Brauche dringend HILFE!!!

Dabei
2 Dez 2009
Hallo zusammen!

Ich bräuchte dringend mal einen Rat und ein paar Tips!
Und zwar geht es um folgendes!

Mein Mann und ich sind nun seit 8 1/2 Jahren verheiratet und eigentlich ist auch alles okay wenn nicht immer die Diskusionen um den Sex wären.
Eigentlich ist das ja auch nicht wirklich das Problem. Das Problem ist das er immer dann Sex möchte wenn unsere Tochter (8) nur ein Zimmer weiter sitzt. Ich versuche ihm ständig klar zu machen das dies für mich nicht in frage kommt, und er doch bitte warten soll bis die kleine schläft. Er nimmt es dann so hin, ist aber dann total sauer. Ich versteh nicht, wieso er es nicht begreifen will das ich das nicht möchte. Wieso meint er immer sagen zu müssen das sie das schon nicht mitbekommen wird? *seufz*
Ich bitte Euch um Tips und Rat!
Danke schon einmal!

LG
Sysses

Dabei
26 Aug 2009
hi,

gegenfrage, was spricht dagegen?

wenn sie spielt oder anderweitig beschäftigt ist und euch somit nicht stört, ists doch kein problem;

aber das solltet ihr gemeinsam klären; hier sind wir euch keine wirkliche hilfe.

Dabei
24 Apr 2008
Hallo,

was stört dich daran? Es gibt Türen und Schlüssel dazu. Man muss es ja auch nicht gleich darauf anlegen. Und selbst wenn euer Kind aufspringt und zu euch möchte, muss es doch auch mal akzeptieren, dass ihr Zeit für euch braucht. Es passiert doch nichts und sie kann sich in dem Alter auch schon selbst beschäftigen.

Klingt so, als bleibt bei euch die Spontanität auf der Strecke und alles geht nach Schema F. Oder ist ihm Sex sonst egal und nur in dem speziellen Fall nicht? Das glaube ich aber weniger.

Dabei
2 Dez 2009
Nein bei uns läuft nicht alles nach Schema F !
Es gibt genug Tag an denen die kleine nicht da ist, und ich ihn z.B. auch überrasche wenn er von der arbeit kommt. Ich persönlich find es nur nicht prikelnd sex zu haben wenn ich weiss das unsere Tochter 1 Zimmer weiter sitzt.
Und Sex ist ihm nicht nur in solchen Situationen wichtig.
Ich kann mich über unser Sexleben weitgehend nicht beklagen.
Ich bin einfach nur gegen diese eine Sache, und kann wie gesagt nicht verstehen das er das nicht akzeptieren möchte.

Dabei
17 Nov 2009
Ich persönlich find es nur nicht prikelnd sex zu haben wenn ich weiss das unsere Tochter 1 Zimmer weiter sitzt.
Hier geht es, denke ich, wohl kaum darum, ob einer von Euch beiden die Situation «prickelnd» findet, sondern:

Wie nimmt die 8-jährige es auf, daß der Papa die Mama zum Stöhnen bringt, ihr aus kindlicher Perspektive also «weh tut»? Dagegen hülfe auch kein Abschließen, im Gegenteil, in diesem Fall schließt er aus ihrer Sicht die Mama auch noch ein, damit sie ihm nicht weglaufen kann.

Eine furchtbare Situation für ein Mädchen, das seine Mama liebt.