Bin ich schuld oder sie oder beide?? Eifersuchtsproblem...

Dabei
13 Mai 2009
ohje :)
hilfe! so wie du deine Freundin beschrieben hast, bin ich auch und ich weiß auch echt nciht wie ich das mit meinem freund hinbekommen soll!
genau das gleiche, hat mir shcon überlegt ob das von meinem Freund stammt.. ja dann sag du mir doch bitte was du dir anders wünschen würdest.. vllt kommen wir ja so auf eine Lösung:)

ich erklär mir aber das extreme so, dass mein freund mir am anfang der Beziehung immer nur die schlechten sachen an meinem Aussehen aufgezählt hat..und wenn er jetzt ständig rumglotzt schmerzt das eben sehr..

Dabei
13 Mai 2009
Ich versteh das nicht so mit dem verbiegen.. was verändert man denn an seiner Person, wenn mann auf paar mehr Frauen (objekete)^^ verzichtet..also wenns eh nur ums glotzen geht..
und wegen dem weggehn..vllt fühlt sie sich ja einfach ausgeschlossen.. so gehts mir zumindest.. sie möchte vllt einfach mehr das Gefühl haben ein wichtiger Teil in deinem Leben zu sein und..wenn man das so krass trennt mit dem weggehn find ich echt auch blöd

Dabei
11 Feb 2009
Verbiegen ist wenn man ein anderer Mensch wird!

Und das sollte nie so sein!:eusa_naughty:

Der Partner soll einen lieben wie man ist & Ihn nicht ändern!:evil:

Niemand sagt das man immer getrennt weg gehen soll,
aber jeder sollte seine Freunde behalten & auch mal alleine weg gehen dürfen!;)

Der Partner ist ein eigenständiger Mensch nicht ein Eigentum der Partnerin!

Finde es schlimm,das es solche Beziehungen gibt!
Kompromisse geht man immer ein!
Das ist was ganz anderes!

Lg

Dabei
13 Mai 2009
oh na klar gehn wir auch getrennt weg..es geht mir einfachnur um das Gefühl..das ich störe,ihr könnt mir auch gern anregungen geben wie ich umdenken kann..

Dabei
12 Mai 2009
also ich war nie so, dass ich gesagt habe, was mich stöhrt... vllt war ja auch das das problem... also ihr zusagen, schatz, du hast da aber nen großen pickel im gesicht oder so... oder du hast aber bissel zugenommen oO das macht man ja schon anstandhalber nich.

mir gehts im moment ziehmlich schlecht -.- bin halt in einer fortbildung und muss lernen, freitag prüfung, meine freundin is aufm seminar und wie gesagt hatten wir ja montag am tele ultra stress... wenn so nachdenkliche lieder im radio laufen kommen mir fast die tränen und so... ich denke an nichts anderes mehr :(

ich glaube meine freundin versteht einfach nicht, dass ich mir die leute aus quasi reflex angucke... wenn ich auf den boden gucke und einer geht an mir vorbei guckt man nunmal... dagegen kann ich auch wenig ändern -.-

ich bin mal gespannt, was passiert, wenn sie freitag wieder kommt... ich hoffe nicht, das wir uns weiter streiten, da sie ja schon die ganze woche nicht da war... dann mach ich ein treffen mit einer therapeutin, die soll unser hirn mal "durchchecken"

derjenige mit dem eifersuchtsproblem muss wohl mit einer person, die auf das thema bzw die beziehung objektiv blickt, reden... ansonsten hilft alles nix, wie oft ich schon mit meiner freundin auseinandersetzungen hatte deswegen kann ich nicht mehr aufzählen...

Dabei
12 Mai 2009
grad mal horoskop geguckt... egtl glaube ich ja nicht an sowas, aber......:

Spannungen in der Liebe
Falls sich Ihre Partnerschaft schlecht mit Ihrem restlichen Leben verträgt, empfinden Sie diese Unvereinbarkeit heute als besonders störend. Sie erkennen, auf was Sie alles verzichten müssen, wenn Sie sich auf Ihre Liebe einlassen. Nehmen Sie dies als Aufforderung, Ihr Leben so zu gestalten, daß beides Platz findet.

Dabei
13 Mai 2009
die situation muss sich halt irgendwie entspannen, damit beide partner wieder unbeschwerter leben können
wahrscheinlcih ist eine therapie stunde das leichteste

S

Sugarlove

Gast
Das leichteste ist, einem solchen Menschen Paroli zu bieten.

Ich würd mich nie aufgrund der Minderwertigkeitskomplexe meines Partners dermaßen zum Affen machen (lassen) !