Brauche bitte sofort euren Rat

Dabei
6 Sep 2007
Ich bin seit 3 Jahren glücklich vergeben. Mein Freund und ich haben uns in einem Chatlkennengelernt. Nachdem wir zusammen gekommen sind, haben wir uns darauf geeinigt uns dort abzumelden. Vor kurzem haben wir nocheinmal über chats geredet und er hat,nachdem ich ihn gefragt habe, mir beteuert dass er in keinem Chat sei.
Was anderes hätte ich auch nicht gedacht.
Vorhin ruft mich meine Schwester und zeigt mir ein Profil von meinem Freund der doch in einem chat ist. Er ist dort auch sehr aktiv.
Hat viele bilder hochgeladen, unter anderem auch 3 von uns beiden, aber auch viele andere mit anderen mädels.
In seinem Profil steht er sei vergeben. In dem Chat gibt es auch eine rubrik "Freunde", dort hat er neben ein paar jungs 125 Mädchen!!!!!!
Die mädchen sind außnahmslos bildhübsch und ein paar haben auch nur unterwäsche an!!
Er ist schon seit letztem jahr oktober angemeldet und hat mir nichts davon erzählt.

Er ruft mich heute abend so gegen 21h an!
was soll ich ihm sagen und wie soll ich reagieren??
Sagt mir aber bitte nicht dass ich schluss machen soll, weil nach 3 Jahren beziehung muss ein bisschen mehr vorfallen um schluss zu machen!

Aber irgendwie muss ich es ihm doch begreiflich machen, dass das absolut scheiße ist von ihm!

Liebe Grüße Katrin

Dabei
4 Okt 2004
Also Schluss machen würd ich sicher nicht gleich. Stelle ihn zur Rede was er sich dabei gedacht hat dich so dreist anzulügen, aber bleib ruhig. Per Telefon ist so etwas immer schwer fänd es besser wenn ihr euch persönlich aussprechen könntet. Das er wo angemeldet ist finde ich nicht so schlimm jedoch hätte er wirklich ehrlich zu dir sein müssen! Schau mal wie er reagiert und dann kannst du weitere Schlüsse ziehen.

Gruss

Dabei
14 Mai 2007
Da kann ich Lovehelp nur zustimmen, das ist eigentlich auch kein Grund schluss zu machen. Ich würde ihn auch drauf ansprechen. So gesehen ist es ja nicht schlimm, er hat ja angegeben, dass er vergeben ist und hat auch Fotos drin, wo du mit drauf bist.
Es halt einfach nicht in Ordnung, dass er es dir verheimlicht hat.
Versuch ganz ruhig mit ihm darüber zu reden und ihm auch zu sagen,d ass dich das verketzt bze. enttäuscht

Dabei
6 Sep 2007
Ich werde ihn zu beginn des gesprächs nocheinmal fragen ob er wirklich bei keinem Chat ist,um ihm die gelegenheit zu geben es wenigstens noch ein wenig gerade zu biegen. Sagt er diesmal wieder nein, werde ich höchstwahrscheinlich in tränen ausbrechen und ihm sagen wie enttäuscht ich von ihm bin und danach auflegen und nicht mehr drangehen wenn er wieder anruft!
Das beste ist, dass Lügen bei uns in der Beziehung eigentich kein Thema sind!
Ich habe wirklich in den 3 Jahren nicht einmal bewusst gelogen! auch im bezug auf männer bin ich total treu. Ich flirte noch nichteinmal mit Jungs!
Deshalb bin ich umso mehr enttäuscht, dass er das tut und dann auch noch so mieß hinter meinem Rücken!

Dabei
17 Aug 2007
Naja direkt "gelogen" hat er ja auch nicht. Er verheimlicht dir anscheinend nur etwas - aber natürlich ist das auch nicht die feine englische Art.
wie du schon sagtest - sprich ihn direkt darauf an. Wenn er dich allerdings anlügt und sagt er wäre nicht in einem Chat, dann musst du dir schon ernsthaft Gedanken machen. Wer weiß wo er sonst noch lügt (Kenne ds jetzt aus eigener Erfahrung)...
als positiv solltest du ihm allerdings anrechnen, dass in seinem Profil immerhin "vergeben" steht...
Vielleicht ist es auch alles nicht so schlimm und meistens sind so Mädels die so Unterwäsche Bilder von sich im Profil haben eh nur zum Anguggen nett, aber mehr wollen die Jungs da meistens auch nicht. Ich find das sagt schon viel über ein Mädel aus, wenn es das nötig hat, solche Bilder von sich online zu stellen ...