Bitte Hilfe - Mein Karma

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

Es gibt da so eine fast Nachbarin von mir, Johanna. Sie und ein paar ihrer Freunde benehmen sich aus ziemlich ekelhafter Arroganz und vermeintlicher moralischer Überlegenheit heraus manchmal sehr schäbig, übergriffig und schädigend gegenüber anderen Menschen.

Dabei haben sie selber in ihrem Leben noch nichts bedeutendes gerissen, sodass ich nicht verstehen kann, wie sie darauf kommen, dass es ihnen zusteht, sich über andere zu erheben.

Ich kenne ihre Namen, weiss wo sie wohnen und einige Menschen sind deshalb jetzt sehr böse auf sie und überlegen sie zu bestrafen, damit sie in Zukunft keinen Schaden mehr anrichten können.

Ich selbst mag lieber Karma und bin sicher, dass die ausgleichende Gerechtigkeit des Universums ihnen ihr schlechtes Verhalten vergelten wird.

Sollte ich Johanna und ihre Freunde warnen, obwohl ich finde, dass sie eine ordentliche Abtreibung verdient haben? So schnell ist die Reputation im Eimer oder man traut sich im Dunkeln nicht mehr raus. Das fände ich zwar ein bisschen gerecht, aber ich kann so schlecht Menschen leiden sehen.

Was meint ihr?
 
Anzeige:
Dabei
29 Mrz 2018
Beiträge
10
#3
Hallo!
Jemandem eine "Abreibung" verpassen ist relativ, handelt es sich bei dem was geplant ist um eine Straftat, so ist den Urhebern dieses Plans wohl dringend davon abzuraten.
Ich selbst habe 2 Jahre in einer Wohnung mit ausgesprochen ekelhaften Vermietern verbracht- das Karma meinte es gut zu mir und nachdem ich ausgezogen bin hat sich das Finanzamt um sie gekümmert und ich konnte am Ende lachen. Dein Ansatz mit dem Karma gefällt mir, es existiert schon so etwas wie übernatürliche Gerechtigkeit wenn du mich fragst.

Dabei haben sie selber in ihrem Leben noch nichts bedeutendes gerissen, sodass ich nicht verstehen kann, wie sie darauf kommen, dass es ihnen zusteht, sich über andere zu erheben.
Ich weiß nicht aus welchem Umfeld diese Menschen sind von denen du da redest, allerdings finde ich gerade Leute aus schlechtem sozialen Umfeld neigen oft dazu sich über andere zu stellen, denen sie sich überlegen fühlen. Um sich überlegen zu fühlen werden dann oft Dinge angestellt, die hässlich sind.

Skora
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Ich sehe es zwar nicht so, dass es eine übernatürliche Gerechtigkeit gibt und was das Karma betrifft, weiß ich auch nicht... ich würde dir jedenfalls raten, dich da rauszuhalten. Erstens ist man als Dritter immer der Blöde und zweitens, wenn sie sich so aufführen (was auch immer das sein mag), müssen sie damit rechnen, dass irgendwann mal jemand kommt, der sich nicht einschüchtern lässt und zurückschlägt.

Oft versteht man die Dinge als Dritter auch anders als sie sind. Lass die Finger davon, sonst verbrennst du dich.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#5
Die TE scheint mir genauso übernatürlich zu sein wie ein Karma. An das ich nicht glaube.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben