Beziehungspause

  • Themenstarter Mittens00000012
  • Beginndatum
M

Mittens00000012

Gast
#1
Hallo, ich bin neu hier und weiss auch nicht ob so ein thread schon erstellt wurde oder nicht. Ich bin verzweifelt und brauche hilfe.

Ich bin 20, mein (ex-)freund ist 21. wir sind zusammen gekommen als ich 14 und er 15 war. Wir haben alles zusammen gemacht. Früher waren wir ubzertrennlich. Natürlich hatten wir höhen und tiefen, wie in jeder beziehung. Wir waren immer sehr offen zueinander, hatten keine geheimnisse nmeine familie ist seine und ich bin auch ein teil seiner.

Nun, vor 2 tagen hat er schluss gemacht, weil er eine pause braucht um sich "auszutoben". Er sagt er wird mich immer lieben und tut das um unsere beziehung zu retten, das er mir später mal nicht fremdgeht. Er sagt er will wieder mit mir zus kommen und mich iwann heiraten. Ich verstehe das schon, ich bin seine einzige sexuelle erfahrung und er ist eben ein mann.

Was soll ich tun..? Ich bin verzweifelt!! Ich kann die trennung niemals verarbeiten. Ich hab keine freunde weil er mein einziger mensch im leben war. Ich kann nichts essen und nicht schlafen.
Ich brauche hilfe.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#2
Versuch sowas wie ein eigenes Leben zu führen,, das macht dann auch die Beziehung interessant weil man eben nicht aufeinanderklebt und neue Einflüsse
von außen kommen.

Jemand der an seinem Partner klebt wird sehr schnell uninteressant und als Belastung empfunden.

Es ist also kein Wunder das er sich nun austobt.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,

klingt blöd, aber in gewisser Weise ist das "normal". In Euren letzten 5-6 Jahren hat sich viel getan. Ihr habt Euch körperlich/ hormonell zuende entwickelt, al Persönlichkeiten gereift und gewachsen. Da bleiben manchmal die alten Gefühle auf der Strecke und man wird mit neuen, erwachseneren Menschen mit anderen Ansichten konfrontiert. Das bezieht sich auf ihn und Dich. Manchmal (oft) passt dann die alte Liebe einfach nicht mehr dazu.

Es ist auch normal, sich erproben zu wollen/ zu müssen. Meiner Meinung nach wichtig, um eine gute Partnerschaft führen zu können. Erfahrungen zu haben was man will und was nicht. Vergleiche und Korrektive. Das geht mit nur einer Partnerin nicht.

mir ging es genau so wie Dir, nur dass damals meine Ex gegangen ist um sich auszutoben.

Was allerdings eine Illusion ist, dass Ihr "danach" wieder sofort zusammenkommt. Die Chance schätze ich als recht gering ein. Behalte es in erinnerung als das was es ist. Eine tolle erste Liebe. Die hat Dich letztlich ja auch geprägt und zu der gemacht, die Du jetzt bist. Aber es wäre jetzt an der Zeit Deinen neuen, eigenen Weg zu gehen. Denn ich denke, auch Du hast Dich geändert und bist (hoffentlich) gereift.....

Merk Dir gleich.....wie Du siehst ist es auch ein Fehler, den Partner zum Lebensmittelpunkt zu machen. Es ist immer immens wichtig (auch für die Beziehung) ein eigenes Leben und eigene Freunde zu haben. Sonst steht man schnell allein da, wie Du siehst....

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben