Beziehungspause

Dabei
13 Jan 2009
hi
ich(17J.) bin seid 3Monaten mit meiner Freundin (15J.) zusammen. Wir hatten seid 2Monaten keinen Streit und haben uns immer super verstanden.
gestern, wir lagen zusammen auf ihrem bett, sie hat mir den rücken massiert und wir haben uns geküsst, eigentlich so wie immer... nur sie wirkte die ganze zeit nachdenklich und dann sagt sie plötzlich: lass uns mal eine woche nicht sehen!
ich war etwas verwirrt, und sah keinen grund dafür...
sie meinte, es hätte keinen grund und ich müsse mir keine sorgen machen.
als ich gefahren bin haben wir uns normal mit einem kuss verabschiedet...
wenn ich beziehungspause google, finde ich nur einträge, dass man eine beziehungspause einlegt, wenn die beziehung auf der kippe steht.

vielleicht denkt sie nach, ob sie mich noch liebt?
hat ein mädchen hier, vielleicht schon ähnliches wie meine freundin gemacht? und wenn ja, warum?
oder kennt jemand von euch eine ähnliche situation?
was denkt ihr?
ich bin dankbar für jede antwort.
Liebe Grüße,
Peter

Dabei
24 Jul 2008
habt ihr gar keinen Kontakt oder trefft ihr euch nur nicht?
Vielleicht braucht sie auch Zeit für sich. Wenn ihr euch sonst jeden Tag gesehen habt möchte sie vielleicht jetzt mal eine Woche für sich sein und mit ihren Freunden was machen oder mit ihrer Familie sein... eben das tun was vorher zu kurz gekommen ist...
Könnte das sein? Vielleicht muss sie sich aber auch über ihre Gefühle im klaren werden. Aber wenn sie sagt du sollst dir keine Sorgen machen... dann würde ich ihr das schon glauben. sonst hätte sie das ja nicht gesagt.

Dabei
17 Okt 2008
Wie oft habt ihr euch denn sonst gesehen? Fast jeden Tag vielleicht? Fals ja kann ich das sehr gut nachvollziehen wenn sie mal etwas abstand möchte und du solltest dir da nicht zu viele Sorgen machen.
Und zwischen "Beziehugspause" und "Mal ne Woche nicht sehen" ist (meiner Meinng nach) ein Unterschied.

Dabei
13 Jan 2009
danke für die schnellen antworten :)
wir treffen uns ca 3mal pro woche.
wir chatten täglich ca. eine halbe stunde, schreiben sms und telefonieren... wir haben schon jeden tag kontakt.
jetzt will sie eine woche gar keinen Kontakt!

Dabei
24 Jul 2008
dann steck mal nicht gleich den Sand in den Kopf (oder wie war das?^^) Versuche doch die Woche zu genießen. Treffe deine Freunde und mach irgendwas lustiges... geh weg, sei bei deiner Familie, hab Spaß und freu dich darauf sie wieder zu sehen. Wenn sie nur ein bisschen abstand braucht, dann gib ihr den doch auch. Ich kann das schon verstehen, wenn man mal seine Ruhe haben möchte.
Und das Wiedersehen nach dieser Woche wird bestimmt total toll sein :)

Dabei
13 Jan 2009
danke schnubbelchen für diese aufmunternden worte :)
ich sollte mir echt nicht so viele gedanken machen
und das Wiedersehen wird sicher toll, da hast du recht :)

Dabei
24 Jul 2008
Im ersten Moment kommt einem alles immer total dramatisch vor... aber manchmal ist es das gar nicht. Natürlich ist es ein bissle blöd, dass ihr nicht so richtig ein klärendes Gespräch hattest, aber wenn DU eines brauchst könnt ihr das ja immernoch nach eurem wiedersehen haben :)
Und nu geh mal ne Woche lang ordentlich Party machen und du wirst dich wundern wir schnell die Woche rum ging ;-)