Bitte ich brauche ganz dringend bestärkung!!!

U

Unregistriert

Gast
hallo

ich möchte den kontakt zu jemandem abbrechen. der grund - wie so oft - unglücklich verliebt. ich weiß, dass das mit uns keine chance hätte und sowieso passen alle anderen umstände nicht.

ich weiß genau, wie ich es machen will. allerdings habe ich immer so eine scheiß stimme in meinem kopf, die mir sagt "vielleicht will er ja doch" oder "es zerbricht ihm bestimmt das herz". ich denke praktisch nur im hintergrund an MICH. ich weiß, das ist normal. wie kann ich das in den griff kriegen?? bitte ich möchte das auf jeden fall (also den kontakt abbrechen), weil ich weiß, dass es das beste ist und weil ich weiß, dass ich nur so wieder glücklich werden kann.
dass ich ihn damit verletzen werde, is mir klar. aber darauf kann ich jetz keine rücksicht mehr nehmen.
ich will ihm das auch nicht persönlich sagen. ich bin zu feige, das gebe ich zu. aber kontaktabbruch ist kontaktabbruch. egal, wie mans macht.

hat jemand von euch erfahrungen mit solchen situationen?

Dabei
27 Aug 2012
ich will ihm das auch nicht persönlich sagen. ich bin zu feige, das gebe ich zu. aber kontaktabbruch ist kontaktabbruch. egal, wie mans macht.
Ganz billige Nummer. Dass du erkannt hast, es geht nicht mehr mit deinem Freund ist ja schön und gut, aber man muss wenigstens die Eier in der Hose haben und sich dieser letzten Konfrontation stellen. Das gehört sich einfach so. Wenn du das nicht tust, sagt das viel über deinen eigenen menschlichen "Wert" aus.

Sag du musst dich mit ihm treffen, vorzugsweise ein neutraler Boden, und dann klär das. Nenn ihm die Grunde, warum du nicht mehr willst, bleibe dabei nett, kommunizier es aber dennoch deutlich und stelle eindeutig klar, dass es kein Rückfahrticket mehr gibt. Und dass du keinen weiteren Kontakt mehr wünschst mit ihm. Fertig.

Oben