Bräuchte riesen Gefallen, Gerrys Briefe!

G

Gerry

Gast
Hallo liebe Leidenden (zu welchen ich übrigens auch gehöre),

fragt nicht wieso, aber ich bräuchte die Briefe von Gerry, die er Holly in PS: Ich liebe Dich geschrieben hat....
Ich finde leider keine Internet Quelle im Deutschsprachigen Raum.

Vielleicht ist ja jemand Flink an der Tatstatur und kann diese, doch zumeist kurzen, Briefe für mich abtippen?
Über jegliche Quellenverweise freue ich mich natürlich auch.

Kopf hoch,

Gerry

G

Gerry

Gast
....vergesst es einfach. Ich glaub ich bin ein zu sentimentaler Idiot, der Chancen sieht wo keine mehr sind und sich selber die Schuld gibt, obwohl immer zwei Parteien dazu gehören.

Trotzdem Danke.

Dabei
29 Okt 2008
Hi Gerry

was ist los? Magst du nicht lieber darüber schreiben? Da bekommst du dann sicherlich auch Antworten. Anscheinend ist ja was passiert, sonst würde du deinen Plan mit den Briefen ja nicht verwerfen!

LG jennylee

G

Gerry

Gast
Ok, das Angebot den Kummer loszuwerden nehme ich gerne an.
Es fing an im Oktober 2007. Ich war ein paar Wochen von meiner Verflossenen getrennt und wollte einfach nur Zerstreuung im Internet suchen.
Ich war auf einer Single & Flirtseite angemeldet und neben vielen Frauen in meinem Alter (damals 27) mit Kind und Kegel, gab es nur Frauen die mir weder optisch noch charakterlich zusagten.

Dann klickte ich auf "IHR" Profil. Sie widerlegte alles oben genannte, sah sehr gut aus, war klug, war lieb und zuvorkommend... In Ihrem Profil betonte Sie auch Lieb & Nett zu sein, das fand ich irgendwie ansprechend.

Wir trafen uns ein paar Tage später am 29.10.2007 dann zum ersten Mal, und wie es so ist, es hat gefunkt. Zwei Tage später war unser zweites Date und wir waren ein Paar.

Nun ist es so, das ihre Eltern irgendwann nach Spanien ausgewandert sind. Sie beichtete mir dann Anfang Dezember das Sie über Weihnachten für 9 Tage nach Spanien fliegt.
*Gulp* - bis dahin waren wir fast jeden Tag zusammen. Aber es sind ja ihre Eltern.

Ehrlich gesagt war ich in den 9 Tagen ein richtiger Penner, habe ihr Sachen geschrieben wie das ich ihr unwichtig bin, das sie mich gar nicht wirklich liebt, sonst hätte sie es verkürzt und so weiter... habe ihr über Weihnachten ein schlechtes Gewissen gemacht.

Als sie wieder hier war, war weitestgehend alles OK, wir lebten Tag für Tag beieinander. Oftmals war es aber so, das wenn wir uns gestritten hatten, sie einfach alles hat fallen lassen, sich Tagelang nicht gemeldet hat, es sozusagen Schluß war. Wir haben uns nicht oft gestritten, aber es hatte immer diese Auswirkungen bei ihr. Sie sagte dann immer, ich hätte jemand besseren verdient, es gibt Frauen die besser zu mir passen würden.

Irgendwann fand ich raus, das dieses Verhalten ein psychologisches Krankheitsbild darstellt, habe ihr das während einer Trennungsphase geschickt und ihr gesagt, egal wie wir zueinander stehen, ich gehe mit ihr auch Händchenhaltend dorthin, damit es ihr irgendwann besser geht...

Wie auch immer, im Laufe der Beziehung, sie ging nur 13 Monate, war es immer so, das wenn sie Schluß gemacht hat, ihr gesamtes Leben verplant hatte, ich möchte ihr da keine Absicht attestieren, aber manchmal kam es mir sehr komisch vor... Zwei Beispiele:

1.) Sie trennt sich von mir, kommt 7 Tage später zu mir zurück, sagt mir an einem Montag das Samstag ihre beste Freundin kommt und bis Mittwoch bleibt.

Was ich nicht wusste, es war bedeutungsgleich mit: Wir sehen uns dann 5 Tage nicht. Obwohl sie die ganze Zeit bei ihr waren (ca. 20 km von mir)

2.) Ihre Eltern kamen im Sommer diesen Jahres zu ihr, seit Oktober hatte ich sie nicht kennenlernen dürfen, nicht kennengelernt, ich freute mich darauf.
Sie brach dann einen Streit los, der über Sagenhafte 2 Wochen ging, also genau den Zeitraum wo ihre Eltern da waren. Ein paar Tage nach Abreise der Eltern war alles wieder "ok"

Das waren Dinge die mich extrem zerbrochen haben, sie sagte immer wieder sie ändert sich, aber es ist nichts passiert. Immer wieder wenn wir Streit hatten, hat sie einfach meine Wohnung verlassen und es war vorbei.

Es ging ihr schlecht dabei, das weiß ich, sie hat Rotz & Wasser geheult und es ist auch zurückzuführen auf die o.g. Krankheit, aber sie sagte auch das sie sich nicht helfen lassen möchte.

Das Makabre daran ist, für mich hat sie natürlich Fehler, ich kam mir oft wie die zweite Geige vor, wie abgestellt und nicht abgeholt, aber weitestgehend, war sie die Frau mit der ich mir echt eine endlose Beziehung vorstellen konnte...

Wir hatten PS Ich liebe dich geschaut, das Buch und den Film mochte sie so gerne (Oh Man, gestandener Mann fängt an zu heulen) - ich wollte ihr halt damit sozusagen auf ihrer Sprache sagen wie sehr ich sie liebe, und das auch wenn ich sie jetzt gehen lassen muß - ich sie weiterhin lieben werde und für sie da bin...

Das war nicht die gesamte Beziehung wirklich nur ein kleiner Teil...

Danke fürs Lesen

Gerry.

Dabei
29 Okt 2008
Hi Gerry,

ich bin kein Psychologe, aber sie scheint recht verletzt zu sein. Nicht speziell jetzt von Dir! Was sagt sie denn selber dazu?
Verständlich das du ihre Eltern kennen lernen wolltest, aber sie scheint da ja was zu verberegn. Wissen ihre Eltern von Dir?

Wie steht aktuell eure Beziehung, zusammen oder nicht? Irgendwie kann man das nicht heraus lesen!

LG jennylee

G

Gerry

Gast
Hi Jennylee,

nein nicht wegen mir, sie fühlt sich generell sehr Minderwertig. Das sind Spuren ihrer Vergangenheit die sie mir auch erzählt hat, die aber zu persönlich sind um sie im Internet zu kommunizieren.

Es ist halt einiges Schief gelaufen in ihrem Leben und ein Kerl vorher hat das ihr zum Verhängnis gemacht und die Beziehung ohne wenn und aber beendet, diese Narbe war dann meine Last.

Ihre Eltern wussten von mir, zumindest vor und nach Weihnachten 2007, was danach war weiß ich nicht, ich hatte keinen Kontakt zu den Eltern.
Aktuell sind wir seit Freitag getrennt. Was eben auch ein großes Stückweit meine Schuld war glaube ich...

Dienstag sagte sie zu mir sie wolle mit Freundinnen weg, ich sagte daraufhin, das es mir nicht so recht ist, da das mit ihrer besten Freundin zu diesem Zeitpunkt erst ne Woche her war... (Ich 5 Tage alleine, die beiden eigentlich dauernd unterwegs).

Sie sagte das sei OK, würde sie verstehen.

Nun kam es das mich Donnerstag mein bester Freund anrief, er habe berufliche Probleme, er hat Haus, Kind, Frau alles... Ich zu ihr gesagt, ich möchte ihm Freitag abend helfen, nur für 2-3 Stunden mit ihm reden (waren es letztendlich auch nur).

Sie dann gesagt, ok dann gehe ich doch mit den Mädels von der Abteilung weg (kenne die nicht).

Hab ihr dann den Vorwurf gemacht das sie meine Meinung nicht respektiert.
Und dann kam das alte Krankheitsbild, Schluß, seit Samstag habe ich keine Nachricht mehr von ihr bekommen.

Mir gehts extrem schlecht, glaube sie hat einen anderen, gibt kein Indiz, aber mein Kopf sagt es mir. Daher ist das mit den Briefen wohl auch hinfällig.
Hab ihr seit Samstag 90 SMS geschickt, voll Banane, ich weiß....

Tja, Thats it.

Dabei
29 Okt 2008
Na wenigstens weisst du das es voll banane war. Ist schon mal ein Anfang.

Also ich wäre dann am Freitag auch gegangen, und da du selber was vor hattest, würde ich das nicht als schlimm empfinden. Sollte sie denn zuhause bleiben?
Ich denke in eurem Fall hilft es ihr nur, wenn du ihr immer wieder zeigst das du anders bist und sie Dir vertrauen kann. Ich würde ihr aber auch klip und klar sagen, das ihre wegrennerei dich verletzt und man so ja auch nicht weiter kommt.
Ihr müsstet eine gemeinsame Basis für die Probleme finden. Arbeite mit ihr zusammen an ihr Minderwertigkeitskomplex.

Und mach das mit den Briefen trotzdem, eine schöne Art seine Liebe zu zeigen. Denn ich glaube nicht das sie jemand hat. Sie läuft weg, weil sie Angst hat verletzt zu werden ( meine Einschätzung )

LG jennylee

G

Gerry

Gast
Ich weiß es nicht. Ich glaube dadurch das sie mich so oft enttäuscht hat und immer wieder weg wollte, kam bei mir irgendwann der Riesen Fehler das ich sie im Goldenen Käfig halten wollte.

Du hast schon Recht.
Ob ich das mit den Briefen noch machen soll weiß ich nicht.
Ausserdem bräuchte ich dafür erstmal die Briefe....

Ich sitz mit ner leichten Lungenentzündung daheim und habe alle Zeit der Welt mir Gedanken zu machen, das ist tödlich. :(

Dabei
29 Okt 2008
Erstmal gute Besserung. Mit Lungenentzündung ist nicht zu spassen !

Da ich den Filnm nicht kenne, weiss ich auch nicht ob es was bringt, aber kannst du Dir den Film nicht ausleihen, und dann einfach da es abschreiben?

Red mit ihr, sag es ihr genauso.- Das mit dem goldenem Käfig, und das es dir leid tut, das du Angst hast sie zu verlieren. Frag sie, wie sie sich alles vorstellt. Vielleicht könnt ihr zusammen an euch arbeiten!

LG Jennylee

G

Gerry

Gast
sie hat nicht auf eine SMS reagiert, nicht auf eine eMail von mir.
Wenn sie auf den Brief auch nicht reagiert verliere ich nicht nur sie, sondern auch meine Würde.

Ich habe ihr gesagt das mir viele Dinge leid tun, das ich auch Fehler gemacht habe. Aber ich ziehe mir teilweise Schuhe an die mir nicht passen, ich gestehe ihr zuviel ein.

Ich liebe sie einfach unendlich, ich weiß das sie "irgendwo" ein verdammt lieber Mensch ist, aber ich kann nicht nur darauf hoffen das es irgendwann nur noch diese Seite gibt.

Ich würde ihr so gern helfen, aber die Hand die ich ihr reichen wollte hat sie weggeschlagen.

Emotional bin ich am Ende. Ich bin einfach zu naiv.

Dabei
25 Sep 2007
Hey!

Die Briefe von Gerry dienen ja dazu, seine Freundin über seinen Tod hinweg zu bringen, das Leben neu zu entdecken und sich nicht fallen zu lassen.
Ich kann dir die Briefe abtippen, jedoch nur in Englisch, wenn du magst!

U

Unregistriert

Gast
Hey Saddy,

ja ich weiß. Es ist schwer zu erklären.
Ich gehe einfach davon aus, falls sie keinen neuen haben sollte, das es ihr genauso schlecht geht wie mir. Ich möchte ihr helfen wieder neuen Mut zu fassen. Es ist komisch, dadurch schicke ich sie vielleicht in die Arme eines anderen, aber ich Liebe dieses Mädchen so dermaßen das ich einfach nur das Beste für sie möchte.

Vielleicht erinnert sie sich beim letzten Brief an unsere schönen Zeiten die wir zweifelsohne hatten.

Es ist sicher nicht einfach zu verstehen...

U

Unregistriert

Gast
Hallo Gerry,
wenn du dich noch bis morgen gedulden kannst tippe ich dir die Briefe gerne ab.

Aber wie wäre es wenn du ihr selber solche Briefe schreiben würdest,
schreibe ihr was du ohne sie nicht machen kannst...
also umgekehrt...erinnere sie an schöne Momente, sag ihr, das es nicht vorbei ist.

Dabei
29 Okt 2008
Finde die Idee von Gast, gut. ich hätte mich sehr über solche Briefe gefreut ( nur leider hat mein Mann sie immer irgendwelchen Weiber aus dem Internet geschickt
)

Das wird bestimmt gut ankommen!

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Gerry,

was du zu berichten hast wirkt auf mich wie eine echte Liebesgeschichte. Auch, wenn ihr beide jetzt so unglücklich seid. Ihr liebt euch beide weiterhin.

Wenn ich es recht übersehe, dann seid ihr erst seit wenigen Tagen nicht mehr in kontakt. Aber das ist keine Zeit, da mußt du erst mal Geduld haben. Und vermutlich geht es um die gleichen Gründe, wie bei den bisherigen "Trennungen", wo sie wieder zurückgekommen ist. Es ist sehr sehr unwarscheinlich, dass sie jetzt einen Anderen hat. Ganz anderes wird sie beschäftigen. Ich vermute auch eher in die Richtung wie jennylee, das sie eine Angst von früher wieder einholt, dass sie wieder verletzt wird und das ist dann ihre Art, sich dagegen zu wehren.

Wenn sie jetzt auf deine vielen Kontaktversuche nicht antwortet, würde ich erst mal nicht mehr schreiben. Nur noch eines: Dass du sie weiterhin liebst, dass es für dich nicht beendet ist, dass du ihr Zeit gibst und dass du auf sie wartest.

G

Gerry

Gast
Danke für die Worte, euch allen.
Vor allem auf die Worte von Nic99 möchte ich nochmal eingehen.
Ich hoffe das es so ist wie du sagst, wirklich, möchte mir aber nicht mehr
zu viele Hoffnungen in den Kopf einpflanzen.

Ich bin der Typ Mensch der halt erstmal Sauer reagiert, aber nach einem
Nachmittag ist das für mich erledigt, es ist mir fremd das ich tagelang
nichts von meiner Freundin höre, hatte das auch vorher nicht (vielleicht
bin ich auch daher ein Stückweit verwöhnt, ich weiß es nicht)

Es ist glaube ich keine Angst von Früher, sondern einfach nur Angst.
Angst das ich sie nach einer längeren Zeit verlassen würde, sie sagte ja
selbst als letztes "wir sind einfach zu unterschiedlich" - dabei sind wir es,
zumindest meiner Meinung nach, überhaupt nicht.

Ich habe ihr eine SMS mit deinen Worten geschickt nic99.
Es ist nicht so das ich keine eigenen Worte finde, ich denke aus meinen Posts
geht hervor das ich dem Schreiben halbwegs mächtig bin, aber als Mann
fehlen einem oft die richtigen Worte im richtigen Moment.

Ich habe mir einen Zettel unter den Monitor geklemmt auf dem steht:

"Lass sie in Ruhe, Lass sie zur Ruhe kommen - wenn sie dich liebt kommt sie zurück"

Herrje, ich könnte ihr jede Sekunde eine neue SMS schreiben, weil ich sie liebe, weil ich
jetzt natürlich auch Ängste habe... es ist echt furchtbar :(

Ich habe ihr einen Brief geschrieben, allerdings liegt er neben mir und nicht in ihrem Postkasten, ich möchte einfach kein Mitleid erwecken, ich möchte das sie zurück kommt weil sie mich liebt und vermisst.

Unregistriert, ich glaube ich verzichte auf die Briefe, klar, ich würde ihr gerne diese Worte und 1000 andere Worte zu gerne sagen, ihr schreiben... Aber wie gesagt wurde, ich sollte sie erstmal zur Ruhe kommen lassen, auch wenn das für mich absolute Unruhe bedeutet.

Trotzdem vielen Dank für das Angebot..

Ich glaub ich geh jetzt mal ins Bett.... mal wieder. Insomnia.

Dabei
24 Apr 2008
Nun, vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken wieso sie empfindet, dass ihr zu unterschiedlich seid und Du das garnicht wahrnehmen kannst...????
Könnte da was dran sein, dass Du sie immer nur so siehst, wie Du sie sehen möchtest?
Dass Du ihr nie wirklich die Chance gelassen hast Dir zu zeigen, das sie Dinge anders sieht und empfindet?
Denn wenn sie Dich nicht anlügt - und warum sollte sie das - dann ist das ihr Gefühl... und das zählt am Ende mehr als jeden Unterschied den Du sehen kannst (wenn du ihn denn überhaupt sehen willst), denn Unterschiede die offensochtlich sind kann man überbrücken wenn das Gefühl füreinander stimmt, nicht aber das Gefühl ansich einfach sich dem anderen nicht Nahe genug oder nicht gleichwertig zu fühlen oder schlimmer noch den anderen nicht zu verstehen und als "fremd" zu empfinden....

G

Gerry

Gast
Gut geschrieben, aber Nein das ist es nicht. Sie darf bei mir sein wie sie ist und will und ich Laufe auch in der Beziehung nicht mit Scheuklappen durch die Gegend.

Wie im ersten Post erwähnt, hat sie leider Psychisch einen Knacks der ihr verbietet, sich selbst als wirklich wundervollen Menschen zu sehen, sie sieht sich als absolut Minderwertig :(

Bisher noch keine Antwort von ihr.... Habe nach der SMS nichts mehr geschickt.

G

Gerry

Gast
Hier der Wikipedia Link, für die die es interessiert, beim kleinsten Anzeichen von Streit ist sie klein wie eine Maus und verschwindet... :( - Ich bin als Mensch im Laufe der Beziehung deswegen viel viel ruhiger geworden, klar ein netter Nebeneffekt, aber wenn ich wirklich Grund habe mit ihr ernst zu REDEN hab ich Bedenken wie ich es am besten ausdrücke um sie nicht zu verletzen.....

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstunsicher-vermeidende_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung[/url]

Dabei
10 Dez 2008
Hey Gerry,

finde es witzig, was du schreibst.....voll banane mit den 90 Mails....

Ich habe meine Würde verloren und das erschwert das Gefühl der Trennung um das hundertfache.
Tu dir das nicht an.
Bedräng sie nicht.
Der Schuß geht nach hinten los.

G

Gerry

Gast
Hey Montez,

inwiefern ist der Schuss für dich nach hinten losgegangen?
Herrje, ich möchte erstmal nur Gewissheit ob es einen anderen gibt.

Im MeinVZ hat sie Ihrer Schwester auf die Pinnwand geschrieben, und
das klang nicht gerade traurig. Ich will aber nicht zuviel hinein Interpretieren.

Dabei
10 Dez 2008
Ich durchleide gerade die Hölle und ich versuche nicht durchzudrehen.
Aber ich kann dir aufjedenfall sagen, das jegliche Form von Bedrängung nur Bewirkt,das sie sich weiter entfernt.
Sie hat ja garkeine Zeit dich zu vermissen,da du omnipräsent bist.
Ich weiß das das alles Quälerei ist, wem sagst du das.
Aber es läßt sich nicht erzwingen.
Auch Informationen nicht.

G

Gerry

Gast
Hi Montez,
das klingt plausibel... Die letzten Tage habe ich ihr im Normalfall eine SMS (Gute Nacht....) und ne eMail geschrieben. Aber ich denke du hast Recht, sie kommt gar nicht zum abschalten.

Ich hab jetzt ihrer Schwester bei MeinVZ geschrieben ob sie mir sagen kann ob meine Ex schon ne neue hat, ich bin gerad am überlegen ob ich die Frage irgendwie revidieren soll. Weiß nur nicht wie und ob überhaupt... Hatte bisher eigentlich nur sehr spärlichen Kontakt zu ihr.

Wie du sagst - kurz davor durchzudrehen. Ich fühle dir nach.

Gerry

Dabei
10 Dez 2008
Sie hat totale Reizüberflutung...
Wenn sie einen Neuen hat,kannst du nichts machen,alles was du tust wird sie noch weiter in seine Arme treiben und sie in ihrer Entscheidung bestätigen.
Wenn sie noch keinen neuen hat, gib ihr die Möglichkeit dich zu vermissen.
Belager sie nicht.
Das wird sie immer mehr nerven und bedrängen.

Dabei
29 Okt 2008
Ja, entschuldige dich bei ihrer Schwetser das du sie da mit rein ziehst! Sag ihr, das du tot unglücklich bist mit der Situation und das du ihre Schwester liebst. Und dann nochmal entschuldigen.

Je nachdem wie die Schwestern gir gegenüber gestellt ist, kann es nach hinten los gehen oder dich ein Schub voran bringen!

G

Gerry

Gast
Ja, du hast Recht. Ich glaube aber es ist schon soweit das es eben diese neue Person gibt.
Ich hatte vor 2 Wochen, kurz nachdem das mit ihrer besten Freundin war, eine Städtereise nach Paris gebucht, Reisetermin: direkt über Weihnachten...

Ich dachte, sie meldet sich einen Tag nicht, fällt nicht wieder in das alte Schema zurück, aber nun meldet sie sich schon so lange nicht, das ich spätestens Donnerstag die Reise stornieren muß, sonst bekomme ich fast überhaupt nichts mehr zurück....

Und ihr? Scheinbar ist es für sie schon so offensichtlich das sie sich diesbezüglich nicht melden muß.

Mein Leben erdrückt mich.

G

Gerry

Gast
Hey Ginger Ale,

lustig, 2 minuten bevor du mir das geschrieben hast habe ich der Schwester folgendes geschrieben:

"....nee, lass mal lieber. Ich möchte nicht das du als Strohmann / Strohfrau dienen musst.
Tut mir leid das ich dich gefragt habe. "

"Sorry, nochmal.

Mein Name
lassts euch gut gehn."

Dazwischen noch ein wenig Text das mir ihre Schwester alles bedeutet, ich auch Fehler gemacht habe und sie vermisse. :(

Dabei
5 Nov 2007
Du solltest sie jetzt nicht bedrängen, im Gegenteil, im Bedrängen macht der Mensch immer eine schlechte Figur. Und es kommt immer besser an, wenn du einen klaren Standpunkt vertrittst.

Was auch immer ihre Gründe sind, warum sie sich jetzt nicht meldet, eure Beziehung hat nur dann eine Chance, wenn sie sich von sich aus dir wieder zuwendet. Zum Beispiel, dass sie merkt, dass sie mit ihrer jetzigen Sutuation unzufrieden ist und sich an die guten Zeit mit dir erinnert, dass sie dich vermißt, wieder eine Chance will.

G

Gerry

Gast
Man kennt mich normalerweise nicht als äusserst Emotional.
Aber ich war heute an dem Punkt an dem ich sie das erste mal geküsst habe. Man hat einen wunderbaren Blick über die Skyline der Großstadt....

Ich höre Radio, es war um mich herum Dunkel, es kamen Verkehrsnachrichten, Wetter, und dann dieses Lied, und wer meine Geschichte gelesen hat, weiß warum ich wie ein Schloßhund geweint habe.

Es lief Maria Mena - All This Time - ich kopiere euch hier eine Kopie der ersten Strophe in der Deutschen Übersetzung:

Na, du selbstzerstörerisches kleines Mädchen,
komm raff dich auf, und schieb die Schuld nicht immer auf die anderen.
Auch wenn man dir übel mitgespielt hat, so bist du doch okay.
Ruf deinen Freund an und entschuldige dich,
du hast ihn gestern Nacht ganz schön vor den Kopf gestossen.
Er liebt dich nämlich wirklich.
Nur du liebst dich manchmal selbst nicht.

Als hätte es jemand für mich geschrieben. Aber angerufen hat sie natürlich trotzdem nicht. Ich wünschte sie hätte es gehört......