Bin ich schuld?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Habe am we etwas mit einem kerl gehabt. wir sind beide in einer Beziehung und ich hab am we auch seine freundin kennengelernt (die übrigens toll ist, wäre die geschichte nicht gewesen könnte sie sogar eine gute freundin werden) ich hab mit ihrem freund im sommer einige zeit zusammen gearbeitet und da haben wir uns auch schon einmal geküsst und jetzt am we ging es weiter. Jetzt macht er mir vorwürfe, dass er betrunken war und ich ihn hätte abhalten müssen. obendrein schreibt mir seine freundin jetzt, dass sie mich total nett findet und dass sie froh ist mich kennengelernt zu haben und dass sie gern mal nen kaffee mit mir trinken würde... was soll ich machen? Bin ich wirklich schuld an der situation? ich mein ich war auch betrunken, aber eigentlich zählt das für mich nicht unbedingt als ausrede...

Dabei
4 Okt 2004
Er hat genau gleich viel Schuld wie du. Finde ich ziemlich mies von ihm dir Vorwürfe zu machen, dass macht er wohl nur um sein schlechtes Gewissen zu überdecken. Alkohol hin oder her wenn es in seiner Beziehung stimmen würde dann hätte er nichts mit dir gemacht. Was ich jedoch jetzt nicht machen würde ist gross Kontakt mit seiner Freundin aufzubauen am besten ihr geht euch ganz aus dem Weg da ihr euch wohl auf irgend einer Ebene ansprecht, was aber wohl für euch beide nicht gut ist. Ob du deinem Freund etwas erzählst musst du selber wissen würde es aber korrekt finden weil du warst ja nicht besoffen und hast auch was mit dem anderen gemacht. Es stimmt wohl bei dir auch nicht wirklich soviel in der momentanen Beziehung?

Gruss

U

Unregistriert

Gast
mit dem aus dem weg gehen ist kein problem, er wohnt 350 kilometer von mir entfernt und sie 90 aber sie schreiben mir halt beide und ich mag ihn schon sehr... also als kumpel (ja ich weiß hört sich verlogen an ist aber so) ich werd davon auf jeden fall abstand nehmen. fühle mich halt echt richtig mies damit, weil wir uns immer so gut verstanden haben...mit meinem freund muss ich sehen, wenn ich es ihm jetzt sage verkraftet das meine beziehung definitiv nicht da kann und will ich mich noch nicht entscheiden...

Dabei
4 Okt 2004
Tja da hättest du vorher drüber nachdenken müssen, so hart es auch klingt. Du hast da schon recht viel aufs Spiel gesetzt und wenn ich ehrlich bin verstehe ich auch nicht ganz weshalb. Vor allem wenn du ihn nur magst und gar keine Gefühle empfindest. Irgendwas kann da in deiner jetzigen Beziehung nicht in Ordnung sein, evtl. solltest du da mal drüber nachdenken.

Gruss

U

Unregistriert

Gast
ich werde meine konsequenzen daraus ziehen, ist halt schwer sich nach so einer langen zeit zu trennen, aber ich weiß dass es auf dauer nicht mehr so weitergeht und dass mich das in dem fall nicht so belastet sagt schon alles...
hast schon recht mit dem was du sagst, wünschte ich könnte es in meiner gefühlswelt so umsetzen...