Bis über beide Ohren verliebt !

Dabei
6 Jun 2010
Hallo Boardgemeinde, nun hat es mich voll erwischt und ich weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht. :(

Weiss eigendlich gar nicht genau wo ich Anfangen soll....ok ich habe vor ca einer Woche ein Mädel kennen die ich aus einen einer Chatroom kenne. Wir beide haben gar nicht viel geschrieben und noch nicht mal Telefoniert.

Ganz spontan lud ich sie zu einen Treffen ein, das total ohne irgendwelche absichten war, ich holte sie ab und wir hatten einen schönen abend.Am nächsten Tag Telefonierten wir und traffen uns auch alles wunder schön und gut. Den darauf folgenden Tag konnte sie nicht aber ich merkte irgendwas fehlt konnte nur an sie denken - Ich hatte mich Verliebt in sie.

Wir traffen uns dann wieder und ich, was eigendlich nicht meine Art ist, sagte ihr das, sie sagte es würde kompliziert sein sie bräuchte Zeit womit ich eigendlich ja auch kein Problem habe. Nun ist es aber so gekommen das ich Vollpfosten natürlich statt Normal weiter zu machen Vollgas gegeben habe.Sie ist sehr offen und sagte ich solle mal Gas weg nehmen.Was ich jetzt auch mache aber nicht das eigendliche Problem ist.
Gestern wurde die ganze Sache brisant :( wir waren bei ihr zu Hause ihr Laptop hatte ein Problem was ich nicht ohne weiteres beheben konnte. Ich rief einen Kumpel an der helfen sollte aber leider nicht zu Hause, aber ich wusste wo er war, ich zu ihr sollen war da hin fahren sie bejahte dieses. Auf den hinweg endschied ich mich kurzer Hand vorher was anderes zu machen als ich ihr das sagte war es gar nicht mehr schön ...ok dachte ich mir fährste einfach weiter und gut iss. Als wir ankamen gings los und sie sagte " Es würde nicht so gehen, erst so und dann wieder anders" Ich meinte ich hab nix gemacht was denn los sei und dann kam das grosse schweigen womit ich überhaupt nicht klar komme. Wir sind dann noch Kaffee trinken gefahren aber das schweigen im Walde war immernoch da.Wir sind dann zu ihr haben nochmal drüber gesprochen und sie meinte man könne nicht hin und her erklärte mir auch die zusammen hänge. Haben dann noch ne Weile über andere Dinge gesprochen und ich bin dann Heim gefahren. Heute war ich wieder da mit einen echt komischen gefühl im Bauch.
Sie sitzt da nur kein Lächeln mehr keine vernüftigen Gespräch kam zu stande eben halt nur belanglos.Muss dabei sagen ich glaube es war nicht so richtig ihr Tag heute aber dann kann man das sagen so denke ich.

Meine fragen jetzt an euch, ich weiss ich hab zuviel Gas gegeben, weiss auch das die Frau Zeit braucht war wohl alles etwas viel.

Wie gehe ich weiter vor? Oder gar nicht?Hab ich bevor es begonnen hat alles zu nichte gemacht? Ich weiss nicht mehr weiter wie ich mit ihr weiter alles hand haben soll/kann.

Bedanke mich jetzt schon für eure Bemühungen!

lg Tomes

Dabei
18 Dez 2009
Liest sich für mich etwas nach traumatisierter Frau. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit Männern, die hin und her springen, gemacht, und Du hast da unabsichtlich was in ihr an Erinnerungen hochgeholt - und nun habt ihr sowas wie ne Vertrauenskrise. So mal meine Theorie.

Ich denke, Du kannst nur die Ruhe bewahren und am Ball bleiben - und aufpassen, nicht nochmal irgendwie ein Hin- und Her-Springen zu signalisieren. Und wenn dann Ruhe eingekehrt ist und sie Dir wieder mehr vertraut und so ist wie vorher, solltet ihr bei Gelegenheit nochmal in Ruhe und mit Abstand über die Situation sprechen. Am besten erklärst Du Deine Beweggründe dann nochmals, sagst dann auch ehrlich, dass Dich ihr Verhalten da verwirrt hat, dass Dir was an ihr und ihrem Wohlbefinden liegt, weil Du sie gern hast, dass Du deswegen ja auch da bist - und nicht heute so und morgen so - aber dass Du es gerne mal verstehen möchtest, da ihre Reaktion Dir nicht so verständlich ist. Tatsächlich ist sie m.E.n. auch etwas übertrieben. Das musst Du ihr aber nicht sagen. Ich denke daher, dass es definitiv mit Vorgeschichte und gar nicht mit Dir zu tun hat. Ansonsten hättet ihr nämlich drüber reden können sollen und die Sache hätte dann erledigt sein sollen.

Wenn sie weitere solcher "dauernder" unerledigter Sachen bringt, musst Du Dir überlegen, ob Dich das nicht zu sehr stören würde in einer Beziehung.

Dabei
6 Jun 2010
Hallo Lilia, erstmal Danke für deine Antort.

Defenitiv steht für mich fest das ich mich erstmal nicht mehr melde sie kennt meine Ansichten was sie betrifft und wenn sie das verlangen hat mich zu sprechen kennt sie meine Telefonnummer.
Mal sehen was sich ergibt, ich für mich hab endschieden abzuwarten.
Sie wird sich sicherlich nochmal melden wegen ihren Laptop fängt es dann wieder so an wie am gestrigen Tag das sie schweigt und ein auf Null Bock macht werd ich einen kompletten Rückzug antreten.Auf Anmache und Blöden sprüchen hab ich keine Lust.

Dabei
18 Dez 2009
Find ich gut, dass Du das für Dich so klar definierst und dass Du emotional offenbar noch nicht so verstrickt bist, dass Du das noch so hinkriegst.

Alles Gute Dir.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Hallo Lilia, erstmal Danke für deine Antort.

Defenitiv steht für mich fest das ich mich erstmal nicht mehr melde sie kennt meine Ansichten was sie betrifft und wenn sie das verlangen hat mich zu sprechen kennt sie meine Telefonnummer.
Mal sehen was sich ergibt, ich für mich hab endschieden abzuwarten.
Sie wird sich sicherlich nochmal melden wegen ihren Laptop fängt es dann wieder so an wie am gestrigen Tag das sie schweigt und ein auf Null Bock macht werd ich einen kompletten Rückzug antreten.Auf Anmache und Blöden sprüchen hab ich keine Lust.
Korrekt! Ich würde es auch so wie Du machen. Ihr Verhalten ist Kindergartenverhalten.

Gruß
Banquet

Dabei
5 Nov 2007
......Defenitiv steht für mich fest das ich mich erstmal nicht mehr melde sie kennt meine Ansichten was sie betrifft und wenn sie das verlangen hat mich zu sprechen kennt sie meine Telefonnummer.
Mal sehen was sich ergibt, ich für mich hab endschieden abzuwarten.....
Ja, ich denke auch, dass es richtig ist, dass du ihr jetzt den nächsten Schritt überläßt. Aber wenn dich diese Frau wirklich interessiert, dann mußt du auch etwas Geduld mit ihr haben. Es kann viele Gründe geben, warum sie sich jetzt so verhält auch solche, die mit dir gar nichts zu tun haben. Du must sie ja erst mal näher kennen lernen.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo Tomes,

ich hatte denselben spontanen Gedanken wie Lilia. Vielleicht hat sie früher schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten, die sie erst in ihr Auto locken und sagen "Wir fahren da und da hin" und dann plötzlich geht´s woanders hin. Entführung sozusagen.

Dein letztes Posting klang etwas nach "Wenn sie rumzickt, zicke ich auch rum". Ganz ruhig! Wenn Du sie wirklich magst, dann solltest Du darauf vertrauen, dass sie einen guten Grund hat, so zu reagieren. Bleib Du wenigstens ruhig und gelassen. Und spiel keine Spielchen, das macht alles noch schlimmer. Ihr kennt euch noch nicht lange. Wenn Du dran bleibst und Dich als vertrauenswürdig erweist, dann wird sie auch gelassener.

Mona

Dabei
6 Jun 2010
Hallo Tomes,

ich hatte denselben spontanen Gedanken wie Lilia. Vielleicht hat sie früher schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten, die sie erst in ihr Auto locken und sagen "Wir fahren da und da hin" und dann plötzlich geht´s woanders hin. Entführung sozusagen.

Dein letztes Posting klang etwas nach "Wenn sie rumzickt, zicke ich auch rum". Ganz ruhig! Wenn Du sie wirklich magst, dann solltest Du darauf vertrauen, dass sie einen guten Grund hat, so zu reagieren. Bleib Du wenigstens ruhig und gelassen. Und spiel keine Spielchen, das macht alles noch schlimmer. Ihr kennt euch noch nicht lange. Wenn Du dran bleibst und Dich als vertrauenswürdig erweist, dann wird sie auch gelassener.

Mona
Tut gut zu Lesen !

Dabei
18 Dez 2009
Nur mal zur Feststellung. So konkret hatte ich mir das weder überlegt noch gemeint. Ich bin einfach allgemein von schlechten Erfahrungen mit Leuten und rin inne Kartoffeln und raus ausse Kartoffeln ausgegangen - und dass sie daher wohl Schwierigkeiten hat, Vertrauen zu fassen und in Situationen, die da irgendwelche Erinnerungen wachrufen, komisch reagiert.

Tatsächlich reagiert sie da ja auch irgendwie komisch - und ihr Verhalten ist nicht gerade förderlich. Aber ich würd jetzt nicht sagen, es wäre Kindergarten, lieber Banquet. Es ist kein erwachsenes, selbstsicheres Verhalten. Aber das heißt nicht, dass es daher rührt, dass die Frau nicht über das Kindergartenentwicklungsstadium hinaus gekommen ist.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Also wenn eine Frau bzw. ein anderer Mensch mir solche Schwierigkeiten bereiten würde, wäre für mich der Groschen gefallen. Was soll man mit einem Menschen, der erst einmal eine Therapie braucht, weil er Schei..e in der Vergangenheit erlebt hat?! Das würde ich mir nicht antun. Anders ist es natürlich, wenn während einer Partnerschaft Schicksalsschläge den Partner treffen und aus der Bahn werfen. In solch einem Fall steht man natürlich zu seinem Partner. Aber wenn das schon so anfängt... Leck mich am Ärmel.

Gruß
Banquet

Dabei
6 Jun 2010
So Leute es gibt Neuigkeiten!

Ich habe mit ihr heute Telefoniert haben über die Sache nochmals gesprochen.

Ihr geht das alles viel zu schnell sie braucht Zeit.

Wir sind so verblieben das wir die Sache vergessen und ich ihr versprochen habe alles Locker und Langsamer anzugehen.

In der ganzen Sache hab ich wohl zu viel Gas gegeben und sie total aus der Bahn geworfen.

Trotzdem allen vielen vielen Dank für eure Hilfe werde euch berichten wie es weiter geht.

Euer Verliebter Tomes :lol:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Also mir hört sich das alles viel zu kompliziert an. Und wenn es ihr zu schnell gehen sollte, kannst Du es eh vergessen. Liebe ist doch nicht kalkulierbar, planbar, zu verdienen oder sonst was. Liebe ist einfach da oder nicht und genauso verhält es sich mit dem Verliebtsein. Alles Taktieren ist diesem Gefühl fremd. Wenn Du unglücklich sein möchtest, erfülle weiter die selbst geschaffenen Konventionen und freu Dich auf eine anstrengende zwischenmenschliche Beziehung.

Gruß
Banquet

Dabei
18 Dez 2009
Banquet, hast Du jede der Frauen, die Du je geliebt hast, sofort geliebt?

Ich widerspreche nicht, dass sich die Sache mit der Frau hier sich nach kompliziert und potenziell erhöhter Unglücklich-Mach-Gefährdung anhört. Ich find, es muss jeder für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Ob er gleich wie Du sagt "Nein, danke. Tschüß, schönes Leben noch," oder ob er doch noch mal gucken möchte, ob und was sich entwickelt bis zu einem bestimmten Punkt.

Wenn der TE sich gleich voll in die Frau verliebt hat, kann er womöglich gar nicht einfach "Tschüß, bye bye" sagen? Das leidige mit den Liebesgefühlren ist ja eben auch, dass die nicht einfach abstellbar sind.

Naja, wie auch immer, lieber TE, Du Dich entscheidest: ich finde beide Entscheidungen verständlich und sinnvoll. Letztlich solltest Du auf Deinen eigenen VERSTAND + GEFÜHL hören, bei dem, was Du tust. Wenn Du Dir die Zeit nimmst, da mal in Dich hineinzuhorchen, wirst Du wohl am besten wissen, was für Dich richtig ist und warum.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Liebe Lilia,

soweit ich mich erinnern kann, liebte ich erst mit der Zeit. Aber das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Ich habe allerdings auch in meinem Leben gelernt, mich partnerschaftlich nicht mit gestörten Personen einzulassen. Aus Erfahrung wird man klug. Einem etwaigen Verliebtsein zu entfliehen, ist einfacher, als einen Menschen zu verlassen, den man liebt und mit dem man schon eine gewisse Dauer zusammen ist. Ich nehme für mich das Recht in Anspruch, glücklich sein zu dürfen. Ich sehe mich nicht als Therapeut oder Privat-Animateur einer Frau an, mit der ich eine Partnerschaft führe möchte. Das funktioniert einfach nicht. Ich kann ständige Spannungen oder auch ständiges Rumgejammer nicht leiden. Das hört sich vielleicht hart an, aber alles hat seine Grenzen. Ich bin hilfsbereit und sehr sensibel in einer Beziehung. Sollte allerdings von vornherein klar sein, dass ich mit einem anderen Menschen psychisch an meine Belastungsgrenze gehen werde, dann sage ich lieber "Nein Danke". Soviel bin ich mir selbst wert. Ich sage mir dann: "Soll sie doch einen anderen finden, den sie seelisch terrorisieren kann." Ich stehe auf lebensfrohe Menschen.

Gruß
Banquet

Oben