Bin ich gefühlskalt?????

Dabei
14 Nov 2008
Hallo! Ihr denkt jetzt sicher das ich ein kompletter idiot bin aber ich brauch mal einen rat oder eine meinung zu meinem "Problem".

Ich bin gerade frisch getrennt und mir geht es deshalb wirklich nicht gut! bin total deprimiert, hab zu nichts lust, einfach total fertig aber auch wenns mir noch so schlecht geht ich hab noch keine einzige träne vergossen auch wenn es mir manchmal danach ist! es geht einfach nicht?? bin ich gefühlskalt oder wie? ich denke das es mir wenn ich mich mal richtig ausheulen könnte, vielleicht ein bisschen besser geht aber da geht absolut gar nichts!! ich hab nicht mal jemanden mit dem ich darüber reden könnte weil wenn mich wer fragt wies mir geht sag ich immer: mir gehts gut! auch wenn es nicht so ist!

Dabei
24 Jul 2008
Hallo! Ihr denkt jetzt sicher das ich ein kompletter idiot bin aber ich brauch mal einen rat oder eine meinung zu meinem "Problem".

Ich bin gerade frisch getrennt und mir geht es deshalb wirklich nicht gut! bin total deprimiert, hab zu nichts lust, einfach total fertig aber auch wenns mir noch so schlecht geht ich hab noch keine einzige träne vergossen auch wenn es mir manchmal danach ist! es geht einfach nicht?? bin ich gefühlskalt oder wie? ich denke das es mir wenn ich mich mal richtig ausheulen könnte, vielleicht ein bisschen besser geht aber da geht absolut gar nichts!! ich hab nicht mal jemanden mit dem ich darüber reden könnte weil wenn mich wer fragt wies mir geht sag ich immer: mir gehts gut! auch wenn es nicht so ist!
Hallo,

ich würde mal schätzen, dass Du noch unter Schock stehst. Das ist wie nach einem Unfall. Man kapiert erst gar nicht RICHTIG, was passiert ist. Erst wenn man es versteht, dann beginnt man zu weinen.

Ich denke auch, dass Tränen sehr gut und reinigend sind. Wenn Du niemandem zu Reden hast, kannst Du ja darüber schreiben. Hier oder einfach in ein Tagebuch oder als fiktiver Brief an einen nicht existierenden Freund oder so. Mir hilft das Schreiben immer sehr, mich zu sortieren.

Halt die Ohren steif!

Mona

Dabei
21 Nov 2007
ich denke das ganze hat wohl weniger etwas mit gefühlskälte zu tun, als eher damit, dass du die sache vielleicht unterbewusst nicht an dich ranlassen willst. wenn du schon mit niemandem darüber redest und den leuten sagst, dir ginge es gut, dann zeigt das ja, dass du dich davor scheust, es rauszulassen. eigentlich ist es ja so, dass wir frauen unseren kummer sofort mit anderen aufarbeiten....

als mein freund sich so plötzlich getrennt hat, konnte ich auch 2 wochen lang nicht richtig weinen, weil ich noch hoffnung hatte. als er mich dann nochmal richtig abgewiesen hat, kam alles hoch. dann habe ich bald täglich geweint...

ich würde dir raten, dir zeit für dich und deine gedanken zu geben. versuch nicht, durch den alltag alles zu verdrängen. guck dir alte fotos von euch an, ruf dir erinnerungen zurück, hör traurige musik. manchmal braucht man das. und versuche mal, einer freundin alles haarklein zu erzählen. ich kann mir gut vorstellen, dass du dann doch weinen und so mal allen kummer herausspülen kannst!

Dabei
14 Nov 2008
danke erstmal für eure schnellen antworten! ja, irgendwie glaub ich auch das ich das ganze noch nicht wirklich wahrgenommen hab oder das ich das nich wahrhaben will!! irgendwie hab ich ja doch noch die hoffnung das er zu mir zurück kommt!

morgen sind es 3 wochen seit er sich von mir getrennt hat eigentlich müsste dann ja gefühlsmäßig bald mal was kommen oder nicht? ich hab ihn so sehr geliebt und tu es noch immer und es ist wirklich schwer einen schlussstrich zu ziehen. wenn ich alleine bin tu ich nichts anderes als mir "traurige" musik reinzuziehen aber ausser mal ein tränchen zu verdrücken passiert gar nichts! das schlimme ist auch das er mir keine sekunde aus dem kopf geht. er ist das ierste an das ich nach dem aufstehen denke und das das letzte vor dem einschlafen!!

Dabei
24 Jul 2008
danke erstmal für eure schnellen antworten! ja, irgendwie glaub ich auch das ich das ganze noch nicht wirklich wahrgenommen hab oder das ich das nich wahrhaben will!! irgendwie hab ich ja doch noch die hoffnung das er zu mir zurück kommt!

morgen sind es 3 wochen seit er sich von mir getrennt hat eigentlich müsste dann ja gefühlsmäßig bald mal was kommen oder nicht? ich hab ihn so sehr geliebt und tu es noch immer und es ist wirklich schwer einen schlussstrich zu ziehen. wenn ich alleine bin tu ich nichts anderes als mir "traurige" musik reinzuziehen aber ausser mal ein tränchen zu verdrücken passiert gar nichts! das schlimme ist auch das er mir keine sekunde aus dem kopf geht. er ist das ierste an das ich nach dem aufstehen denke und das das letzte vor dem einschlafen!!
Wie wäre es mit einem richtig, richtig traurigen Liebesfilm? Titanic? Oder ein Liebesroman. Am besten stirbt jemand. Oh Mann, wie heißt eigentlich der Autor, bei dessen Büchern ich immer so heulen muss? Ein Amerikaner. Zum Beispiel über den Mann, der jahrzehntelang Flaschenpostbriefe an seine verstorbene Frau schreibt. Wurde auch verfilmt. Mensch, ich werd alt. Ich finde es jedenfalls immer leichter, über das Unglück anderer zu heulen als über mein eigenes.

Liebe Grüße,

Mona

R

Ronja83

Gast
ich glaube auch du stehst noch unter schock oder bist so tief verletzt, dass du die trennung zur zeit noch verdrängst. und glaub mir, bis richtig tiefe verletzungen an die oberfläche kommen, kann es manchmal sogar 6 monate dauern...

Dabei
6 Aug 2008
Oh Mann, wie heißt eigentlich der Autor, bei dessen Büchern ich immer so heulen muss? Ein Amerikaner. Zum Beispiel über den Mann, der jahrzehntelang Flaschenpostbriefe an seine verstorbene Frau schreibt. Wurde auch verfilmt.
Nicholas Sparks? ;) Die Bücher verschlinge ich auch. :D Und geheult hab ich dann meist auch. Sollte helfen. :)

Dabei
15 Jan 2010
hey.
mir ging das auchmal so...
bei mir war das damals aber nur weil es noch so frisch war ich musste das alles erst richtig sacken lassen und dann als ich in meinem zimmer ein trauriges lied hörte fing ich plötzlich an total loszuheulen, und danach ging es mir wieder etwas besser...
ich hoffe nur, dass es dir bald auch so geht...
aber ich würde nicht denken, dass du gefühlskalt bist!

LG maybe

Dabei
21 Okt 2008

Ja, du stehst noch unter Schockzustand. Als meine Ex mit mir Schluß machte konnte ich weder weinen noch schlafen, ich lief rum wie ein Zombie. als ich weinen konnte gings mir besser, anfänglich habe ich sogar nach ihr geschrien, so stark war der Schmerz. Nun, ich lebe noch und du kommst auch irgendwann drüber weg. Versuchs mal mit sportlichen Aktivitäten.

LG
Kalle

Dabei
21 Okt 2008
Wie wäre es mit einem richtig, richtig traurigen Liebesfilm? Titanic? Oder ein Liebesroman. Am besten stirbt jemand. Oh Mann, wie heißt eigentlich der Autor, bei dessen Büchern ich immer so heulen muss? Ein Amerikaner. Zum Beispiel über den Mann, der jahrzehntelang Flaschenpostbriefe an seine verstorbene Frau schreibt. Wurde auch verfilmt. Mensch, ich werd alt. Ich finde es jedenfalls immer leichter, über das Unglück anderer zu heulen als über mein eigenes.

Liebe Grüße,

Mona
*LOL* bei Titanic mußte ich im Kino dringend aufs Klo, zuviel Wasser :razz:
Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, by the way

Was hältst du von "die Liebe in Zeiten der Cholera?"

Dabei
14 Nov 2008
Also bis jetzt hat sich noch nicht wirklich was geändert. Es geht einfach nicht! Bin zwar wirklich total deprimiert und denk die ganze Zeit nur an ihn aber heulen - geht nicht! ich kann machen was ich will! egal ob ich mir einen film anschau oder eben musik hör! ich werd nur noch bedrückter und trauriger aber das ich mal so richtig meinen kummer rausheulen könnte - fehlanzeige! Vielleicht bin ich ja doch gefühlskalt! Naja dagegen spricht ja das ich so sehr verliebt bin - immer noch!

http://www.youtube.com/watch?v=3Debxk__0jk

M

margret

Gast
hmm vielleicht solltest du aufhören dich diesbezüglich unter druck zu setzen. wenn es kommt dann kommts, wenn nicht dann eben nicht.

ich finde nicht dass du gefühlskalt bist weil du nicht weinst. das kann entweder noch kommen, oder du hast schlicht und ergreifend eine andere art das ganze zu verarbeiten. mach dir selbst nicht so nen druck. und kopf hoch!

Dabei
14 Nov 2008
morgen ist es 4 wochen her seit unserer trennung! gefühlsmäßig hat sich auch noch nicht wirklich was getan aber ich muss so sehr dem verlangen wiederstehen ihn anzurufen! aber dann denk ich mir wieder was das noch bringen soll?! aber vielleicht wär es mal nicht schlecht mit ihm zu reden. wir haben seit dem ja kein wort mehr miteinander geredet! vielleicht funktioniert es ja dann das ich irgendwie mit der sache abschliessen kann?! ich hab ja irgendwie immer noch die hoffnung das sich das alles vielleicht wieder einrenkt! vielleicht funktioniert das ja deshalb nicht das ich meinen ganzen frust und meine ganze trauer aus mir herausheule?? weil ich immer noch hoffnung habe das er vielleicht zu mir zurück kommt!?

M

margret

Gast
hoffnung ist bei sowas echt beschissen. sie hält dich nur davon ab weiterzumachen.

ich würde auch davon abraten kontakt aufzunehmen, weil bei sowas meist mehr fragen entstehen als beantwortet werden, und es dich einfach wieder zurückwirft.

Dabei
17 Nov 2009
Als meine Ex mit mir Schluß machte konnte ich weder weinen noch schlafen, ich lief rum wie ein Zombie.
Kann ich für mich auch bestätigen. Der fühlende Teil von Dir hält das Ganze für ein Mißverständnis, das sich schon bald aufklärt, der rationale andere Teil hingegen fühlt sich für Dich an wie ein Fremder, in dessen Körper Du herumläufst, der Dich ansonsten aber nichts angeht.

Such Dir irgend ein Lied, das von verlorener Liebe erzählt, und stelle es laut, ganz laut, so laut daß sogar die Nachbarn das Weite suchen. Wenn es zu Ende ist, wieder von vorne. Das sollte helfen.

Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber mich rührt es:
http://www.youtube.com/watch?v=qPvyZfH8OZM

Dabei
18 Feb 2009
Ich sehe das auch nicht so das du Gefühlskalt bist. Jeder geht eben ander damit um. Und vielleicht kommen die Tränen noch bei dir, aber setze dich nicht damit unter druck. Lass dir die Zeit die es brauch! Das wird schon, warts ab!

Dabei
21 Okt 2008
morgen ist es 4 wochen her seit unserer trennung! gefühlsmäßig hat sich auch noch nicht wirklich was getan aber ich muss so sehr dem verlangen wiederstehen ihn anzurufen! aber dann denk ich mir wieder was das noch bringen soll?! aber vielleicht wär es mal nicht schlecht mit ihm zu reden. wir haben seit dem ja kein wort mehr miteinander geredet! vielleicht funktioniert es ja dann das ich irgendwie mit der sache abschliessen kann?! ich hab ja irgendwie immer noch die hoffnung das sich das alles vielleicht wieder einrenkt! vielleicht funktioniert das ja deshalb nicht das ich meinen ganzen frust und meine ganze trauer aus mir herausheule?? weil ich immer noch hoffnung habe das er vielleicht zu mir zurück kommt!?
Du hast noch Hoffnungen, deshalb weinst du nicht. Richtig schlimm wird es erst, wenn alle Hoffnungen begraben sind. bis du nicht mehr an ihn denken wirst, das dauert Jahre. Aber es wird dir immer besser gehen mit der Zeit, also durchhalten. Was macht der Sport?

Dabei
21 Okt 2008
Kann ich für mich auch bestätigen. Der fühlende Teil von Dir hält das Ganze für ein Mißverständnis, das sich schon bald aufklärt, der rationale andere Teil hingegen fühlt sich für Dich an wie ein Fremder, in dessen Körper Du herumläufst, der Dich ansonsten aber nichts angeht.

Such Dir irgend ein Lied, das von verlorener Liebe erzählt, und stelle es laut, ganz laut, so laut daß sogar die Nachbarn das Weite suchen. Wenn es zu Ende ist, wieder von vorne. Das sollte helfen.

Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber mich rührt es:
http://www.youtube.com/watch?v=qPvyZfH8OZM
Es ist ja auch tröstlich, daß andere das durchgemacht und ebenso irgendwie überlebt haben.

Dabei
21 Nov 2007
dann versuch doch mal mitt ihm zu reden. bei mir kam erst alles hoch, als ich nochmal voller versucht hatte an ihn heranzukommen und er dann total zugemacht hat...

Dabei
14 Nov 2008
sport? ich kann mich grad mal dazu überwinden darauf zu achten das in meiner wohnung nicht das totale chaos überhand nimmt. ich hab momentan zu nichts wirklich lust! ausser zur arbeit zu gehen mach ich nicht wirklich viel. ich bin froh wenn ich zuhause bin und niemanden sehe! ich weis das ich meine freunde und familie vernachlässige aber ich kann zur zeit nicht anders!!

es ist so das dieses thema eigentlich totgeschwiegen wird weil jeder im grunde froh ist das ich ihn los bin: ausser mir natürlich! meine mutter hat in ihm nie einen "schwiegersohn" gesehen weil er nicht so ist wie sie sich einen schwiegersohn vorstellt, von meiner besten freundin kann kann ich mir immer anhören das ich froh sein soll das er weg ist weil er kein umgang ist für mich! hallo??? ich bin fast 27 ich kann mir meinen partner ja wohl selbst aussuchen. meine ältere schwester interessiert das ganze nicht weil sie nicht versteht wie man so verliebt sein kann und meine jüngere schwester redet seit 2 monaten kein wort mehr mit mir! irgendwie kommt mir vor das mein leben momentan koplett aus der bahn läuft!

Dabei
21 Okt 2008
sport? ich kann mich grad mal dazu überwinden darauf zu achten das in meiner wohnung nicht das totale chaos überhand nimmt. ich hab momentan zu nichts wirklich lust! ausser zur arbeit zu gehen mach ich nicht wirklich viel. ich bin froh wenn ich zuhause bin und niemanden sehe! ich weis das ich meine freunde und familie vernachlässige aber ich kann zur zeit nicht anders!!

es ist so das dieses thema eigentlich totgeschwiegen wird weil jeder im grunde froh ist das ich ihn los bin: ausser mir natürlich! meine mutter hat in ihm nie einen "schwiegersohn" gesehen weil er nicht so ist wie sie sich einen schwiegersohn vorstellt, von meiner besten freundin kann kann ich mir immer anhören das ich froh sein soll das er weg ist weil er kein umgang ist für mich! hallo??? ich bin fast 27 ich kann mir meinen partner ja wohl selbst aussuchen. meine ältere schwester interessiert das ganze nicht weil sie nicht versteht wie man so verliebt sein kann und meine jüngere schwester redet seit 2 monaten kein wort mehr mit mir! irgendwie kommt mir vor das mein leben momentan koplett aus der bahn läuft!
Meine unglückliche Liebe hat mich uch völlig aus der Bahn geworfen, das ist an sich ganz normal. Deine noch vorhandenen sozialen Kontakte solltest du hegen und pflegen, ansonsten verfällst du in eine Depression.
Ich habe mich auch zum Sport zwingen müssen, aber irgendwann machts Spaß. Geh raus an die frische Luft.

R

Ronja83

Gast
wenn du dich zur zeit gehen lassen willst, dann mach das doch. eines tages wirst du aufwachen und keine lust mehr darauf haben und dann wirst du von selbst aktiv werden, was bringt es dir dich jetzt zu irgendwas zu zwingen. kuschel dich aufs sofa, sieh dir irgendwelche schinken an und irgendwann wirst du von ganz alleine keine lust mehr darauf haben.

Dabei
14 Nov 2008
irgendwie hab ich mich damit abgefunden das da "gefühlsmäßig" nichts mehr kommt! aber das kann ja nicht normal sein! ich denk mir das ich mir meine "große" verliebtheit vielleicht nur eingebildet hab?! anders kann ich mir das nicht erklären! das kann ja nicht ewig dauern? naja deprimiert bin ich ja wirklich total, und auch noch immer voll verliebt ( ich vermiss ihn so sehr) aber irgendwie kann ich damit nicht abschliesen. was soll ich noch machen das mein leben wenigstens wieder so halbwegs normal verläuft??

Dabei
21 Nov 2007
wieso schreibst du hier nicht mal über die trennung, die gründe etc.? es tut gut, wenn man sich das ganze hier mal von der seele schreiben kann. vielleicht gibt es ja noch einen weg, wie du das ganze mal verarbeiten kannst...

M

margret

Gast
irgendwie hab ich mich damit abgefunden das da "gefühlsmäßig" nichts mehr kommt!
generell finde ich das eigentlich nicht so verwunderlich. ich gebe ganz ehrlich zu dass keine meiner trennungen (aus echten beziehungen) wirklich den gefühlssturz ausgelöst haben.

was mich allerdings hier bei dir verwundert:

naja deprimiert bin ich ja wirklich total, und auch noch immer voll verliebt ( ich vermiss ihn so sehr)
wahrscheinlich haste die hoffnung immer noch nicht losgelassen?!