Brauch dringend Hilfe!!!!

Dabei
18 Apr 2009
Also es geht um folgendes:

War mit meiner ex 10 monate zusammen.
Vor ca. 10 Tagen war dann schluß.
Ich will keinen kontakt oder sonstiges. (also keine sorge das hier wird kein mitleids brief wies hier schon hunterte gibt)
Jetzt sagt sie sie wär schwanger in der 4ten woche. also das das kind von mir is....
Mir gehts jetzt um folgendes...Wenn ich der Vater bin, was muss ich tun um nichts zu bezahlen?

PS: Ich weiß, nicht gerade das thema welches niveau ausstrahlt aber ich bitte euch trotzdem um hilfe

Dabei
11 Mrz 2008
ähm sorry. aber wenn du der Vater bist, dann sei wenigstens so anständig und bezahle für das Kind! Spinnst du völlig? Wenn ihr nicht fähig seid, richtig zu verhüten, dann steh gefälligst zu dem Kind. Mein Gott, ich rege mich gerade so auf!

Dabei
14 Mrz 2007
ich weiß nicht, wie ernst man deine ex nehmen kann, wenn sie sagt, sie wäre schwanger. eins steht fest:

es ist nicht richtig, sich aus der verantwortung zu ziehen. immerhin hattest du mit ihr sex und du hast auch den fehler begangen, dass du nicht dafür gesorgt hast, dass alles mit der verhütung klappt. du musst jetzt auch dafür gerade stehen. was denkst du denn, ist es einfach für ein 16?jähriges mädchen, ein kind großzuziehen? sie braucht deine unterstützung, finanziell und auch, dass du ein vater für das kind bist.
ansonsten handelst du einfach nur verantwortungslos.
es ist unglaublich. wenn man sich reif genug dazu fühlt, sex zu haben, muss man auch verhüten können. meine meinung.

ich hoffe für euch und vor allem für das kleine, dass deine ex da ein bisschen schwindelt, auch wenn sich das jetzt gemein anhört.

Dabei
18 Apr 2009
wenn ich das kind + mutter nie sehen oder sonst was will. wieso soll ich dann dafür bezahlen. erklär mir das mal >_>

Dabei
18 Apr 2009
thx sunny =D du kannst schreiben ohne das sich alles nach agression anhört^^
ich hoff auch das sie lügt...
Mal nochn paar infos:
Sie hatte einen tag nach dem schluß war nen neuen freund.
Sie sagte vor 2 tagen sie hätte mich betrogen.
Heute schrieb sie: Ich bin schwanger von dir. Deswegen hab ich gsagt, dass ich dich betrogen hab. Was soll ich machen! Es wissen nur ich, und Martina. <-----isn zitat

Dabei
14 Mrz 2007
entschuldige - was geht in deinem kopf vor?
warum du zahlen bzw. verantwortung übernehmen musst?

weil du das kind gezeugt hast und es ein lebendiges lebewesen ist, und weil die mutter hilfe braucht! du hast doch deinen beitrag zur schwangerschaft geleistet, es ist auch dein "problem" und jetzt musst du dafür gerade stehen.

Dabei
11 Mrz 2008
wenn ich das kind + mutter nie sehen oder sonst was will. wieso soll ich dann dafür bezahlen. erklär mir das mal >_>
ähm, weils im Gesetz so steht. Und der Grund dafür ist, dass es nun mal EUER gemeinsames Kind ist und nciht nur sie dafür verantwortlich ist, sondern auch DU! Stell dir vor, dein Vater haut ab. Dann wäre es ja normal, dass er für dich und evtl deine Geschwister weiterhin zahlen muss. Da er ja auch Verantwortung für euch trägt. Seh ich genau so wie Sunnyx. Wenn man nicht fähig ist, zu verhüten oder schlimmstenfalls halt ein Kind verantworten zu können, dann soll man das mit dem Sex gleich lassen. Du kannst sicher sein, dass du bezahlen musst. Und sicher nicht wenig. Wahrscheinlich werden deine Eltern sogar noch für dich zahlen müssen.

Dabei
11 Mrz 2008
Lol. wie willst du das nicht anerkennen? Das ist nicht wie bei einem Hund der an einen Wegrand kackt und du sagen kannst "das is nich meiner", obwohl es deiner is. Es geht hier um ein Kind und das Gesetz hat da ganz klare Regeln. Und wenn du sagst, du seist nicht der Vater, dann kann sie ganz einfach einen Vaterschaftstest machen lassen und dann wird ja rauskommen, dass du es bist. Und womöglich musst du dann noch mehr zahlen, wenn du es zuerst leugnest.

Dabei
14 Mrz 2007
ok, lassen wir das gesetz beiseite. sagen wir mal, du erkennst die vaterschaft nicht an.

trotzdem bist du doch der vater von einem winzigen wesen, dass deine liebe, deine nähe, dich und auch dein geld braucht. du musst verantwortung tragen. du bist dazu verpflichtet, moralisch und juristisch gesehen.

Dabei
11 Mrz 2008
Und stell dir mal vor, du lernst eine neue kennen und erzählst ihr das alles. Also dass du für das Kind nicht zahlst und und und. Ich glaube, da wird dich fast keine mehr haben wollen. Glaubst du, eine Frau, die dich einmal heiraten will und mit dir eine Familie haben wollen würde, würde dich nehmen? Ich glaube wohl eher nicht.

Dabei
14 Mrz 2007
Und stell dir mal vor, du lernst eine neue kennen und erzählst ihr das alles. Also dass du für das Kind nicht zahlst und und und. Ich glaube, da wird dich fast keine mehr haben wollen. Glaubst du, eine Frau, die dich einmal heiraten will und mit dir eine Familie haben wollen würde, würde dich nehmen? Ich glaube wohl eher nicht.
du hast im prinzip recht - das sollte aber nicht das argument sein, weswegen er sich kümmert.

Dabei
5 Nov 2007
Weil du bei einer Schwangerschaft genau so verantwortlich bist , wie sie.

Und zuerst müßt ihr jetzt zusammen zu einem Arzt gehen. Dass auch du von einem Arzt erfährst, ob sie schwanger ist. Und erkundigt euch, wo es in eurer Nähe eine geeignete Beratungstelle gibt. Und geht da auch hin. Dort wird man euch beraten, was dann zu tun ist.

Wie alt ist sie? Wenn sie noch miderjährig ist, müßt ihr auch ihre Eltern einbeziehen. Sonst wird alles noch schlimmer für euch.

M

margret

Gast
..sowas macht mich so unglaublich wütend....

jede die ähnliches schon erlebt hat weiss wie ekelhaft hilflos man ist in so einer situation.
der kerl kann sich bequem ausm staub machen, aber wo kann SIE hinrennen?

du bist also der meinung dafür noch ne gegenleistung erwarten zu können....ich bezahle also kann das kind gefälligst tanzen wien bär im zirkus.

typen wie dir sollte man sex verbieten bis in der murmel wenigstens ein mieser rest an hirn vorhanden ist.

und im übrigen hört sich dass tatsächlich für mich an als würde die alte schwachsinn reden.