ach auch das kenn ich, viel meiner Freunde sind bereits verheiratet und haben entweder Kinder oder sind gerade schwanger. Das ist für mich ebenfalls schwierig, weil es genau das ist wonach ich mich sehne, aber ich denke, du musst auch schauen, das du die positven Seiten daran siehts. Shau dir an, was du machen kannst und was deine Kumpels nicht machen können, weil sie ne Freundin haebn. Ich will das jetzt nicht abwerten, ich vermisse sowas auch, gar keine Frage, aber ich sage mir immer: du kannst das alles auch haben vielleicht nicht jetzt, aber später.
Und zu dem Schiss haben, oh je, ja ich bin auch super schüchtern. Ich hab immer vor allem Angst, aber nur wenn es um mich selber geht. Ich möchte mich einfach nicht in Situationen schießen, wo ich nicht raus komme, aber wenn du weiterkommen willst, dann musst du über deinen Schatten springen. Du musst dich ja nicht gleich voll reinhängen, aber es ist doch auch nett, wenn du dich einfach mal nett mit jemandem unterhälst.
Ich habe mal einen Bericht gesehen. Sagt dir das Wort Wing Women was?
Das sind Frauen, die bringen dich praktisch in ein Gespräch mit fremeden Frauen ein.
Vielleicht findest du ja was bei google. Probier einfach mal was aus, scheu dich nicht, auch wenn du vielleicht nen Korb bekommst.
Ich weiß, immer leichter gesagt als getan ;-)
Aber wer es nicht tut, der kann auch nicht sagen, dass es schwer war, weil er es gar nicht probiert hat.