Brauche einfach eure Meinung/Erfahrung dazu...

Dabei
25 Feb 2013
Beiträge
17
#1
Hallo liebe Leute,

nach 8 Monaten Beziehung (hatten auch in dieser Zeit 3-mal größere Streite aber da hatten wir nie Schluss gemacht) hat er nach einem Streit Schluss per sms gemacht.
Eine Woche davor hat er mir noch gesagt, er würde mich nie mehr hergeben und dann macht er doch Schluss, weil ich angeblich nicht immer so gut drauf war und ihm nicht immer wirklich gezeigt habe, wie sehr ich ihn liebe.

Gut ich war erstmal schockiert und habe viel geweint und ich habe versucht, ihn mit ca. 3 sms umzustimmen, dass er für unsere Beziehung kämpfen soll usw... Er hat mir immer zurückgeschrieben, dass er selber gerade weint, schaut sich meine Bilder an und weißt nicht ob er gerade das Richtige tut. Er hat geschrieben er liebt mich immer noch, aber so wie ich mich verhalten habe, kann er sich keine Zukunft mit mir vorstellen. Er wollte noch Kontakt mit mir, ich nicht mehr mit ihm.

Ich war eigentlich nicht auf der Suche aber innerhalb einer Woche, hat mich 1 Mann, den ich eigentlich ein wenig persönlich kenne, im Facebook angeschrieben. Er hat mich so aufgemuntert und gezeigt, dass ich so eine tolle Frau bin. Wir haben uns inzwischen 3-mal getroffen und beim 3-mal hat er mich geküsst. Es war nicht unangenehm und obwohl das erst 3 Wochen nach der Trennung passiert ist, sehr ungewöhnlich für mich. Nach einer Trennung habe ich immer ca. 1 bis 1 1/2 Jahr gebraucht. Eine Zeit, wo ich furchtbar immer gelitten habe. Und ich habe mir immer geschworen, dass ich nie mehr so lange trauern möchte. Aber 3 Wochen kann ich verstehen, wenn ihr das nicht verstehen werdet. Ich denke mir es ist einfach schicksal.

Nach dem 3. Treffen mit meinem Neuen hat mein Ex mir wieder eine extrem lange sms geschrieben: Danke für die schöne Zeit, er liebt mich noch und hat mir schon angeboten wir könnten uns erstmal freundschaftlich treffen und es könnte sehr lange dauern, bis er mir überhaupt sagen könnte, ob wir doch noch zusammen passen blablabla. Ich habe abgelehnt.
1. Ich denke mir, vielleicht will er nur nicht allein sein. Warum sollte ich also meine Zeit mit ihm verlieren.
2. Wenn das alles stimmt, dass er mich noch liebt. Dann vielleicht haben seine Eltern und seine Schwester (26 J.) (wohnen alle in einem großen Haus mit separaten Wohnungen) ihn dazu gedrängt, mit mir Schluss zu machen. Ich bin nämlich feminin und die Frauen da eher viel mehr Männerarbeiten gewöhnt. Das wurde mich schon mal vorgeworfen.
3. Er diskutiert auch immer per sms, persönlich bringt er keinen Ton raus. Ich habe ihn nie angeschrien und wäre immer bereit über alles zu reden aber er schaftt das persönlich nicht.

Oder meint ihr, er kommt nicht klar, weil ich bereits einen Neuen habe, also er weiß nur, dass ich mir bis jetzt mit dem Neuen getroffen habe.
Meine Wille ist es jetzt, mit dem Anderen glücklich zu werden. Wenn er mit mir Schluss gemacht hat, kann er mich nicht so geliebt haben.

Wenn er Schluss gemacht hat und sicher in nahe Zukunft keine Beziehung mehr mit mir haben möchte , warum schreibt er mir immer so verwirrende sms? Ich empfinde noch was für ihn aber eher ein wenig mehr als freundschaftlich, alles Andere hat er schon ziemlich kaputt gemacht.
Was würdet ihr machen in meiner Situation, ihr braucht mich nicht zu schonen, ich will ehrliche Antworten. Danke im voraus.
Lg. Lisa
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ihr habt schluss gemacht, und Du lernst einen anderen kennen. Wo liegt das Problem? Was den freundschaftlichen Kontakt anbelangt, musst Du selbst wissen, ob Du das willst. Da er jedoch nur den Kontakt will, um Dich wiederzubekommen, dürfte das eher nervig werden.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
einen Partner, der nicht über sich und die Beziehung reden kann und dafür SMS braucht ist sowieso untauglich für eine Beziehung. Auch mit 17/18....Angenommen Ihr kämet wieder zusammen und heiratet inkl. Kids. Wenn Ihr Euch dann streitet, geht er nach neben an und schickt ne SMS? Mann, mann....was es nicht alles gibt...

Lern den anderen kennen, dann wirst Du wahrscheinlich merken, dass Du Deinen Ex gar nicht so sehr vernmisst.....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben