Beziehungspause

Dabei
4 Jul 2011
Beiträge
5
Alter
35
#1
Hallo,

Also fangen wir mal ganz von vorne an, ich habe vor etwa 5 Wochen eine Frau kennen gelernt. Nach langen schreiben ist es dann zum ersten Treffen gekommen habe dann auch erfahren das sie vor kurzen (eine Woche) mit ihrem ex schluss gemacht hatte, weil er sie betrogen hatte. Die Beziehung ging ca ein Jahr, sie hatte damit abgeschlossen soweit glaube ich ihr das auch. Danach haben wir uns weiter getroffen, dvd abende, kino, essen usw. Dann hatte sie mir geschrieben ob wir jetzt zusammen sind. Ich wollte das auch und nach einer Woche ist es dann zum Sex gekommen, war soweit von keinen von uns beiden geplant ist halt passiert. Tags darauf hatten wir uns wieder gesehen, sie meinte es wäre ihr viel zu schnell gegangen mit dem Sex ( nya sehen wir mal davon ab das dazu mehr als eine Person gehören.) Und sie meinte sie möchte ein bischen mehr Freiraum haben, da ich scheinbar zu sehr geklammert habe. Hatten uns dann wieder ein paar Tage darauf gesehen, haben wieder etwas zusammen gemacht. Als ich dann nochmal nachgehackt habe was jetzt mit uns beiden ist, sagte sie mir sie hat zwar Gefühle für mich, nur weiß sie nicht ob es genug ist bzw ob es Liebe ist. Man muss dazu sagen das ich ziemlich starke Gefühle für sie habe, das weiß sie auch. Dann ist sie auf die Idee mit der Beziehungspause gekommen (hatte da keine Erfahrungen mit) Und dachte mir es ist eine gute Idee, zumindest soweit das sie sich ihrer Gefühle für mich bewusster wird. Hatten dabei auch die Regel aufgestellt, kein Fremdgehen. Sie hatte gesagt sie möchte aber auch neue leute kennen lernen, in dieser Pause. Ich habe gesagt das es okey ist, was mich aber im nachhinein doch gestört hat und als ich es ihr gesagt hatte meinte sie das ist aber so abgemacht gewessen, als Trotzreaktion sagte ich dann wenn dir das wichtig ist gut. (Is mir klar, dass es nicht die besste entscheidung gewessen ist aber ich möchte sie nicht verlieren auch wenn ich vielleicht mit dieser Entscheidung genau das bewirke) Jetzt sind schon ein paar Tage vergangen meine Gefühle haben sich nicht geändert, habe zwar auch etwas mit neuen leuten gemacht. Heute haben wir wieder geschrieben und als ich ihr sagte das die Pause mir nicht leicht fällt, sagte sie mir ich solle mich doch auch mit anderen treffen, sie hat das ja auch schon gemacht und macht es heute wieder. Naja ich fühle mich dabei richtig scheiße, kann an nichts anderes mehr denken usw.. Aber ich möchte einfach auch keine Gefühle erzwingen, in dem ich jetzt sage die Beziehungspause ist aus und jetzt entscheide dich. Wie gehe ich jetzt am bessten weiter vor. Spielt sie einfach nur mit mir, hatte ihr von anfang an gesagt das ich kein Trostpflaster sein möchte. Ist die erste richtige Beziehung ja.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#2
Totaler Schwachsinn nach ein paar Wochen eine "Beziehungspause" zu machen.
Lass Dich nicht so behandeln. Sag ihr klipp und klar, dass Du die Beziehung zu ihr möchtest und keine Lust auf solche Spielchen hast. Was soll das denn, dass man jetzt unbedingt neue Leute kennen lernen will, wenn man gerade dabei ist, eine Beziehung aufzubauen. Die Frau scheint das mit Euch nicht ganz ernst zu nehmen.
Daher bleibt Dir nur die Möglichkeit ihr direkt zu sagen, was Du willst. Wenn es den Anschein hat, dass Du klammerst, Du ihr gerne mehr Freiraum gibts (insofern Du es echt übertrieben hast) aber nicht für diesen Pausenmist zu haben bist.
 
Dabei
4 Jul 2011
Beiträge
5
Alter
35
#3
Naja was heißt übertreiben, sie hatte ihren ex vielleicht 2 mal pro Woche gesehen. Und bei uns war es halt jeden zweiten Tag.
Was ich aber völlig normal finde, vor allem am Anfang einer Beziehung.
 
Dabei
4 Jul 2011
Beiträge
5
Alter
35
#5
Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass sie dann meint ich mache zu viel druck oder möchte etwas "erzwingen"
danke dir und danke auch jeden anderen der mir helfen kann
 
Dabei
25 Nov 2008
Beiträge
628
#6
Ja, wenn sie das so sieht, dann ist sie nicht bereit für eine neue Beziehung. Klar, es ist ziemlich schnell gegangen bei euch, ihr habt euch vor 5 Wochen kennen gelernt, hattet Dates, Sex und seid zusammen und jetzt schon ne Pause? Sie hält dich warm und schaut sich nach was "besserem" um. Um andere Leute kennen zuz lernen beim weggehen, braucht man doch keine Beziehungspause. Da kann man auch sagen, hey ich geh heute Abend alleine weg, bzw. mit meinen Mädels. Da kann man auch mit anderen Typen quatschen, ohne dass es was bedeutet, ohne dass man fremdgeht und flirtet. Was soll das denn?
 
Dabei
4 Jul 2011
Beiträge
5
Alter
35
#7
Also ist es wirklich das besste das ich ihr sage das es so nicht weiter gehen kann/wird.
Auch wenn sie dann meint, du warst mit dieser Pause einverstanden :(
Dazu kommt noch das sie eine Person ist die extrem auf ihre Freunde hört.
Und da ihre besste Freundin nicht gerade gut auf mich zu sprechen ist, und ihr sicher schon gesagt hat das sie die Sache beenden soll.
Ich denke mal das dieser Beziehungspause scheiß auf ihrem Mist gewachsen ist.
Aber das ist dann wieder eine andere Sache oder genau das Problem.
 
Dabei
18 Jun 2011
Beiträge
327
#8
Sie schiebt dich mit unglaublicher Dreistigkeit auf die Warmhalteplatte, verlangt Treue von dir und du überreichst ihr deine Eier auf einem Silbertablett.

Du wirst jetzt folgendes tun:
- Keine Schreiberei oder SMS oder Facebook oder solchen Kram.
- Wenn sie sich mit dir unterhalten möchte, soll sie dich anrufen oder vorbeikommen.
- Du wirst nicht sofort Zeit für sie haben, weil du im Moment viel mit Kumpels und Freundinnen unterwegs bist.
- Du wirst - egal was - mit Frauen unternehmen, Sex wäre ideal, Kinobesuch oder Baggersee ist aber auch in Ordnung.
- Lasse dich auf keine Diskussionen ein, nimm sie nicht ernst, egal was sie veranstaltet.
- Je mehr Drama sie macht, um so geiler ist sie auf dich. Nutze es!
- Solltet ihr euch treffen, dann habt ihr Sex oder du setzt sie konsequent vor die Tür bzw. gehst selbst - ohne Vorwurf, du hast einfach besseres zu tun.
- Keine Verhandlungen! Du lebst dein Leben und sie darf evtl. daran teilhaben, wenn sie sich gut benimmt.

Punkt-Aus! Viel Erfolg! Viel Spaß! ;)
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#9
Das ist wohl eine Anleitung zum "wie benehme ich mich als Arschloch".

Das würde ich ansatzweise kurzfristig so übernehmen. Laufe ihr nicht nach. Ich denke auch, sie legt dich auf die Warmhalteplatte und schaut sich nach was besserem um.

Und es ist doch wohl normal, dass man sich alle 2 Tage in einer Beziehung sieht! Es kommt jetzt darauf an, wie man Beziehung definiert. Es gibt Beziehungsunfähige, die meinen alle paar Wochen wäre genug. Das ist dann aber keine echte Beziehung!

Wichtig ist, vor dem Eingehen einer Beziehung abzuklären, was man darunter versteht. Das richtige Maß an Nähe und Distanz zu finden.

Und glaube mir, wenn du die Ratschläge von W42 annimmst: Als Arschloch wirst du auf Dauer keine wirklich erfüllte Beziehung führen. Nur unreife Teenager und Beziehungsunfähige stehen auf sowas! Und das auch nur kurzfristig.
 

Ähnliche Themen


Oben