Bin ich nicht fähig eine Beziehung zu führen?

Dabei
10 Aug 2010
Beiträge
1
#1
Hallo ihr Lieben,

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bekomme in der letzten Zeit immer stärker das Gefühl, dass mit mir etwas nicht stimmt. Mein Problem ist: Ich denke, ich bin nicht fähig eine Beziehung zu führen.

Ich bin Gymnasiastin und habe viele Bekannte, die man eigentlich nicht als Freunde bezeichnen kann, mit denen ich aber trotzdem mal gerne etwas unternehme. Ich habe zwei sehr gute Freundinnen, aber keinen Freund, obwohl ich mir so sehr einen wünsche.
Es gab zwar schon ein paar Jungen die sich für mich interessiert haben, aber immer wenn mir jemand zu nahe kam, blockte ich ab.
Ich picke jetzt mal einen heraus:

Ich war in den Sommerferien mit meiner besten Freundin zusammen in Spanien. Dort haben wir einen total netten Jungen kennengelernt. Er sah wirklich gut aus und wir haben sehr viel mit ihm unternommen. Ich mochte ihn super gern und ich freute mich auch immer ihn wiederzusehen. Manchmal hat er den Arm um mich gelegt und ich bekam Herzklopfen. Aber da ich sehr schüchtern bin hab ich mich nicht viel getraut. Er hat meistens mit meiner Freundin gerdet und dann wurde ich sofort ein bisschen traurig und wütend auf mich selbst wel ich immer so zurückhaltend bin. Na ja, wie auch immer. An einem Abend wollter er dann, dass ich mich neben ihn auf die Couch in der Bar setze, und er legte dann auch wieder sofort den Arm um mich. Ich war total glücklich weil ich nichts mehr wollte, als von ihm beachtet zu werden. Er sah mich dann an und plötzlich konnte ich nicht mehr. Ich hatte mir die ganze Zeit gewünscht, dass er das tut und dass er mich so anschaut, und dass ich an ihn gelehnt da sitze, aber ich hatte plötzlich das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Es ist schwer zu erklären, aber ich drücke es mal so aus: Ich wollte einfach nur noch weg. Und obwohl es das war was ich wollte hatte ich das Gefühl von seiner Näh zu platzen. Von dem Moment an, konnte ich es nicht mehr ertragen in seiner Nähe zu sein. Alles was er tat regte mich auf also ging ich ihm aus dem Weg.

Und so geht es mir mit jedem Jungen. Sobald er Gefühle für mich zeigt, mache ich total zu. Ich weiß, das ist total verletzend für den Jungen, aber ich mache das wirklich nicht extra. Ich will ja einen Freund haben!

Immer wenn ich verliebte Pärchen sehe dann wünsche ich mir auch verliebt zu sein und einen Freund zu haben. Wenn ich Liebesbücher lese, ist es genauso. Auch bei Filmen werde ich immer traurig wenn ich küssende Paare sehe. Aber wenn ich dann mit einem Jungen auch so weit wäre, wird das mir zu viel. Ich kann dann nicht mehr.

Habe auch schon darüber nachgedacht ob ich lesbisch bin. Aber eigentlich denke ich das nicht:
Natürlich gucke ich auch mal eine hübsche Frau auf der Straße an, aber dann denke ich nur: Wow, so will ich auch aussehen.
Bei Jungs werde ich auch immer nervös, was bei Frauen nicht der Fall ist.
Klar liebe ich meine Freundinnen, aber eben nur als Freundinnen.
Mann sieht ja auf Zeitschriften auch immer mal nackte Frauen, aber das macht mich auch nicht wirklich an.
Außerdem habe ich mir mein Leben mit einem Mann vorgestellt. Ich will heiraten und Kinder bekommen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, weil ich will nicht alleine bleiben. Aber ich weiß einfach nicht wie ich irgendwann mal mit jemand zusammen kommen soll, wenn dieser mich aufregt und ich mich einfach nicht wohlfühle.

Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte, vor allem weil ich echt verzweifelt bin und nicht weiß, was mit mir nicht stimmt.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten!

LG eure Bingo_O
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#2
Ich würde sagen, dir fehlt das vertrauen und die eigene Verliebtheit.
Warst du denn in die Jungen verliebt, die du abgeblockt hast ?

Und auf Teufel einen Freund haben zu wollen geht eh nicht .... ist wie im Lotto, nur Unverhofft kommt ... überhaupt :mrgreen:.
 

Ähnliche Themen


Oben