch.


=> Sie mag dich, so viel steht fest. Ob sie dich nur freundschaftlich oder doch mehr als das mag, ist ungewiss. Ich würde dir raten, sie anzurufen und sie nach einem Date zu fragen... also, ob sie nicht Lust hat mit dir XYZ zu unternehmen. Weißt du, was sie mag? Schlag was vor z.B. Weihnachtsmarkt, Kaffee trinken, Sport, Events.
Sagt sie zu, hast du recht gute Chancen. Führe auf dem Date Körperkontakt ein... nimm sie bei der Hand, umarme sie, leg die Hand um sie, oder küsse sie sogar. Durch Körperkontakt kannst du leicht abtesten, ob sie Interesse hat oder eher nicht, ohne "deinen Gesicht" zu verlieren.
Sagt sie ab ohne auf eine späteres Datum zu weisen, dann sieht es eher schlecht aus.

Aber versteif dich nicht nur auf sie. Lerne auch neue Leute kennen. Es gibt viele interessante Frauen dort draußen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben