Beziehungspause einerseits !

Dabei
18 Nov 2009
Beiträge
2
#1
Also vorab schreibe ich nochmal das ich selber 24 Jahre alt bin und seit knapp 2 Jahren in einer festen Beziehung bin.
Vorab möchte ich bitte nur die Meinung von Personen die schon längere Beziehungen hatte bwz. schon ein wenig älter sind(bitte nicht böse sein).

Im ersten Jahr unserer Beziehung lief alles ohne Probleme bis es angefangen hat das ich mir darüber gedanken gemacht habe ob meine Freundin mit mir wirklich für lange Zeit zusammen sein möchte. Daraufhin (wie blöd ich war) habe ich sie um zu testen wie sie reagiert gesagt das ich schluss machen will, aber es gar nicth so gemeint habe. Nach langem hin und her war wieder alles ok. 2 Monate später fing es an das sie sich seltsam verhält und von mir abstand genommen hat und auch nicht mehr so offen zu mir war und mich teilweise nur wie ein guter freund behandelt hat. Das hatte ich ihr ausführlich in einem Brief geschrieben ihr tat es leid und hat es verstanden und ich habe mir eine woche zeit für mich genommen wobei ich wusst edas ich sie liebe und es lief für ca. 1-2 Wochen gut. Es ging damit weiter das auf ihrer GEburtstagsfeier (ich viel vodka getrunken habe) mit Familie alles toll war und ich mit dem Vater lange unterhalten habe(über alles halt). Sie war schon im Bett und hat geschlafen und ich war perplex...da ich noch hoffnung auf sex hatte was nicht der fall war. Am nächsten morgen war ich noch imme sauer bin heim und hab ihr später gesagt das ich so nicht weitermachen kann...das sie vorher so wenig zuneingung mir gezeigt hat und dann kein sex ... und vor allem hatten wir unter der woche uns kaum bis nie gesehen und am Wochenende nur selten. Ich sagte ich kann nicht mehr für sie hat es sich angehört als wäre nun schluss. Eine woche später waren wir mit freunden in der disco und ich habe gesehe wie sie mit einem (alten freund aus der kindheit) getanzt hat und richtig im arm lag. Es war grad so ein päarchensong und ich bin voller wut heimgelaufen(die Harte tour). Sie rief mich noch am selben abend an und ich sagte ihr was los war und hatte ihr die frage gestellt was jetzt ist... da ich nicht so weiter machen kann...sie darauf sie weiss es nicht und ich sagte ok schüss. Sie nahm es als erneut einen Schlussstrich und nun sind wir da angelangt das ich mit ihr stunden darüber diskutiert hatte und vor allem ich sie noch immer über alles liebe. Sie wolle nun eine Beziehungspause um sich über alles gedanken zu machen. Nun habe ich die befürchtung das ich nächste woche zu hören bekomme das sie schluss machen wird! Was würdet ihr an iherer stelle machen.

Dazusagen muss ich, das ich es nie so rüber bringen wollte schluss zu machen und vor allem es meien erste lange beziehung ist(kaum erfahrung bisher gehabt).

Gruß Lion
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#3
hallo lion,

also ich muss sagen das du dir da grad iwie ein eigentor geschossen hast!
du sagst ihr das du schluss machen wolltest...und wunderst dich das sie danach auf abstand geht?
ich kann sie verstehen...wer is bitteschön erfreut darüber wenn einem der partner sagt das man schluss machen will...man geht automatisch auf abstand weil man denkt (glaubt zu denken) das du nichmehr die gefühle für sie hast...sowas verletzt in einer beziehung!
ich denke da wäre ein offen und ehrliches gespräch angebrachter gewesen!

du kannst ihr jetzt nur die pause geben die sie sich wünscht und hoffen das sie sich für dich entscheidet...wenn nicht, dann wirst du es wohl akzeptieren müssen das sie von nun an ihren weg selbst beschreiten will!
also nimm erstmal abstand von ihr...keine sms keine anrufe, kein icq usw...vllt merkt sie wie sehr du ihr fehlst!

lg die ratls
 
Dabei
30 Okt 2009
Beiträge
71
#4
Hallo

Sie verhält sich nicht so wie du es gerne von ihr hättest. Du musst einem Partner auch seinen Freiraum lassen und kannst nicht erwarten, dass du der alleinige Mittelpunkt in ihrem Leben bist. Auch wenn du das
Gefühl hast, sie wäre der alleinige Mittelpunkt in deinem Leben. Sie wird sich nicht ganz aufgeben nur um dich zufrieden zu stellen. Das hat auch
nichts mit fehlender Liebe zu tun. Sie ist halt ein eigenständiger Mensch.

Beim kleinsten oder grösseren Ausfall aus deiner Idealvorstellung ihrerseits drohst du, oder kommst mit dem Vorschlaghammer und machst Schluss. Oder gibst ihr das Gefühl, dass jetzt wieder mal Schluss ist. Wie lange wird sie sich das noch gefallen lassen, was meinst du?

Ich würde nochmals versuchen zu überdenken, was du an ihr hast und was sie an dir hat. Wenn sie dir ihre Liebe nicht so zeigen kann wie du es gern hättest, musst du das so akzeptieren können. Nicht jeder kann das gleich gut. Trotzdem liebt /liebte sie dich und bleibt /blieb bei dir.

Eine Beziehungspause ist meist ein schlechtes Zeichen. Vielleicht hat sie schon mit dir abgeschlossen und ist zu feige es dir so direkt ins Gesicht zu sagen. Gib ihr aber die Zeit es sich so zu überlegen wie sie es vorhat.

Wünsche dir viel Glück
 
Dabei
18 Nov 2009
Beiträge
8
#5
Hi Lion,

Ich glaube du hast deiner Freundin mit deinem Verhalten total Angst gemacht. Wenn jemand sagt, er will Schluss machen, auch wenn es nicht ernst gemeint war (ob sie das weiß???), dann macht man sich Gedanken, fragt sich, warum er einen nicht mehr oder weniger liebt. Dann geht man auch oft auf Abstand, weil man herausfinden will ob ER noch Interesse hat und sich von sich aus meldet, wenn das dann nicht der Fall ist, bekommt man noch mehr Angst, dass die Liebe von seiner Seite aus am Ende ist. Das spielt sich dann immer weiter hoch.
Soweit ich es in deinem Text sehen kann, was alles gut und normal bis du sagtest du willst Schluss machen?
Sag ihr die Wahrheit, dass du nie wirklich Schluss machen wolltest und das nur gesagt hast, weil du wissen wolltest, wie sie darauf reagiert, und entschuldige dich bei ihr für dein sch*** Verhalten! Erkläre ihr dann, dass alle weiteren Probleme daraus resultiert sind. Das nichts von alle dem mit ihr zu tun hatte. Macht einen richtigen Neustart in eurer Beziehung
 
Dabei
18 Nov 2009
Beiträge
2
#6
@ all

Als erstes muss ich sagen das ich ihr ALLES gesagt habe und mit ihr schon über ALLES ausführlich geredet habe. Leider habe ich mir echt ein Eigentor geschossen, und ich fange jetzt erst an so richtig zu begreifen was ich da verpatzt habe. Sie weiss das ich sie noch liebe und keine andere will.

Zum anderen muss ich dazu sagen das sie der Mensch ist, welcher schon zwei etwas längere Beziehungen hinter sich hat, und sie selbst sagte mir das bei der letzten Beziehung eine Beziehungspause gar nix gebracht hat, jedoch wusste sie schon es wird nichts. Bei mir sagte sie ist das anders. Sie weiss nicht was sie tun soll, bzw. ob sie noch damit umgehen kann das ich immer solche andeutungen mache schluss zu machen obwohl ich das selber gar nicht will. Sie wusste auch nicht ob wir ein Wochenende nur für uns nehmen sollen, oder eben uns mal für 1-2 Wochen gar nicht sehen. Da sie es mir irgendwie recht machen wollte, da ich momentan im Studium viel um die Ohren habe und sie mich nicht alleine lassen wollte, schrieb ich ihr in einer sms(was ich normal nicht mag) das ich soweit verständnis habe und ihr eine Pause gönn. Sie sagte auch das von ihrer Seite eigentlich schluss ist. Ich finde das irgendwo so derb, da wir uns echt super verstehen. Selbst nachdem wir über alles geredet haben, habe ich gefühlt wie sie meine nähe gesucht hat, und ich ihre. Aber es ist momentan echt zu viel und vor allem auf ihrer Arbeit , Geburtstag usw.

Leider bleibt mir nichts anderes übrig als bis nächstes Wochenende abzuwarten.

Leider muss ich sagen wenn ich so höre das 99% aller Menschen die etwas über "Beziehungspause" schreiben, ihre Erfahrung niederschreiben immer zum entschluss kommen: " Es ist schluss" ! Das tritt mich doch schon hart!
 

Ähnliche Themen


Oben