Blöde Situation...

Dabei
26 Mai 2014
Beiträge
1
Alter
31
#1
Folgendes Problem: Ich (m, 21) habe mich vor einiger Zeit in ein Mädchen verliebt. Wir waren in einer Klasse und sie war mir gegenüber immer total aufgeschlossen und herzlich. Ich war in ihrer Gegenwart jedoch immer sehr schüchtern und habe ihr nie gesagt was sie mir bedeutet und dass ich sie absolut perfekt finde. Das liegt auch daran, dass sie seit Jahren glücklich vergeben ist. Irgendwann war unsere gemeinsame Zeit vorbei und ich habe es immerhin geschafft, ihr eine E-Mail zu schreiben, dass ich sie gerne mag und sie mir fehlen wird. Sie hat sich sehr darüber gefreut und seitdem schreiben wir uns regelmäßig und verstehen uns echt gut. Das Problem ist, dass sich in meinen Gedanken eigentlich alles um dieses Mädchen dreht und ich das Gefühl habe, ihr sagen zu müssen wie ich wirklich für sie empfinde. Ich weiß jedoch nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich weiß dass sie nicht dasselbe empfinden kann wegen ihrer Beziehung und da kann ich mit leben. Ich bin nur so hin- und hergerissen. Einerseits will ich ihre Gefühlswelt nicht durcheinander bringen oder unser freundschaftliches Verhältnis damit belasten. Andererseits denke ich aber, dass es auch sehr erleichternd sein kann, diesen Druck der sich über diesen langen Zeitraum (bald 3 Jahre schon) aufgebaut hat, loszuwerden. Wie seht ihr das?
Ich kann mir nur leider sehr schwer vorstellen, dass wir normal weiter in Kontakt bleiben können danach. Sie aus den Augen zu verlieren, wäre sehr schlimm.
Sie fehlt mir wirklich sehr. Ich muss wie gesagt immer noch ständig an sie denken und träume oft von ihr. Ihre Art hat mich einfach verzaubert, es lässt mich nicht mehr los. Ich glaube nicht, dass ich jemals so eine tolle und liebe Person wie sie finden werde.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt irgendwie helfen.
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Bist du sicher, dass du "verlieben" nicht mit "schwärmen" verwechselst ? Unternehmt ihr auch privat etwas oder kennst du sie nur aus der Schule ?

Ich hab mir in meiner Schulzeit auch mal zwei Jahre eingeredet ich sei in ein Mädchen verliebt, aber nach der Schule war mir bewusst, dass es nur eine Schwärmerei war.

Ich würde es auch nicht drauf anlegen die derzeitige Beziehung von ihr zu zerstören, denn ich hätte als Freund auch kein Bock dass da irgend nen Typ kommt und meiner Freundin auf den Zeiger geht.

Nicht gegen Dich, aber überleg dir nochmal genau was du für die empfindest
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben