bin total verliebt, kann Ihre Andeutungen nicht verstehen, was nun?

Dabei
15 Mai 2007
Hallo Leute, bin froh Euer Forum gefunden zu haben. Sitze momentan in einer total miesen Situation und weiß einfach keinen Ausweg mehr.
Ich bin glücklich verheiratet, habe ein Kind und bin ein treuer Familienvater der nie im Traum daran dachte das so etwas mir passieren könnte! Zuerst muß ich sagen das ich sehr glücklich bin und bei mir Zuhause alles soweit sehr gut passt!
So nun zu meinem Problem... ich machte die Tage einen Weiterbildungskurs, am ersten Abend lernte ich eine Frau kennen, Sie saß im Kurs an meiner Seite, ich bin 35, Sie zwei Jahre älter. Schon am ersten Abend haben wir uns prima verstanden, einfach nett! Wir konnten bedingt durch den Kursinhalt nicht viel reden, aber irgendwie war da eine Spannung die ich nicht beschreiben kann. Ich war auch schon in 35 Jahren öfters verliebt - aber so hat es mir den Boden nach so kurzer Zeit noch nie weggezogen. Am ersten Abend hat Sie dann per Du mit mir gemacht und ich möchte es mal so sagen etwas geflirtet. Nach diesem Abend hatte ich super Laune doch schon am nächsten Morgen merkte ich das es mehr war - das war mir als Familienvater und treuem Ehemann total unangenehm! Ich fühlte mich total schlecht, freute mich aber schon auf den nächsten Abend um Sie wieder zu sehen! Dieses Gefühl wurde bis zum nächsten Termin immer schlimmer und ich konnte kaum noch Essen oder schlafen. Sämtliche Hobbys, Freuden etc. sind demher für mich nicht mehr interessant, was mich auch in Erklärungsnöte mit dem Partner bringt! Am zweiten Abend war wieder alles sehr nett, Sie sagte schon am ersten Abend (bei der Vorstellung - nicht direkt mir) Sie wäre verheiratet... das wußte Sie somit auch von mir (ebenfalls bei der Vorstellung). Am zweiten Abend fragte Sie mich dann spontan, wie lange ich verheiratet wäre und das Sie es auch wäre aber keinen Ring tragen würde. Sie wollte wissen ob ich Kinder habe, obwohl wir bisher nicht viel privat geredet haben. Wir flirteten spaßig und lustig, die Sympathie war einfach da.. Sie meinte nur in Bezug auf die Schule, wir hätten ja den genau gleichen Geschmack und würden uns total ergänzen! Eine weile Später war der Kurs wieder vorbei, Sie ging jedes mal mit mir alleine rauß und verabschiedete sich ganz schnell von mir, ich hatte kaum die Chance mit Ihr noch zu reden. Am dritten Abend dachte ich mir ich tausche die Emailadresse mit Ihr aus, wollte es aber dann doch lassen, da ich mir selber nicht noch mehr psychischen Ärger machen wollte. Am letzten Abend bot ich ihr dann ein Bonbon an, Sie meinte dann nur "sind das nicht die Bonbons aus der Werbung mit denen man danach so toll und lange knutschen kann?". Ich flirtet etwas darauf mit Ihr aber nicht direkt, ich ließ Sie privat praktisch wenig an mich heran - das viel mir erst später auf! Wir hatten noch total viel zu lachen - und ich muß sagen von Hause aus bin ich total konservativ und eher pessimistisch - trotzdem meinte ich klar zu merken das da was ist zwischen uns - Sypathie oder mehr? Ich kann es nicht sagen. Wir mußten dann durch eine Schicksal die Emailadressen tauschen, bedingt durch den Kurs fehlten mir Unterlagen und Sie meinte dann schnell "gib mir mal deine Emailadresse ich sende Dir dann die Unterlagen" Du hast ja dann automatisch meine! Ich sollte Ihr dann noch ein Heft per Post senden und Sie meinte Sie würde mir Ihre Adresse dann in der Email mitteilen. Bis heute ca. 5 Tage danach habe ich keine Email bekommen. Der Kurs war dann vorbei wir gingen wie jeden Abend alleine zusammen in den Hof... Sie stand mir gegenüber und meinte Achim was benutzt Du für ein Aftershave, das riecht so betörend. Ich konnte es in dem Moment nicht sagen, es war mir entfallen. Sie fragte mich mehrfach und wir stellen so im kurzen Gespräch noch einige gemeinsame Vorlieben fest - für Krimis, Farben uns so - einfach nur so kurz im schnellen Gespräch. Sie verabschiedete sich dann wie immer sehr schnell - es war unser letzter Abend und seither ist meine Welt durcheinander und ich warte auf eine Email
Ich weiß nicht ob es gut ist wenn diese Email kommt, ich weiß nicht was drinnen stehen wird, warum dauert es so lange, Wir sind beide verheiratet, hat es uns beide oder nur mich erwischt? Wie sind die einigen markanten Sätze von Ihr zu deuten? Was soll ich tun um meine total chaotische Gefühlswelt wieder zu richten? Wie wird Sie denken, ich meine wir sind in unsere Ehe beide glücklich... aber ich weiß es nicht! Denkt Sie einfach rationaler wie ich und will nix zerstören? Kommt die Email so spät weil Sie sich nicht sicher ist was Sie zu den Unterlagen noch dazu schreiben soll?

Dabei
19 Mai 2006
Hallo!

Ist in deiner Ehe wirklich alles so toll wie du es sagst? Denn dann denke ich, passiert so etwas nicht, dass man sich verliebt und nur noch an diese Mail denkt und gar so arg enttäuscht ist, wenn diese nicht kommt. Oder?
Dir macht es doch kein Kopf zerbrechen, dass dir die Unterlagen fehen, das hab ich doch richtig verstanden- oder? Du möchtst, dass sie dir schreibt um IHRE Mailaddi zu haben, richtig? Und du erhoffst dir, dass es zu weiteren Treffen kommen wird, richtig?

Hast du deiner Frau von deiner Bekanntschaft erzählt???(Wäre für mich sehr wichtig zu wissen)

Ich glaube nicht, dass es für sie so ernst war/ist wie für dich. Frauen innerhalb einer längeren Beziehung wollen manchmal etwas flirten, sehen, ob sich noch jemand für sie interessiert. Und genau das war doch auch bei euch der Fall. Und wenn frau das dann bekommen hat, diese bestätigung, ist sie einfach nur glücklich und kehrt in ihr altes Leben zurück. Das ist meine Vermutung dazu!

LG
sweety

Dabei
15 Mai 2007
das glaube ich nicht, aber kann natürlich sein. Sie wollte mir die Mail schreiben, denn Sie erwartet auch noch Post von mir in Form einer Email, ergo Sie braucht auch noch was von mir. Wenn Du meinst es wäre so, das Sie nix wollte gut, ich glaub es nicht, verlasse mich da auf mein Bauchgefühl.
Es weiß nur mein bester Freund sonst Niemand und liebe Sweety85 wenn Ihr nix an mir liegt (ergo ich bin nur ein Kollege aus dem Kurs) warum bitte kommen dann einfach nicht die Unterlagen per Mail??? Ich habe keine Erkennung gegeben das ich nur den Hauch von Ihr möchte, da ich mich erst richtig nach dem Kurs in Sie verliebt habe! Also einem einfach Kurskollegen die Unterlagen senden, wo ist das Problem? Ich will ja nix von Ihr (so Ihr Wissensstand bis dato).?

Dabei
19 Mai 2006
Schwer zu sagen, vll. weil sie nicht dran denkt, viel zu tun hat, deine anschrift verloren hat oder den kontakt einfach nicht mehr möcht. ich weiß es nicht. für mich ist es immer nur so ein zeichen, wenn man sagt "gib du mir mal deine ich meld mich dann", da weiß man doch meist, dass da nix drauf zurück kommt.

aber wenn du sie liebst, dann solltest du mit deiner frau darüber reden, meinst du nicht?

LG
sweety

Dabei
15 Mai 2007
ich weiß nicht ob ich sie liebe! Ich weiß nur das ich mich total verliebt habe wie noch nie und innerhalb kurzer zeit das ist mir so noch nie passiert. Sie ist total zuverlässig das merke ich schon im kurs total zuverlässig. Also wenn die unterlagen nicht kommen paßt das einfach nicht ins bild. Sorry das ich dich korrigieren muß aber das war nicht so mal kurz hallo gib mal deine emailadresse melde mich dann, nein es war aus der situation raus in ruhe geredet und einfach der sache wegen. Die adresse hat sie ganz sorgfältig in ihre tasche gepackt und genau gefragt nach jedem buchstaben. Die adresse ist so einfach die kennt sie nach einmal lesen aus dem kopf, also auch mit verlegt ist nicht. Gruß

Dabei
26 Jun 2006
Und was würdest Du tun wenn sie Dir endlich die eMail schreibt?
Glaubst Du sie gesteht Dir ihre unsterbliche Liebe und verläßt ihre Familie wegen Dir?
Und würdest Du darauf hin auch deine Familie verlassen?
(Sind alles Rethorische Fragen, nicht antworten, nur mal drüber nachdenken)

Ich stelle mir die situation mal so vor:
Es ist Herbst und nacht, ihr steht beide auf dem 10Meter Sprungturm über einem Schwimmbecken und wisst nicht ob noch Wasser im Becken ist oder es schon abgelassen wurde (im Herbst üblich). Wer immer von euch beiden zuerst springt riskiert mit hoher warscheinlichkeit sich alle Knochen zu brechen auf die geringe möglichkeit hin das doch Wasser im Becken ist und der andere das aufspritzen sieht und ebenfalls springt. Ihr wisst beide das es das sicherste ist einfach wieder vom Turm runter zu steigen aber trotzdem wartet ihr beide.

Ich war nie verheiratet, noch habe ich Kinder, aber ich kenne (möglicherweise)ähnliche Situationen aus längeren Beziehungen. Man trifft jemand, flirtet mit ihm als wäre man Singel nur um sich jung, attraktiv und begehrenswert zu fühlen. Es muß also nicht all zu viel bedeuten.

Überdenke einfach Deine Optionen:
Sie springt, schickt die Mail und gesteht Dir ihre Liebe. Springst Du ebenfalls?
Sie bleibt auf dem Turm stehen, schickt eine neutrale Mail. Springst Du dann ins ungewisse oder bleibst Du auf dem Turm?
Sie steigt wieder vom Turm runter, tut garnichts. Springst Du dann auf gut Glück?

Du kannst nicht viel tun als darauf zu werten was sie unternimmt und entsprechend zu reagieren.
Eine andere Alternative wäre den Kursveranstalter nach Kontaktdaten von ihr zu fragen. Überlege Dir eine neutrale Aussrede und probier es.

Fakt ist das Du nicht sicher sein kannst was wirklich zwischen euch ist. Um das heraus zu finden wirst Du kontakt mir ihr aufnehmen müssen und eine Hochnot/peinliches Gespräch führen (ich hatte so eins vor 2Wochen und es war nur ein netter Abend unter Freunden mit Aufreitzender Wäsche:eusa_whistle:).
Jetzt mußt Du Dir nur klar werden ob Du das auch willst

Dabei
15 Mai 2007
hallo ja die Frage ist ebend nur Flirt oder mehr, für mich war es nur flirt und jetzt ebend viel mehr. Aber micht wundert einfach warum ich keine Unterlagen per Email bekomme, wenn ich ihr nix bedeute - sprich warum kann man einem Kurskollegen die Unterlagen nicht einfach mailen? Sie hat keine Ahnung was ich empfinde - ergo kann es nur an Ihr liegen?! Warten wir mal ab:eusa_think:

Dabei
19 Mai 2006
Hallo!

Für mich ist die Frage, ob du diese Mail wirklich willst?!
Ich meine wirklich wirklich, mit allen Konsequenzen?

Du hast dich in sie verliebt, das ist Fakt.
Und was ist wenn es ihr genauso geht? Lasst ihr beide eure Familien im Stich? Oder fangt ihr eine Affäre an? Wie stellst du dir das vor?

Und was ist wenn sie nichts von dir will, dir in 2 Wochen eine harmlose emal schreibt und sagt sie war im Stress oder Urlaub und es dauerte deshalb so lange.
Wirst du die Sache für dich beenden und wieder in deine heile Familie schlüpfen und deine Frau erfährt nichts? Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß?

Ich weiß nicht wie es ist eine Ehe zu führen und Kinder zu haben, doch Ehrlichkeit gehört doch zu jeder Partnerschaft.
Doch darüber redest du nie. Das du nicht weißt, ob du es deiner Frau sagen sollst oder dass du ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hast. Nicht ein so ein Wort fällt. Nicht eines.
Und daher frag ich dich zum zweiten mal, ob deine/eure Ehe so toll ist wie du es anfänglich geschrieben hast?
Wenn ja, warum bist du nicht ehrlich zu ihr und redest auch mal mit ihr darüber? Ich fänd das nur richtig und fair!

Ich bin immer noch der Meinung das es nur ein FLIRT war und du mehr hineindichtest, weil du es so gern möchtest...und wenn nicht, dann ist sie die klügere von euch beiden.

LG
sweety

Dabei
15 Apr 2007
Hi Markus,

also mir wäre an deiner Stelle diese "Person" gleich mal äußerst unsympathisch geworden. Geht skrupellos über (Ehe-)Leichen und hat auch noch Spaß dabei. Ist selbst verHEIRATET, scherzelt und flirtet aber auf Teufel komm raus mit dir Wildfremdem als ob's kein Morgen gäbe bei der erstbesten dämlichen Gelegenheit einer Weiterbildung (könnte es noch abgedroschener sein? :eusa_silenced:) und macht dann auch noch geschmacklose Bauerntrampelanbiederungen in Bezug auf Lutschpastillen. :eusa_doh:Und da will ich mich dann mal Sweety anschließen: so glücklich kannst du wohl kaum sein, wenn du derart platt zu beeindrucken bist. Du scheinst ja ohnehin ein anfälliger Typ zu sein für's andere Geschlecht, wenn du schreibst du warst während deiner langjährigen Ehe schon gleich mehrfach verliebt. Gehst da recht salopp mit um, gestattest du deiner Frau auch sich bei jeder Gelegenheit einen Kerl anzulachen oder wie läuft das bei euch? :017: Im Weiteren möchte ich auch noch in Benders Horn stoßen: was willst du denn überhaupt? Dass dir irgendein Schulungsfl***chen mit hinfälligen Heiratspapieren und niederer Moral ihre vermeintliche Spontanliebe via Internet gesteht, um dann bis ans Ende eurer Tage glücklich vereint in einen Elfenbeinturm zu ziehen? Faktisch ist es so, dass du kaum dran sterben wirst die paar Unterlagen, die sie dir schicken wollte, nicht zu besitzen. Ergo brauchst du keine Mail. Eventuell hat sie gar etwas, das dir doch erheblich abzugehen scheint, in den letzten fünf Tagen ja eingeholt - man nennt es schlechtes Gewissen. Dann könnte sie ihrem Partner alles gebeichtet haben und nun einfach keinen Bock mehr darauf haben, sich von einem vergebenen Kursgeiferer weiterhin nachstellen zu lassen und sei es bloß per Computer. :eusa_wall:
Tschuldige meine Direktheit, aber deine Kaltherzigkeit gegenüber deiner Frau macht mich schon ein bißchen wütend. Du hast Familie, Verantwortung! Aber das erwähnst du nur in Nebensätzen zur eigenen Beruhigung. Du merkst hoffentlich schon, dass du dieser Fortbildungsschnitte gegenüber mit deinen gestandenen 35 Jahren zu einem hilflos naiven Schuljungen mutierst. "Sie ist total zuverlässig, merkte man schon im Kurs, die Zuverlässigkeit in Person". :044: Klaro, ich will's mal so sagen, die Alte ist im Job, und damit bei dieser megawichtigen E-Mailsache, ungefähr so zuverlässig wie in ihrer Ehe...

Und jetzt Butter bei die Fische: wenn du schon Hobbies und Freunde vernachlässigst (von der family ganz zu schweigen) und auch Essstörungen entwickelst deretwegen, dann wird es wirklich höchste Zeit, dass du klarschiff machst bei deiner Frau und ihr alles beichtest. Der Rest ergibt sich dann.

Gruß,
Deianyra

Oben