bin ich normal?

Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#1
`meine freundin und ich sind nunmehr 2 1/2 monate zusammen. ich liebe es jeden tag von ihr zu hören, auch könnte ich so ziemlich jeden tag mit ihr verbringen. sie meint mit mir ist alles wunderbar und perfekt und doch stört es sie und ich weiß nicht wieso. sie kann es nicht mal beschreiben. aus trotz das sie sich mal mehr reinhängt hatte ich ihr samstag extra den ganzen tag nicht geschrieben hatten uns bereits am abend zuvor verabredet. sie meinte an dem abend das sie es toll fand das ich mich nicht gemeldet hab - ich find es absolut schrecklich. bin ich normal, das ich verlange jeden tag von meiner süssen was zu hören. ich find das echt super wichtig in einer beziehung und heute ist es wieder so das sie sich wieder nicht meldet und ich krieg die absolute krise ! was kann ich nur tun - bin ich denn so schrecklich weil ich lieb bin?
 
Dabei
21 Dez 2008
Beiträge
66
Alter
38
#2
Ich denke das jeder so seinen Freiraum braucht, und das Problem ist das du sie wahrscheinlich zu sehr einengst. Versuch doch mal einen geregelten Tag zu finden wo ihr euch treffen könnt, denn irgendwann werdet ihr euch nicht mehr aufeinander freuen, und euer treffen wird nichts mehr besonderes sein.
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#3
aber wieso sagt sie mir dann das alles so schön mit mir ist - stört sich aber an sollchen dingen. ich meine - vermisst sie mich denn garnicht oder bin ich ihr so egal das es sie den ganzen tag nicht juckt was ich mache oder tue...

für mich is halt jedes treffen mit ihr was ganz besonderes - und bin der meinung wenn man frisch in einer beziehung ist das man sich dann permanent schreibt und sieht etc.

sie meinte auch an diesem samstag eben das sie sich als nichts besonderes vorkommt weil sie denkt ich wäre so zu jeder frau - aber das stimmt überhaupt nicht. die dinge die ich für sie tu hab ich in meinem leben für noch keine frau gemacht - und immerhin hatte ich bereits eine 2 jährige beziehung und eine 4 jährige beziehung.

die art wie sie ist wie sie sich gibt ich find eben alles an ihr perfekt. nun hab ich angst alles falsch zu machen - kann ihr nichtmal sagen das ich sie liebe - weil sie anscheinend nicht so empfindet.
 
Dabei
20 Apr 2009
Beiträge
299
#4
aber wieso sagt sie mir dann das alles so schön mit mir ist - stört sich aber an sollchen dingen. ich meine - vermisst sie mich denn garnicht oder bin ich ihr so egal das es sie den ganzen tag nicht juckt was ich mache oder tue...
Na ja auch wenn ich jmd. liebe, ist mir oft egal, ob derjenige heute ein Eis mit Schoko oder doch Zitronengeschmack gekauft hat, frage ich auch nicht nach. So bin ich halt, nicht so neugierig, vl sogar ein wenig egoistisch ... will sagen: Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie dich nicht mag. Vor allem ... du bist nicht der Zentrum ihres Lebens.

kann ihr nichtmal sagen das ich sie liebe - weil sie anscheinend nicht so empfindet.
Was erwartest auch nach 2, 5 Monaten? ^^ Ich hab meinen Freund anfangs auch nicht so ... geliebt. Einfach nur freundschaftlich gemocht. Erst nach 6/7 Monaten war Liebe da. Na und? Das kommt eben mit der Zeit ... und ob sie dich liebt oder nicht - das kannst auch nicht von ihr verlangen ^^

Kenne sie nicht, klar, aber noch seh ich da wirklich kein großes Problem.
 
Dabei
19 Mai 2009
Beiträge
122
#5
also ich denke, Du liebst sie mehr als sie dich liebt. Du musst aufpassen das Du sie nicht erdrückst mit Deinen Gefühlen. Gib ihr den nötigen Freiraum,nur so weiß sie das Du ihr gegenüber Respekt und Toleranz zeigst, und das ist immer wichtig bei einer Beziehung.
Eure Liebe muss sich vieleicht auch erstmal richtig entwickeln, du bist das wohl etwas forscher aber sie braucht wohl mehr Zeit um sich an Dich zu gewöhnen. Was natürlich nicht heißt das sie Dich nicht liebt;)
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#6
also erstmal vielen dank für die raschen antworten.

es ist eben so das ich denke ihr vielleicht echt nicht zu genügen. außerdem kann ich das nicht so naachvollziehen das sie sagt sie findet die zeit so schön mit mir aber andererseits sich nicht sonderlich jetzt bemüht heute z.b. was mit mir zu machen - oder sich meldet oder wie auch immer. und ich kann nicht so hart sein und mal nicht schreiben. hat das bereits was mit nachlaufen zu tun? ich meine das will ich ja nun wirklich nicht - genauso wenig wie sie einengen. nur bin ich es eben net anders gewohnt als das man dann 24h aufeinander hockt. oder sich zumindest am tag mal hört.

ist es bei euch denn auch so - das ihr von eurer/eurem liebsten mal einen tag nichts hört? sie meinte: was soll ich denn jeden tag das gleiche schreiben das wird doch langweilig. ich sage: du kannst mir jeden tag die selbe mail wie am vortag schreiben ich freue mich so sehr weil du an mich denkst und es von meinem schatz kommt..
 
Dabei
19 Mai 2009
Beiträge
122
#7
also meine Meinung ist dazu und so hab ich auch die erfahrung gemacht,wenn man sich zu sehr auf der Pelle hockt wird der oder die irgendwann uninteressant und das verliebt sein und die Lust auf was neues hat schnell ein Ende. Ich denke mal Du willst doch wieterhin interessant für sie bleiben umgekehrt natürlich auch. jemanden mit seiner Liebe zu erdrücken kann oft das Gegenteil bewirken. Also gib Dir Mühe und versuch ihr den freiraum zu gewähren so bleibt es auch spannend für euch;)
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#8
vielleicht eine wichtige information am rande ist noch - das sie mich gestern gefragt hat ob ich bereits den immomakler angerufen habe - da wir bereits mit dem zusammenziehen gedanken spielen! auch ihre idee....
 
Dabei
19 Mai 2009
Beiträge
122
#9
hmmm:eusa_think: schon nach 21/2 Monaten und dann die Äusserungen schreib mir nicht jeden Tag? Dann ist es so zu verstehen das sie nicht auf Schritt und Tritt verfolgt werden möchte. Aber nach 21/2 Monaten zusammen ziehen, kennt Ihr euch so gut das Ihr den Schritt wagen wollt oder Du. Vieleicht ist erst mal besser den Partner vollständig zu kennen mit all seinen Fehlern. In der Liebe braucht das so seine Zeit. Durch das verliebt sein,so kommt mir das im Euren Fall vor, verfälscht die sog. Rosarote Brille die subjektive Einstellung! Das muss jetzt nicht zwangsläufig kein Grund sein das wenn Ihr zusammen zieht alles schlecht sein muss. Da sie aber jetzt schon so reagiert, das Du sie nicht ständig anrufen sollst, wie stellt sie sich das dann in einer Gemeinsamen Wohnung vor wenn man ständig zusammen ist? Hinterfragt euch das mal und redet mal ausführlich darüber!
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#10
ja jetzt kommt ja der witz an der sache. sie hat ja nicht direkt gesagt sie findets doof das ich jedne tag schreib. sie meinte das sie angst vor gewohnheit hat und das sie immer was neues erleben möchte. nur frage ich mich was das ist - irgendwann is nunmal schluss im leben.

naja ich hab mir das für meinen teil bereits gedacht wie es wäre mit ihr zusammen zu ziehen - sehe darin nicht so das problem da ich denke das es dann auch mal zu einem krach kommen kann. obwohl ehrlich gesagt hasse ich krach wozu wegen unnötigen kleinkram wg zahnpastertube nicht zudrehen? is doch kindergarten...

sie meinte sie möchte eben immer auf diesen zehenspitzen stehen - und das verstehe ich nicht wieso ist sicherheit und geborgenheit immer gleich so negativ. ich kann verdammt böse werden aber da muss man mich erstmal richtig auf die palme bringen und das - will sie nicht erleben des könnt ihr mir glauben.
 
Dabei
19 Mai 2009
Beiträge
122
#12
oh man:eusa_doh: sie scheint etwas schwierig zu sein, kein Wunder das Du da durcheinander kommst. Sie möchte immer auf Zehenspitzen stehen, also nicht mit beiden Füssen auf dem Boden. Dann sie sowas wie Panik vor dem ewigem. Wie alt ist sie denn? Das hört sich für mich so an als würde sie mehr erleben wollen und nicht alles auf eine Karte setzen. Aber das Zusammenleben und die Geschichte mit der sms und anruf passt da nicht ganz in das Schema, rede mal richtig mit und frag sie was sie ganau will, wie sie sich das alles genau vorstellt!
 
Dabei
29 Dez 2008
Beiträge
107
#13
eben... das ist ja das problem sie kann es nicht wirklich beschreiben und ehrlich gesagt geht mir das ziemlich auf den keks. sie ist 20 jahre alt und ich bin ihr zweiter freund. sie hatte bereits eine 3 jährige beziehung die anscheinend nicht so liebevoll geprägt war. jedoch ist sie von ihm nicht los gekommen. hab ehrlich gesagt angst in eine "lass uns freunde sein" schublade gesteckt zu werden nur weil ich mich für sie interessiere und stark mache. ich liebe sie und sie macht mich sehr glücklich - nur dieser momentane stand der dinge macht mich traurig....
 

Oben