Blöde Situation ....

Dabei
16 Jan 2013
Beiträge
2
#1
Hey ... ich habe grade echt ein großes Problem. Meine Freundinnen mögen meinen derzeitigen Freund überhaupt nicht. Ich habe aber keine Ahnung warum sie sich alle so mies ihm gegenüber verhalten. Er sieht nicht schlecht aus und ist wirklich total lieb und nett zu ihnen, aber alle wollen in den Pausen und sonst auch immer, dass er geht. Wenn ich mich dann mit ihm alleine woanders hinsetzte, sind alle sofort eingeschnappt und meinen, ich ziehe ihn ihnen jetzt vor und lasse sie im Stich. Das würde ich aber nicht tun, ich will doch nur in den Pausen auch Zeit mit ihm verbringen können! Heute habe ich mich dann zu meinen Freundinnen gesetzt, er war halt dabei, und alle sind auf ihn losgegangen ... in der darauf folgenden Pause war er dann nicht mehr da, er hat mir geschrieben, dass er das mit meinen Freundinnen und ihren Attacken auf ihn nicht nötig hätte, wir sehen uns ja morgen wieder und so ... Egal wie ich es jetzt mache, eine Seite wird nicht mit meiner Entscheidung einverstanden sein, entweder sehe ich meinen Freund dann nicht, oder meine Freundinnen sind sauer auf mich ... Beides wäre totaler Mist! Was soll ich jetzt machen? Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
die Gründe wären interessant. Das er sich das nicht geben will, ist voll verständlich.

Bei Deinen Mädels tippe ich mal, auch bedingt durch das Alter, auf Neid. Entweder haben sie gerade, oder noch keinen Freund, oder sie hätten ihn selber gerne. Einen anderen kann ich mir nicht wirklich vorstellen....

In dem Fall würde ich wirklich zu Deinem Freund halten. Denn es wikliche Freundinnen sind das dann nicht...

Grüße
 
Dabei
23 Okt 2012
Beiträge
47
Alter
38
#4
Jo, das sind keinen Freundinnen, auch wenn du das vielleicht grad denken magst...Geh zu deinem Freund.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Vielleicht schreibt Du mal was das für "Attacken" sind?Das ist mir persönlich etwas zu wenig.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Deine Freundinnen haben nichts gegen ihn. Ihr Problem ist entweder, dass sie Dir Deinen Freund missgönnen oder (was wahrscheinlicher ist) sich durch ihn in ihrer Position bedroht fühlen.

Die meisten Mädchen in Deinem Alter sind sehr unsicher und besitzen noch keine ausgebildete Persönlichkeit, was es ihnen zum Teil sehr schwer macht, mit ihren Gefühlen umzugehen. Wenn Deine Freundinnen glauben, dass sie Dich an ihm verlieren, dann leiten sie diese Angst auf ihn fehl.

Was Du tun musst, ist, zu Deinen Freundinnen hinzugehen und ihnen klarzumachen, dass sie Dich nicht an ihm verlieren werden und Du weiterhin ihre Freundin bist, aber dass Du Deine Beziehung schützen wirst.

Und genau das solltest Du auch tun. Wer Dich ohne ersichtlichen Grund vor die Wahl stellt, musst gehen (egal ob Partner oder beste Freundin). Deine Loyalität zu Deinem Partner sollte in dieser Situation eine höhere Priorität haben. Denn sein Ärger ist berechtigt, die fehlgeleiteten Emotionen Deiner Freundinnen hingegen nicht. Also stehe zu Deinem Partner und stelle Deinen Freundinnen die Verhältnisse freundlich aber mit Nachdruck klar.


P.S.: Wegen Deiner Angst: Echte Freundinnen unterstützen eine Partnerschaft. Sofern sie Dir also mit Freundschaftsboykott drohen, weiß Du, dass sie nie wirkliche Freundinnen waren. Was ein Grund mehr ist, Dir dahingehend kein schlechtes Gewissen einjagen zu lassen.
 
Dabei
16 Jan 2013
Beiträge
2
#7
Sobald er bei mir ist, sagen sie immer, er soll gehen und so etwas. Sie beleidigen ihn nicht direkt, aber wollen ihn auch nicht wirklich dabei haben. Nur zwei meiner Freundinnen mögen ihn, die anderen eher nicht so, obwohl er ihnen nie etwas gemacht hat ... Wenn ich mit ihnen alleine bin, sagen sie immer das ist doch nicht ernst gemeint, aber sobald er dabei ist, sind sie immer so anders und verhalten sich unfair ihm gegenüber.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#8
Sobald er bei mir ist, sagen sie immer, er soll gehen und so etwas. Sie beleidigen ihn nicht direkt, aber wollen ihn auch nicht wirklich dabei haben. Nur zwei meiner Freundinnen mögen ihn, die anderen eher nicht so, obwohl er ihnen nie etwas gemacht hat ... Wenn ich mit ihnen alleine bin, sagen sie immer das ist doch nicht ernst gemeint, aber sobald er dabei ist, sind sie immer so anders und verhalten sich unfair ihm gegenüber.
Dann schliesse ich mich da J.B an.Erst dachte ich das Du eventuell blind bist und einen Freak als Freund hast.Aber die Motive Deiner Freundinnen scheinen schon zuzutreffen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Sobald er bei mir ist, sagen sie immer, er soll gehen und so etwas. Sie beleidigen ihn nicht direkt, aber wollen ihn auch nicht wirklich dabei haben. Nur zwei meiner Freundinnen mögen ihn, die anderen eher nicht so, obwohl er ihnen nie etwas gemacht hat ... Wenn ich mit ihnen alleine bin, sagen sie immer das ist doch nicht ernst gemeint, aber sobald er dabei ist, sind sie immer so anders und verhalten sich unfair ihm gegenüber.
Wie wäre es, wenn Du mal Bezug zu den Beiträgen nehmen würdest? Der Thread hier macht nur Sinn, wenn ein Dialog zustandekommt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben